Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel, Iran und die Atomwaffen

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Atomwaffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel, Iran und die Atomwaffen

24.11.2005 um 20:47
Haetten die Iraner die Atombombe schon, könnten die Amerikaner nicht viel machen. Aber solange sie es nicht haben können die Amerikaner drohen und sie könnten auch eingreifen.

Ich haette nichts dagegen wenn ein demokratisches Iran irgendwann mal die Atombombe besitzt, das ist das einzige Hindernis. Aber ohne Demokratie, ohne freie Wahlen geht es nicht. Am besten waere es wenn die iranische Regierung einlenken würde. Warum sollen soviele Iraner leiden nur wegen einer bescheuerten Regierung?

Sicher Israel ist auch keine vollkommene Demokratie, aber sie haben das Recht dort zu leben wo sie leben und sie haben das Recht sich zu verteidigen.
Gut, aus den Palaestinensergebieten müssen sie früher oder spaeter raus, aber das machen sie eher dann wenn keine Gewaltdrohung vorhanden ist.

Stimmts? Oder was glaubt ihr wie ein Israeli denkt wenn er hört dass Ahmadinedschad sie von der Landkarte löschen will.

Bis heute gab es im Nahen Osten und in der arabischen Welt viele die einen grossen Maul hatten und immer ist das Ergebnis dasselbe: nichts dahinter und nur Leid für die eigene Bevölkerung.

Anzeige
melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

24.11.2005 um 21:07
jaja

"ein land das sein "da sein" noch immer nicht rechtgefertigt hat, das ein volk seit jahren förmlich abschlachtet, ....
Kein Land auf dieser Welt greift ein, auch nicht das sogenannte "Land der Demokratie" das versucht den Iran "die Weltbedrohung" auszulöschen
.....

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

24.11.2005 um 21:12
Bis heute gab es im Nahen Osten und in der arabischen Welt viele die einen grossen Maul hatten und immer ist das Ergebnis dasselbe: nichts dahinter und nur Leid für die eigene Bevölkerung.






Da gebe ich dir Recht!
Du sagst es selber! Wieso fürchtet man dann die Maulhelden und führt Krieg gegen ihre Völker? Ist doch eh nix dahinter, lass sie doch ihr Maul aufreißen!

Israel ist schlauer: Die reißen weniger ihr Maul auf, das erledigen für sie schon die Amerikaner und Mitteleuropäer...
Den Rest lösen Panzer, Bomben, Planierraupen, Kollaborateure, fanatische Siedler und Gefängnisse!


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

24.11.2005 um 21:22
@ al-chidr

es geht ja auch um den Besitz der Atombombe und nicht um einen grossen Maul

allerdings faengt vieles auch mit einem grossen Maul an, man kann ja auch nachdenken und danach sich aeussern oder nicht?

Irgendwann wird es einen demokratischen Palaestina, Israel und Iran friedlich nebeneinander geben, aber Leute wie du werden kaum dafür was beitragen.

Übrigens die Amerikaner haben keinen grossen Maul, wenn sie sagen sie ziehen in den Krieg, dann ziehen sie in den Krieg.

vGr


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel, Iran und die Atomwaffen

24.11.2005 um 21:25
hahahaa

Der Iranische-President denkt SEHR GUT nach bevor er was sagt. ahahhaa
Ihr denkt nicht mit
das ist lustig
HAHHAHAHAHAHAH XD


Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 03:42
alles was ihr von iran hört, kommt aus amerika. die ganzen medien werden von der usa gesteuert. damit hört ihr so gut wie nichts aus iran. alles wird abgesperrt. schon vergessen dass die amis überall in internet echelon eingebaut haben? damit hören sie die daten ab. um sicher zu sein dass keine daten aus iran sowie andere achsen des bösen kommen. schon mal überlegt. ah ja die haben noch nicht einmal irak besiegt. die freiheitskämpfer sind unbesiegbar. jetzt wollen sie iran angreifen? rofl, das land ist viel grösser als irak und hat schwierigere geländer. k die haben schlechte militär aber freiheitskämpfer werden sie wohl haben. und da die welt rapide verändert, wird usa nicht mehr lange standhalten. bald haben sie nur öl und andere wichtige komponente fehlen.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 13:19
Jedes Land sollte Atomwaffen besitzen dürfen, oder aber gar kein Land. Die USA drohen Ländern, welche im Grunde überhaupt keine Bedrohung darstellen, mit taktischen Atomschlägen weil Israel nicht mit diesen Ländern kann. Dann besitzt Israel "inoffiziell" Nuklearwaffen, will aber nicht das der Feind welche hat. Ich meine, daß es gut wäre wenn der Iran ein gewisses Arsenal an nuklearen Waffen hätte. Dadurch würde sich die angespannte Lage stabilisieren. Ähnlich wie im kalten Krieg. Was denkt ihr wäre passiert, wenn die Sowjets keine Atomwaffen gehabt hätten. Europa wäre direkt in einen neuen Krieg gelaufen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 14:28
Ein Freiheitskaempfer wie ihr sagt, meiner Meinung sind sie Kaempfer für die Sklaverei. Welcher Iraner ist im heutigen Iran wirklich frei? Ganz einfach. Niemand.

Der Iran will Atomwaffen haben? o.k., aber nur ein Iran mit demokratischen Strukturen.

Die Fanatiker haben keine Angst vor dem Tod, sie haben es selber gesagt, deshalb würden sie die Atombomben wahrscheinlich eines Tages zünden.
Ich persönlich habe auch keine Angst zu sterben aber ich will nicht, dass Leute die mir was bedeuten wegen ein paar zurückgebliebenen Mullahs, die ihre eigene Religion beschmutzen, leiden müssen.

Über Amerika kann man sagen was man will und ihre Kriegsführung im Irak kann man natürlich kritisieren, aber haben die Amerikaner jemals in ihrer Geschichte ohne Grund einen demokratischen freien Staat angegriffen? Nicht dass ich wüsste.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 14:30
@Befen
Aufrüstung ist bestimmt nicht die richtige Lösung. Außerdem ist der Iran nicht reif genug eine so mächtige Waffe zu besitzen.
Ich hoffe du weißt wie groß Israel ist. Ein Atomschlag würde reichen um nahezu die ganze israelische Bevölkerung auszulöschen

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:01
Ich bin zwar dafür das es noch mehr Länder mit Atomwaffen gibt, aber einiges wird hier doch wohl nicht kritisch beurteilt
@sepukko
Außerdem ist der Iran nicht reif genug eine so mächtige Waffe zu besitzen.
Aber Pakistan ist reif? Indien ist reif? Deutschland? Ist Deitschland reif? Muß Deutschland Atomwaffen haben, weil Frankreich welche hat?

Natürlich, eine "schmutzige" Atomwaffe in der Hand eines Selbstmord-attentäters wäre eine Katastrophe, aber wer hält die iranische Regierung für so dämlich, dass sie die Atombomben in einem Kleiderschrank lagert, zu dem jeder Fanatiker Zugriff hat? Ich glaube, dies wird nicht der Fall sein. Ich bin überzeugt, das der IRAN seine Waffen sehr gut sichern kann.
Außerdem besitzen die Iraner genug Verstand um zu wissen, das z.B. ein Atomschlag auf Tel Aviv einen Gegenschlag auf Teheran zur Folge hätte.
Also, Kirche im Dorf lassen. Auch die Iraner sind keine Irren.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:03
In meinem ersten Satz habe ich ein Wort vergessen, soll heißen:
Ich bin zwar nicht dafür das noch mehr Länder mit Atomwaffen gibt
sorry

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:12
@DULorginal
Niemand ist reif genug eine solche Waffe zu besitzen. Mit Atomwaffen kann man nur abschrecken aber kein Land verteidigen.
Der Iran hat mit seinen Hassreden gegen Israel bewiesen, dass man ihnen am besten überhaupt keine Waffe in die Hand geben sollte.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:17
Sollte Vanunu dann ein Beleg dafür sein Israel keine haben sollte?

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:20
Hm, der Iran sagt eben das Öffentlich aus, was eh von einen Teil der Araber gedacht wird, wenn nicht sogar von der Mehrheit.

Die Palestinänser werden zwar nicht gut von den Israelis behandelt, aber gleich die Vernichtung ds Staates zu fordern, ist übertrieben. Vor allem, da die Araber für die jetzige Situation zum Teil verantwortlich sind.

Fortschritt und Klasse!


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:25
Ach Ungläubiger jetzt nicht die Palästinenser mit den Iranern in einen Topf werfe, die merhzahl der Palästinenser sind Kriegsmüde, sie wollen gar keine Gewalt.
Denen ist der Staat Israel ersteinmal völlig egal.
Nur ist die Gewischtung der Stärke in Palästina und auch in Israel sehr extrem dort haben Minderhieten wie die Hamas halt eine sehr hohe Stelle obowhl sie eine Minderheit sind. In Israel ist es der extreme Rechteblock.

Das Volk auf beiden Seite würde lieber heute als morgen sich die Handreichen , was sie ja auch tun, als noch eine Nacht Tote zuverbuchen zuhaben.


Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:27
Ein Anfang wäre es den Staat Israel zu akzeptieren und ihn auf den Landkarten der Schulbücher einzuzeichnen.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:29
Ein Anfang wäre es den Staat Israel zu akzeptieren und ihn auf den Landkarten der Schulbücher einzuzeichnen




Man vermisst schon seit Jahrzehnten den Palästinensichen Staat.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 16:51
Tja, das Problem bleibt vielleicht solange bestehen, solange die Radikalen an der Macht sind oder starken Einfluss ausüben, denn die Radikalen beider Seiten wollen keinen Frieden.

Die Führung der PLO befinde ich eigentlich nicht als radikal, sondern eher als Machtlos gegenüber der Hamas und den anderen Organisationen.

Doch selbst wenn Gemäßigte an die Macht kommen, wird sich nichts so schnell ändern. Jeder erwartet vom anderen, den ersten Schritt zu machen. Israel zieht sich erst zurück, wenn die Palistinänser mit den Attentaten aufhören und die Organisationen auflösen, und die Palestinänser hören erst auf, wenn sich Israel aus allen besetzten Gebieten zurückzieht, den Trennzaun wieder entfernt und die Demütigung der Bevölkerung durchs Militär beendet.

Und die internationale Gemeinschaft sieht tatenlos zu.

Fortschritt und Klasse!


melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 17:04
Tja, das Problem bleibt vielleicht solange bestehen, solange die Radikalen an der Macht sind oder starken Einfluss ausüben, denn die Radikalen beider Seiten wollen keinen Frieden.


Ja so muss man das sehen. Nun stellen wir uns die Frage WARUM die radikalen auf beiden Seiten diese Machtposition haben.

DIe Hamas, nutzt die Armut der Bevölkerung schamlos aus, es ist doch einfach einen arbeitslosen und hoffnungslosen Menschen zubeinflussen als einen gefässtigten und "wohlhaberen".
Die Aufgabe muss sein die Armut in Palästina zubeenden. Die PLO hatte diese CHance doch unter Arafat war die Veternwirtschaft und die koruption einfach zugross. Nun unter Abbas habe ich Hoffnung das wenisgtens die Fördergelder ankommen.
--------------



Die Führung der PLO befinde ich eigentlich nicht als radikal, sondern eher als Machtlos gegenüber der Hamas und den anderen Organisationen.


Ja so ist es, Israel bzw die IDF hat die Infrastruktur der PLO systematisch zerstört, nun verlangt man aber Handeln dieser zerstörten Infratsurktur , es ist doch klar das dies unmöglich ist.


Warten wir nun die Kneset neubildung ab und hoffen das dort neuer Schwung in die Sache kommt. DIe Mneschen in Israel und Palästina haben es verdient.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"



melden

Israel, Iran und die Atomwaffen

25.11.2005 um 17:42
Was denkt ihr wäre passiert, wenn die Sowjets keine Atomwaffen gehabt hätten. Europa wäre direkt in einen neuen Krieg gelaufen.

Nö, wenn die NAto keine Atomwaffen gehabt hätte, dann hät es Krieg gegeben.

Schöne Beiträge zum Nahostkonflitk, Ist manchmal paradox, immerhin gehen die meisten Palistinänser in Israel arbeiten, und die Israelis brauch palistinenishe Arbeitskräfte, ist für beide länder nur förderlich zu einer Lösung zu kommen, und ich denke das wird auch in den nächsten 10 Jahren passieren

"I love the smell of napalm in the morning"


Anzeige

melden