weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:17
also ich habe festgestellt das mir träume manchmal die zukunft sagen oder ich genaudiese
dadurch verhindern kann kommen diese dan von den himmlischen vater


melden
Anzeige

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:21
Und was hat das mit der Wiedergeburt zu tun? ;)


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:23
zu beispiel treume ich auch manchmal das ich das elent auf der welt von ganz obensozusagen --

werde ich dann ein ENGEL


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:31
toll in träumen sitze ich auch amnchmal in zügen die den abhang hinunterrasen...
träume... engel werden... wer ist denn nich shconmal im traum geflogen? ;)
ichfind das eigentlich nich so besonders... wenn amn sich mit dem elend der welt bsw,auseinandersetzt, ists für mcih nachvollziehbar davon zu träumen...
und auhc gradednan ncoh sich als engel zu sehen, denn shcließlich sind die engel ja die guten, zu denneman ja gerne gehören möchte...


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:34
Hi@All !

Die Wiedergeburt ist Glaubebsgewissheit in vielen Religionen !

Anlaß für eine W. kann sein, das sich die Seele im vorherigen Leben
nicht genugentwickelt hat, um "im Angesicht GOTTes", - "im Himmelreich",
bestehen zu können.
Dann wird sie wiedergeboren, um sich zu vervollkommnen.

Es kommt aber auchvor, das eine "große Seele" freiwillig die Wiedergeburt
auf sich nimmt, um durch ihrBeispiel und durch ihre Fähigkeiten
den Menschen der Erde bei ihrer Vervollkommnungzu helfen.

Wunschdenken ist die Wiedergeburt sicher nicht, denn,
wer willschon als begrenztes Wesen in die physische Welt geboren werden, wenn er als vollendeteSeele, frei von jeder Bedrängnis (Krankheit, Alter, Tod) im "Himmelreich" und in derGegenwart GOTTes leben kann ?

Auch die christliche Lehre kennt die Wiedergeburt,- das Wissen darum
wurde aber so gut es ging aus der Schrift entfernt.

Spuren finden sich trozden noch, z.B. bei


Mk 8,27 Jesus ging mit seinenJüngern in die Dörfer bei Cäsarea Philippi. Unterwegs fragte er die Jünger: Für wenhalten mich die Menschen?
Und
Lk 9,18 Jesus betete einmal in der Einsamkeit, unddie Jünger waren bei ihm. Da fragte er sie: Für wen halten mich die Leute?

Hierfragt Jesus die Jünger, für wen ihn die Menschen halten, -
und die Jünger nennen dannu.a. die Namen von Prophetehen
aus dem alten Testment.

Auch bei Johannes demTäufer glaubt das Volk, das in ihm einer
der alten Propheten wiedergekehrt sei.

Allerdings glaubten die Juden nicht an eine Wiedergeburt von
"Normalsterblichen",- also den einfachen Menschen, die das
Himmelreich noch nicht erreicht hatten.
Diese warteten in ihren Gräbern auf den Tag des Gerichts,
ohne die Chance, sichin einem weiteren Leben zu vervollkommnen.

Wiedergeburt ist Realität ! - Aberwünschenswert ? Ich weiß nicht !!

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:45
Hier fragt Jesus die Jünger, für wen ihn die Menschen halten, -
und die Jüngernennen dann u.a. die Namen von Prophetehen
aus dem alten Testment.


undjetzt bitte jesus antwort!!!


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:47
@Arikado: Glück ist in dem Fall das falsche Wort, hast recht. Möglichkeit.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 14:01
Link: www.bibleserver.com (extern)

Hi@All !

mk 8,27 Und Jesus und seine Jünger gingen hinaus in die Dörfer vonCäsarea Philippi. Und auf dem Weg fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Was sagendie Menschen, wer ich bin?28 Sie aber antworteten ihm und sagten: Johannes der Täufer;und andere: Elia; andere aber: einer der Propheten. 29 Und er fragte sie: Ihr aber, wassagt ihr, wer ich bin? Petrus antwortet und spricht zu ihm: Du bist der Christus. 30 Under redete ihnen ernstlich zu, daß sie mit niemandem über ihn reden sollten.

lk9,18Und es geschah, als er für sich allein betete, waren die Jünger bei ihm; und erfragte sie und sprach: Was sagen die Volksmengen, wer ich bin?19 Sie aber antworteten undsprachen: Johannes der Täufer; andere aber: Elia; andere aber, daß einer der altenPropheten auferstanden sei. 20 Er sprach aber zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ichbin? Petrus aber antwortete und sprach: Der Christus Gottes. 21 Er aber redete ihnenernstlich zu und gebot ihnen, dies niemand zu sagen

Das ist der Text aus derelberfelder Bibelübersetzung.

Selbst essen macht dick, - selbst lesen machtschlau... : )


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 14:40
Anlaß für eine W. kann sein, das sich die Seele im vorherigen Leben
nicht genugentwickelt hat, um "im Angesicht GOTTes", - "im Himmelreich",
bestehen zu können.
Dann wird sie wiedergeboren, um sich zu vervollkommnen.


Die Seele einesnormalen Menschen kann nie und nimmer vollkommen werden. Jeder Mensch ist ein Sünder. Dereine mehr, der andere weniger.

Deswegen sind wir auch alle auf Gottes Vergebungangewiesen.

Es kommt aber auch vor, das eine "große Seele" freiwillig dieWiedergeburt
auf sich nimmt, um durch ihr Beispiel und durch ihre Fähigkeiten
den Menschen der Erde bei ihrer Vervollkommnung zu helfen.


Wer von denToten zurück auf diese Welt kommt, bestimmt ganz und alleine Gott. Das kannst du nichtfreiwillig bestimmen.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 14:45
Auch die christliche Lehre kennt die Wiedergeburt, - das Wissen darum
wurde aberso gut es ging aus der Schrift entfernt.


Das stimmt so nicht ganz!

Einige frühe christliche Splittergruppen (Sekten) glaubten an die Wiedergeburt.

Die Wahrheit Gottes bot ihnen Einhalt und hat sie von der Erdoberfläche getilgt.


melden
wahrsager
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 14:48
also wie gesagt. ich glaube an meine "wahrsager" art des christentums.

diewäre....nachdem man abgekratzt ist, kommt man entweder in den himmel oder die hölle ;)

jedoch nur temporär. sagen wir, um deine bösen taten abzusitzen etc.

und danach wirste wiedergeboren. bis zum nächsten mal heissts dann...


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 14:49
@Wahsager

Schön - und wo liegt der Sinn?


melden
wahrsager
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 14:56
es gibt keinen sinn.

der sinn liegt einzig in der existenz.

denn unserwesen würde sich ohne körper für immer verflüchtigen, deshalb brachen wir körper.

je länger wir "körperlos" sind, desto mehr vergessen wir von unserem früheren leben,weil wir keinen "behälter" zum speichern der daten haben (ja ich bin ein edv mensch :)

deshalb erinnern sich auch viele, die ermordet wurden, an ihr früheres leben,weil die nicht lange in der hölle/himmel zu verbüssen haben und daher mehr aus ihremalten leben mitnehmen können.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 14:58
werdet ihr ja vllt sehn obs geht


hatl nur vllt ^^

genauso da sichmir net rausnehme zu sagen ob es gott oder so gibt

ich kennihn janichtmal
ich werds sehn wenich tot bin

oder eben auch ncith ^^


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 15:27
@Arikado: Das stimmt so nicht ganz!
Einige frühe christliche Splittergruppen(Sekten) glaubten an die Wiedergeburt.
Die Wahrheit Gottes bot ihnen Einhalt und hatsie von der Erdoberfläche getilgt.


Das war jetzt aber wirklich "klasse"*rofl*

Hast du dir überhaupt Mikesch' Postings durchgelesen?


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 15:28
Hallo Zusammen !

Hab mal einen Vortrag zu diesem Thema hochgeladen.
EinVortrag der Ehrw. Ayya Khema.

http://www.megaupload.com/de/?d=V61JC7QZ


Vielleicht bringt es etwas Einsicht

Gruß


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 15:32
Hast du dir überhaupt Mikesch' Postings durchgelesen?


Ja habe ich,halte aber nichts davon.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 15:41
@Arikado: Ja habe ich, halte aber nichts davon.

Das zeugt aber schon vonaußerordentlicher Sturheit, einen Beweis direkt vor Augen und dann wegsehen :|


melden
Anzeige

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 15:53
mk 8,27 Und Jesus und seine Jünger gingen hinaus in die Dörfer von Cäsarea Philippi.Und auf dem Weg fragte er seine Jünger und sprach zu ihnen: Was sagen die Menschen, werich bin?28 Sie aber antworteten ihm und sagten: Johannes der Täufer; und andere: Elia;andere aber: einer der Propheten. 29 Und er fragte sie: Ihr aber, was sagt ihr, wer ichbin? Petrus antwortet und spricht zu ihm: Du bist der Christus. 30 Und er redete ihnenernstlich zu, daß sie mit niemandem über ihn reden sollten.

lk 9,18Und esgeschah, als er für sich allein betete, waren die Jünger bei ihm; und er fragte sie undsprach: Was sagen die Volksmengen, wer ich bin?19 Sie aber antworteten und sprachen:Johannes der Täufer; andere aber: Elia; andere aber, daß einer der alten Prophetenauferstanden sei. 20 Er sprach aber zu ihnen: Ihr aber, was sagt ihr, wer ich bin? Petrusaber antwortete und sprach: Der Christus Gottes. 21 Er aber redete ihnen ernstlich zu undgebot ihnen, dies niemand zu sagen


Also ich sehe hier nichts von einerangeblichen "Wiedergeburt".


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden