Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

1.366 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Afghanistan, Soldaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:50
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:argumente findest du massenweise auf meinen obigen beiträgen.
Welche argumente? Wie schon gesagt ist die Armee dort um gegen die Taliban zu kämpfen.

Du redest einfach antiwestliche Propaganda nach ohne irgentwelche belege. Und ich bin sicher kein freund der USA.

Anzeige
melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:53
@interrobang

sei doch nicht naiv...die taliban sind nur ein vorwand.
recherchiere doch mal über diese...vor dem krieg wurden sie von der usa gefüttert und mit waffen und geld versorgt.

man brauch kein genie sein um zu erkennen worum es der usa wirklich geht.
es geht ihnen um macht, profit und rohstoffe, nicht um irgendwelche bergopfer.


2x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

28.11.2011 um 23:55
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:recherchiere doch mal über diese...vor dem krieg wurden sie von der usa gefüttert und mit waffen und geld versorgt.
Ist mir bekannt. Wegen dem kalten Krieg mit den Russen finanzierten sie die Taliban. Und weiter?
Zitat von onoffononoffon schrieb:man brauch kein genie sein um zu erkennen worum es der usa wirklich geht.
es geht ihnen um macht, profit und rohstoffe. nicht um irgendwelche bergopfer
Ja was glaubst du den warum ich dich frage ob du belege dafür hast das sie das Land ausbeuten?
Ich versuche ja immer auf Leute einzugehen aber es wird schwer wen derjenige scheinbar nichts hat umseine aussagen zu untermauern.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:04
Zitat von onoffononoffon schrieb:die bilder sind aus afghanistan, damit wollte ich darstellen das afghanistan mitlerweile der usa gehört. so läuft das nunmal ab...
Cool.

Hier drei Bilder aus dem von den USA besetzten Deutschland oder wie es die Einheimischen nennen der "Amerikanisch Besetzten Zone" ABZ,

M1A1 in FrankfurtOriginal anzeigen (0,6 MB)

us army m551 sheridan german villageOriginal anzeigen (2,6 MB)

Frankfurtx-large



Für ein freies Deutschland! 216


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:05
@interrobang

ja wie stellst du dir das denn vor?
glaubst du etwa, es gibt ne offizielle us seite in welcher sie ganz offen ihre wahren absichten preis geben in welcher steht: ja wir sind in afghanistan wegen den rohstoffen wegen macht und profit?

mit so einem beweis kann ich leider nicht dienen. das was ich kann ist dir lediglich zu empfehlen mal vernünftig das alles zu von oben zu betrachten, tu das und dann komm zu einem entschluss, recherchiere, vergleiche und wäge alles richtig ab und dann schau dir das ergebniss an.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:09
@Tyon

in afghanistan sind aber ein "paar" panzer mehr^^ und nicht nur panzer sondern die ganze kriegsmaschinerie is dort anzufinden von mörsern, artillerie bis hin zu kampfjets...soldaten mit gewehren bewaffnet, überall verteilt drehen ihre runden, wäre das auch in deutschland der fall dann könntest du von "für ein freies deutschland" sprechen...


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:12
@onoffon
Genau das vernünftig betrachten scheinst du aber nicht zu können.
Du kannst nicht einfach sagen sie beuten das Land aus ohne einen einzigen beleg.
Ist dir eigentlich bewusst das die ausländischen Kräfte die Afganische Polizei ausbilden? Warum bildet man für ein Land das man besetzt Polizei aus?
in afghanistan sind aber ein paar panzer mehr^^ und nicht nur panzer sondern die ganze kriegsmaschinerie is dort anzufinden...soldaten überall verteilt, wäre das auch in deutschland der fall dann könntest du von "für ein freies deutschland" sprechen
Ja und zwar weil sie gegen die Taliban kämpfen. Überliest du das andauernt?


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:18
@interrobang

warum man diese ausbildet? na um den besatzern den rücken zu decken.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und zwar weil sie gegen die Taliban kämpfen
ich hatte dir ja schon geantwortet, das ist nur ein vorwand, keine nation auf dieser erde würde in einen krieg ziehen der ihnen nur verluste bereitet...kriege müssen sich lohnen.
natürlich beuten sie also das land aus...natürlich nehmen sie sich das öl, was glaubst du warum sonst die us soldaten die ölfelder mit aller gewalt beschützen?

zeig mir mal einen einzigen krieg in der weltgeschichte in welcher es nicht um macht, profit oder ressourcen ging...


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:22
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich hatte dir ja schon geantwortet, das ist nur ein vorwand, keine nation auf dieser erde würde in einen krieg ziehen der ihnen nur verluste bereitet...kriege müssen sich lohnen.
So ist es. Und die USA kämpft gegen die Taliban wegen den Terroranschlägen von denen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:natürlich beuten sie also das land aus...natürlich nehmen sie sich das öl, was glaubst du warum sonst die us soldaten die ölfelder mit aller gewalt beschützen?
Vielleicht damit es nicht ziel von Terroranschlägen wird ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:23
Zitat von onoffononoffon schrieb:in afghanistan sind aber ein "paar" panzer mehr^^ und nicht nur panzer sondern die ganze kriegsmaschinerie is dort anzufinden von mörsern, artillerie bis hin zu kampfjets...soldaten mit gewehren bewaffnet, überall verteilt drehen ihre runden, wäre das auch in deutschland der fall dann könntest du von "für ein freies deutschland" sprechen...
Deutschland hat die meisten US Soldaten außerhalb der USA nach Afghanistan. Nur mal so nebenbei. Und hier ist auch der ganze Spaß stationiert, wie zum Beispiel Tanks, Mörser, Artillerie, Kampfjets...

Unwissenheit ist ein Segen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:29
@Tyon

ja dann sollte sich deutschland lieber nicht gegen die amerikaner auflehnen ge...
sonst kommen sie noch auf die idee ihren ganzen "spaß" zu BENUTZEN...so wie sie es auch in afghanistan und irak derzeit tun ge...

gott lass hirn regnen.


1x zitiertmelden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:30
@onoffon
Zitat von onoffononoffon schrieb:gott lass hirn regnen
Ich hoffe auch das er dir was gibt ;)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 00:36
Zitat von onoffononoffon schrieb:sei doch nicht naiv...die taliban sind nur ein vorwand.
recherchiere doch mal über diese...vor dem krieg wurden sie von der usa gefüttert und mit waffen und geld versorgt.
Ich finds ja immer interessant, wie die Zeit zwischen den afghanisch-sowjetischen Krieg und dem Einmarsch der Nato-Koalition in der Wahrnehmung einiger verkürzt wird.

Um das mal zusammenzufassen: nach dem Abzug der Sowjets 1989 und der Beendigung der militärischen Unterstützung der USA gab's erstmal Bürgerkrieg, bis dann die 1994 gegründeten Taliban auftauchten. Die Taliban wurden ursprünglich von Pakistan finanziert und gefördert und konnten große Teile des Landes erobern, mit Ausnahme der Gebiete der Nordallianz, welche im Afghanistankrieg auf der Seite der NATO mitgekämpft hat.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 07:51
Irgendwo müssen unsere Steuergelder ja verschwendet werden, wir hams ja.
Einfach alle solche Länder kaputt Bomben, Deutsche Firmen und Investoren darunter schicken,
und tada, nach nen paar Jahren, ne Blühende Industrie ohne Krieg. Wenn die's nich raffen.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 08:21
soweit ich weiß sind die deutschten da,damit die taliban nicht wieder ihre drogenfelder anbauen,das zumindest hat mir mein freund gesagt der diese jahr wieder freiwiliig runter geht.Ich glaube nicht wirklich das der hauptgrund sich darauf bezieht aber ein land was 200 jahre nur krieg kennt was glaubt ihr was passiert wenn bundeswehr abzieht ein gemetzel da bin ich mir sicher.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 08:31
@Skyze
Soweit ich weiß, war ich als ISAF Soldat da unten. ISAF bedeutet "International security assistance Forces"
Kräfte zur Unterstützung der einheimischen Sicherheitskräfte zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit.
Das bisschen Bundeswehrsoldaten macht den Bock da nicht fett...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 08:32
@StUffz ja war er auch bzw ist er kenn ich also ^^

ja und wozu sind sie denn dann da er pers geht ja davon aus.


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 08:34
ich antworte dann später @StUffz muss leider arbeiten jetzt :)


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 08:34
@Skyze
Ausbildung der Afghanischen Armee (international liasion Teams), gemeinsame Patrouillen mit den Afghanen, im Rahmen von CIMIC Hilfe zur Selbsthilfe.
Ich hab noch nie erlebt, dass "wir" ein Mohnfeld abfackeln. Wir habens an die Kanadier oder Tommys weitergemeldet, die haben sich dessen dann angenommen...


melden

Wofür sterben unsere Soldaten in Afghanistan?

29.11.2011 um 09:35
Hoffentlich nicht dafür dass am Ende wieder eine Taliban Fratze am Verhandlungatisch sitzt und Hände unserer/ eurer Politiker schüttelt


Anzeige

melden