Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:09
Was soll das bringen?

Nur weil in Deutschland ne Moschee nicht riesig sein darf,
werden die Bedingungen gegenüber Christen in anderen Ländern sich nicht
ändern.

Hier lebende Muslime sind außerdem nicht verantwortlich dafür, wenn
anderswo keine Kirche gebaut werden darf.

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:16
@Jeara

Trotzdem muß man nicht den größten Prunkbau hinsetzen, oft von seltsamenVereinen finanziert, welche bereits von den Behörden beobachtet werden. Wenn man sich dieMoschee selbst finanziert sag ich garnichts dagegen, aber selbst dann muß man schauen,daß sie auch ins Städtebild paßt. Die UNESCO tut sich schon schwer darin, daß man überdas Elbtal ne Brücke bauen will, um den Verkehr in Dresden zu entlasten. Möchte dannDresden von der Liste des Weltkulturerbes streichen, aber wenn man ne Moschee baut unddie zufällig einen Blick auf irgendeine Kirche oder ein Anderes Gebäude des Jahrhundertealten Städtebildes beeinträchtig, dann ist das natürlich völlig egal und man möchtetollerant sein bis einem das Gehirn erfriert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:19
Kann doch jeder seine Aberglaubenshütte so gross bauen, wie er kann.


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:22
Ja, Befen, darum gibts ja für die eine oder andere Moschee keine Genehmigung.


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:25
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ja, Befen, darum gibts ja für die eine oder andere Moschee keineGenehmigung.
Was und dann als Intoleranz bescheinigt wird.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:29
Wartet ma ab bis da demnächst ein scientology center der doppelten Größe gebaut wird:)

l


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:48
Was ist der Unterschied zwischen dem Kölner Dom und dem Scientologen-Zentrum?
DerKölner Dom sieht besser aus.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 15:50
"Wartet ma ab bis da demnächst ein scientology center der doppelten Größe gebaut wird"

ein wettstreit der glaubenshäuser... mal was neues... " wer ist näher am himmel":D


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:03
Darum geht es nicht - der Bau einer Moschee, vor allem einer Großmoschee außerhalb einesislamsischen Staates, steht für Muslime gleichbedeutend für die Eroberung diesesTerritoriums, das sie mit ihrem Leben zu verteidigen haben - an dieser Stelle darf nachislamischen Glauben auch nie mehr wieder etwas anderes entstehen bzw. gebaut werden - dasist für die der Beginn der Verdrängung des christlichen Glaubens - für den generell dasgesamte christliche Abendland steht - ob die jetzt zuckersüsse Reden halten oder sichsonst wie rausreden ist egal - Ungläubigen muss man nicht die Wahrheit sagen, sondernkann sie nach Gutdünken belügen und betrügen, um am Ende dem Islam zur Weltherrschaft zuverhelfen


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:08
>Kann doch jeder seine Aberglaubenshütte so gross bauen, wie er kann.<

Aberbite nicht vor deiner Haustür, was?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:09
meine oma war muslimin und sie ist nicht in die camii gerannt und hat gebetet, sonderndort, wo sie gerade war... und ich bin mit ihr nach mekka gefahren. ihre aussage warimmer: der glauben sitzt in meinem herzen und ich brauche keine camii um mit allah zusprechen, zu ihm zu beten usw... eine riesige camii, vergrößert nicht den glauben deseinzelnen... das gild eigentlich für alles glaubensgruppen...


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kann doch jeder seine Aberglaubenshütte so gross bauen, wie erkann.
Dem kann ich mich nur anschliessen. Niederbrennen ist ja illegal :)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:15
es geht hier um den radikal-fundamentalistischen Islam, nicht um deine Omma - lilie -hier werden auch bald die Imame ihre Haßpredigten abhalten und Koranschulen gründen,sobald sie den Fuß in der Tür, sprich einer Moschee haben


1x zitiertmelden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:16
@lilie-vanillie ;)
Zitat von LilieLilie schrieb:meine oma war muslimin und sie ist nicht in die camiigerannt und hat gebetet, sondern dort, wo sie gerade war... und ich bin mit ihr nachmekka gefahren. ihre aussage war immer: der glauben sitzt in meinem herzen und ichbrauche keine camii um mit allah zu sprechen, zu ihm zu beten usw... eine riesige camii,vergrößert nicht den glauben des einzelnen... das gild eigentlich für allesglaubensgruppen...
Recht magst du haben, aber eine camii dient auch dafürmit Glaubensgeschwistern Kontakte zu pflegen :)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:18
tigerding... meine oma, ist ein beispiel, dass der glaube nicht von einem gotteshausabhänig ist...

und desweiteren, bist du hier gerade einer von denen, die alle übereinen kamm ziehen, weil du, folgendes schreibst und zwar jetzt schon "hier werden auchbald die Imame ihre Haßpredigten abhalten und Koranschulen gründen, sobald sie den Fuß inder Tür, sprich einer Moschee haben"

ich bezweifel, dass du so gebildet bist, umzu wissen, was in den cammis tatsächlich geprädigt wird und hellsehen kannst du 100% auchnicht.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:18
TigerWutz, wieso meinst du, ist jeder Muslim ein radikaler Fundamentalist?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:18
meinte camiis


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:21
@tiger
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:es geht hier um den radikal-fundamentalistischen Islam, nicht umdeine Omma - lilie - hier werden auch bald die Imame ihre Haßpredigten abhalten undKoranschulen gründen, sobald sie den Fuß in der Tür, sprich einer Moscheehaben
Es könnte so ausarten das deine Wohnung in eine Moschee umgewandeltwird und sie dir deine Haare abschneiden könnten ;)


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:26
Ich habe nichts gegen irgendwelche Religionen. Aber das muss meiner Meinung nach nichtsein. Es gibt ja normalerweise noch nicht mal so große Kirchen. Sowas kann man von miraus in der Türkei oder wo bauen, aber doch nicht in London. Bin ich strikt dagegen.Zumindest in einer derartigen Größenordnung.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

27.07.2007 um 16:26
>Es könnte so ausarten das deine Wohnung in eine Moschee umgewandelt wird und sie dirdeine Haare abschneiden könnten
<

Ein Friseursalon in der Moschee?
Würdemich nicht wundern...wie wir ja neuerdings gelernt haben, ist eine Moschee kein heiligerVersammlungsort, wie wir irrtümlich annahmen, sondern sowas ähnliches wie eineBegegnungsstätte, in dem auch Platz für profanes, alltägliches ist.


Anzeige

melden