Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:34
welcher imperialismus, nur der amerikanische und was ist dann mit dem sozialistischenimperialismus der gegen den amerikanischen imperialismus gewonnen hat. das ist das selber nur in einer anderen verpackung.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:36
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ganz genau, wo sich ja auch mit Rohstoffen wie Sand und Steinen (die einzigen in Afghanistan) soviel Geld machen lässt.
Wichtig ist ja, daß man immer in objektivierbares Übel hat.
he das kann man alles ganz gut verwenden. aus dem sand wird glas für ein glashaus gemacht und die steine werden dann von jemanden geworfen der in dem glashaus sitzt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:39
"Ganz genau, wo sich ja auch mit Rohstoffen wie Sand und Steinen (die einzigen in Afghanistan) soviel Geld machen lässt."
Die Afghanen haben (neben dem, daß sie zum "zukünftigen" Sicherheitsgürtel um Russland herum gehören) einen Rohstoff, der wohl höhere Renditen verspricht, als selbst noch Diamanten oder so: Opium.
Und dieser "Rohstoff" bietet nicht nur Gewinnspannen im 1000% Bereich, sondern auch ein überaus hohes Maß an Kontrolle ...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:42
"welcher imperialismus, nur der amerikanische und was ist dann mit dem sozialistischenimperialismus der gegen den amerikanischen imperialismus gewonnen hat. das ist das selber nur in einer anderen verpackung."

der Imperialismus der von allen Ländern aus geht.

sozialistischer imperialismus, das haste dir aber grade mal zusammen gereimt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:44
wie wärs mit dem wojet imperialimus.

neuerdings über die chinesen in afrika eine art chinesischen imperialimus aus.

was solls so ist halt die welt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:44
Schon mal dran gedacht, das die Amis dafür nicht um die halbe Welt eiern müssten?
In Südamerika gibt es davon auch genug.
Zumal der Export mit dem Zusammenbruch des Talibanregimes völlig zusammengebrochen ist und isch jetzt erholt hat.
Opium wird im Übrigen im Norden Afghanistans angebaut, der den deutschen unterstellt ist. Da die USA die Gebiete auf der Petersbergkonferenz aber verteilt haben, wirds das wohl nicht sein oder?
Zumal zum Zeitpunkt des Engagement in Afghanistan wohl noch nicht dieses dringende Sicherheitsbedürfnis Russland gegenüber bestand wie es heute der Fall ist oder?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:45
sowjet imperialismus


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 19:46
lapislazuli gibts noch in afghanistan


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:06
@ stuffz

wo gibt es ein dringendes sicherheitsbedürfnis gegenüber russland?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:20
"Zumal zum Zeitpunkt des Engagement in Afghanistan wohl noch nicht dieses dringende Sicherheitsbedürfnis Russland gegenüber bestand wie es heute der Fall ist oder?"
Ich denke schon, daß es dieses "Sicherheitsbedürfnis" da schon gab. Immerhin war Afghanistan ja nur der imposant in Szene gesetzte Auftakt der US-NATO Osterweiterung. Da werden die US-Strategen wohl auch die unwägbaren Größen, wie Russland z.B. im Auge hatten. Zumal es ausser Russland faktisch nicht allzuviele Länder gibt, die den Amis ans Knie pinkeln können - und zwar so ausgiebig sie wollen.
Ein weiterer neben den genannten Punkten Opium und Eindringen in den asiatischen Raum dürfte der sein, das die USA und ihre Koalition der Gefügigen eines auf jeden Fall verhindern müssen: eine asiatische Union ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:22
im Auge hatten =im Auge gehabt haben
scusi


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:22
Lapislazuli wird auch in Brasilien abgebaut, wenn auch nicht in den Mengen.
Bis jetzt haben die Afghanis auch noch nicht verraten wo genau sie das Zeug abbauen.
Zumal die paar blauen Steine wohl kaum den Einsatz dieser Streitmacht rechtfertigen würden.

Nach dem Spassigen Zwischenfall zwischen Georgien und den Russen ist das Verhältnis zwischen den Russen und einem grossen Teil der Welt doch merklichz abgekühlt, wenn auch jeder nun kräftig zurückrudert weil sich keiner mehr einen Kalten Krieg leisten kann.
Das würde ein gestiegenes Sicherheitsbedürfnis den Russen gegenüber rechtfertigen.
Andererseits hat man so zumindest schon mal einen Fuss in Pakistans Tür wenn ein Bekloppter sich die Atombombe aneignet.
Sozusagen Verfügungsraum für den Ernstfall in Pakistan, Bereithalteraum für den benachbachten Iran und gleichzeitig hat man noch ne kleine Grenze mit China.

Könnte man also als Strategische Schlüsselposition bezeichnen um überall schnell hinzuspringen.
Aber dafür sind die Truppen dort zu beschäftigt.
Ich weiß will keiner hören: Aber vielleicht könnte es sein, daß die tatsächlich da sind um es zu befrieden um eine stabilere Region zu schaffen.

Für die meisten hier aber völlig unmöglich, da muss Öl, Kokain, Lapis und Steine mit Sand geschürft werden um Profit zu schlagen. Bestimmt steht die Internationale Sandkastenindustrie dahinter, die wollen billig Sand abbauen um unsere fetten Kinder zu bespassen, während dann in Kabul die armen Kinder nicht mal mehr mit Sandwürmern um Kabul River angeln können


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:29
In dem sinne hätten ja russen die nato ost erweiterung unterstützt weil sie damals ja das nato engagement in afghanistan mitgefördert haben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:30
Ja genau, Afghanistan als Auftakt der Nato Osterweiterung.
Wenn ich das noch richtig weiß dann sind irgendwann im September Flugzeuge im WTC gelandet. Ein gewisser Osama Bin Laden hat sich verantwortllich erklärt un d schöne Grüsse aus AFG bestellt.
Nachdem die Amis ziemlich oft gefragt haben ob nicht langsam mal genug wäre mit Gastrecht in Afghanistan, haben sie angeboten ihn zu holen.
Das war wenn ich noch richtig weiß der Auftakt zu Afghanistan.
Ich kann mir irgendwie nicht ganz vorstellen, das die Al Kaida Freaks mit dem Anschlag die Vergrösserung eines Bündnisses planten, zumal sie dann ja noch mehr Leute im Nacken hätten, die ihnen was auf den Pelz brennen wollten.

Und war nicht schon einigen Staaten ziemlich schnell nach dem Zerfall der SU ein Beitritt in Aussicht gestellt worden?
Und Länder die den Amis ans Bein pissen können wären ja auch die Koreaner, zumindest die eine Hälfte und auch die Chinesen sind ja nicht gerade wenig.
Ganz davon zu schweigen, das auch genügend Russen in Afghanistan rumkurven und ihrerseits Aufbauhilfe betreiben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:47
1. Ist die offizielle Version des 11. .09. was für die Klotapete.
2. Kamen die vermeintlichen Terrorbomber aus Deutschland ;)
3. Kann sich dann ein gemachter Bin Laden noch so oft melden und die Amis in Afghanistan einwinken- davon wird nichts wahrer.
Ist ausserdem für die Suche nach einem Mann eine ziemliche Menge Mannmaterial da am kreuchen.
4. El Kaida als islamistische Terrorgruppe gibt es nicht und gab es nie. Also zumindest ausserhalb ihrer ihr vom CIA und seinen Derivaten zugewiesenen Rolle.
5. Die Koreaner und Chinesen können den Amis zwar ans Bein pinkeln, aber nicht so ausgiebig sie möchten ;)
6. Und die Russen, die da "rumkurven" tun das auch in Schützenpanzern und mit MG starrenden Jeeps - dringen immer mal wieder in Privathäuser ein und stören empfindlich das Ehrgefühl der Einwohner ?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 20:54
Punkt 1-4 Sorgen dafür, daß dieses mein letzter Post zumindest in diesem Kontext ist, weil mir VT Kacke absolut zum Hals raushängt. Dann hättense nämlich auch gleich in den Irak einrücken können, hat ja auch geklappt dort C Waffen zu vermuten.

Punkt 5 ist richtig, aber Kontrolle ist immer noch besser als Vertrauen oder?

6. Die Russen fahren in UAZ Jeeps ungepanzert unbewaffnet herum, ich hab davon genügend gesehen.
Sobald wir wieder in die Nähe der Realität kommen, klinke ich mich gerne wieder ein, aber wie gesagt, diese Comic Kacke geht mir gehörig auf den Sender.
Da lach ich mir lieber bei den Chemtrail-Spinnern einen ab als mich über das hier weiter aufzuregen. Einige Leute sind ganz einfach realitätsresistent und ganz besonders in diesem Forum.
Wenn nichts mehr als Argument hilft, dann haben die Amis mal wieder alles erfunden: Mondlandung, Kennedy Mörder, Al Kaida, WTC was weiß ich.
Erst mal.


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:00
@felixkrull

noch nie soviel mist in sowenig satzzeichen gelesen -.-

1. Aha und das weisst du natürlich
2. Terrorbomber gibt es auf der ganzen welt , was ändert das das sie aus "Deutschland" kamen?
3. Vielleicht hast du ihn ja bei dir versteckt ?
4. Ein CIA-Insider was?
5.
6. Warst du da um das behaupten zu können ?

Seid stolz auf eure Soldaten , die 1. deutsche Armee seit langem die was "vernünftiges" macht....

Erst kürzlich ist ein Kumpel aus Afghe wiedergekommen und er hat mir gesagt das die Leute die deutschen Soldaten herzlich willkommen heissen ... Sie sind dankbar das die Bundeswehr da ist da es ihnen dadurch besser geht. Allein dafür lohnt es sich nach Afghanistan zu gehen

gruß Jared


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:04
Wer hier "VT Kacke" verbreitet weiß, so lange niemand nichts genaues weiß, keiner von uns ;)
Ich behaupte du machst das. Du behauptest es von mir. Schön :)

Kontrolle ist besser als Vertrauen, wenn es um etwas geht, über das ich Verfügungsgewalt habe- haben die Amis diese über alle Welt?^^
Zu 6. Siehste mal! Unbewaffnet ;)
SO sieht Aufbauhilfe nämlich aus! Diese neue Mode "Hilfsgüter" mit Kriegsschiffen zu liefern und "Aufbauhilfe" durch die Armee durchführen zu lassen, kauft den Herren und Damen aus der amerikanischen Räuber Hotzenplotzabteilung halt nicht jeder ab...

Alsdenn. Bis, wenn dich die Realität eingeholt hat ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:07
Wofür sterben wir in Deutschland?
sorry mehr fiel mir bei der Überschrift nicht ein... :D


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:10
@ Jared
1. Nein. Das behaupte ich. Mehr bietet die offizielle Version auch nicht. Warum sollte ich mir mehr Mühe machen, als die betroffene Regierung? :D
2. Darum entwickelt sich der Kampf gegen den Terror immer mehr zu einem Kampf gegen arme, aber strategisch günstig gelegene Länder! Gut, das du den Punkt ansprichst^^
3. Nein. Er ist schon lange tod. Kam sogar in den Nachrichten...
4. Nein. Nur ein Homo sapiens sapiens^^
5. Was soll ich dazu sagen? :D:D
6. Kein Wunder, das du meinst, es gäbe in meinem Post wenig Satzzeichen, wenn du sie nicht beachtest. Ein Fragezeichen( sieht so: ? aus^^) deutet NICHT auf eine Behauptung, sondern auf eine Frage hin...


Anzeige

melden