Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 13:49
das bezweifel ich... israel wird eher atomwaffen eisnetzen als einen blutigen konventionellen krieg zu riskieren. israel ist darauf bedacht seine bevölkerung zu beschützen,auch ihre militärdoktrin ist darauf ausgerichtet
----------------------

haben sie 73 auch nicht gemacht


keines der Länder stellt Konventionell für Israel eine Bedrohung dar,

Libanon ist eh kapuut, Syrien usw


Agypten und Saudi Arabien werden den Teufel tun sich Shiiten anzuschließen.

Anzeige
melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 13:52
Und der fallout ist unberechenbar, nein, dieser krieg wird eine schlacht sein,
mit jeglichen waffen die man hat.
AbisZ
----------------------

FAllout ist
ziemlich berechenbar und je nach Detonationsmethode auch nur gerinfügig vorhanden.


Israels Doktrin war immer darauf ausgelegt Eine Mobile Kriegsführung zu ermöglichen, ist Hoch mechanisiert und bereit auch an 2 Fronten krieg zu führen, als auch mit der Luftüberlegenheit Angriffe tief ins Feindesland zu tragen.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 13:59
@Buzkashi
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:Was fuer eine bescheuerte Frage.
In wie weit?


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 14:55
@Larry08

Aber warum sollte man sich was von der Türkei was sagen lassen wenn man sowiso sich selbst als die Nr.1 sieht?

Diese spoettisch gestellte Frage ist irgendwie unnoetig.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:In wie weit?
Diese Frage finde ich auch bescheuert.^^

Dieses eine Wort, wird zusammen geschrieben: Inwieweit


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 15:05
@Buzkashi
Zitat von BuzkashiBuzkashi schrieb:Diese spoettisch gestellte Frage ist irgendwie unnoetig.
Na ja, manche User sehen ind er Türkei ja schon die Macht in der Region ohne die nix geht bzw. die in Zukunft das Sagen hat.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 15:15
@Larry08

Ja stimmt, aber nicht dieser Teil war unnoetig, sondern der Teil: wenn man sowiso sich selbst als die Nr.1 sieht?

Du sagst, dass der Iran sich als Nr. 1 sieht. Vielleicht hast du ja auch etwas anderes gemeint.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 15:16
@Larry08

meintest du etwa dass sich die Tuerkei als Nr. 1 sieht? Wenn ja, dann habe ich deine Frage misverstanden.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 16:58
@Buzkashi

Ich hätte es vielleicht eher so sagen müssen, dass sich der Iran -bald- als Nr. 1 in der Region sieht.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 17:05
Naja. im grossen und ganzen ist israel eine kriegsmaschenerie die darauf bedacht ist das feuer am brennen zu halten,
was soll man denn sagen,
Kriegsdienst ist 3 Jahre und wer nicht geht muss in den knast fuer 5 jahre,
jeder hat zuhause waffen, tel Aviv und Haifa sind zwar partystaedte aber abseits dieser Schicht lebt eine ziemlich Fanatisch Relegioese bande von Juden die ein gross Israel befuerwortet,
Palestineser sind Hunde in deren Augen und ich wuenschte ich wuerde luegen wenn ich das hier schreibe aber es ist leider gottes die wahrheit.
Wenn Menschen letzen Januar mit Phosphorbomben traktiert werden und massivem Luftbeschuss und dabei 1400 in einem Monat sterben dann kann es nicht sehr weit her sein mit Friedenswillen,
ausserdem der 2006 Kriegs ollte sowieso im August losgehen, alles war vorbereitet nur hat Hizbollah ebend Israel einen Grund gegeben frueher losschlagen zu koennen indem sie 2 soldaten kidnapen die aufeinmal soviel wert sind,
fragt doch nach dem Juedischen soldaten in pali haenden aber neee,
naja, jedenfalls,
wenn israel frieden gewollt haette haette es sich anders benehmen koennen, nicht wie ein elefant im porzellanladen,
nachdem sie die bevoelkerung, also die ureinwohner quasi vertrieben haben und dezimiert haben haben sie die dnach auch noch wie tiere in grossstaedten gehalten und alles voneinander zerteielt.

