Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

18.10.2010 um 18:05
Religion und Frieden schliessen einander meist aus.
Jeder beruft sich auf seinen "wahren" Gott und muss dem Falschgläubigen dessen Irrglauben auch mit Feuer und Schwert austreiben.


@Trapper

Bei Aufständischen konnte Mr. Hussein aber schon mal ganz schön Gas geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

18.10.2010 um 18:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei Aufständischen konnte Mr. Hussein aber schon mal ganz schön Gas geben.
So sagte man. Die Kurden waren religiös gesehen ja auch was ganz anderes. Da macht man das eben schon mal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

18.10.2010 um 18:10
@Trapper

Ja, gegen dieses Falschgeglaube muss man dann auch schon mal hart durchgreifen. Ansonsten bringt der Schiit den Sunniten um (und umgekehrt) dass es nur so eine Freud ist. Das hatten wir unter Christen in der Form in Europa zuletzt 1618-48. Stirb, Du abtrünniger Falschglauber.


melden

Islam - Religion des Friedens

18.10.2010 um 18:15
In manchen Gegenden bekam selbst nach dem letzten Krieg noch der Dorfpfarrer nen Kabelbrand im Herzschrittmacher, wenn ein Katholisches Schäfchen seiner Herde eine Protestantin heiraten wollte.
Ein Älterer Kollege erzählte mir neulich noch das der Paffe entrüstet seine Eltern aufgesucht hatte als er von diesem frevel erfuhr. Das war in den 60ern.
Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.


melden

Islam - Religion des Friedens

18.10.2010 um 20:45
@Trapper
Es soll aber wohl noch einige alter menschen geben die noch so denken


melden

Islam - Religion des Friedens

18.10.2010 um 23:25
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Was für ein langer Text. WOW, so viel Scheisse auf einem Fleck. Ist selten.
Typischer Kommentar für einen gottgläubigen Realitätsverweigerer, wenn er nich mehr weiter kann.
-------------------------------------

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich hab einfach keine Lust mehr, darauf einzugehen.
Von mir aus, aber denk dran, das hier ist Bullshit:

Fabiano:
"Hier wird eigentlich niemand zu einer Religion gezwungen."

Überall auf der Welt werden Leute zur Religion gezwungen, ob es innerhalb der Familie ist oder seitens der Politik.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 00:36
@Tyranos
überall werden Leute zu irgendwas gezwungen... nicht blos zur Religion. Sei dies bei der Berufswahl, Kleiderwahl, zum Sex oder wath ever. Das ist ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 09:11
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Typischer Kommentar für einen gottgläubigen Realitätsverweigerer, wenn er nich mehr weiter kann
Tja, ich bin weder ein Gläubiger noch ein Atheist.^^


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 17:40
Immer diese Gnostiker, die sich nicht festlegen wollen ... :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 17:45
@Trapper

Das nannte man damals in Deutschland "Mischehe".

In Irland: Crime. :D


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 18:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Im Irak gab es vor dem Einmarsch der Allierten keine Aufständischen, denn eventuelle islamistische Strömungen waren recht gut im Griff der damaligen irakischen Armee. Dein Punkt sticht also nicht.
Du wohnst doch hoffentlich nicht im Tal der Ahnungslosen? Schiiten und auch Kurden vergessen?
Und in Afghanistan muss man nicht bis zu den Sowjets ausholen, um zu erklären, dass die heutigen Regierungstruppen nur Hilfstruppen der USA sind. Als die Sowjets drin waren gab es genauso "Regierungstruppen", die für die Sowjetinteressen kämpften.


