Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 12:19
"der unter schied zwischen Christen und moslime ist das wir erkannt haben das [...] die Bibel , Koran , Tora nur ein gespinst der Menschen voruns waren"

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es Christen gibt, die das anders sehen. Ich nenne jene, praktizierende Christen.

"da selbst wir christen es geschaft haben die Bibel die ja in Grichisch raus kam erst ins latin zu übersetzen und dan *dank luther * ins deutsche"

Den Quran-e-Kareem gibt es auch in der "ungefähren Bedeutung" übersetzt. Wir können Gott sei dank aber auch arabisch, also auch das orginal lesen. Folglich keine irrtümlichen (Übersetzungs-) Fehler und dank den Hafiz (leute die den Quran-e-Kareem auswendig können) auch keine absichtlichen Veränderungen.

"sie sollen sich uns anpassen"

Integration wurde von keiner mir bekannten prominenten Person als das Aufgeben seiner Religion beschrieben.

Konkret heißt Integration an erster Stelle die deutsch Sprache zu lernen. Das finde ich richtig.

"ihr solltet euch mahl in "euren" armen gebieten umschauen und dort hepfen statt im westen eine riesen moschee zu bauen"

Ihr solltet mal aufhören Raketen ins all zu schießen und euch um die Umwelt und die Armen kümmern.

Beim Bau einer Moschee ist es immer so, dass die Menschen sich wundern, wo solche Geldsummen herkommen. Da stehen Völker hinter diesem Geld, deshalb sind die Summen so zusammen zu kriegen.

Für die Armen haben wir das System des Zakats. Im Fall Pakistan ist das Problem nicht die Höhe der Spenden. In Islamabad können die Erdbebenopfer einfach erreicht werden.
In den kalten verwinkelten Bergregionen ist es für die Einheimischen selbst schon schwer zu reisen. Das problem ist eben die Hilfeleistung dort hinzu transportieren.

Anzeige
melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 13:20
also tief im innern wissen wir alle das Gott nur eine Erfindug der menschen ist und tief im inner wissen auch alle das die behauptungen und thesen in allen drei großen Religionsbüchern "biebel usw" ziemlich wage ist und das kann ja nun hute keiner mehr bezeifeln natürlich gibt es außnahmen die leute die halt ihnten mond leben aber die wissenschaft ist die heutige Religion !!!!

erst mal muss sich jedes land selber um seine armen leute kümmern aber in vielen moslim länder die immer noch dieses Feudalesystem der Religion unterworen sind da sie blind vor glauben sind und die Umwelt wird weitgehen geschützt "Kyoto-Protokoll" aber das die USA immer noch die Umwelt so sehr belasten ist es derzeit nicht möglich die umwelt gut zu schützen "mal ein schwenker in die usa die haben ja letztens erst gemerkt was sie mit ihrer Umwelt verschmutzung anstellen <Katrina>" und die wissen schaft brauchen wir um de vort bestand der Menschen zu sicher den früher oder später wir die erde unter gehn das sthet fest aber von höherren gewalten gegen die wir nix tun können !!!!!!!!

aber diese summen könnte man in etwas nützliches wie brunen in Moslimische Afrika Länder einsetzen oder in das terraformen von afrika um dort auch narungsmttel besser anbauen zu können !!!!!!!!!!
und befor das agument bringst das können die reichen industrie nationen machen muss ich sagen das tuen wir bereits unswar nicht zu wenig !!

Und das geld könnte auch benutzt werden um wie in länder wie pakistan mal ne bessere infrastuktur zu installiren dann würde man auch besser an die opfer ran kommen und die versorgung würde schneller gehen !!!!


nd jetzt noch was zu integation die deutsche sprache sollte grundbedingung sein für einwanderung aber man sollte sich auch an sitten und gewohnheiten anpassen zB Kopftuch als lehrerin muss einfach tabu sein !!!!!!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 14:09
"wissenschaft ist die heutige Religion"

Einstein hat an Gott gelaubt!
Die Naturwissenschaft gibt keine Antwort darauf was hinter dem Universum und der Zeit ist.
Die Volkswirtschaftswissenschaft gibt keine Antwort darauf welche Politik die "bessere" ist.
Keine Wissenschaft kann mir gutes benehmen anraten.

"erst mal muss sich jedes land selber um seine armen leute kümmern aber in vielen moslim länder die immer noch dieses Feudalesystem der Religion unterworen"

Da muss sich was ändern, richtig. Aber willst du zu Gewalt aufrufen?

"Und das geld könnte auch benutzt werden um wie in länder wie pakistan mal ne bessere infrastuktur zu installiren dann würde man auch besser an die opfer ran kommen und die versorgung würde schneller gehen"

Da stimme ich dir zu. Das wird inshallah noch parallel gemacht werden.

"Kopftuch als lehrerin muss einfach tabu sein"

kein Argument! kein mir erkennbarer zusammen hang zwischen Integration und Kopftuch!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 14:27
Fallst du es nicht wustes einstein war jude und wir könen das universum schon teil weiße erklären wie es enstanden ist und Zeitist Im physikalischen Sinn steht der Begriff Zeit beispielsweise als Maß für die Reihenfolge von Handlungen oder Ereignissen, oder auch als Maß für die Bewegung von Materie. Damit ist die Zeit – wie auch die Länge oder die Masse – eine der grundlegendsten physikalischen Größen. sprich die zeit ergibt sich durch die rotation der erde bzw der Galaxie .

Und sagte nicht schon Otto von Bismark "Die Politik ist keine Wissenschaft, wie viele der Herren Professoren sich einbilden, sondern eine Kunst."
Politik hat in keinster weiße mit Wissenschafft zu tun sonder mit Kunst und selbst ich hätte es nicht besser ausdrücken können !!!!!

Und behnemen und Höfflichkeit solte ja wohl eine selbstverständlich keit sein oder meist du nicht ????

Nein ich will doch nicht zur gewalt aufrufen ich will bloss erinnern das der "westen bzw die christen" sich aus dem joch der Kirche befreien konnten !!!!!

du sagtest doch was von integration und so ein thema gehört dazu das kopftuch verbot das ich sehr richtig finde


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 14:47
Immerhin sind wir an einem Punkt, an dem unsere Positionen jetzt klar sind und nicht weiter diskutiert werden können.

Es tut in dem Fall nicht zur Sache welcher der 3 Religionen Einstein angehört, sondern darum zu zeigen, dass ein großer Wissenschaftler der an die "Einbildung" (wie du es beschreibst) Gott glaubt.

Die Wissenschaft ist ein Werkzeug zur Beschreibung der Realität. In manchen Teilen ist sie kompetenter in manchen weniger. Der Punkt ist sie kann nichts über diese Realität hinaus beschreiben. Was also außerhalb der Zeit und dem Raum ist.

Die Wirtschaftspolitik von allen Parteien lässt sich wissenschaftlich samt Auswirkungen beschreiben. Aber die Volkswirtschaftswissenschaft wird keine Antwort auf die Lösung unserer (wirtschaftlichen) Probleme geben.

Unter Integration verstehe ich, dass eine Person in eine fremden Kultur mit dieser fremden Kultur lebt. Das setzt für mich nicht vorraus, dass diese Person seine Religion aufgibt.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 15:00
Der Punkt ist sie kann nichts über diese Realität hinaus beschreiben. Was also außerhalb der Zeit und dem Raum ist.

ok dan sag mir doc mal bitte was über die realität hinaus geht bzw was außerhalb von raum und zeit liegt???


Wie gesagt politik ist eine kunst es gibt immer höhen und tiefen als z.b die Engländer in den 80 die Reformen gemacht haben die uns noch fehlten ging dort auch die wirtschaft unter und das machen wir jetzt auch durch . Wir kommen wieder hoch aber nur gemeinsam !!!!!!!!!

nein das soll sie auch nicht aber wen diese Person z.B für das Land arbeitet hat sie auch die Gesetze zu befolgen und nicht zu meinen ach meine religion sagt ich muss kopftuch tragen und dan mache ich das einfach

aber sonst hast du recht mit dem satz :Immerhin sind wir an einem Punkt, an dem unsere Positionen jetzt klar sind und nicht weiter diskutiert werden können.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 15:04
Naturwissenschaft, Religion

Das Grundprinzip ist ganz einfach:

Die Naturwissenschaft beschäftigt sich mit den Bau-steinen, auf denen das Ge-baute (das gesamte Universum) aufge-baut ist!

Die Religion beschäftigt sich mit dem Er-bauer und dem von ihm Ge-bauten!




Das eine kann ohne das andere nicht existieren!




Die richtige Ausführung ist höchst kompliziert, differenziert und edel!

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 15:05
"ok dan sag mir doc mal bitte was über die realität hinaus geht bzw was außerhalb von raum und zeit liegt???"

Gott

Gesetze sind mit legal anfechtbar. Gesetze unterliegen anderen Gesetzen oder Werten/Moral.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 15:18
@al-chidr Und ob das geht den Baumeister vergisst man aber die Bauwerke bleiben ewig
z.B die Pyramiden der Baumeister ist aus der Geschichte verschwunden aber sein werk steht noch Heute
Und die Bausteine des Universums ist die Chemie und alles was daraus enstanden ist geht ohne chemie nicht das ganze leben ist ohne die chemie nicht möglich

Napoleon:"Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums."

@dissimulate schon in der Biedermeier zeit hat man herausgefunden
das gott nur eine Erfindung der Menschen ist um sie besser zu kontroliren


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 16:04
Also, ich bin Katholik, nicht fromm, aber schon Gläubig. Soweit mal dazu, dass Christen ihren Glauben aufgegeben haben und das alles für Hirngespinste halten. Was nicht heißt, dass ich einige Dinge nicht kritisch betrachten kann.

@ Dissimulate, hätte mal eine Frage an dich: Du bist also moslimischen Glaubens (oder habe ich da was falsch verstanden?), nun würde mich interessieren wie du das Verhältniss zwischen den Religionen wahrnimmst, was die Entwicklung innerhalb der Gemeinschaft betrifft. Ich meine, dass die Christlichen Kirchen wesentlich liberaler sind, als der Islam, sei es bei der Rolle der Frau, anderen Religionen oder der Akzeptanz von Homosexuellen. Oder habe ich da eine falsche Wahrnehmung? Wie ist deine Meinung dazu?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 17:51
Ich weiß nicht ob ich die Frage korrekt beantworten kann. Aber du hast ja nach meiner Meinung gefragt.

Man soll nicht an den einen Teil der Offenbarung glauben und an den andere Teile nicht.
Innerhalb der muslimischen Gemeinschaft gibt es aber auch so eine Entwicklung, in die "Liberalisierung". Es wird immer weniger Gelehrte, Imame (Vorbeter), Hafize (die den Quran-e-Kareem auswendig können). Während die Anzahl der Muslime zunehmen.

Soll ich noch auf einen bestimmten Teil deiner Frage eingehen?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 18:47
Nun ja. Mich würde deine Meinung interessieren. Das klingt eher nach dem, was irgendwelche anderen Leute sagen.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 19:29
Ich meine das sich viele Moslems hinter Ihrem Gott verstecken. Sie sagen das ist Allahs Wille bei allem was sie tun. Doch sie sollten lernen Ihre Entscheidungen für sich selbst zu treffen.

Da fällt mir der Satz aus diesen einen Film ein.
"Ihr Prophet sagt unterwerfe dich, Jesus sagt entscheide dich."
Ich spreche hier vor allem die Islamisten an, die bei allem was sie tun sagen das es Allahs Wille war, egal ob es barbarisch war oder nicht. Sie sollten für sich selbst die Verantwortung Ihrer Taten übernehmen und sie nicht auf den Gott der Moslems abwelzen.



Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 21:45
"wie du das Verhältniss zwischen den Religionen wahrnimmst"

Ich finde es spitzt sich die Situation durch die Kriege weiter zu. Ich höre öffters von Protesten und Unterschriftensammlungen gegen Moscheen. Pfarrer dagegen befürworten den Bau von Moscheen.

"Entwicklung innerhalb der Gemeinschaft"

Mir kommt es eben genauso vor, dass das religiöses Wissen in meinem Umfeld abnimmt. Glauben tun sie jedoch trotzdem, dass es die Wahrheit ist. Man kann vermuten, dass ihre Überzeugung schwächer ist.
In meiner Kindheit gab es noch nicht so viele Muslime die arabisch nicht lesen konnten. Bei der kommenden generation nimmt dies zu. (bin mir aber nicht sicher ob das zu subjektiv ist)
Es gibt Moslime die Alkohol konsumieren und sich rausreden, im Quran-e-Kareem ist es nicht eindeutig Verboten. Jene Verse sind mehrdeutig. Nach weiterem Hinterfragen geben sie es zu, dass sie sich eigendlich selbst belügen.

Ich bin in psychologischen sachen eher ungebildet. Bitte Frage etwas konkreter wenn du mehr wissen willst. Ich werde mir jedoch mühe geben es zu beantworten.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 22:17
@ dissimulate
Du trinkst also keinen Alkohol, weil es in eurer Schrift steht, nicht weil du es so für richtig hältst?
Was ist mit Frauen? Welche Rolle nehmen sie für dich ein?
Was hälst du vom Christentum?
Wie stehst du dazu, dass in vielen moslimischen Ländern Homosexuelle starker Diskriminierung ausgesetzt sind?

das sind Dinge, die mich interessieren würden... ;-)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 23:24
"Und sagte nicht schon Otto von Bismark "Die Politik ist keine Wissenschaft, wie viele der Herren Professoren sich einbilden, sondern eine Kunst."
Politik hat in keinster weiße mit Wissenschafft zu tun sonder mit Kunst und selbst ich hätte es nicht besser ausdrücken können !!!!!

wow, das erschließt einem erst das unglaubliche ausmaß von ottos erkenntnis!!! also wenn nicht einmal du in deiner grenzenlosen wissenschaftlichen "weisheit" diesen faszinierenden sachverhalt besser auszudrücken vermagst...

wo ist das universum "entstanden" ? was ist ausserhalb des universums?

das sind halst noch so ein paar kleinigkeiten, die ich noch nicht weiß... da kannst du mir sicherlich weiterhelfen!?!?

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.



melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 23:24
halt noch so ein paar kleinigkeiten sollte das natürlich heißen :)

Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

04.12.2005 um 23:39
Wenn Politik eine Kunst ist, dann doch die Kunst des Lügens.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

06.12.2005 um 18:51
Natülich bin ich nicht allwissend aber sehen wir die fakten das universum ist dur den Ur-knall enstanden wobei sich alle wissenschaftler "der ganzen Welt" einig sind und sagte nicht schon Einstein :
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
natürlich weiß man nicht was am "rand des Universums liegt" aber weißt du genau was auf dem grund des Atlantigs ligt ???
es gibt halt sachen wo man nur spekuliren kann


@lerem
natürlich kann man nie alles halten was man verpricht das kann niemand aber viel ist ja schon verabschiedet worden so das das alles langsam greifen kann wir machen halt die fase durch die auch schon alle westlichen Länder durch gemacht haben und das was früher in den 70 er und 80 er jahren versäumt wurde muss nun erst mal wieder aufgearbeitet werden !!!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

06.12.2005 um 18:52
Was man nicht halten kann, sollte man auch nicht versprechen.


Anzeige

melden