Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 16:38
kein normaler Mensch, ne, normaler Mensch würde nichtmal mehr zucken
wenn Soldaten in anschlag gehen ...

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 16:38
Ablenkungsmannöver


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 16:39
Die Kanadier nehmen auch am OEF teil und haben damit einen anderen Auftrag als ISAF Truppen.
Wir brauchen was den Auftrag angeht gar keinen Leo. Die Holländer haben in Kandaharr PZH2000 stehen.
Die Amis setzen 155mm Feldhaubitzen ein über einen Erfolg lässt sich damit wohl streiten oder?
Die Haubitzen der Holländer sollen wenn ich das noch richtig weiß an ein Ortungsystem gekoppelt sein. Das registriert den Abschuss der Mörser oder Raktene und erwidert das Feuer zielgenau bevor eine zweite Salve losgeschickt werden kann


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 16:45
für ihre eigene Dummheit
scheiß auf soldaten


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 16:46
Trägt ja ungeheuer zum Thema bei. Hoffentlich nimmt sich ein mod dieses Kommentars an.
Im Übrigen hat ebendieser mit Intelligenz nicht wirklich was zu tun... wer im Glashaus sitzt, sollte sich im dunkeln ausziehen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 16:51
Die Haubitzen der Holländer sollen wenn ich das noch richtig weiß an ein Ortungsystem gekoppelt sein. Das registriert den Abschuss der Mörser oder Raktene und erwidert das Feuer zielgenau bevor eine zweite Salve losgeschickt werden kann
--------------------------------------

Ja das wäre ja mal Sinnvoll, wo die BW ja auch gerne von Raketen Beschossen wird.

und die PZH ist ja sehr zielgenau.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 16:59
Die Amis haben ein änliches System schon teilweise an ihren Humvees. Das ortet Scharfschützen, logischerweise erst nach dem Schuss.

So kann man den Kerl aber zumindest noch aufspüren und zur Rechenschaft ziehen.
Wie gesagt, die Niederländer sind im Süden unterwegs.
Allerdings sind die Afghanen was ihren Raletenbeschuss angeht, auch relativ ungenau, bis jetzt hat es ausser Blechschäden nicht viel gegeben


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 18:11
ja, stimmt. Kriege führen und Leute erschießen ist dagegen sehr intelligent
viel spaß dabei, du gewaltfetischist.
ich habe kein mitleid mit soldaten jeglicher art
wer eine waffe für ein idiotisches system oder einen idiotischen krieg in die hand nimmt, hat von mir kein mitleid zu erwarten


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 18:17
geistwerk

definier mal
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:idiotisches system
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:einen idiotischen krieg



melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 18:21
ja, stimmt. Kriege führen und Leute erschießen ist dagegen sehr intelligent
viel spaß dabei, du gewaltfetischist.
ich habe kein mitleid mit soldaten jeglicher art
wer eine waffe für ein idiotisches system oder einen idiotischen krieg in die hand nimmt, hat von mir kein mitleid zu erwarten
----------

na wenn alles so Idotisch wäre, dann müssten sie ja nach deiner Logik auf deiner Seite stehen. denn Idotie und billige polemik ist alles was in deinen Beiträgen zu finden ist.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 18:36
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na wenn alles so Idotisch wäre, dann müssten sie ja nach deiner Logik auf deiner Seite stehen. denn Idotie und billige polemik ist alles was in deinen Beiträgen zu finden ist
ein sehr intelligenter und nicht-polemischer beitrag :-D
geistwerk

definier mal

idiotisches system



einen idiotischen krieg
jeder krieg ist idiotisch
beispiel? Irak. Leute sterben massenweise, weil Geogrieboy und seine Berater wirtschaftliche Vorteile daraus ziehen wollen.
Ich kann die Frage beantworten wofür Soldaten sterben: für Geld und Macht - für die Machthaber der Staaten für die sie sinnlos sterben
generell sind Soldaten Kanonenfutter im Schachspiel der Machthaber. wenn euch das Spaß macht -> auf in den Tod, edle Helden

einigen gefällt das, weil sie stumpfe gewaltfetischisten sind, die sich an neuen waffen, panzern und flugzeugen aufgeilen
warum sollte ich um leute trauern, die die gewalt an der sie gestorben sind, verherrlicht haben?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 19:55
ja aber wo bleibt eine richtige definition, du postest nur deine sicht. definier es mal aufgrund wissenschaftlich verlässlicher quellen. such dir literatur zusammen und bearbeite sie, und das sind nicht nur kleine artikel auf den diversen "antikriegsseiten", sondern auch andere. herfried münkler, mary keldor, martin van creveld, peter scholl-latour, beschäftigen mit sowas. dama smith hat sich auch in seinem werk der reichtum der natinen ein bißchen damit beschäftigt. wie gesagt such dir stichhaltiges und dann poste nochmal. oder schau mal auf der website der bundeszentralle für politische bildung nach, dort findest du jede menge literatur. oder ganz einfach inskribiere für politikwissenschaften an der dir am nächsten liegenden uni.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 20:42
@ jollyrogers
ja, ich poste meine sicht
das ist der punkt eines diskussionsforums... seine sicht posten
ich kann meine sicht auch begründen und brauch dazu keine detailierte kenntnis bzw höhere politische bildung

wenn du zB glaubst, dass es keinen Gott gibt, dann brauchst du für diese Meinung auch kein Theologiestudium absolviert zu haben

meine Meinung: Krieg ist sinnlos.
Ich weiß, dass Krieg, auf Grund der Beschaffenheit der Natur, der Gesellschaft und des Menschen, unvermeidbar ist. Dennoch sinnlos und dumm.
Ich muss nicht wissenschaftlich, objektiv definieren, was ein dummer Krieg genau ist.

Leute, die Waffen toll finden, Soldat werden und dann in Gebiete gehen, wo sie anderen Leuten mit Gewehren vor der Nase rumfuchteln (aus welchen gründen auch immer), brauchen sich nicht zu wundern, wenn ihnen plötzlich ihr eigenen Körper um die Ohren fliegt oder sie ein Paar Kugeln in Lebenswichtigen Organen wiederfinden - ich hab dafür auch kein Mitleid und schon gar keine Verehrung übrig.
Soldaten tragen Gewehre um Leute zu töten, was sie auch tun. Warum sollte ich sie dann beweinen, wenn sie selbst im Krieg umgebracht werden? Weil sie aus dem kommen, in dem ich gerade lebe?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 20:44
Frage.: Wieso sterben soviele Menschen in Afghanistan und Irak?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 20:47
Immer derselbe Blödsinn....
Lohnt keiner weiteren Beachtung, sind wohl die, die am lautesten rumbrüllen wenns ihnen schlecht geht.
Allein wegen solcher Knaller würde ich mir mal so einen ordentlichen Rumms in unserer ruhigen Nation wünschen. Dann kommt nämlich " Die haben ja gar nix gemacht"
Da wird verhindert, das der Krieg, bzw. Konflikt nach good old Germany getragen wird, aber das ist alles unerheblich, Hauptsache!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

05.09.2008 um 22:34
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Leute sterben massenweise, weil Geogrieboy und seine Berater wirtschaftliche Vorteile daraus ziehen wollen.
Der Wirtschaft in den USA hat der Irakkrieg wirklich gut getan. Na ja vielleicht auch eher nicht.

Und dann natürlich das Öl, dass der Irak in einem 3 Milliarden Dollar Vertrag erst mal an die Chinesen verkauft. Da haben die USA ja richtig viel von.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 14:14
es geht nciht um die usa wirtschaft sondern um die freunde von herrn bush, und die verdienen ganz vorzüglich am irak kirge, und sogar am bürgerkrieg im irak, was meisnt du wem große anteile an den firmen gehören die die ölfelder immer wieder nutzbar machen?


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 15:58
"Wenn DAS das wichtigste Argument für die Dienerschaft der USA ist, muss einiges schiefgelaufen sein ... "

Sag mal was für ne Dienerschaft zum Teufel? Meinst du Unterstützung der USA in Kriegsgebieten? Wegen Afghanistan?
Was ist den mit der Absage an die USA wegen dem Irak?
Ich sage danke USA , sie geben der BRD eine gewisse Sicherheit dafür können die gerne das besagte Öl haben.

Und nur mal so ich hab die "Dienerschaft der Sowjets" 8 jahre lang erlebt ,die war schlimmer viel schlimmer ...


Und dann den typen der meinte "wieso sterben soviele leute im afghanistan" weil die leute mit ähnlich klingendem Nick bzw. Namen wie deinem meinen sie müsste sich in die Luft sprengen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 16:08
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die westliche Schattenregierung jetzt noch mehr abdreht und noch größenwahnsinniger ist, als ohnehin schon. Die blutige unmenschliche Attacke vor kurzem auf pakistanische Zivilisten war wohl reine Provokation, um bei einem pakistanischen Rückschlag davon sprechen zu können, dass böse "radikal-islamische" Taliban einen Angriff auf die amerikanischen "Friedenstruppen" (Kriegstruppen) in Afghanistan starten und damit einen "Grund" zu haben, um Pakistan in einen Krieg zu ziehen und einzunehmen. Es ist im Prinzip das, was auch in Südossetien durch Georgien passierte, um Russland in einen Konflikt zu ziehen. Eine Anti-Pakistan-Propaganda läuft ja derzeit auch wieder an in unseren Medien und der mögliche nächste Präsident Obama hatte vor paar Monaten ja auch schon mal erklärt, dass er Pakistan angreifen würde. Es ist wahrscheinlich schon wieder all das seit langem geplant von unseren Kriegstreibern Nummer 1. Die deutschen BundesWEHR-Soldaten werden sich dann wahrscheinlich wieder für imperialistisch-faschistische Interessen im Namen des "Friedens und der Demokratie" bücken müssen und auch in Pakistan stationiert werden.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

06.09.2008 um 16:13
die taliban sind keine terroristen, sie sidn eine volksgruppe, die immer ncoh gegen die usa um afghanistan kämpft, wer eine kriegspartei als teroristen bezeichnet sollte mal ganz schnell seinen standtpunkt überdenken, den das spiel können zwei spielen...

und eine atom macht anzugreifen ist das dümmlcihste was man mahcen kann...


Anzeige

melden