Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 17:38
Die Taliban waren nicht mal AFgahnen, und nein sie sin Irreguläre Kämpfer, genießen also keinerlei Rechte der Genfer Konventionen oder der Haagener Landkriegsordnung.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 17:44
taliban sind die ehemaligen herrscher afganistan, dazu kommt das viele von ihnen paschtunen sind. okay es mag stimmen, ein guter teil kommt aus pakistan, aber daran ist eher die willkürliche grenzziehung schuld als der wille von pakistanis afghanistan zu destabilisieren


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 17:47
Nee, eigentlich der Pakistansiche Geheimdienst,

die Grenze ist im überigen schon Relativ alt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 17:56
trotzdem wird sie dadurch ncith passender,die völker bewegen sich ja nciht nur um auf der rictigen seite der grenze zu sein wenn sie seit jahrhunderten auf beien lebem, und wenn der pakistanische geheimdienst die taliban heute soweit stärken kann das sie den amis in den arsch treten können und das ganze land in helle aufruhe versetzten können, dann zieh ich meinen hut, die sind um längen besser als der cia.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 18:03
trotzdem wird sie dadurch ncith passender,die völker bewegen sich ja nciht nur um auf der rictigen seite der grenze zu sein wenn sie seit jahrhunderten auf beien lebem, und wenn der pakistanische geheimdienst die taliban heute soweit stärken kann das sie den amis in den arsch treten können und das ganze land in helle aufruhe versetzten können, dann zieh ich meinen hut, die sind um längen besser als der cia
------------------------------------------------------------

na leute mit Sprengstoff vollzuhängen ist nicht unbedingt eine Leistung vor dem Herrn.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 18:13
Im August starben 35 ausländische Soldaten in Afgahnisten. So viel wie noch nie zuvor in den letzten zwei Jahren. Sieht nicht so aus, als wenn man die Lage langsam in den Griff bekommt, zumal der Nachschub aus Pakistan anscheinend nicht wirklich unterbunden wird.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 18:23
die leute sollten mal die metalität begreifen, diese leute nehmen rache generation danch, und selbt denn engländern ist es nicht gelungen die zu zehmen....

in europa herrscht die mentalität, wenn ich ihn einen rein haue ist ruhig dann fügt er sich, aber dort ist die mentalität wenn ich ihn nicht schafe (sterbe)vernichte werden es meine kinder kinder für mich tun........

dort ist gibt es keine chef oder alfa typen die das sagen haben dort ist jeder sich selbt der boss.....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:11
Wohl eher nicht. Im Gegenteil. Dort gibt es wesentlich straffere Strukturen als in Deutschland. Dörfer werden von Maliks (Dorfältesten) "regiert". Was der in einer Versammlung bestimmt ist Gesetz.
Soviel zu deinen Alphatierchen.

An 25h.nox

Die Taliban waren eine kleine Gruppe von Spinnern, die von dem Pakistanischen Geheimdienst eingesetzt wurden um immer ein Ohr am Afghanischen Regierungsapparat zu haben um zu wissen was im Nachbarland nach dem Fall der Russen so vor sich geht.
Das ist ein Selbstläufer geworden, der sich immer weiter verselbständigt hat. Selbst in Pakistan sind die Kerle nicht gerne gesehen.
Richtig ist, das sie sehr oft aus paschtunischen Stämmen rekrutiert werden, was aber nicht immer und überall der Fall ist.
EIn Talib (Einzahl von Taliban) ist ein Koranschüler, mit Volksgruppe haben diese Vollpfosten überhaupt gar nichts zu tun.
Wie so oft gerade bei dir ist "Wenn man keine Ahnung hat,...." mal wieder angebracht.
Aber ich bin nichts anderes ausser Ausgeburten des Wahnsinns von dir gewohnt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:21
die leute sollten mal die metalität begreifen, diese leute nehmen rache generation danch, und selbt denn engländern ist es nicht gelungen die zu zehmen....

in europa herrscht die mentalität, wenn ich ihn einen rein haue ist ruhig dann fügt er sich, aber dort ist die mentalität wenn ich ihn nicht schafe (sterbe)vernichte werden es meine kinder kinder für mich tun........

dort ist gibt es keine chef oder alfa typen die das sagen haben dort ist jeder sich selbt der boss.....
-------------------------------------------------------------------------------------

äh , nein die Taliban rekrutieren sich bestimmt nicht nur durch den Kreislauf der Blutrache.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:28
stuffz, fedaykin@

deswegen blutet ihr so da unten weil ihr die Mentalität nicht begreift...... ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:30
Äh, nein, wenn dann blutet man weil die Leute sich Sprengstoff umschnallen.


wie die Realität es beweißt gibt es sehr wohl Alphatierchen in Afgahnistan.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:31
sind alle dort ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:40
Zum einen kann ich den Smiley nicht ganz begreifen den du am Ende deiner Kommentare stellst. Kann aber auch sein das du dir nicht ganz darüber im Klaren bist, was die so bedeuten.
Bluten wir denn da so stark?

