Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 20:06
Glaubt jemand wirklich, der Iran werde Israel angreifen? Wie soll denn so ein Angriff aussehen? Mit Bodentruppen??? Das geht rein geographisch nicht. Mit der Luftwaffe? das geht rein militärisch nicht.

Bleiben also die Raketen, die erst den Irak und anschließend Jordanien überfliegen müßten.

Da Israel nur ein winzig kleines Land ist, würden Atomwaffen in erster Linie neben Israelis Palästinenser, Araber, Moslems treffen. Der radioaktive Fallout würde Länder wie Syrien, Jordanien und Ägypten heimsuchen.

Ich glaube nicht, das der Iran so etwas tun würde.

Abgesehen von Propadandareden gegen Israel, die wird nicht nur vom Iran kennen, geht es doch wohl eher um ein strategisches Gleichgewicht, das der Iran erreichen möchte, nachdem seine direkten Nachbarn von amerikanischen Invasionstruppen besetzt wurden (Irak im Westen und Afgahnistan im Osten), Pakistan im Südosten an der amerikanischen Leine liegt und der Südwesten, der Golf, von der amerikanischen Flotte kontrolliert wird.

Da kann es einem als Iraner schon unwohl werden.

Vielleicht betrachten wir dies mal so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 20:27
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Da Israel nur ein winzig kleines Land ist, würden Atomwaffen in erster Linie neben Israelis Palästinenser, Araber, Moslems treffen. Der radioaktive Fallout würde Länder wie Syrien, Jordanien und Ägypten heimsuchen.

Ich glaube nicht, das der Iran so etwas tun würde.
Ich hab mal in ein Koran reingeschaut...vielleicht hab ich "das falsche Exemplar" erwischt aber>> In dem Koran war es "das Ziel" Israel zu besiegen und Jeden Juden zu töten.
Wenn das nicht bedenklich ist.
Wenn Iran Nach dem Koran auf das "Primärziel" hinaus arbeitet , dann wirds seine "Pflicht" sein es "zu versuchen".

Wie gesagt : viellecht bin ich auf eine "Fälschung" gestossen.
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Abgesehen von Propadandareden gegen Israel, die wird nicht nur vom Iran kennen, geht es doch wohl eher um ein strategisches Gleichgewicht, das der Iran erreichen möchte
Das können doch nicht einfach Propagandareden sein !
Würde zB. der Chinesische Präsident, Russlands Regierung mit deren Tilgung und einem Kommunistischen Regimewechsel in Russland bedrohen ? Undenkbar.
Das Spiel ist saugefährlich, wenn die Iraner es ernst meinen,.. hätten wir am besten noch vorgestern "gehandelt".
Das Problem : man weiss nicht ob Iran nach ihrem Koran spielt oder nur Blufft.
Oder der Iran "kratzt an Irgendetwas" und das gefällt "Einigen" ganz und garnicht.


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 20:34
@derDULoriginal

Tja, du bist einer der wenigen, die noch logisch Denken koennen. Die Medien fangen in letzter Zeit zu uebertrieben (wieder einmal). Man will den Iran jetzt so repraesentieren, als ob es den Westen verarscht. Medien versuchen es dem normalen Buerger so zu vermitteln, als ob er ganz persoehnlich vom Iran verarscht wird. Dieser fordet dann natuerlich Sanktionen gegen den Iran. Letztendlich, werden wir doch von gerade eben unseren Politikern (Obama-Guantanamo) am meisten und noch viel direkter verarscht.
Da meinte doch der Verteidigungsminister, dass der Iran ein Schauspiel macht und das, nach der Kunduz Affaere!


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 20:40
@ex..S0wjet


Ich hab mal in ein Koran reingeschaut...vielleicht hab ich "das falsche Exemplar" erwischt aber>> In dem Koran war es "das Ziel" Israel zu besiegen und Jeden Juden zu töten.
Wenn das nicht bedenklich ist.
Wenn Iran Nach dem Koran auf das "Primärziel" hinaus arbeitet , dann wirds seine "Pflicht" sein es "zu versuchen".


