Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

1.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Iran, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 18:36
Der Ahmadinejad war doch vor 2 Tagen in dieser Antirassismus Tagung in der Schweiz, hat da jemand ein Video was er da erzählt... weil viel wurde nicht gesagt nur das viele Leute den Saal verlassen haben....

Anzeige
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 18:38
ich komme aus der schweiz, was mir bekanntist , das der schweizer präsident als pflicht sah, mit dem iranischen präsident zu konsultieren, ich weiss nicht mehr aufgrund der veträge, die die schweiz hat, als neutrales land.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 18:43
was mir persöhnlich aber gefällt, dass der iranische Präsident jetzt in jeder Tagung oder Konferenz teilnehmen will.....Schade dass hier wirklich niemand das Video hat, über was er da wirklich redet.... jeder hat doch seine Ansichten und wir sind hier in Eurpopa und da giltet doch MEINUNGSFREIHEIT...


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 18:45
Andere Länder auszulöschen, ungezüglter Antisemitismus und solche ahmadinedschadschischen Scherze gehören aber eher in die Rubrik Propaganda und Volksverhetzung.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 18:47
ich vermute, das es genug journalisten präsent waren, und alles aufgezeichnet haben. ansonsten wenn es Informationen der bevölkerung vorenthaltet wird, dann sind die Medien nicht mehr als das vierte Staatsgewalt zu sehen.


1x zitiertmelden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 18:48
kannst du mir zeigen wo du das gesehen oder gehört hast...@GilbMLRS


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 19:20
Dutzende Exekutionen im Iran

Im Iran werden die Todeskandidaten bei Hinrichtungen üblicherweise mit dem Strang um den Hals von einem Kran hochgezogen, damit sie für Schaulustige besser sichtbar sind. Die Hinrichtung ist dadurch qualvoller, da der Tod langsamer eintritt...

http://www.stern.de/politik/ausland/:Mullah-Regime-Dutzende-Exekutionen-Iran/594388.html (Archiv-Version vom 20.04.2009)

Das ist übrigens der selbe Iran, der Israel wegen Verletzung der Menschenrechte anklagt.


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 20:09
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:ich vermute, das es genug journalisten präsent waren, und alles aufgezeichnet haben.
Ja und es kam ja auch in den Nachrichten...
Der Type hat blos die alte Leier vorgetragen, die wir schon von ihm kennen. Von wegen israel sei rassistisch (war ja Antirassismuskonferenz) und dass Palästina nicht der richtige Ort sei für ein Israel, da nicht die Palis schuld am Holocaust seien... also das was er immer sagt.
Daraufhin sind viele Leute aus dem Saal.. einer hatte ne bunte Clownperücke auf und machte Lärm.. naja und er stand dann ziemlich verdutzt am Rednerpult.
Was haben die Leute von ihm erwartet und was hat er für Reaktionen erwaret?
Dummheit von allen Seiten... ist doch so..


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 20:16
Und hier noch für alle dies nicht gesehn haben:
https://www.youtube.com/watch?v=LznSwbPbsJs


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 20:16
Trotzdem kann mir hier niemand das Video geben in dem aufgezeichnet ist was er sagt.... obwohl so viele Leute da waren....!!


1x zitiertmelden
melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 21:09
@Johnny_X
ich bedanke mich.... :-)


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 21:10
israelische Tageszeitung «Jerusalem Post»
«Wie können Sie jemanden treffen, der den Holocaust leugnet und sich einen neuen Holocaust herbeiwünscht?»

Zeitung Haaretz
«Wenn Hitler sich an die Delegierten der Konferenz gewandt hätte, wäre Uno-Generalsekretär Ban Ki-Moon auch sitzen geblieben, als ob nichts passiert wäre? Schande über die, die im Saal sitzen geblieben sind.»

Ahmadinedschad selbst verkündete nach seiner Rückkehr nach Teheran heute, er werde künftig alle internationalen Konferenzen besuchen. Dem Westen warf er «Intoleranz» vor. Die iranischen Medien bezeichneten heute die Delegierten, die aus Protest gegen Ahmadenidschads Rede den Saal verlassen hatten, als eine Minderheit und «von Israel engagierte Clowns».

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy warf seinem iranischen Kollegen am Montag vor, er rufe zum Rassenhass auf.

Die USA sagten ihre Teilnahme ganz ab. Präsident Obama erklärte beim Gipfel der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS), die Formulierungen des Entwurfs für die Abschlusserklärung in Genf seien Anlass zur Sorge, dass die Konferenz ähnlich verlaufe wie vor acht Jahren.


Hier hatte Junge Welt etwas auf deutsch übersetzt die Rede des iranischen Präsidenten;
http://www.jungewelt.de/2009/04-22/050.php


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 21:11
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Andere Länder auszulöschen, ungezüglter Antisemitismus und solche ahmadinedschadschischen Scherze gehören aber eher in die Rubrik Propaganda und Volksverhetzung.
Was das Wort *auszulöschen* betrifft, habe ich allerdings auch schon gelesen, dass dieses ein (wohl bewusster ) Übersetzungsfehler von Seiten der Presse war.
Das wird ja immer gern mal so gemacht ....

Und ob es sich wirklich um *ungezügelten" Antisemitismus handelt, was er so sagt,
darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein :)

Man muss ihn kritisch im Auge behalten !


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 21:25
"Jeder, der Israel anerkennt, wird im Zornesfeuer der islamischen Nation verbrennen", sagte der iranische Präsident.

Eine Anerkennung des jüdischen Staates bedeute, dass man die Aufgabe und Niederlage der islamischen Welt hinnehme.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,381752,00.html


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 21:25
Die Schweizer Presse verurteilt einhellig die voraussehbare Hetzrede des iranischen Präsidenten gegen Israel. Kritik einstecken muss auch die Schweiz wegen des Treffens von Bundespräsident Merz mit dem iranischen Amtskollegen im Vorfeld der Antirassismus-Konferenz.


Einer der wenigen Zeitungen war die Berner Zeitung, die die Wichtigkeit eines gemeinsamen Treffens thematisiert hat, und sich dadurch in diplomatischer Manier von der anderen Pesse abhob.
Zur Recht, wie ich finde. Denn nur Gespräche können etwas bewirken, und nicht Boykottierungen und Entrüstungs .- Fernbleiben schon im Vorfeld.



Unter dem Titel "Reden ist Gold" bringt die Berner Zeitung Verständnis für das Treffen von Bundespräsident Merz mit dem iranischen Amtskollegen auf.
Ziel sei gewesen, Teheran und Washington an einen Tisch zu bringen, damit die Parteien wieder miteinander verhandelten.
"Denn nur im Gespräch können verhärtete Fronten wie im Konflikt zwischen dem Iran und den USA aufgebrochen werden. Dasselbe gilt übrigens auch für den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern."

http://www.swissinfo.ch/ger/feedback.html?siteSect=105&sid=10596912


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 23:21
@corazon

hier mal eine andere Übersetzung zu der umstrittenen Textstelle:



Die Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur meldete Zweifel an dieser Version an. Sie übersetzte den Satz

„in rezhim-e eshghalgar bayad az safhe-ye ruzgar mahv shavad“ mit

„dieses Besatzerregime muss von den Seiten der Geschichte (wörtlich: Zeiten) verschwinden.“

oder:

„das Besatzerregime muss Geschichte werden.“

Weiterhin wären es, so Amirpur,

im Wesentlichen die großen westlichen Nachrichtenagenturen, die die Übersetzung dieser Passage lieferten: Israel von der Landkarte radieren (AFP), Israel von der Landkarte tilgen (AP, Reuters), Israel ausrotten (DPA).[51]

Aus diesem link entnommen:

Wikipedia: Mahmud Ahmadinedschad


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 23:29
Ahmadinedschads Pressekonferenz nach Rede auf VN-Durban-II-Konferenz

https://www.youtube.com/watch?v=Tkg3dtBesc0


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 23:35
@lesslow

Warum stellst Du WIEDER mal diese Scheiss-Propaganda-Videos dieser durchgeknallten selbsternannten Rabbis in den Thread?

Hab ich Dir und anderen nicht schon oft erläutert WAS das für Vögel sind? Leute die den Holocaust als Werk der Zionisten verkaufen werden hier NICHT vorgestellt


melden

Mahmud Ahmadinedschad leugnet Holocaust

21.04.2009 um 23:42
@jafrael
du solltest dich informieren, rabbi weiss IST rabbi und leugnet auch den holocaust nicht.


Anzeige

melden