Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.11.2011 um 20:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich befürchte auch dass es so weit kommen wird. Nur frage ich mich für was dann die Soldaten gestorben sind.
Dafür, dass unser Ex-Bundespräsident einmal vor laufendem Mikrofon die Wahrheit sagen durfte, bevor er dann zurückgetreten is. :(

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.11.2011 um 20:21
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich befürchte auch dass es so weit kommen wird. Nur frage ich mich für was dann die Soldaten gestorben sind.
Oder dafür das Warlord Karzai die letzten Wahlen in Afghanistan mit manipulierten Stimmzetteln für sich entscheiden konnte.

Gruß greenkeeper


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.11.2011 um 22:12
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Du schreibst schwachsinn und wiederholst nur Vorurteile. Du nimmst Vorfälle und machst daraus "Kultur".
Deine Gutmenschen gejaule kannst du vergessen, was ihr WOLLT juckt keinen Afghanen und sie haben auch nicht vor dem Krieg nach euerer angeblich schönen Hilfe geschriehen.
ich bin ganz ehrlich, mir sind die afghanen relativ egal. aber die leute die immer gegen die NATO demonstrieren behaupten ihnen wären die afghanen nicht egal, wenn dem so wäre dann müssten sie aber auch gegen die taiban demonstrieren.

die vorfälle die ich anführte waren nur beispiele für verbrechen der taliban, so wie ihr immer mit den bombadierten hochzeiten oder der bombardierung der tanklaster hausieren geht. krieg ist scheiße, aber das ist er auch wenn die taliban zivilisten kalt machen.

es gibt auch mehr als genug afghanen die sich unter der NATO ganz gut eingerichtet haben, ich hoffe das wir wenn wir abziehen genug helikopter haben wo die sich dranhängen können so wie die vietnamesen als die NVA in saigon eingefallen ist.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.11.2011 um 22:16
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Robert-capa ist definitiv keiner dieser ständig jaulenden Gutmenschen. Ich kenn ihn da schon besser.
nein, ein gutmensch bin ich sicher nicht. wenn es nach mir gehen würde dann hätten die blauhelme damals in ruanda den mordenen mob mit waffengewalt zur räson gebracht. wenn man die möglichkeiten hat so etwas zu verhindern dann sollte man das auch tun, wenn dann noch was für einen herausspringt umso besser.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

30.11.2011 um 23:04
Ich frage mich, wo die Armee bei den Verbrechen im Sudan oder Somalia ist? Oder wie wärs mit China? Die begehen doch auch Menschenrechtsverletzungen am laufenden Band.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 21:30
@Paka

Nun der Grund fuer ein Einschreiten sind meist nucht die Mwnschenrechtsverletzungen eines Landes.Leider.

Aber mut China wird es bald sehr ernste Verhandlungen geben!

Wie wie uns finanziell aus der Patsche helfen.
Da kommen die Menschenrechte als Thema allerdings ungelegen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 21:55
Die Kriege in Afghanistan und im Irak sind illegal unter US amerikanischem Recht da nicht von Congress beschlossen. Die US Constitution (Verfassung) ist eindeutig. Nur Congress, aber nicht der President, kann ueber Krieg entscheiden. Daher beteiligt sich die deutsche Regierung und die Soldaten der Bundeswehr an einem illegalen und voelkerrechtswidrigen Krieg. Das muss man den Soldaten mal klar machen.
Ueberhaupt, warum mischt sich Deutschland in die inneren Angelegenheiten von Afghanistan und anderen Laendern ein?


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 22:00
Insideman. Menschenrechtsverletzungen als Vorwand zu einem Krieg der zum groessten Teil auch noch gegen die Zivilbevoelkerung des "zu befreienden" Landes gefuehrt wird? So warum marschieren dann die Amerikaner mit Bundeswehr HiWis nicht in Zimbabwe, Saudi Arabien oder China ein?? Dort finden naemlich Menschenrechtsverletzungen statt. Anscheinend sind die westlichen Staaten, sammt NATO, sehr selectiv wenn es um Menschenrechte geht.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 23:01
@VoiceofLiberty
Der Kongress hat entschieden:
Wikipedia: Authorization for Use of Military Force Against Terrorists


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 23:09
Authorization for use of military force against terrorists. Aber nicht military force gegen die Regierungen in Afghanistan oder Irak. Das ist der feine Unterschied. Und das muss beachtet werden. Dieser Krieg ist und bleibt illegal.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 23:21
Für den Irak gabs ne Extra Resolution
Wikipedia: Authorization for Use of Military Force Against Iraq Resolution of 2002

Wir haben nebenbeibemerkt, eine "Regierung" Afghanistans (die Nordallianz) unterstützt.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 23:43
Aber die Extra Resolution (House Joint Resulution 114) kam nachtraeglich nach dem Bush Angriffsbefehl gab. Darum ist und bleibt der Irak Krieg illegal und "unconstitutional", wie es im US English heisst. US Congress "abdicted its authority" und legitimierte einen illegalen Krieg. Das ist nicht im Sinne der US Verfassung.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

01.12.2011 um 23:57
Die Resolution wurde im Oktober 2002 erlassen.
Der Irak-Krieg began im März 2003.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

02.12.2011 um 00:18
O.k., mein Fehler. Die Englische Sprache ist mir mehr gelaeufig als Deutsch. Haette das naeher erklaeren sollen . "Abdication" also ubertragen" ist das Schlusselwort hier. Bush mobilisierte fuer Krieg gegen Irak. Congress hat ihm dann die Entscheidung hierfuer uebertragen OHNE SELBST den Krieg zu erklaeren. Und das laesst sich nicht mit der Verfassung vereinbaren. Eine Entscheidung zu uebertragen und Krieg zu erklaeren sind nicht das Selbe. Darum ist dieser Krieg illegal - unconstitutional.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

02.12.2011 um 00:43
@VoiceofLiberty
Der Patriot Act ist auch "unconstitutional". Was ist heute in den USA schon constitutional ;)

Was die EU derzeit veranstaltet ist auch unconstitutional.

Wo sind die Gerichte, die das stoppen, wie es ihre Aufgabe wäre...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

02.12.2011 um 02:17
@al-Bahr
Zitat von al-Bahral-Bahr schrieb:Zu glauben die USA würde aus "Nächstenliebe" Krieg führen. Wirklich zum Lachen!
ja mein freund das ist es wirklich,
wie du es schon erwähnt hast, es macht einfach keinen sinn mit solchen menschen zu diskutieren, ich habe gemerkt du kannst ihnen soger eindeutige, nicht widerlegbare beweise vors gesicht knallen, dennoch werden sie an ihrem irrglauben festhalten und alles was diesem irrglauben nicht entspricht abstreiten und der witz an der sache ist, das immer genau solche über sich selbst meinen sie seien "skeptiker" oder "realisten" ^^

und gerade bei solchen heiklen themen wie diesen, hören sie aber komischerweise immer auf weiterhin auch skeptisch zu bleiben und verlieren soger jeglichen bezug zur realität und geben nur wirr von sich, deswegen macht es auch überhaupt keinen sinn mehr für mich weiterhin bei solchen themen mitzuwirken.

lg


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

02.12.2011 um 09:12
http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/afghanistan-konferenz-merkel-will-taliban-in-versoehnungsprozess-miteinbeziehen_aid_689914.html
Merkel will daher auch gemäßigte Taliban in den Versöhnungsprozess Afghanistans einbeziehen. Die Taliban müsste dann jedoch die Verbindung zu El Kaida abbrechen.
Also, vorher Taliban, nachher Taliban. Mission accomplished.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

02.12.2011 um 09:21
Die Wahrheit über den Krieg in Afghanistan

http://www.bild.de/politik/ausland/afghanistankrieg/geheime-akten-die-wahrheit-ueber-den-afghanistan-krieg-21334982.bild.html


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.12.2011 um 09:01
Zitat von KotziKotzi schrieb: Merkel will daher auch gemäßigte Taliban in den Versöhnungsprozess Afghanistans einbeziehen. Die Taliban müsste dann jedoch die Verbindung zu El Kaida abbrechen.
Achso sie dürfen keine Fkugzeuge mehr entführen, oder eben solche die das tun verstecken.

Das die Taliban gemäßigt oder nicht keine Zukunft haben sollten liegt auf der Hand.

Wer ist überhaupt ein Taliban? Nur jemand der Pepsi sauft und Osama bin Laden zujubelt und vom Dschihad schwärmt ?

Oder auch diese Leute:

Gulnaz hofft auf Gnade


Afghanische Mädchen, die vergewaltigt werden, landen nicht selten im Knast – außerehelicher Sex ist verboten. Der Fall Gulnaz sorgte für internationales Aufsehen

KABUL taz | Gulnaz sitzt im Gefängnis, weil sie vergewaltigt wurde. Die heute 21-Jährige war zu einer Haftstrafe verurteilt worden, nachdem sie 2009 im Alter von 18 Jahren vom Mann ihrer Cousine vergewaltigt und geschwängert worden war. Das Kind, ein Mädchen, brachte Gulnaz im Badhambagh-Gefängnis in Kabul zur Welt.

Die erschreckende Geschichte von Gulnaz ist kein Einzelfall in Afghanistan. Doch sie hat international für Aufsehen gesorgt, nachdem die EU einen geplanten Dokumentarfilm über ihr Schicksal auf Eis legte. Im Jahr 2010 hatte die EU der Filmemacherin Clementine Malpas den Auftrag erteilt, einen Dokumentarfilm über den Umgang der afghanischen Justiz mit weiblichen Gewaltopfern zu drehen


Letzte Chenace: den Vergewaltiger heiraten

Gulnaz ist eine von hunderten Frauen, die in Afghanistan wegen "Sittenverbrechen" oft drakonische Strafen verbüßen müssen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Familien in Afghanistan in solchen Fällen verlangen, dass die Frau ihren Vergewaltiger heiratet, um die Ehre und das Ansehen bei Verwandten und Nachbarn wiederherzustellen. Außerehelicher Sex gilt als Schande und ist nach islamischem Recht untersagt.



http://www.taz.de/Frauen-in-Afghanistan/!82915/

Wenn wir schon da runterfahren, dann sollte man auch zusehen dass man NICHTS an Ungerechtigkeitn übrig lässt.

Gut man kann nicht jeden Analphabeten umbringen oder ihn solange einsperren bis er vesteht dass seine Tochter nicht zugenäht werden muss, oder sie nicht für kann wenn sie vergewaltigt wird.

Auch wenn das bei solchen Story der erste Gedanke zu sein scheint. Diese Leute muss man neu ins Leben eingliedern, ihnen alles beibringen.

Dafür haben wir aber wohl leider nicht die Mittel. Normalerweise bräuchte man in jedem gottverlassenen Dorf nen westlichen Vorstand der das Leben dort regelt. Bis auch der Allerletzte bemerkt hat was Recht und was Unrecht ist


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

03.12.2011 um 09:34
wofür unsere soldaten dort sterben?

um den amerikanern bei anbau, schmuggel und verkauf des opium behilflich zu sein .

Wie Ria Novosti meldet ist man befremdet, dass die USA sich weigern die Anbauflächen für den Opiummohn in Afghanistan vernichten zu lassen. Jene USA, die permanent den Kampf gegen die Drogen forcieren, äussern die Befürchtung es würde die Bauern in die Arme der Taliban treiben. Glaubwürdig ist dieses Argument nicht. Böse Zungen behaupten bereits lange, dass die CIA über den Drogenhandel erheblich Ihre schwarzen Kassen aufbessert. Selbst bei Wikipedia wird offen darüber geschrieben:

Wikipedia: Central Intelligence Agency#Drogenhandel und Geldw.C3.A4sche

Die CIA hat bei der Geldwäsche von Drogengeldern wiederholt mit Banken zusammengearbeitet, die zum Teil eigens für diesen Zweck gegründet wurden. Eingehend dokumentiert ist der Fall der 1991 spektakulär in Konkurs gegangenen Großbank Bank of Credit and Commerce International (BCCI).[28] Laut einer Untersuchung des amerikanischen Senats [29] war die Bank unter anderem an der Geldwäsche der Drogengewinne der Contras (siehe oben) beteiligt. Senator John Kerry schrieb bereits im April 1989 in einem Bericht: Die CIA wusste von Anfang an, dass die BCCI ein durch und durch korruptes und kriminelles Unternehmen war. Die CIA hat die BCCI deshalb für ihre geheimen Operationen benutzt. Der Zusammenbruch der Bank war eine direkte Folge von Kerrys Untersuchungskommission[30], deren Ergebnisse die zwangsweise stattfindende Schließung von Niederlassungen der Bank in mehreren Ländern zur Folge hatten.

Über die BCCI liefen auch die Unterstützungszahlungen der CIA für die afghanischen Mudschahidin in den 1980er Jahren. Die Kriegsherren stiegen zu den weltweit führenden Opium-Produzenten auf. Dies geschah unmittelbar, nachdem die Opiumernte im Goldenen Dreieck größtenteils ausgefallen war. Der Rohstoff wurde im Grenzgebiet zu Pakistan massenhaft in Heroin umgewandelt. Die regionalen Kriegsherren konnten ihre Gewinne aus dem Drogenhandel über die Bank waschen, was mit zu der enormen Steigerung der Heroinproduktion in der Region beitrug.[31] Robert Morgenthau, ehemaliger Staatsanwalt von New York, bezeichnete die BCCI als „eine der größten kriminellen Unternehmungen der Weltgeschichte“.[30] Ständige Kunden der Bank waren auch Manuel Noriega, der über die BCCI die Herkunft der Drogenprofite für das Medellín-Kartell verwischte, der damalige irakische Diktator Saddam Hussein und der palästinensische Terrorist Abu Nidal.[30]

Das Personal der 1973 gegründeten australischen Nugan Hand Bank [32] bestand hauptsächlich aus ehemaligen CIA-Mitarbeitern, die vorher in Vietnam und Laos tätig waren. Als Rechtsberater (legal counsel) fungierte der ehemalige CIA-Direktor William Colby.[31] Nach der Insolvenz der Bank wurde der Gründer Frank Nugan tot in seinem Wagen aufgefunden. Der zweite Gründer, Michael Hand, floh am 14. Juni 1980 mit Hilfe zweier Ex-CIA-Mitarbeiter aus Australien. Er gilt seitdem als vermisst und wird von den australischen Behörden wegen zahlreicher Delikte gesucht [33][34], unter anderem wegen Wäsche von Drogengeldern und Betrugs.


Anzeige

1x zitiertmelden