Hmm, das kenn ich jetzt nicht. Ich bin mir sicher, dass dies so nicht steht. Leider kann ich den Koran nicht auswendig, deshalb kann ich also nicht sagen, dass es nicht stimmt. Aber es ist ja deine Aufgabe einen Beweis dazu zu bringen. Wenn du kein Beweis hast (Nummer von Sura&Vers), dann wuerde ich das auch gar nicht schreiben.
Ohne dich verletzen zu wollen, aber dein Beitrag is nicht Ernst zu nehmen. Is nur meine Meinung.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 21:19
krieg ist sehr nahe.
also,
hier ein kleiner beitrag
Libanon/beirut-Israel

Wir lesen in den letzten drei tagen das sich der syrische praesident bashar al assad ein wortgefecht mit lieberman dem israelischen aussenminister geliefert hat,
es hiess,
lieberman: Wenn dieses mal ein krieg ausbricht wird Syrien nicht verschont bleiben
woraufhin der aussenminiter syriens sagt
israelische staedte werden unter massiven bombardemants stehen.


Im Libanon hat die hizbollah berichten nach hoechste alarmstufe ausgerufen und mitglieder aufgefordert bereit zu sein,
in israels libanon grenzregionen werden familien ausgefahren, kinder und alte in die mite israels, als weg von der grenze.
Es heisst die hizbollah plane israels grenzdoerfer zu besetzen
und anderesrum heisst es israel will den sueden libaons besetzen und eine neue pufferzone errichten.
auserdem, 60 prozent der israelischen luftwaffe sind einsatzbereit um sofort loszuschlagen.

Nun von mir
Dieser krieg, falls er wirklich kommt wird diesmal schmerzhaft sein, fuer beide seiten,
diesmal wird israel erfahren wie es ist wenn eigene staedte unter bombenbeschuss stehen und der libanon wird gewaltig verwuestet werden.
Alle zeichen stehen auf sturm, menschen sind angsepannt und die geruechte machen tag fuer tag die runde,
plaene von ivasionen etc.

Ist schon anders in 'nem kriegsgebiet zu leben, menschen funktionieren anders,
man spricht hinter vorgehaltener hand und man hoert hier und da, ob im taxo, ob im van oder bus neue geschichten.

Alle sind gestresst, armut und der 2006 krieg liegt den menschen noch in den knochen.
Ich kann unr fuer mich sprechen wenn ich sage das krieg dummheit ist und idelogien noch duemmer und wer sie mit waffen verbreitet ist der allergroeste dummkopf,
alle eingeschlossen
israelis und amis
araber und europaer
ich selber sehe mich nicht als teil eines staates oder landes.
ich bin mensch auf planet erde, mein zuhause ist dort wo ich leben will.
Wer mir was sagen will muss mit meiner animalsichen seite rechnen, ansonsten bin ich immer friedlich.
Es kotzt mich nur an sowas mitzuerleben, drohungen von tot und zerstoerung.

Wer des englishen faehig ist kan sich hier inormieren
http://www.analyst-network.com/article.php?art_id=3345

http://latimesblogs.latimes.com/babylonbeyond/2010/02/middle-east-looming-regional-war-or-more-hot-air.html

Dieser krieg koennte ein internatinaler mittlerer osten supperbumbumm krieg werden,
falls libanon in den krieg geraet und Syrien sich einmischen solte oder eine rakete auf syrien fliegt,
dann gehts rund,
der iran wird dann eintreten und vioeleicht saudi arabien fuer syrien,
dann die amis von da und der rest der crew auch,
und tatabum, wir haben das rezept fuer einen neuen weltkrieg.
Ausgehend vom kleinsten land Asiens, dem Libanon


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 21:28
@kickboxer85

Saudi Arabien wuerde sich neutral verhalten. Insgeheim, wuerde es sogar Israel unterstuetzen.

Erst letztens habe ich gelesen, dass Israel keine Probleme mit den Waffenkaeufe der Golflaender hat. Warum wohl?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 21:46
@ex..S0wjet
Zitat von ex..S0wjetex..S0wjet schrieb:Ich hab mal in ein Koran reingeschaut...vielleicht hab ich "das falsche Exemplar" erwischt...
:)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:16
@kickboxer85 das bezweifel ich... israel wird eher atomwaffen eisnetzen als einen blutigen konventionellen krieg zu riskieren. israel ist darauf bedacht seine bevölkerung zu beschützen,auch ihre militärdoktrin ist darauf ausgerichtet


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:20
@Hansi
supuer hansi,
alle posten coments und du kopierst nur andere raus und unterschreibst mit nem smily,
ohhhh wiederein koran witz.
jauchz


hast du aucn ne meinung zum thema? oder kennst du dich mit politik aus?
oder hast du nur kenntnisse im jobcenter hartz4 bereich.
bildung kommt vom guten willen.
wer eine voreingenomene meinung hat der hats nicht weit mit der klugheit im kopf und herzen.

les dir meinen post durch, das nennt man nen 5 sterne comment


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:22
@25h.nox
atomwaffen,ich glaub nicht so daran,
israel kann keine atomwaffen benutzen,
tuerkei wuerde durchdrehen,
iran und jeder drumherumm.
Und der fallout ist unberechenbar, nein, dieser krieg wird eine schlacht sein,
mit jeglichen waffen die man hat.
AbisZ


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:35
@kickboxer85
Israel wäre der einzige Staat, falls er sich in einem massiven militärischen Konflikt befindet, bei dem es "Sinn" machen würde Atomwaffen einzusetzen.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:38
@JoschiX du meinst für den


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:40
@JoschiX
aber eine atomwaffe wuerde unwiederuflich moralkodexe zerstoeren?
es gebe keine halt mehr in der art und weise wie kriege gefuhrt werden.

Eine atomwaffe wuerde mehr als nur tot bedeuten,
alle laender dieser welt wuerden in diesem medialem zeitalter reagieren.
bilder wuerden um die welt gehen und kein mensch wuerde noch zu israel halten nach einer atombombe
oder


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:41
@25h.nox
Hehe nein, es wäre für beide Seiten die einzig militärisch sinnvolle Aktion ;)


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:44
@JoschiX für den iran ist ein atomarer erstschlag nciht wirklich sinnvoll, da israel über zweitschlagspotenzial verfügt( dank deutscher uboote). da macht ein präventiv schlag keinen sinn. andersrum ist der iran nciht zweitschlagsfähig.
außerdem ahben beide staaten ein anderes selbstverständnis.
der iran lässt eher teheran bombadieren als ne atombombe zu verwenden, israel würde keinen moment zögern die atombombe einzusetzen wenn jerusalem in flammen aufgeht


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

08.02.2010 um 22:44
@kickboxer85
Ich schon, wenn es die einzige Option wäre der Vernichtung des eigenen Staates zu entgehen... und wenn man der Rhetorik der Israel feindlich gesinnten Staaten ernst nimmt, bleibt ja nur diese Option.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 00:08
@kickboxer85

Viele Gerüchte ohne richtige Grundlage.

Außerdem sehr seltsame Pläne die Herr Bejjani aus irgendwelchen angeblichen Berichten zusammenstellt.

Auf die UNIFIL Truppen vor Ort wird kaum eingegangen.

Und auch interessant was da für "Pläne" genannt werden.

Der ersta Plan wäre eine großangelegte Luftoperation, was sicherlich richtig ist, bei der dann aber angeblich die Waffenverstecke und "Raketenbasen" der Hizbollah mit Phosphor und Streumunition zerstört werden sollen.

Wer denkt sich denn so einen Unsinn aus?

Für solche Aufgaben benutzt man Präzisionsbomben, wie soll man denn mit Phosphor Waffenverstecke zerstören?

Insgesamt etwas seltsam was da so angebliches "berichtet" wird.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 11:39
@Larry08
die Unifil im libanon ist im sueden, die hizbolah hat neue basen errichtet und zwar auf der anderen seite,
in den gebirgen baalbeks, ein sehr Klueftiges gebiet.
Auch sagte der Hizbolla veteidigungssekraeter das er ueber 20.000 man zur verfuegung habe und israel uebrraschungen erleben wird mit der absolut niemand gerechnet hat.
Jedenfalls, Nasrallah hat noch nie gelogen, dafuer ist er bekannt,
selbst in israel wird eingeschaltet wenn er eine rede hat.

Und das ding mit den Phosphorbomen, israel hat auch nicht gezoegert es in Gaa zu benutzen, was solte es daran hindern genaudasselbe im Lbanon zu un? So abwegig ist das doch nicht.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ht2nQ8Er83esTz3bUB71-z94lXiQ (Archiv-Version vom 09.02.2010)

http://www.csmonitor.com/World/Middle-East/2010/0204/What-s-behind-renewed-war-jitters-in-Israel-Lebanon
(christian sience monitor)

Die hizbolla hat berichten nach grenzuebergreifende operationen vorbereitet in der sie millitaeriche sowie zivilie alnlagen auf israels boden angreifen werden, nicht mir raketen sodern mit soeldnern,
dies waere waere das erste mal in der geschichte israels das woetwas geschieht
-----Among Hezbollah’s new rocket systems is the Syrian M-600, with a longer range and more accuracy than past models, according to US and European intelligence sources. Hezbollah militants have hinted at staging cross-border raids to attack military and civilian targets. That would be unprecedented in the history of the Arab-Israeli conflict.

“You will see next time that maybe the UN will ask us to withdraw from northern Israel rather than asking Israel to withdraw from south Lebanon,” says Abu Khalil, a 22-year Hezbollah veteran.----
(christian sience Monitor)

Alles in allem, alle wollen krieg aber keiner kann sich wirklich trauen, die verluste werden massiv sein, ich hoffe nur das es eine andere Loesung geben kann als Verwuestung.

Denn diesmal wuerde der ganze Libanon in den krieg mit reingesogen werden, nicht nur der sueden sondern ganz Beirut und auch ganz israel, wohlmoeglich die ganze region.
Aber genug schwarzgemalt.
hat jemand news mit besseren NAchrichten??
icgh glaub icht -.-


1x zitiertmelden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 12:07
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Und das ding mit den Phosphorbomen, israel hat auch nicht gezoegert es in Gaa zu benutzen, was solte es daran hindern genaudasselbe im Lbanon zu un? So abwegig ist das doch nicht.
Abwegig ist die Aufgabe die ihnen nach diesen angeblichen Plänen zukommen soll.

Das macht den Eindruck das Herr Gejjani nur zwei Waffen mit sehr negativem Image nennen wollte um Israel als skrupellose Kriegstreiber darzustellen.

Das kann man nicht als Informationen bezeichnen sondern ist sehr tendenziös.
die Unifil im libanon ist im sueden, die hizbolah hat neue basen errichtet und zwar auf der anderen seite,
...
Die hizbolla hat berichten nach grenzuebergreifende operationen vorbereitet in der sie millitaeriche sowie zivilie alnlagen auf israels boden angreifen werden, nicht mir raketen sodern mit soeldnern,
dies waere waere das erste mal in der geschichte israels das woetwas geschieht
Und da liegt das Problem in Bezug auf UNIFIL. Wenn die Hizbollah eine Bodenoffensive gegen Israel starten will, muss sie zwangsweise an den mit robusten Mandat ausgestatteten Truppen der UNIFIL vorbei.

http://www.un.org/Depts/Cartographic/map/dpko/unifil.pdf (Archiv-Version vom 15.02.2010)

Kann es sich die Hizbollah leisten sich unter anderem mit Spanien, Frankreich, Italien... anzulegen?
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Among Hezbollah’s new rocket systems is the Syrian M-600, with a longer range and more accuracy than past models, according to US and European intelligence sources. Hezbollah militants have hinted at staging cross-border raids to attack military and civilian targets. That would be unprecedented in the history of the Arab-Israeli conflict.

“You will see next time that maybe the UN will ask us to withdraw from northern Israel rather than asking Israel to withdraw from south Lebanon,” says Abu Khalil, a 22-year Hezbollah veteran.----
Das Syrien allgemein bekannt die Hizbollah weiter mit Waffen versorgt ist auch der Grund dafür das sie mit reingezogen werden.

Was die Sprüche von Khalil angeht, da muss man nicht viel drauf geben.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 12:26
Mal kucken wie groß der Einfluss bzw. das Gewicht der Türkei in der Region denn nun tatsächlich ist:
Türkischer Außenminister eilt nach Iran zur Regelung des Atomproblems

ANKARA, 09. Februar (RIA Novosti). Der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu will Teheran dringend besuchen, um neue Spannungen in den Beziehungen zwischen dem Iran und der Weltgemeinschaft nicht zuzulassen, die wegen des Beginns der Urananreicherung auf 20 Prozent durch die iranische Seite entstehen können.

"Wir glauben immer noch, einen gemeinsamen Boden (für die Lösung des Problems) finden zu können. Wir wollen keine neuen Spannungen in unserer Region", sagte der türkische Außenminister am Dienstag in Ankara.

Nach seinen Worten sprach er am Dienstagmorgen per Telefon mit seinem iranischen Amtskollegen und sagte ihm, dass er Teheran am Abend desselben Tages besuchen könne. Davutoglu teilte auch mit, dass er plane, mit dem Präsidenten der Islamischen Republik Iran, Mahmud Ahmadinedschad, zusammenzutreffen.
...
http://de.rian.ru/world/20100209/125034461.html (Archiv-Version vom 12.02.2010)

Aber warum sollte man sich was von der Türkei was sagen lassen wenn man sowiso sich selbst als die Nr.1 sieht?


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

09.02.2010 um 13:40
@Larry08

Was fuer eine bescheuerte Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden