Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:26
So. Nach den letzten zwei Posts ist mir jegliche weitere Beteiligung vergangen


Es stimmt doch, Buddhisten glauben, das Leben wäre eine Bestrafung.


Aber ironischerweise sind sie Diejenigen, die das Leben am meisten schützen.


melden
Anzeige
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:28
Nein, als Bestrafung sehn sie es eben nicht.


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:28
vieleicht kommt mann nur durch den ( Filter Leben ) in den himmel


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:30
Nein, als Bestrafung sehn sie es eben nicht.


Wenn du schon so wasschreibst, könntest du doch gleich noch die Antwort geben. ;)


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:31
Es wird eher als Weg angesehen. Weg, Mittel, Zweck, Voraussetzung zur Erkenntnis wenn manso will.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:32
Es wird eher als Weg angesehen. Weg, Mittel, Zweck, Voraussetzung zur Erkenntnis wennman so will.


Und was wollen sie erkennen?


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:35
"Alles" - gibt ja so viel zu entdecken ; ) Bei unserem ärmlichen Horizont, nicht wahrArikado? Da gibt es immer eine Erweiterung.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:36
Und was hat das mit der Wiedergeburt zu tun?


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:48
wiedergeburt... da würd ich mich echt beschweren wenn das so wär... und mich solangumbringen bis ich das bin was mir gefällt...
und jetzt kommt gleich einer und erzähltmir man wüsste das ja nciht *siehts schon kommen* :D
aber... dann wäre es ja kein wegund keine erkennung und bla und blub und voll sinnlos :)
also, und wer bestimmtüberhaupt als wa sman neu geboren wird?
irgendnen hausgott? oder einer von den"größeren"
oder ist das einfcah nach dme was man getan hat...?
irgendwie erzählnalle was anderes...


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:52
also silberblume

wen das mit der widergeburt so ist bist du irgentwann einlebewesen daas sich nicht umbringen kann könnte man meinen


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:55
was shconmal meiner meinung dagegen spricht, tiere denken nicht nach bevor sie handeln...sie andeln nach instinkt, deshalb bringen sich tiere in der regel auch nicht selbst um.aber würde man als tier wiedergeboren werden, dann würd das heißen das einem dieentscheidungsfreiheit genommen wird, und somit wie soll man über gut und falschentscheiden? überhuapt entscheiden?


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 12:57
Die Wiedergebut ergibt aus diversen Gründen gar keinen Sinn.

-Wenn man sichnicht mehr an seine Fehler aus seinen anderen Leben erinnern kann, worin liegt dann derSinn der Wiedergeburt?

-Warum gibt es immer mehr Menschen auf der Welt? Kommtkeiner ins Nirvana? Selbst wenn nur wenige den Weg dorthin finden sollten, müsste es dochlangsam aber sicher immer weniger Menschen geben, oder?


melden
wolfspirit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:01
Die zwei Punkte sind ganz leicht zu entkräften.

1. Neue Ausgangssituation, neuesGlück :D

2. Irgendwo kommst "du" her, irgendwo gehst "du" hin :D


melden
angola
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:02
also ich habe mal in fersehen gesehen das aneblich wenn auch schlecht aber ein hundwirklich spricht kann er dan auch denken-
umbringen kann er sich sicher nicht


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:03
1. Dazu sage ich jetzt nichts. :D :D

2. Was glaubst du, woher kommen wir? :>


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:05
Und ich dachte immer, die buddhistische Lehre hätte bloss mit säen und ernten zu tun undnicht mit Glück.


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:06
ein hund spricht - deshalb dnekt er...? :/ näää
papageien sprechen... sie plappernnach... eine vernünftige unterhaltung wirst du nicht führen können, höcstens antwortenbekommen, die er vorher shcon kannte...
ich glaube nciht das tiere dneken undentscheiden können...
sie handeln nunmal nach instinkt... und mhh... denn wenn siedneken könnten, dann könnten sie ja auhc denken "heute bring ich mich mal um"


melden

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:09
Er meint damit es war ein kin das geboren wurde ging in ein für ihn fremdes Dorf undkannte dort die Leute und er will damit das vielleicht das kind in dem Leben davor dortgelebt hat.

Achsooo danke^^ Sowas ähnlich hab ich auch bei VOX gesehen, aberich weiß auch nicht ob das alles gestellt war :-/


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:11
@Silberblume: "wiedergeburt... da würd ich mich echt beschweren wenn das so wär... undmich solang umbringen bis ich das bin was mir gefällt..."

Brüll vor Lachen!!!

Ja, ich hab mich oft gefragt, wo der "Sinn" liegen soll, wenn man doch wiederdie gleichen Fehler macht. Oder zu spät erkennt, das man sie gemacht hat.
Wenn jederein Heiliger werden soll über eine Zeitspanne von Äonen.
Wenn er uns so haben will,wieso hat er uns nicht gleich so gemacht?
Wenn also in der Bibel steht: Wenn schoneuer irdischer Vater für euch sorgt und euch liebt, wo er doch nur ein Mensch ist, wieviel mehr sorgt dann euer Vater im Himmel für euch (Sinngemäß, nicht wörtlich)? Danndenke ich: Wenn ich selbst als irdischer Vater (Mutter in meinem Fall) dann und wann maleinen HINWEIS gäbe, wenn ich merke, meine Kinder kommen nicht weiter, wieso tut ER esdann eigentlich nicht? Oder hat uns zu blöd gemacht, um es zu kapieren?
Wie viel Zeithabe ich verschwendet mit suchen, nur um festzustellen, das es gar nichts zu FINDEN gibt.
Für mich ist das jedenfalls nichts, ich denke, wenn ich mal weg bin, will ich auchmeine Ruhe haben.
Mögen sich die jenseitigen Mächte ohne meine Unterstützungbekriegen.

Selig sind die Friedfertigen
Gruß Amaryllis


melden
Anzeige

wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken

17.06.2006 um 13:14
Amaryllis die bibel wenn, dann als ganzes nehmen ;)

"wer suchet, der findet"und das stimt auch , nur amnchmal muss man die sucheinstellungen ändern^^ bei googlefindet man manche dinge z.B auch leichter wenn man einfcah auf bilder klickt^^ und beigott ist das vll auch so? einige begegnen ihm in der natur, andere beim beten, wiederandere beim singen.. u.s.w.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden