Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:13
@felix dich wird die realtiät leider nie einholen


Ich denke ich bin nicht der einzige hier der mehr wert auf Stuffz meinung legt als auf deine , den anhand seinen nicks kann man erkennen das er da wohl mehr ahnung hat als du ^^

Ich liebe diese Leute , Amerika ist scheisse , immer und immer wieder , ohoh sie kontrollieren die ganze welt . Lieber sie als jemand anders ...

Ohne Amerika würde man in Deutschland jetzt wohl russisch sprechen oder du würdest dem Führer hinterherlaufen

Ne ich bin Amerika dankbar , nicht alles was sie machen ist ok , aber alles hat auch seine guten Seiten

Anzeige
melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:16
@felix

1. Nein. Das behaupte ich. Mehr bietet die offizielle Version auch nicht. Warum sollte ich mir mehr Mühe machen, als die betroffene Regierung?

Die offizielle Version hat aber Beläge und du nicht

2. Darum entwickelt sich der Kampf gegen den Terror immer mehr zu einem Kampf gegen arme, aber strategisch günstig gelegene Länder! Gut, das du den Punkt ansprichst^^

Hätte auch nie erwartet das Terrorismus in einem Land entsteht dem es gut geht ^^
Terrorismus ist eine Art auf sich aufmerksam machen ...

3. Nein. Er ist schon lange tod. Kam sogar in den Nachrichten...
Es kam in den Nachrichten das man sich nicht sicher ist


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:22
"Die offizielle Version hat aber Beläge und du nicht"

Doch. Na klar. Ich berufe mich auf die Machwerke der Gegenseite, die mindestens genauso schlecht gemacht sind^^

"Es kam in den Nachrichten das man sich nicht sicher ist"

Nein. Bhuto hat kurz, bevor sie von irgendwelchen Meuchlern dahingerafft wurde, gesagt: Bin Laden ist tod.
Kein Konjunktiv. Keine Unsicherheit. Nur ein plötzlicher darauf folgender tod...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:23
@jared, schreibt:
"Die offizielle Version hat aber Beläge und du nicht..."

Auf den Zähnen ?


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:27
@felix und daran glaubst du sofort? könnte doch auch ne verschwörung sein


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 21:31
@jared
Verschwörung? Was meinst du?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 22:41
Jetzt mal ernsthaft!

Die Bundeswehr erfüllt natürlich keinen Zweck in Afghanistan! Das bisschen BW-Wiederaufbau ist volkswirtschaftlich gesehen selbst für so ein armes Land keine Summe und die Bundeswehr ist auch keine Baufirma die das könnte! Die kann weder Fundamente legen, Straßen asphaltieren, noch Gerüste über 2 Meter aufbauen oder gerade noch!

Die Drogenmafia einschließlich Taliban beherrschen hingegen das Land, die wenigsten afghanischen Polizisten und Behörden sind bereit auch nur ein Finger für die Demokratie und Menschenrechte, gegen Korruption und die Islamisten krum zu machen, die bezahlen sie ja schließlich auch wegzuschauen!
Karsais Bruder Ahmed ist sogar der größte Drogenbaron und Karsai selbst auch immer bemüht gewesen, Sprüheinsätze der USA gegen die Opiumplantagen zu verhindern!

Die Militanten kommen dazu auch noch alle aus Pakistan wo bisher auch noch kaum ein ISAF Soldat im Einsatz war, und weniger Afghanistan, deswegen stabilisert sich dort auch nix!

Fazit: Die BW stirbt im Grunde in Afghanistan also auch nur für ihre eigene Existensberechtigung in Deutschland. Ein höheres Ziel dahinter, Rohstoffe erbeuten für sinkende Weltmarktpreise oder nur Amerika gefallen etc. das ist alles blanker Humbug, das wäre ja wenigstens noch etwas!

