Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 14:49
Religiose sollten besser vor der Heirat ihre Religion ablegen, dann passt das auch wieder.

Anzeige
melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 14:51
ja eine bekannte.....sie ist alevitin und ihr mann sunnite und es klappt prima.
ich kenn auch ne menge türken die mit kurden verheiratet sind,ist nichts besonderes........


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 14:57
Also bei uns (bin ein kurdischer Alevite) können Aleviten und Sunniten ohne Probleme miteinander heiraten. Wir verlangen auch von keinem Andersgläubigen die Religion zu wechseln. Man bevorzugt aber bei alevitischen Frauen auch einen alevitischen Mann, da eine alevitische Frau die mit einem Sunniten heiratet, auch sich zur Sunnitin konvertieren lassen muss.

Ich halt von dem ganzen Glaubens-Scheiss eh nichts, wenn zwei Leute sich wirklich lieben, dann können sie doch locker auf die Religion scheissen, wenn es sein muss.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 14:58
hallo supernova,

das klappt doch auch nur weil beide sehr tolerant und offen damit umgehen.
ich glaube mit einem eher konservativ eingestellten türken hätte sie doch problme,oder?


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:01
hey haram,

alevitische kurden gibts doch net!!
ich kenn viele die aus tuncelli kommen und alevis sind aber behaupten sie wären kurden....vor 10 jahren waren sie aber noch türken,versteh das nicht so ganz


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:03
Ich halt von dem ganzen Glaubens-Scheiss eh nichts, wenn zwei Leute sich wirklich lieben, dann können sie doch locker auf die Religion scheissen, wenn es sein muss.




Da haben wir wieder mal einen lebenden Beweis für die Religiösität vieler Allawiten!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:05
@alahausse
Du Spinner, wie können wir vor 10 Jahren noch Türken sein, wenn wir kein Wort Türkisch konnten! Alle aus Tunceli sprechen Kurdisch, nur die Kinder haben es ein wenig verlernt wegen der Assimilationspolitik der Türkei, die zwingt jede kleine Minderheit zu türkisieren.

Es gibt alevitische Kurden, kapiert das endlich, mag sein, dass der Alevitentum ein Nischendasein hat und nur wenige Ethnien das angenommen haben, aber trotzdem ist es nichts als eine übliche Religion. EIN GLAUBEN!


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:05
hey al-chidr

wie warn das gemeint:
Da haben wir wieder mal einen lebenden Beweis für die Religiösität vieler Allawiten!


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:07
PS: Wusstest du, dass viele christliche Armenier den Alevitentum nach dem Genozid angenommen haben, damit man sie nicht als Armenier erkannt? So einfach ist es, eine Religion azunehmen!


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:07
Die Aussage von Haram, die ich zitiert habe, spricht für sich!

Habe aber nicht alle Allawiten gemeint!


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:07
hey haram,

ich wollte dir nicht zu nahe treten.....mir egal ob sunni,alevi oder kurde.
ich hab damit kein problem.
aberich kenn einiger solcher, die eben so sind. das war definitiv nicht böse gemeint


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:10
@al-chidr
Tja, wir sind halt ganz böse, aber ist schon gut so. Ich will nicht für das Jenseits leben sondern für das Diesseits. Wer weiss, vielleicht gibt es ja kein Leben nach dem Tod, dann hättet ihr aber eure 5-Tagesgebete usw. umsonst gemacht. ;)

Ausserdem, was zählt ist dass ein Mensch sich ordentlich verhält! Oder was für ein Gott ist das, wenn er Menschen die sich zwar super verhalten haben und auch anderen geholfen haben, aber nicht Kuransuren auswenig gelernt haben, in die Hölle schickt?


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:11
ne wusste ich nicht
hätten ja auch sagen können wir sind sunniten


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:12
@alahausse
Schon gut, ich dachte du wärst ein türkischer Nationalist. ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:13
@alahausse
Die haben den Alevitentum angenommen, da das der christlichen Religion näher steht.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:14
hey haram,
na ja ich bin türkin (und es sei dahingestellt ob alevi oder sunnitin) stolz darauf und ich werde mein leben lang an atatürk festhalten.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:17
hey haram,

kannst du eigentlich türkisch


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:18
alahausse
ok, das haste schonmal nicht gescahfft ^^

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:19
@alahausse
Hi, ich respektiere deine Ideologie, aber teile sie nicht. Ja, ich kann Türkisch, aber meine Eltern und die Eltern aller anderen kurdischen Jugendliche können noch Kurdisch.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.11.2005 um 15:19
was denn zoraster hab ich nicht geschafft


Anzeige

melden