Ich moechte gerne hoer hoeren was israel konkret unternommen hat um frieden zu verbreiten, frieden wird nicht mit bomben erreicht und sanktionen (wie manche hier auch im iran befuerworten)
Denn iran ist halt von demokratischen fanatischen leuchturm bringern umgeben die schon in Bagdad eingefallen sind und auch in AFghanistan alles andere als Casinos betreiben,
das ist kein spass, millitaerbasen sind kein fussball team sondern knalharte totbringer mit waffen die dir easy mal mit einer kungel dein bein abtrennen, wenn du pech hast triffts dich in den kopf und du kommst auch nie wieder heim ausser eingerollt in ein weisses tuch wo dich dann mama heulend in die erde niederlegt.

Iran mag zwar merkwuerdig rueberkommen mit ihrer Traditionen und ihrer lebensart aber bis huete hat iran keinen einzigen angriffskrieg gefuehrt, anders als der westen in vietnam und viel viele mehr.
Auch china, das das achso arme volk unterdrueckt hat wenigstens nicht andere laender niedergebrannt oder?

Und feadykin, last time hab ich gelesen in einem deiner posts das Japan den Krieg gegen die usa begonnen hat>?
Und das die arabische liga den krieg gegen israel einfach so begonnen hat?'

Japan krieg begonnen?
die amis haben wie wild in japanischen gefilden rumgekuttert, das war kein zufall

arabische liga krieg begonnen?

wer hat denn mit waffengewalt das land eingenommen wo andere vorher lebten?
das war kein friedlicher prozess.
alsooo, ganz leichtes birnenspiel.
ich komm aus den mittleren ostennn und tue was, ich besetze franzosiesn (frankreich),
was macht deutschland dann? und polen und belgien usw??
krieg,
das hat die arabische liga gemacht,
do soltest wirklich ein mindestmas an logik beibehalten fedaykin, ehrlich,
denn man kann geschichte nicht so hinlegen wie sie dir geafllt,



@Fedaykin


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 18:09
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Japan krieg begonnen?
Japan hat den Krieg mit den USA begonnen.
Pech für Japan...aber kein Wunder.

Würde man Russland, Sibirien gewaltsam wegnehmen, würde es Atombomben hageln.
Die USA haben Japan zu dem Krieg gezwungen, pech für Japan das sie das Radar und die Atombombe nicht hatten.

Man kann "Hauptschüler", "verarschen" aber Leute die über "das Leben" ausserhalb "des Dorfes" wissen wollen, kommen fast allen "Lügen" auf die Schliche.

....

Ich trau den Iran nicht, die fahren voll auf Ihren "Mahdi" ab, oder anders gesagt: die sind durchgeknallt. ABER solange Israel insgeheim alles "muslimische", nach Osten, Süden unterdrückt, sollen die Mullahs ihre sicherheit bekommen.
Die Frage ist , was erwarten die dann , dass man Sie ernst nimmt mit der Bombe ?
Oder ,dass man damit etwas für die Palestinänser tun kann ?

Man müsste die gesamte Elite in den USA und Israel , einsperren , dann ist es möglich was für die Palestinänser zu tun.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 21:20
Ich bin zwar kein Moslem, aber man muss auch keiner sein um zu wissen, das Jerusalem die drittheiligste Stätte des Islam ist und der felsendom den Moslems heilig ist. Wie sollte man Israel mit Atomwaffen angreifen ohne dabei Jerusalem zu treffen und seine muslimischen "Brüderländer" drumherum?

Das Nichtwissen bei Teilen der User hier ist schon erschreckend - nahezu BILD-Niveau.

Da schreib Ex.Sowjet: ich hab schon mal in den Koran reingeschaut und da steht man soll Israel vernichten

Oh weia. Ich habe den Koran hier stehen und jetzt nenn mir mal die Sure und den Vers, bitte.

Würde mich wundern, bedenkt man wann der Koran geschrieben wurde, nämlich in einem Jahrhundert, in dem Israel schon gut 700 Jahre aufgehört hatte zu existieren.


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 21:31
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Wie sollte man Israel mit Atomwaffen angreifen ohne dabei Jerusalem zu treffen und seine muslimischen "Brüderländer" drumherum?
es kommt darauf an ob es eine taktische oder strategische atombombe handelt

mit einer 15 kilotonnen bombe zerstört man haifa oder tel aviv ohne das jerusalem schaden nimmt bei einer 100 megatonnen bombe sieht das schon wieder ganz anders aus


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 21:34
hmmm ...


