Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

187 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 12:14
selbstmord eingeschlossen..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 16:31
Polyprion@



Ich sehe schon, da gibt es bei euch viel Aufklärungsbedarf: Wer Interesse hat, ich übersetze Texte eines syrischen Gelehrten (eher Null-8-15- mäßig, aber ist schon in Ordnung) für die Musilime in meinem Bekanntenkreis und im Forum! Da geht es genau um diese Fragen: Wie werde ich ein guter Muslim?
Wer sich dafür interessiert, dem kann ich das auch mal schicken, dann kann er das lesen und urteilen, was er davon hält!
Spiegelt zwar meine Meinung wider, ist aber NUR von diesem Gelehrten übersetzt!


melden
alahausse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 17:05
hi al-chidr,

würd mich interessieren,aber wie machen wir dass den,dass keine email adresse veröffentlicht wird??
slm


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 18:33
ihr findet auch immer wieder neue themen

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
einmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 19:32
hallo Polyprion

"Und DAS ist letztlich das perverse an derartigen Dingen:
Ich kann tun und lassen WAS ICH WILL, solange ich nur 5 mal am Tag auf die Knie falle und um Vergebung bitte. "

so einfach ist es nicht, weil woher will ich wissen das gott mir meine sünden vergibt? da gibt es keine richtlinien für. allah ist barmherzig und er verzeiht das was er verzeihen will. wenn ich meine sünden von herzen bereure und versuche auf dem rechten weg zu bleiben dann besteht die möglichkeit das Er mir vergibt. wenn ich aber eine sünde begehe mit dem glauben "ach gott verzeiht mir das sowieso, wenn ich mein gebet verrichte" dann kann ich das vergessen, gott weiss was in den herzen der menschen ist! so wie gott will..

das fünfmal am tag beten kannst du mit meditieren vergleichen. es reinigt dich innerlich und du bist einfach ausgeglichener.außerdem hast du so nicht das risiko (was dich immer umgibt) dich von deinem glauben zu entfernen. das gebet und die volle konzentration darauf bringt dich gott immer einstückchen näher.

gruß


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 20:15
hi al-chidr,

würd mich interessieren,aber wie machen wir dass den,dass keine email adresse veröffentlicht wird??
slm





Ich kann es dir über die FL schicken zum Beispiel


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 20:33
Warum sollte so ein Heirat nicht möglich sein??? Denn beide sind dann Moslems und sollten sich gerade deswegen gut verstehen , zwar gibt es Unterschiede, aber trotzdem würde es nicht zu großen Problemen kommen.

Außerdem ist meine Oma sunnitin und mein Opa alevite , und die haben keine Probleme!


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 20:34
hi al-chidr,

würd mich interessieren,aber wie machen wir dass den,dass keine email adresse veröffentlicht wird??
slm





Vielleicht mache ich einen Download auf meiner Seite, was meint ihr?


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 21:54
@al-chidr
möchte Dir einfach mal ssagen, das sich Deine Glaubensauffassung gut und ehrlich finde. So, das bekommst Du nun von mir , als Christ! jetzt kannst Du sehen, wie du damit klar kommst.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
alahausse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

25.11.2005 um 22:20
hi musti,

als was fühlst du dich denn? was sind denn deine eltern?
gruß a.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

26.11.2005 um 15:02
Das Thema erinnert mich irgendwie an "Ist heiraten zwischen katholiken und protestanten möglich?". Zum Glück haben wir die Frage vor vierhundert Jahren gelöst.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

20.12.2007 um 17:14
warum sollte es nicht möglich sein? also ich habe noch keine überzeugende antwort hier zulesen bekommen. Ich finde das die letzten einträge eher vom thema abweichen.ich bin auch mit einem aleviten zusammen und werde diesen mann auch heiraten.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

23.03.2010 um 22:16
Ich habe eine Frage also ich bin Sunnite und meine freundin ist Alevite....viele meinen das Sunniten nicht mit den Aleviten heiraten dürfen stimmt das ???wäre echt nett wenn jemand zurück schreiben würde....


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

23.03.2010 um 23:09
@sunnite09
sunnite09 schrieb:.viele meinen das Sunniten nicht mit den Aleviten heiraten dürfen stimmt das ?
wer sind die "vielen" ?
du musst dich selber fragen, wieso du es darfst oder nicht darfst, welche vor oder nachteile würde es bringen ?

was würde sich ändern, wenn du mit einer sunnitin heiraten würdest ?

wenn du allein auf die antwort kommst, weißt du viel mehr als die ganzen "vielen" :)


melden
yakamozzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

23.03.2010 um 23:47
die Religion ist nicht das entscheidende.Aus eigener Erfahrung habe ich da eher Unterschiede in der Lebenseinstellung zwischen Sunniten und Aleviten gemacht.Habe privat sehr sehr viele alevitische Freunde.Verstehe mich sehr gut mit allen.Aber beziehungstechnisch ist es glaueb ich bei jedem individuell,sollte man deshalb nicht pauschalisieren.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.03.2010 um 01:50
für jedwede konstellation
findet sich ein staat,
der eine offizielle verbindung beurkundet

buddel


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.03.2010 um 09:06
Liebe sollte nicht nach Vereinszugehörigkeit fragen.
Wenn's denn einen Gott gäbe, wäre ihm das wohl relativ egal. Wäre ihm Vereinszugehörigkeit wichtiger als Liebe, dann sollte einem dieser Gott egal sein.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.03.2010 um 10:03
Ich denke, das können die, die nicht aus diesem Kulturkreis kommen, nicht so recht verstehen, wieso einer überhaupt solch eine Frage stellen kann.
jin schrieb am 24.11.2005:Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?
Also ich kenne einige solcher Mischeehen und bei dennen läuft es anscheinend ganz gut.

Wird schon klappen!!!! :) @sunnite09


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.03.2010 um 10:07
Viele Sunniten sehen in den aleviten nicht mal moslems.


melden

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.03.2010 um 10:08
Das müssen die Aleviten klären, denk ich, ob sie Moslems sein wollen oder nicht!!! :) @Bonesman


melden
Anzeige

Heirat zwischen Sunniten&Aleviten-Möglich?

24.03.2010 um 11:12
Um die Religion und nicht die Liebe über Heirat/Nichtheirat entscheiden zu lassen, muss man wohl bereits seinen Verstand seiner Ideologie geopfert haben.
Traurig, traurig.


melden
378 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt