Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 17:13
@Saladin11
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Südkorea??
war das nicht der krieg wo man millionen komunisten ermordete drunter auch kinder,sozusagen eine art genozid an komunisten praktizierte??
Ach du scheiße. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

Anzeige
melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 18:16
@Tyon

Sry hab das flasch verstanden mit den Kindern^^
Aber war klar das du mit der Sache von den Sowjets kommst jedes mal das selbe sellbst in diesen Theard ich sag 100 mal das ich die Sowjets auch nicht gut fand und erst recht nicht Korea aber jedes mal wirds mir vorgewurfen, aber du hast ja deine Augen geschlossen und kannst der Wahrheit nicht ins Auge gucken


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 18:33
@StUffz

Ist zwar von der Bild aber die sagen ja auch machnmal die Wahrheit
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 18:44
@momel
Zitat von momelmomel schrieb:Aber war klar das du mit der Sache von den Sowjets kommst jedes mal das selbe sellbst in diesen Theard ich sag 100 mal das ich die Sowjets auch nicht gut fand und erst recht nicht Korea aber jedes mal wirds mir vorgewurfen, aber du hast ja deine Augen geschlossen und kannst der Wahrheit nicht ins Auge gucken
Wo habe ich etwas vorgeworfen? Meine Güte was für ein seltsames Textverständnis.

Also halten wir fest das die bösen Amerikaner nicht so böse wie sonst waren als sie leider nicht alle Koreaner vor dem Norden beschützt haben?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 19:00
@momel
Du hast es geschafft, jede Frage zu ignorieren, die ich dir auf deinen Post hin gestellt habe.
Gratulation.
Stattdessen kommst du mit einem fünf Jahre altem Video um die Ecke, das mit dem Thema nichts zu tun hat.
Trolling at its best.

Ich denke, eine Diskussion mit dir hat sich diesbezüglich dann wohl eher erledigt.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 21:12
@StUffz

Weißte wie ich mir vorkomme wie ein Pyhsik Lehrer der dir was über die Quantenphysik beibringen will aber ich erstmal mit den ABC... anfangen muss
Die Konzerne egal ob in Afgahnistan oder Irak schlagen Kapital an diesen Krieg (Öl und die Schulden die der Konflickt mitbringt den der wahre Wert eines Konflikts liegt darin das er Schulden verursacht) Viele Amerikanischen Soldaten sind Rassitisch, die nur dahin gehen weil sie schießgeil sind, viele verschiedene SölderFirmen sind auch daunten man macht diesen Konflikt zu einen Wirthschaftlichen Ziel und was auch immer du labberst ich weiß nicht wie man sone Meinung vertretten kann aber eins ist sicher und das kann jeder mit etwas Verstand verstehen wenn die USA oder Nato die Taliban vernichten wolllen hätten sie es schon lange geschaft. Und es ist egal wie alt das Video ist da sind Menschen gestorben die unschuldig waren und es ist egal ob das im Irak oder sonste wo war die Amerikaner gehen überall so vor siehe Vietnam, Korea oder was weiß ich wo, meine Meinung ist und bleibt die Bundeswehr hat da nix zu suchen aber die BRD ist ja kein ernstzunehmender Staat der kriecht doch vor allen anderen Ländern nur her, der Krieg dort ist falsch weil er schon lange zu ende sein könnte es geht gewiss nur darum Geld zu machen. Die ganze Amerikanische Wirthschaft ist auf Krieg ausgelegt sag mir mal ein Jahr wo die USA nicht in einen Konflikt beteiligt war nach 1945 sie waren in Vietnam,Somalia im der Kalte Krieg gillt auch als Konflitk und sonst überall auf der Welt sag mir mal warum soll man ein Land besetzen nur weil aus diesen Land eine kleine minderheit von Terroisten kommen die ein Bauwerk in den USA zerstört haben? Sollen wir jetzt auch Schweden bestezen da war ja auch eiN Terroist?

Youtube: "Wir sind schlimmer als Saddam" - US Soldat sagt die Wahrheit
"Wir sind schlimmer als Saddam" - US Soldat sagt die Wahrheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 21:27
Die "Enter-Taste" ist dein Freund. Hilft ungemein beim lesen.

Danke.
Zitat von momelmomel schrieb:Sollen wir jetzt auch Schweden bestezen da war ja auch eiN Terroist?
Ach so in Schweden war das.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 21:33
@StUffz

Und wenn du so auf meine Person eingehst dann lass mich mal was zu dir sagen du bist einfach nur einer der Milltär" Cool "oder "Geil" findet einfach nur widerlich und ehrlich gesagt ich würde lieber Sterben als für die BRD in einen Krieg zu ziehen, die Bundeswehr hat noch nie die Interessen des Deutschen Volkes verteidigt immer nur das was die USA oder Nato ihr befohlen hat die BW ist kein Milltär sondern einfach nur ein haufen Söldner, die denken sie wären Soldaten eines STaates dabei sind sie nur Bauern in diesen Schachspiel und lassen sich von vorne bis hinden verarschen lassen sich verkaufen für Fremde interessen und Kapital die Bundeswehr sollte in den eigenen Land stehen und für eine Verteidigung da sind nicht um zusammen mit der USA ein bissel Weltpolizei zu Spielen...
Rate mal mein Freund warum Amerika den ganzen armen Ländern immer helfen will? weil sie sooooo gut Menschlich sind? man zu dir fehlen mir echt die Worte. Deine Meinung hat weder Hand noch Fuß und basiert daruf was sie dir erzählt haben was du da machst aber du hast nie verstanden was du da unten machst und für was du kämpst oder für wenn, aber deine Vorgesetzten werden dir auch nicht die Wahrheit sagen weil sie sie selber nicht kennen, die machen nur ihren "Job" und Menschen wie du springen danach, aber um sich eine eigenene Meinung zu bilden sollte man mal die Augen aufmachen...

Die Bundeswehr sollte für die Verteidigung Deutschlands da sein, aber wo ist sie den nun? Die Freheit des Deutschrs Volker wird nun in Bagdad verteitigt? denkst du kämpfst für Deutschland da unten? Meinst du du bist da weil wir sonst alle hilflos wären und wir dann bald besetzt werden? Du kämpfst für die Kapitalisten und nicht für Deutschland...


2x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 21:34
@Tyon

Sry Norwegen alter Klugscheisser^^


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 21:36
Zitat von momelmomel schrieb:aber du hast nie verstanden was du da unten machst und für was du kämpst oder für wenn,
Sie Kämpfen und Sterben für die freieheit der Afghanen!!!


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 21:40
@Personenschutz

Jop sie töten Kinder und Zivis mit abschicht oder nicht Schlagzeilen darüber gibt es fast jeden Monat aber vergess nicht die Vergewaltigenten Frauen, hmm hast seltsame ausrichtungen von Freiheit in nenn sowas unterdrückung wenn man Zivil Fahrzeuge einfach so mit einen Panzer von der Straße drängt


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 22:45
Ach die (Afghanen) können froh sein das die Amis ihnen helfen und versuchen Ordnung zu schaffen.
Sie sind ja selbst noch nicht in der Lage den Terrorismus richtig zu bekämpfen,deswegen finde ich es auch falsch alle Truppen abzuziehen. Das könnte dazu führen das Terroristen wieder an Macht gewinnen und das darf NICHT passieren!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

18.08.2011 um 23:41
Afgahnen haben ein problem den terror zu bekämpfen???
geht schlecht wens in afganistan keine terrorisen gibt,sondern nur ein bürgerkrieg!

terror kann man viel besser in ländern wie norwegen,deutschland oder usa bekämpfen!


nur mal so aus neugier wo lernte der attentäter von 911 ein flugzeug zu fliegen? in afganistan?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.08.2011 um 12:58
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:Afgahnen haben ein problem den terror zu bekämpfen???
geht schlecht wens in afganistan keine terrorisen gibt,sondern nur ein bürgerkrieg!
Also Bürgerkrieg ist es sich auf Märkten in die Luft zu sprengen.
Hm das hab ich aber anders in Erinnerung. Oder ist das eine Kulturelle Besonderheit?
Zitat von Saladin11Saladin11 schrieb:nur mal so aus neugier wo lernte der attentäter von 911 ein flugzeug zu fliegen? in afganistan?
Gutes Argument. Lasst uns alle möglichen Terroristen in Lager stecken und alle Flugscheinlehrer liquidieren!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.08.2011 um 15:24
Zitat von momelmomel schrieb:Viele Amerikanischen Soldaten sind Rassitisch
Ja, ganz genau. Viele US Soldaten sind Soldaten, weil der Arbeitsmarkt in den Staaten perspektivlos ist. Es gibt bei den Streitkräften der USA ein recht gutes Bildungsprogramm welches man in Anspruch nehmen kann, wenn man gedient hat.
Wo welche Einheiten im Einsatz sind, können sich die Soldaten nicht aussuchen, ebensowenig, ob sie dorthin gehen oder nicht.
Ich hab ziemlich viele farbige und lateinamerikanische Soldaten gerade im Bereich der Kampftruppen da unten gesehen. Die sind also rassistisch? Hmja, die schwarzen in Deutschland sind auch ziemliche Rassisten und vermöbeln dauernd die Neonazis...


Desweiteren solltest du mal in der Lage sein, Bundeswehr und US Armee zu trennen. Das Video hat rein gar nichts mit der Bundeswehr zu tun.
Im Übrigen habe ich nur gesagt, dass es erstens nicht in Afghanistan aufgenommen wurde und zweitens alt ist.
In Afghanistan gelten andere Rules of engagement als im Irak. Das gilt auch für die US Truppen. Das heißt, der Waffeneinsatz wird in Afghanistan anders legitimiert, als im Irak.
Die Bundeswehr hat nochmal andere Einsatzregeln als die US Soldaten. Aber ich bin auf die monatlichen Berichte in denen Deutsche Soldaten Zivilisten umbringen jetzt schon gespannt.
Vorweg sag ich dir, dass ich die letzten acht Jahre weitaus detailliertere Nachrichtenberichte aus der Region gelesen habe, als du je lesen wirst. Behauptungen, wie du sie hier aufstellst, sind dort nicht zu finden.
Und wenn du so auf meine Person eingehst dann lass mich mal was zu dir sagen du bist einfach nur einer der Milltär" Cool "oder "Geil" findet einfach nur widerlich(...)blablabla
Ich weiß zwar nicht, wo ich was zu dir sage, aber du scheinst schon zu wissen, was du sagen willst.
Ich gehe jedenfalls in keinster Weise auf deine Person, sondern lediglich auf deine Posts ein.
Somit befasse ich mich auch nicht mit einer Persönlichkeitsanalyse aus deinen armseligen Texten.
Zitat von momelmomel schrieb:Die Freheit des Deutschrs Volker wird nun in Bagdad verteitigt
Ich belehre dich ungern, aber Baghdad liegt meines Wissens immer noch im Irak und dort hat die Bundeswehr keine Soldaten im Einsatz (auch nie gehabt).
Zitat von momelmomel schrieb:Rate mal mein Freund warum Amerika den ganzen armen Ländern immer helfen will?
Erstens: Bin ich mit Sicherheit nicht dein Freund. Denn solche suche ich mir immer noch selber aus.
Zweitens: Wo genau hab ich verlauten lassen, dass die USA allen armen Ländern helfen will? Mir fällt ad hoc nicht mal ein, welchen armen Ländern überhaupt geholfen werden soll, jedenfalls USA seitig nicht.
Zitat von momelmomel schrieb:denkst du kämpfst für Deutschland da unten? Meinst du du bist da weil wir sonst alle hilflos wären und wir dann bald besetzt werden? Du kämpfst für die Kapitalisten und nicht für Deutschland
Da kann man mal sehen, was du dir da für einen Quatsch zusammenphantasierst.
Für jeden der drei Fragesätze: Ich bin in Deutschland und ich bin Zivilist. (Ich vermute, damit fällt dein gesamtes Meinungskonstrukt über mich zusammen.)

Und es würde mich freuen, wenn du es auf die Reihe bekommst, einen etwas ernsthafteren Diskussionsstil an den Tag zu legen.
Schweden, Norwegen, Irak, Baghdad.... Das ist alles Bullshit den du hier verzapfst. Da helfen dir auch deine persönlichen Angriffe und das andere Blabla nicht.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.08.2011 um 16:04
@momel: Zwei kleine MÄDCHEN? Soweit ich das in den Nachrichten gesehn habe warsn Junge und nen Mädchen, und nen bisschen Recht haben die schon, warum nehmne die Kinder mit zu nem Schlachtfeld? Auch wenn sie nunmal grade aufm Weg zur Schule sind...

Achja, btt:

Um soetwas zu praktizieren (Ältere Aussschnitte, gleicher Sinn):

https://www.youtube.com/watch?v=M38TgXFqNmA (Video: Davon geht die Welt (nicht) unter...)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

19.08.2011 um 22:46
@ saladin
Und was ist mit den Doppelanschlag auf das britische Kulturzentrum?
Wie definierst du denn Terror??
Denkst du es gibt nur ein einziges Terror-Camp wie solche Ausgebildet werden?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.08.2011 um 00:28
Das ist terror den es ohne die besatzung nicht geben würd!

ich finde es bischen paradox eine umgebung zu schaffen in dem teror aufkeimen kann,und später zu meinen man ist dort um gegen den terror vorzugehen!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.08.2011 um 00:31
aber wen man meint es geht um anschläge in europa und den usa geht,so braucht man kein afganistan!

dazu reichen schon europa,wieso sollte auch jemand nach afganistan und sich einer infanterie ausbildung unterziehen wen er ein selbstmord attentat oder ein bombenanschlag machen will!


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

20.08.2011 um 00:57
Achso, das ist also durchaus ne legetime Vergnügensform und keine Form des Terrors, wenn Leute in Fußballstadien hingerichtet werden?
Wächst dann der Rasen besser oder warum genau macht man das?

Das die Knaller, die dort vorher regiert haben, ein ziemlich genaues Abbild eines Terroristen für die Bevölkerung darstellen, tut nichts zur Sache?
Das die sogenannten "Freiheitskämpfer" aus Pakistan, Usbekistan und dem Iran einreisen um "Ungläubige" zu bekämpfen ist in Ordnung?
Die Bevölkerung hat schon lange keinen Bock mehr auf die Taliban. Nur haben sie kaum eine Chance, sich gegen sie zu wehren.


Anzeige

2x zitiertmelden