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 21:36
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:hmmm ...
naja viele menschen machen sich von atomwaffen falsche vorstellungen


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 22:26
@robert-capa
@derDULoriginal

es gibt leider so kleine atomare Sprengsätze von einigen Hundert tonnen TNT...
diese Dinger sind schwer zu bekommen , aber auch schwer aufzuspüren denk ich mal.
Da schreib Ex.Sowjet: ich hab schon mal in den Koran reingeschaut und da steht man soll Israel vernichten

Oh weia. Ich habe den Koran hier stehen und jetzt nenn mir mal die Sure und den Vers, bitte.
kann manch einer nicht lesen ?


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 22:34
@ex..S0wjet
Youtube: M65 Recoiless Nuclear Rifle
M65 Recoiless Nuclear Rifle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder meinst du die sagenumwoben kofferatombomben?

sollte der iran irgendwann eine bombe haben dann werden die ersten generationen relativ schwach sein (in etwa hiroshima bombe) was aber gegen israel vollkommen ausreichen wird

bis zur kofferatombombe für die hamas oder hisbollah oder gar einer wasserstoffbombe ist es dann aber noch ein langer weg


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 22:39
ja aber die atombombe war in so guten haenden als hiroshima in asche aufging,
ach wie schoen die welt sein muss wenn man auf beiden augen blind ist
*traeum*


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 22:42
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:bis zur kofferatombombe für die hamas oder hisbollah oder gar einer wasserstoffbombe ist es dann aber noch ein langer weg
Stell mir grad paar Hamas Kämpfer mit einer 500kg H-bombe, die in deren Vorgarten damit rumwerkeln...einer machtn Fehler.... xD

Hab schon paar mal was zu den Kofferbomben gehört , die sollen anscheinend bei den Russen beliebt sein , was es auch immer heissen soll.

von der A bis zur H-Bombe ist es ein leichterer Weg als zum Fissionsprengsatz.
eine A-wird zur H indem man ein besonderes Element hinzufügt.Je mehr von diesem Element desto stärker ist die Bombe.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 22:54
Persönlich sehe ich ja folgende Strategie der iranischen Regierung:

Diese hat, nachdem USA und Co. zwei rechtswidrige, unnötige Kriege in direkter Nachbarschaft (Irak und Afghanistan) vom Zaun gebrochen haben, einfach Angst davor, dass sie die nächsten sein könnten.

Also wird eine alte Strategie angewendet: Lass deinen Feind im Unklaren darüber, was du WIRKLICH für Waffen und Fähigkeiten hast, dann kannst du ihn hin halten.

Die USA werden es sich sicherlich mehr als einmal überlegen, ob sie tatsächlich einen Krieg gegen eine Atommacht durchziehen oder ob sie sich überhaupt einen dritten Krieg leisten können.

Die iranische Regierung vollführt einen Spagat zwischen Nebeltaktik und ständiger Betonung, sie wolle nur alles für friedliche Zwecke nutzen.


So hält sie alle anderen Beteiligten in dieser Angelegenheit im Unklaren und sich somit einen Krieg vom Hals.


Denn nach den bekannten Fehlern/Niederlagen in Afghanistan und Irak ist ein weiterer Krieg sowohl bei der Bevölkerung der meisten EU- und UN - Mitglieder als auch bei den Regierungen sehr unpopulär.


Eigentlich macht es die iranische Regierung recht geschickt, muss man sagen ;).


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 22:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Also wird eine alte Strategie angewendet: Lass deinen Feind im Unklaren darüber, was du WIRKLICH für Waffen und Fähigkeiten hast, dann kannst du ihn hin halten.

Die USA werden es sich sicherlich mehr als einmal überlegen, ob sie tatsächlich einen Krieg gegen eine Atommacht durchziehen oder ob sie sich überhaupt einen dritten Krieg leisten können.

Die iranische Regierung vollführt einen Spagat zwischen Nebeltaktik und ständiger Betonung, sie wolle nur alles für friedliche Zwecke nutzen.


So hält sie alle anderen Beteiligten in dieser Angelegenheit im Unklaren und sich somit einen Krieg vom Hals.
Ich finde eher das dieses Vorgehen im Moment der einzige Grund dafür ist das die Möglichkeit für einen Militärschlag als letzte Option gegen den Iran im Raum steht.


Anzeige

melden