/dateien/pr19343,1220560913,opiumfeld-afghanistan-9325082-kopf


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

04.09.2008 um 22:42
Die sollen gefälligst unseren Opium-Nachschub sichern.....mit was sollen unsere Junkies sich ihre Körper vergiften? Mit Methadon? Nein Danke!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 00:02
Zitat von andi75andi75 schrieb am 05.10.2007:Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?
...für 92,03 Euro steuerfreien Zulagen täglich....

Das sind zusätzlich zum normalen Sold 2760,90 Euro im Monat....

Bei der aktuellen Truppenstärke von 4000, 28 Toten und Berücksichtigung der Dauer des Einsatzes ist das ein Risiko von 0,1 Prozent dort zu sterben. In den 6 Monaten in denen die Jungs da unten sind gibts also 16565,40 Euro extra von Vater Staat. Also wäre ich Berufssoldat würde ich das Risiko eingehen.....

Abgesehen davon ist der Zuschlag viel zu hoch, wer Berufssoldat wird muss damit rechnen in Krisenregionen zum Einsatz zu kommen, die Zeiten in denen Soldaten hierzulande den ganzen Tag Bier saufen sind ja nun gottlob vorbei....


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 00:15
@ van_Orten
Ganz große Klasse.Endlich mal Jemand,der sich nicht um lästige,politische Fragen kümmert,sondern seine Knochen für ein paar lumpige Euros zu Markte trägt. Ach warum haben wir nicht mehr solche Glücksritter,die sich einen Dreck darum scheren,ob der deutsche Soldat überhaupt am Hindukusch Wache zu stehen hat?
Und was sind denn schon 28 tote Soldaten,die aufgrund der "uneingeschränkten Solidarität" das hölzerne Kreuz bekommen haben?
Und 2760,90 Euro,vermutl.auch Steuerfrei,können eventuell bei einer Verwundung auch durch Invalidenzuschläge nochmals um 21,77 Euro pro Tag aufgestockt werden. Dann kann man ja Behindertengerechte Porsche kaufen.
Also los,Ihr Vaterlandsverteidiger. Fragt nicht wieso,fragt für wieviel!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 00:21
Nicht einer von denen wurde gezwungen dahin zu gehen....

Ich habe nur gesagt das ich das Risiko, im Anbetracht der Bezahlung, akzeptabel finde.... ich bin nun mal Kaufmann und beurteile sowas entsprechend....

Ob der deutsche Soldat da zu marschieren hat mag ja Meinungssache sein, von MIR aus müssten sie dort nicht sein.... Aber kein Soldat soll sich beschweren dazu genötigt (wenn auch nicht gezwungen) zu werden dorthin zu gehen. Ein Klempner beschwert sich auch nicht wenn mal eine Toilette kaputt ist.....

Und Deine (Mrs.Withers) poetische Ansprache in Ehren, aber im Endeffekt dreht sich alles nur um Politik und Geld, hochtragende Reden die Gänsehaut produzieren sind da nur das Make-up.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 00:34
"Und Deine (Mrs.Withers) poetische Ansprache in Ehren, aber im Endeffekt dreht sich alles nur um Politik und Geld, hochtragende Reden die Gänsehaut produzieren sind da nur das Make-up....."

Falsch! Es geht darum,das Soldaten (Bürgern) in einen Konflikt geschickt werden und das man den Tod des einen oder anderen dabei in Kauf nimmt,in einem Krieg den Deutschland nicht begonnen hat. Und der deutsche Ruf in der Welt,ändert nichts daran,das jede fremde Macht als Feind angesehen wird.Egal wie viele Schulen und Brunnen gebaut werden.
Mir war gar nicht bewußt,das der Klempner auch ein Lebensgefährliches Risiko in kauf nimmt,wenn er ein kaputtes Klo reparieren soll! Also mein alter Herr ist Klempner,hat aber nie etwas von Raketenbeschuss oder Tellerminen erzählt.
Du bist also Kaufmann,dann musst Du ja an den Profit denken und nicht an die psychiologischen Folgen der Beteiligten,von physischen Folgen mal ganz abgesehen.Ich war auch Zeitsoldat,aber selbst für diese Summe,die Du da errechnet hast,würde ich kein Tropfen Blut geben.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 00:57
Was ist denn dann Deiner Meinung nach die Aufgabe eines Berufssoldaten?
Warten bis jemand Deutschland angreift? Na da bekommt man sein Geld ja geschenkt, wenn das passiert ists eh vorbei mit der Menschheit.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 01:11
"Was ist denn dann Deiner Meinung nach die Aufgabe eines Berufssoldaten?"

Nach seinem geleistetem Eid zu Handeln.Und niemand kann darüber hinaus mehr von einem Verlangen. Oder die Vereidigungsformel müsste von Deutschland auf Weltweit geändert werden. Und dann sehen wir mal,wer dann noch Berufssoldat werden möchte.
Spätestens seit dem Einmarsch der USA in den Irak wissen wir,wie teuer so ein Einsatz sein kann. Bei "Kriegsende" verloren die USA ca 100 (?) Soldaten. Wieviele sind es denn jetzt im "befriedeten" Irak? 5000 ?
28 tote deutsche Soldaten,0,1 % .Annehmbar?Für wen? Für die Regierung? Die Angehörigen? Für Kaufleute?
Im übrigen hatte ich mich auch zum Somaliaeinsatz gemeldet.Das war jedoch ein humanitärer Einsatz,ähnlich dem in Kambodscha.Das in Afghanistan ist etwas ganz anderes.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 01:49
wer sich in gefahr begibt kommt darin um...
jeder dogsoldier ist selbst schuld, wer kriegspielen will sollte sich immer im klaren sein das die anderen auch nciht mit watte bällchen werfen.

unsere soldaten, wie das schon klingt, sterben nicht für usnere intressen sonder dafür das
die usa usn weiter als verlässlcihen partner ansehen, die humanitäre mission die sie schützen sollten ist seit jahren gescheitert, sie war einfach viel viel viel zu klein...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 01:51
Da kein Bundeswehrsoldat gezwungen wurde nach Afghanistan zu gehen sehen das wohl mehrere von denen wie ich.....
Es sei denn sie sind Weltverbesserer, oder Lebensmüde.... Aber auch diese Eigenschaften muss ein guter Soldat wohl mitbringen.....
Zitat von mrs.withersmrs.withers schrieb:28 tote deutsche Soldaten,0,1 % .Annehmbar?Für wen? Für die Regierung? Die Angehörigen? Für Kaufleute?
Gestern ist übrigens der 500. Soldat der vereinigten Staaten in Afghanistan ums Leben gekommen.
Ich finde, über alles andere hinaus, kann Deutschland sich über seinen Beitrag und seine Opfer nicht beklagen, immerhin erwarten wir von den USA im Ernstfall auch das sie im Rahmen des NATO-Bündnisses Millionen Amerikaner opfern um die BRD zu verteidigen.....


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 03:54
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Gestern ist übrigens der 500. Soldat der vereinigten Staaten in Afghanistan ums Leben gekommen.
Ich finde, über alles andere hinaus, kann Deutschland sich über seinen Beitrag und seine Opfer nicht beklagen,
leider kommen immer weitere nach, dummheit stirbt eben nicht aus:(


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 09:58
"immerhin erwarten wir von den USA im Ernstfall auch das sie im Rahmen des NATO-Bündnisses Millionen Amerikaner opfern um die BRD zu verteidigen....."

Nee, nicht wirklich, die kriegen die doch gar nicht mehr über den Teich, wieviele Soldaten haben die denn überhaupt noch?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 10:10
In Afghanistan stirbt ein Deutscher Soldat es ist tragisch traurig aber er ist dort unterwegs mit Seiner Waffe er ist unterwegs um eine Mission zu erfüllen, wenn man aber um einen toten Deutschen so trauert und einen grossen tam tam daraus macht dann ist das ein Zeichen für den Feind als eine Schwäche und deswegen werden diese Nationen mit dieser Haltung in Afghanistan nicht viel erreichen können !


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 10:11
Mit ner anderen Haltung erreicht man da ja auch nix, siehe Russland!


Anzeige

1x zitiertmelden