Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Moschee, Kirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:37
@Abendländer

...sind nur ein Ton?

Das Sterbeglöckchen vielleicht! Die
anderen tönen vielstimmig. Argumente sind das!

Anzeige
melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:38
> die nichtmal von den moslems eingefordert wurde<

du forderst dies doch wieselbstverständlich!


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:38
abendländer


hat denn hier im forum ein moslem gesagt er wünscht sich dengebetsruf laut aus den moscheen in deutschland?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:39
>und dieses "es wird noch kommen" trieft nur von klischeehaftenvorurteilen.<

und willst mir erzählen ,die Muslime hätten noch nicht einmalganz zaghaft vorgefühlt , ob man denn nicht?...


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:40
wann hab ich das denn bitte eingefordert? ich hab mich dazu in keinsterweise geäussertalderan. also zeig mir bitte den beitrag, indem du das so verstanden hast


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:40
@alderan

Das Du nicht auf Argumente eingehst ist nicht weiter verwunderlich. Daverlörst Du ja den Spass am "Moslem-bashing" gelle?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:40
>hat denn hier im forum ein moslem gesagt er wünscht sich den gebetsruf laut aus denmoscheen in deutschland?<

wenn man fragt ,was man denn gegen den Gebetsrufhaben sollte, ist der Umkehrschluß ganz offensichtlich


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:41
>>>Es ist Kein Gott außer Gott, und Mohammed ist sein Prophet). Das sollte auchnur dort ausgerufen werden wo die Mehrheit der Bevölkerung dieses Bekenntnisteilt,<<<


Das Paradoxe daran ist das die EU 2006 erst forderteschriften mit diesem inhalt an Türkischen moschen in Türkei zu verbieten undabzuhängen....


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:41
>Das Du nicht auf Argumente eingehst ist nicht weiter verwunderlich<

welcheArgumente?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:41
""und willst mir erzählen ,die Muslime hätten noch nicht einmal ganz zaghaft vorgefühlt ,ob man denn nicht?...""

wieder eine vermutung von dir. aber nix handfestes.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:42
>wieder eine vermutung von dir. aber nix handfestes. <

Das Gegenteil kannstdu genausowenig beweisen


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:43
@jafrael


sonst so religionskritisch, aber in punkto Islam so seltsamwillfährig...


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:44
@alderan

Welche? DIE auf der vorhergehenden Seite und die Frage die "Prinzessin"Dir gestellt hatte. Muss mans Dir immer wieder vorkauen?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:46
@alderan

""wenn man fragt ,was man denn gegen den Gebetsruf haben sollte, ist derUmkehrschluß ganz offensichtlich""

du interpretierst zuviel. ich selbst finde dasder gebetsruf hier in deutschland nicht sein muss. ich frage dich wieso es dich störenwürde, weil mich der grund ganz einfach interessiert. ich will wissen wie du tickst. wasfür ne paranoia dahiner steckt, ganz einfach


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:46
>DIE auf der vorhergehenden Seite und die Frage die "Prinzessin" Dir gestellthatte.<

ich weiß jetzt nicht ,welche du meinst. Meientwegen noch einmal posten


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:47
>ich frage dich wieso es dich stören würde,<

habe ich das nicht deutlichgenug geschrieben?


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:48
"Glockenläuten sind nur ein Ton, daran stört sich wohl keiner."
pah!
Das nervt beimir tierisch...bitte durch Muezzin ersetzen. :P


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:49
>ich will wissen wie du tickst. <

ich ticke so wie die Mehrheit hier imLande

Meine Meinung ist so ungewöhnlich nicht

gewöhne dich dran


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:49
@ach, Alderan!

REligionskritisch - ja, das bin ich und auch gegenüber islamischenFundis. Aber beim GEbetsruf vom Minarett bin ich nun mal tolerant.

Wenn mirjemand sagt dass es "Ausser Gott keinen Gott" gibt und dass Mohammed sein Prophet sei soist das ja auch ein Standpunkt. Ich muss ihn ja nicht teilen - aber ich verteidige dasRecht der Muslime so zu denken und zu empfinden.

Wenn mir jemand kommt und denJünger Johannes als den Verfasser des 4. Evangeliums verkaufen möchte, dann verweise ichauf die Bibelforschung - Aber viele Christen werden weiterhin daran glauben - damit habeich auch kein Problem.


melden

London: Geplante Moschee größer als der Petersdom

02.08.2007 um 00:51
Liebe Prinzessin
hat denn hier im forum ein moslem gesagt er wünscht sich dengebetsruf laut aus den moscheen in deutschland?

Nein, ich glaub nicht. Wollteich auch niemanden vorwerfen dass eingefordert zu haben. Ich wollte nur sagen dass ichdas nicht wollen würde.


@jafrael
Ich bin mir nicht sicher ob du meinenEinwand verstanden hast.
Im Adhan wird ein bestimmtes Glaubensbekenntnis verkündet(was bei Glockenläuten nicht der Fall ist), und für Nichtmuslime auch bleidigend seinkann. Das wäre halt so wie wenn sich ein Christ in einer ögyptischen Kirche aufdenKirchturm stellt und 5 mal am Tag verkündet: “Es gibt nur einen Gott. Und der istdreifaltig”. Nur mal so als Beispiel. Damit würde ja der Islam direkt geleugnet werden.Und mit dem muslimischen Glaubensbekentnis wird der christliche Glaube geleugnet.
Ichhabe nichts gegen den Islam, ich denke dass habe ich oft genug klar gestellt, aberirgendwo ist auch mal gut. Ich würde mich ja noch auf einen Kompromiß einlassen: dass inGegenden wo die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist eine Volksabstimmung gemachtwerden könnte. Und wenn die Mehrheit dafür wäre das der gebtsruf durch alle Straßengerufen wird, dann kann man dasja machen. Das wäre demokratisch, aber alles andere wäregegen den Willen des Volkes und würde nur zu einer Radikalisierung der Nichtmuslimeführen.


Anzeige

melden