Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.03.2007 um 12:53
....es werden weniger, deshalb kann man sie auch weniger gefangennehmen....

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.03.2007 um 12:54
Wahrscheinlich eher deswegen weil sie sich nicht ergeben und so im Gefecht umkommen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.03.2007 um 14:38
Fedaykin hat recht, nach dem Bericht im Focus, kämpfen die Taliban sowas von verbissen,daß sie eher sterben, als sich zu ergeben.
Bin mal gespannt auf diese tolleOffensive, ich denke die Taliban warten nur darauf, daß die NATO-Truppen aus ihrenBunkern kommen, zumindest hatten die NATO-Truppen gestern schon die ersten Totalausfällezu beklagen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.03.2007 um 17:55
Um die Taliban zu besiegen müsste man die Islamschulen in Pakistan schließen, da werdendie schließlich erst gemacht!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.03.2007 um 18:13
Na eher weniger, man muß ihn nur sämtliche Sympatien innerhalb der Bevölkerungaustreiben.

So ähnlich haben die Briten auch Malysia die dortigen Rebellenausgetrocknet.

Eine Mehrfachstrategie. Taliban bekämpfen, stärkere Wiederaufbau,der Bevölkerung etwas geben was sie verteidgen , ihren Lebensstandart anheben ect.

Und schon gehen ihnen die Rekruten aus.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.03.2007 um 18:21
das Problem hierbei allerdings ist, dass Subventionsgelder für die afghanischeBevölkerung gestrichen wurden (von der UNO). Dies wird sich negativ auf die Allianzauswirken, da die Taliban dies natürlich propagandistisch ausnutzen...vielleicht könnteso mancher von den hier anwesenden Roten Socken die Taliban bekehren...bringt mehr alshier im Thread ;-)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

07.03.2007 um 19:25
http://english.aljazeera.net/NR/exeres/B7A06C5E-E1C9-4AFD-B28A-5AC9855E422D.htm

"Taliban leader caught in a burqa

A senior Taliban commander has beencaptured by Afghan troops in the southern province of Kandahar as he tried to escape aNato manhunt disguised as a woman in a burqa."

Jetzt kämpfen unsere Jungs dortschon für die sexuelle Selbstbestimmung der Taliban ? ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 05:23
Winthrow@
"Nicht ein Zivilist kam bisher in Afghanistan durch ne deutsche Kugel um.Also wo töten deutsche Soldaten?"



woher willst du das wissen ???


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 08:07
spielt auch keine rolle
ob zivilist oder kämpfer,
und wenn es nur ein einzigertoter gegner ist, oder zivilist, oder kamerad...
soldat ist ein beruf zu dem niemandgezwungen wird
(ausser eben mit geld)

n.i.n.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 08:09
Wer wird denn überhaupt zu seinem Beruf gezwungen?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 08:10
hast recht,
eigentlich prostituiert man sich ja freiwillig

n.i.n.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 08:22
"hast recht,
eigentlich prostituiert man sich ja freiwillig "

xD


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 15:19
1. Nur weil es in keiner Zeitung steht, heisst es noch lange nicht, das kein Zivilistdurch eine Deutsche Kugel gestorben ist.
Ich war insgesamt fast ein Jahr inAfghanistan im Rahmen der ISAF Mission.
Darum kann ich da ganz klar von anderenUmständen berichten, da ich andere Erfahrungen gemacht habe. Es wird nur ein Bruchteilvom tatsächlichen Geschehen in Deutschland berichtet.

2. Diese NATO Operationist geradezu ein Witz zu dem was letztes Jahr in Afghanistan gelaufen ist:
Dortwurden so Mitte April ca 11.000 US Soldaten für den Kampf gegen die Taliban mobilisiert. Diese wurden durch kanadische und Afganische Armee sowie durch die Dänen noch verstärkt.In diesem Zeitraum wurden mehr Luftangriffe geflogen als zur gleichen Zeit im Irak.

3. Ich habe Kinder in Minenfeldern spielen sehen, barfuss bei -15°C.
Das warenkeine US Amreikanischen Rockeye Streubomben sondern Sowjetische Minen aller Kaliber. Diesind bettelnd hinter unseren Fahrzeugen hergerannt damit wir nur irgendetwas nützlichesherunterwerfen.
Ich sehe den Sinn der Mission GENAU DORT. Wenn diesen Kindern einevernünftige Schulbildung geboten wird, damit sie einen Beruf ausüben können und lernendas es ohne Krieg viel schöner ist, haben wir unsere Mission erfüllt.
Damitverhindern wir weiteres Blutvergiessen und vielleicht sogar Kriege.

4. InAfghanistan sind 18 Deutsche Soldaten seit 2002 gestorben. Davon sind 5 durch Anschlägegestorben. Das waren 4 Beim Busanschlag 2003 und einer beim Selbstmordattentat 2005.
Der Rest ist durch Trotteligkeit (Rakete entschärfen die man nicht entschärfen kannum ein Souvenir zu haben, zu schnelles Fahren - mit dem Auto überschlagen 2005) oderdurch Unfälle In Kunduz die Explosion des LKWs mit den gesammelten Kampfmitteln, und derCH53 Absturz zurückzuführen.
Im gleichen Zeitraum sind mehr Soldaten auf deutschenStrassen verstorben!
Zu beginn der Frühjarsoffensive 2006 haben die Alliierten Kräfteinnerhalb einer Woche 36 Mann verloren.


Also heult doch nicht so laut rum.Wir stehen wirklich noch gut da.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 15:33
Für Freiheit, Demokratie, und mehr Sicherheit. Dafür sterben "unsere" Soldaten.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 15:36
Für die USA


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 16:19
Nicht für die USA.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 17:44
unsere jungs sterben für ne tüte haribo, oder bin ich falsch informiert?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

08.03.2007 um 18:05
by the way: heute wurde ein deutscher Entwicklungshelfer in Nordafghanistan erschossen,bei einem Raubüberfall


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

09.03.2007 um 06:48
also bei dem Kampfmittelunfall mit dem LKW vermutet man doch auch schon seit geraumerZeit einen Anschlag. Und was den CH-53 angeht, genauso ein technisches Versagen, wie dieUS-Helikopter?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

09.03.2007 um 10:36
@Fedaykin

>>Na eher weniger, man muß ihn nur sämtliche Sympatien innerhalb derBevölkerung austreiben.

So ähnlich haben die Briten auch Malysia die dortigenRebellen ausgetrocknet.

Eine Mehrfachstrategie. Taliban bekämpfen, stärkereWiederaufbau, der Bevölkerung etwas geben was sie verteidgen , ihren Lebensstandartanheben ect.

Und schon gehen ihnen die Rekruten aus. <<

Ich glaubenicht, dass es wirklich so einfach ist. @ashert hat schon meiner Meinung nach, denrichtigen Anhaltspunkt gegeben. Die Leute, gegen die in Afghanistan gekämpft wird, sindgrösstenteils nicht mal von dort.
So weit mir bekannt, kommen die Taliban komplettaus Pakistan.

Ich glaube auch nicht, dass sie besonders viele Sympathien in derBevölkerung haben. Ich kann die Situation mit den Malaysia-Rebellen zwar nichtvergleichen, da ich diesbezgl. nicht genug Grundwissen zu dem Thema habe, aber ich werdemich informieren.

Leider kann man einen angehobenen Lebensstandard in einemunbefriedeten Lan
d ohne Infrastrukut nicht verwirklichen, aber ich denke, dass Dudamit richtig liegst.

@Sumpfding
Es ist doch eigentlich egal, warum siesterben, die Frage ist vielmehr in dem Thread hier, wofür.
Und da komme ich gerne aufein gut bekanntes Zitat zurück "wir müssen Deutschland am Hindukush verteidigen".
Waswürden wohl die Afghanen dazu sagen, wenn sie dieses Zitat kennen würden ? Was würdenwohl Deutsche sagen, wenn Afghanen ihr Afghanistan "an den Alpen" verteidigen würden oderdazu aufrufen würden ?
Ganz klar, das ist bestimmt keine Antwort auf die Frage, diehier im Thread gestellt wird, also wollen uns die Politiker schon mal nicht erklären,wofür sie denn nun sterben, sondern überlegen sich eine Floskel, die das Volk beschäftigtund teilweise beruhigt (?).

Meiner Meinung nach wird dort für die Menschenrechtegekämpft, dass "nebenbei" noch andere Ziele mit diesem Krieg anvisiert werden, istmöglich, wie z.B. die Möglichkeit besteht, dass es auch, oder sogar hauptsächlich, darumgeht, eine Möglichkeit zu finden, Pipelines durch Afghanistan zu verlegen, ohne grosseAbgaben an die Taliban, und die Gefahren, die ein unsicheres und instabiles Land fürsolche Projekte mit sich bringt.


Anzeige

melden