Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

19.01.2010 um 16:58
Da spitzt sich die Lage zu, und sei es vorläufig nur mit noch mehr Drohungen und Sanktionen ....
In dem link ist auch ein video anzhören, in dem Angie ;) zu Wort kommt:


Deutsch-israelisches Treffen
Merkel droht Iran im Atomstreit mit Sanktionen

18. Januar 2010, 19:27 Uhr

Deutschland und Israel geben dem Iran im Atomstreit nur noch wenig Zeit. Wenn der Iran seine Haltung nicht ändere, werde Deutschland an umfassenden Sanktionen arbeiten, kündigte Angela Merkel nach einem Treffen mit Israels Premier Netanjahu an. Im Nahen Osten sprach sind die Kanzlerin für rasche Friedensverhandlungen aus.


http://www.welt.de/politik/ausland/article5899317/Merkel-droht-Iran-im-Atomstreit-mit-Sanktionen.html#reqRSS

Anzeige
melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 08:30
@elfenpfad
Den kompromisslosen Beistand zu Israel, hat sie doch schon mehrmals betont.
Hab nichts anderes von Angie erwartet.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 11:15
war ja klar, dass die Angie, Netanjahu mal wieder kräftig in den allerwertesten gekrochen ist!
Wenn man bedenkt, das Israel sich nicht an die Auflagen IAEA hält, keine Inspektionen zu lässt und auf alle anderen scheisst. Frage ich mich wie man dann so ein tolles Verhältnis zu denen führen kann und Iran mit Sanktionen beglückt?
Iran lässt Inspektionen zu, die auch keinen Zweifel offen lassen, das "KEINE ATOMWAFFEN" dort gebaut werden.
Nur weil Isreal und seine Lobby in den USA das möchte, wird IRAN an den Pranger gestellt und alle anderen, Deutschland voran, laufen hinterher.
Da fällt mir gerade ein, unser eins, der Steuerzahler in Deutschland darf andauernd, den Gürtel enger schnallen und die Bundesregierung subventioniert hunderte Millionen für U-Boot Lieferungen an Israel! Von welchem Geld, wir sind doch hoch verschuldet??
In was für einem verlogen Staat leben wir eigentlich ??
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/ruestungsexporte?page=all


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 11:44
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Iran lässt Inspektionen zu, die auch keinen Zweifel offen lassen, das "KEINE ATOMWAFFEN" dort gebaut werden.
Immer wieder einfach zu erkennen wer noch nie einen Bericht der IAEA gelesen hat.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 12:00
@Larry08
da muss ich dir recht geben, ich habe wirklich noch keine IAEA Berichte gelsen.
Kann man sich die als PDF ziehen??
Wenn meine Behauptung falsch war, dann klär mich auf :-)

Gruss
NEO


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 12:17
@NeoDeus

http://www.iaea.org/Publications/Documents/Board/2009/gov2009-74.pdf

In Bezug auf Zweifel aus dem Bericht:

-zum Thema neue und geheimgehaltene Anlage in Qom:
The Agency also indicated that Iran’s declaration of the new facility reduces the level of confidence in the absence of other nuclear facilities under construction and gives rise to questions about whether there were any other nuclear facilities in
Iran which had not been declared to the Agency.
Und natürlich wie immer dabei:
E. Possible Military Dimensions

31. As detailed in the Director General’s previous reports to the Board (most recently in
GOV/2009/55, para. 18), there remain a number of outstanding issues which give rise to concerns, and which need to be clarified to exclude the existence of possible military dimensions to Iran’s nuclear programme. As indicated in those reports, for the Agency to be able to address these concerns and make progress in its efforts to provide assurance about the absence of undeclared nuclear material and activities in Iran, it is essential that Iran, inter alia, implement the Additional Protocol and provide the information and access necessary to: resolve questions related to the alleged studies; clarify the circumstances of the acquisition of the uranium metal document; clarify procurement and R&D activities of military related institutes and companies that could be nuclear related; and clarify the production of nuclear related equipment and components by companies belonging to defence industries.
32. The Agency is still awaiting a reply from Iran to its request to meet relevant Iranian authorities in connection with these issues. The Agency is also still awaiting Iran’s response to the Agency’s repeated requests for access to persons, information and locations identified in the alleged studies documents in order to verify Iran’s assertion that these documents are false and fabricated. Further analysis of the information available to the Agency underscores the importance of Iran engaging with the Agency in a substantive and comprehensive manner, and providing the requested access, so that the remaining outstanding issues may be resolved. In this context, it would be helpful if Member States which have provided documentation to the Agency would agree to share more of that documentation with Iran, as appropriate.
Und hier noch mal die Bemerkung von mir, es ist der Iran SELBST der dafür sorgt das er unter Verdacht steht!

Also immer den Vergleich Irak mit den angeblichen Massenvernichtungswaffen heranzuziehen und zu behaupten man will das selbe jetzt beim Iran machen um einen Krieg zu legtimieren ist eindeutig falsch.

Keiner erfindet irgendetwas, es ist ALLEIN das Verhalten des Irans das dafür sorgt das diese ganze Situation um sein Atomprogramm noch nicht beendet ist.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 13:21
tatsächlich war meine Behauptung falsch, aber irgendwo hatte ich doch das in den MSM, naja, ich ziehe hiermit meine Behauptung von oben zurück:
" Iran lässt Inspektionen zu, die auch keinen Zweifel offen lassen, das "KEINE ATOMWAFFEN" dort gebaut werden"
dank Larry08 :-)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 13:28
Stellt sich die Frage, was diese Drohung mit Sanktionen bewirken soll. Dem iranischen Präsidenten wird das egal sein, hat man doch mit China in den letzten Jahren enorme Wirtschaftsverträge geschlossen, die ein Gegengewicht und somit einen Ausgleich zu den Sanktionen darstellen sollten bzw. könnten.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

20.01.2010 um 13:40
@NeoDeus

Kein Problem. ;)

Das Problem bei der IAEA ist ja, sie weiß nur so viel wie man sie wissen lässt.

Ich weiß wie du aus den MSM den Eindruck gewonnen hast, das lag nämlich auch am ehemaligen Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation el-Baradei.

Der erzählte in den Medien immer das das ja alles nicht so schlimm ist und es keine Anzeichen für irgendwas gibt, während die offiziellen Berichte der Organisation die er vorsaß ein ganz anderes Bild zeigen.

Deshalb bin ich auch froh das Baradei endlich weg ist.

Ich hatte bei ihm immer das Gefühl das er nicht Objektiv mit den Ergebnissen umgeht die seine eigene Behörde erarbeitet hat.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

06.02.2010 um 13:25
Das lustige ist, das die Staaten, die Arschbombe besitzten, am lautesten gegen den Iran sind. :D

Eine andere Frage: Wie kam Israel zur A-Bombe? Und gabs da auch Sanktionen etc.? ...


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

06.02.2010 um 13:31
@lion9

das lustige ist,
dass ausser dem land mit den grössten bestrebungen zur atombombe
keine weitere nation die tilgung israels fordert

deine zweite frage :
israel hat gar keine eigene atombombe

buddel


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

06.02.2010 um 13:32
@buddel


Nicht die Tilgung Israels, sondern die Regierung.

Mahmud Ahmadinedschad wurde hier falsch zitiert


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

06.02.2010 um 13:35
manchmal überkommt mich ein gewisser grössenwahn,
dann denke ich
reinmarschieren, alle entwaffnen
und dann soll unter deutschem wesen alles genesen

hehe,
macht mich zum emperator

buddel


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

06.02.2010 um 13:37
@insideman
das denke ich nicht.
im kontext westlicher presseverlautbarungen ist ahmadenidschad nicht falsch verstanden worden

buddel


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

06.02.2010 um 16:31
@insideman

Genau! Ahmadinedschad will das Land selbst nicht zerstören. Nur den Stadt und die Menschen, die dort leben. Man wie kann man das bloß verwechseln. So klingt es viel besser.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

07.02.2010 um 00:19
@insideman

Youtube: Ahmadinejad mistranslated?
Ahmadinejad mistranslated?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da gibt es denke ich nichts falsch zu verstehen.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

07.02.2010 um 08:26
witzig!!

http://www.sueddeutsche.de/politik/191/502425/text/


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

07.02.2010 um 10:53
Hehe dem US Senator platzt der Kragen weil der iranische Aussenminister eine friedliche Lösung beteuert? xD


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 17:21
@gman

Welcher Sinator, Lieberman ?
Als Jude ist er ja für Israel und gegen den Iran. Kein Wunder. Die Israelis wollen die Bomben gegen Iran fliegen lassen, nur so ein Pech , dass bis >jetzt< ein Grund dazu fehlt...


Anzeige

melden