Es sind bis jetzt 15 Deutsche Soldaten durch Anschläge gestorben. Wieviele Afghanen sind bei diesen Anschlägen und vielen weiteren umgekommen bei denen Bundeswehrsoldaten völlig unbeschadet aus dem Dingo gestiegen sind?
Wohl ziemlich viele.
Die meißten Afghanen haben die Schnauze gestrichen voll von Talibanidioten die Musik, Bildung und Spielen für Kinder verbieten.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:40
das mit der mentalität ist schon ganz richtig. welcher normaldenkende europäer würde schon auf die idee kommen sich einfach so in die luft zu sprengen oder wie die japaner kamikaze angriffe durchzuführen oder sebuku zur rettung der ehre anzuwenden. der westen wird keinen erfolg in afghanistan haben solange er nicht begreifft wie es dort genau läuft.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:48
Man ist sich sehr wohl der Tatsache bewusst, das sich in diesen Ländern Menschen für den Unterhalt ihrer Familien in die Luft sprengen.
Die meisten tun das übrigens nicht selber sondern werden darauf geschult so normal wie möglich mit einer Sprengstoffweste unter Leute zu gehen. Bei solchen "Übungen" sind immer "Trainer" dabei. Diese Leute gehen nie wissentlich in den "scharfen Einsatz". Vielmehr denken sie, das sie üben während sie von irgendwo ferngezündet werden.

Ihre Angehörigen bekommen in der Regel ein paar Dollar für ihr Opfer von der zuständigen Terrorgruppe.

Allerdings sollte man sich mal überlegen wie viele der Aktionen tatsächlich zum erwünschten Erfolg führen.
2006 wurden in Afghanistan weit über 2300 Anschläge im Vorfeld verhindert, einerseits durch die wirklich gute Ausbildung die mittlerweile Schwerpunktmässig die IEDs behandelt, andererseits auch durch Aufklärung aller mölichen Kräfte.
Rechnet man das mal mit den dann noch zur Durchführung gelangten Anschlägen gegen und zieht die ab, bei denen nur ein paar Autos kaputt gegangen sind, dann ist das doch eher eine ziemlich schwache Bilanz mit ziemlich hohen Verlusten auf Talibanseite.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:52
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Diese Leute gehen nie wissentlich in den "scharfen Einsatz". Vielmehr denken sie, das sie üben während sie von irgendwo ferngezündet werden.
Das ist mir neu, aber durchaus plausibel.....
Zeugt darüber hinaus von der Hinterf......... der Terrorgruppen....


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 19:58
Jep, ist gängige Praxis.
Nachdem Einsatzsoldaten der ersten Kontingente noch darauf geschult wurden sich von Leuten fernzuhalten, die sich aufällig und nervös verhalten und vor allem absolut gepflegt sind dazu zählt z.B. die absolut untypische Rasur (schön machen fürs paradies) hats mit den Anschlägen nicht mehr geklappt.
Dann wurde die Taktik halt geändert.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:00
Nu gehnse dreckig ins Paradies oder wie?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:14
Ja, wenn überhaupt, kann mir kaum vorstellen, das einer am Eingang steht und den ganzen Mist wieder zusammensucht.

Die werden neuerdings in ihren Trainingslagern erst mal drauf gedrillt, unauffällig zu sein. Das wird dann erst in der Gruppe geübt, immer schon mit Sprengstoffweste. Dann gehts in die Dörfer und zum Schluss ins Zielgebiet.
Auch als Übung.

Aber auch da sind die Einsatzruppen meistens schon gewarnt auf was für Typen sie achten müssen. Autobomben klappen auch immer weniger. Denn dafür werden meißtens Autos verwendet, die in einem aussergewöhnlich guten Zustand sind (neue Reifen usw udn ganz oft verdunkelte Scheiben, was es dort sonst gar nicht gibt)
damit sie auch ja ankommen...
Mein ehemaliges Auto wurde zu einem Anschlag im Irak verwendet.
Glaubt man gar nicht wie klein die Welt ist.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 20:16
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Mein ehemaliges Auto wurde zu einem Anschlag im Irak verwendet.
Woher weisst Du das?


Anzeige

melden