Warum hat den wohl SaudiArabien oder die Emirate kein Militär in Afghanistan? Ja? Zu feige? Zu arm? Oder einfach nur weil sie souverän sind?


melden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 19:52
@tingplatz
Ich würde mal ganz einfach sagen, weil sie auf dem ÖL sitzten.
Die ganze sache dort beruht für mich nur auf dem Öl, wäre es nicht hätte es so viel tod und elend nicht gegeben!
Sicher wurden extra für das Öl auch die Twin Towers Zerstört, aber das ist hier der falsche bereich.


melden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 20:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das nannte man damals in Deutschland "Mischehe".
Das Wort findet in allen Religionen seinen Platz. Bei strengläubigen Juden verursacht es ebenfalls Abscheu.
In einen schulischen Experiment mit jüdischen Schulkindern nannten mehrer Kinder die entsetzlichen Gefahren der Assimilation als wichtigste Rechtfertigung für Josuas Schlacht von Jericho. Reine Erziehungssache. ;)

Keine Religion wünscht sich eine Verwässerung.
Wenn Angehörige verschiedener Religionen heiraten sprechen beide Seiten mit bösen Vorahnungen von der "Mischehe" und häufig entbrennt der Streit, wie die Kinder dieser Verbindung zu erziehen seien.

Christen, Juden, Muslime...in dem Punkt können sich ihre wirklich Gläubigen alle die Hand reichen.


melden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 20:08
Der Wullf kann einen aber ganz schön malle reden...^^

Da war mein Da Vinci Tarot ja sehr treffsicher. :D


melden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 20:12
Allerdings bleibt eine Anerkennung aus.

Man sollte seine Orakel nicht so verärgern und aushöhlen, des weiteren die Geduld überstrapazieren....


Und die Gattin sollte bei Trauerfeiern auch nicht fast das gleiche Kleid tragen, das Wir uns in den Schrank gehangen haben.

So etwas tut man einfach nicht. Das ist peinlich. (BASTA!)



Nur zur Info, meine Damen und Herren.^^



Das sehen Surenkenner, die meinen Namen zun schätzen wissen, garantiert auch so.


melden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 20:16
@Trapper
Dieses Problem hast du aber auch schon bei Katoliken oder Protestanten. Zwar nicht so extrem aber immerhin. Streit ist Streit.


melden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 21:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:überall werden Leute zu irgendwas gezwungen... nicht blos zur Religion. Sei dies bei der Berufswahl, Kleiderwahl, zum Sex oder wath ever. Das ist ein grundsätzliches Gesellschaftsproblem.
Ich erkläre dir ganz kurz was ich für ein Problem mit der Religion habe:

1.) Ein Wesen, welches alles erschaffen hat, existiert nicht, weil unsere Logik dies nicht her gibt, auch wenn sich der blöde Mensch was anderes einbildet.

2.) Die ganzen Geschichten der Religionen sind Schwaschsinn aus einer Zeit, wo Wissenschaft für Teufels Werk gehalten würde, was ihre Blödsinnigkeit noch mehr unterstreicht.

3.) Da keine der Religionen geschafft hat Beweise oder logische Argumente für Gott zu liefern, hat sie keine Rechte etwas im Namen Gottes in der Politik oder Gesellschaft zu bestimmen, weil all ihre Argumente und Begründungen auf einen nicht bewiesenen Blödsinn bezieht.

4.) Es werden Leute auf der Welt umgebracht, weil sie nicht dem Blödsinn folgen wollen, welches in einem Land die Oberhand hat und das bringt mich besonders auf die Palme. Woher nehmen sich diese Fanatiker das Recht über das Leben anderer zu bestimmen, nur weil es welche gibt die den Blödsinn als solches erkannt haben?

5.) Die Bibliothek von Alexandria im Tempel des Serapis z.B. wurde damals von Christen zerstört und was noch übriggeblieben ist wurde von den Moslems verbrannt und somit ging das Wissen der Antike dank der Religion verloren. Und das ist ein Beweis von vielen, dass Religion die Menschen verblödet. Es gibt Kreationisten, die den Biologieunterricht abschaffen wollen. Alleine schon wegen diesem Verhalten sollte man alles was mit Religion zu tun hat, genau das gleiche machen was die Religionen dieser Welt schon selbst gemacht haben, verbrennen, verbieten und vernichten.

Aber nein, das passiert alles nicht, weil die Religion angeblich für den Menschen wichtig ist und zwar erschafft sie eine Illusion eines Wesens, der die Menschen liebt und ihnen hilft, und so laufen Milliarden von Zombies durch diese Welt, vernebelt von dieser geistigen Droge, die die ganzen Religionen trotz ihrer Taten schützt.

Tja und jetzt erzähl warum ich diese weltweite Verbrecherorganisation akzeptieren soll?
---------------------------------------------------

@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Tja, ich bin weder ein Gläubiger noch ein Atheist.
Und wie nennt sich so eine Richtung, etwa spirituelle Dissoziative Identitätsstörung oder was?


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 21:41
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Alleine schon wegen diesem Verhalten sollte man alles was mit Religion zu tun hat, genau das gleiche machen was die Religionen dieser Welt schon selbst gemacht haben, verbrennen, verbieten und vernichten.
Und damit kein Deut besser sein.
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Tja und jetzt erzähl warum ich diese weltweite Verbrecherorganisation akzeptieren soll?
Weil ich Dir und auch sonst niemandem irgendetwas im Namen meiner Religion angetan habe.

Ansonsten erübrigt sich wohl eine weitere Diskusion, da Du gar nicht empfänglich bist für irgend eine andere Ansicht als die die Du Dir gebildet hast... kommt Dir das bekannt vor?
Schönen Abend noch.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

19.10.2010 um 23:04
Du kannst dich auch gleich selbst an den Kopf fassen als zur Spezies des Homo Sapiens gehörend und sagen: Die Menschen haben es schon von Anfang an nicht geschafft in Frieden miteinander zu leben, ständig gabs Individuen, die andere ausgenutzt haben, sich an deren Sachgütern vergangen haben oder wo sie sich gegenseitig abgemurkst haben, wegen lauter Nichtigkeiten... Also sollte man der guten Erde den Gefallen tun und sie von der gesamten Menschheit befreien, damit die Spezies Mensch bloß kein weiteres Unheil fabriziert... :D

@Tyranos


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

20.10.2010 um 00:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und damit kein Deut besser sein.
Die Religionen durften das und tun es immer noch und wir von der anderen Seite sollen besser sein?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil ich Dir und auch sonst niemandem irgendetwas im Namen meiner Religion angetan habe.
Das stimmt, aber du unterstützt eine Organisation, die alles andere tun würde als ihren Gott für eventuell eine andere Wahrheit aufgeben. Außerdem wird Religion dazu genutzt um Macht auszuüben, mit jedem weiteren Anhänger wird diese Macht größer und wenn etwas passiert, was dieser Macht nicht in den Kram passt, so wird es vernichtet und verboten, was von den Religionen immer wieder getan wird.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ansonsten erübrigt sich wohl eine weitere Diskusion, da Du gar nicht empfänglich bist für irgend eine andere Ansicht als die die Du Dir gebildet hast... kommt Dir das bekannt vor?
Du hast bis jetzt nichts vernünftiges genannt, warum Religion für die Gesellschaft wichtig ist, wie sie die Menschheit weitergebracht hat und welche Fortschritte es durch diese möglich waren. Weiterhin habe ich Probleme genannt, die durch die Religionen entstehen, auf die du nicht näher eingegangen bist oder genau wie die anderen, was für einen Gläubigen typisch, rumerzählen, naja diese Verbrechen haben mit der Religion selbst nichts zu tun, es sind nur die bösen Menschen dahinter, die das alles machen. Sorry aber das ist ungültig. Hast du schon einen Atheisten gesehen, der ganze religiöse Völker unterdrückt und sie zwingt nur der Wissenschaft, Vernunft und Logik zu folgen? Warum werden solche Konflikte auf brutale Art und Weise nur innerhalb der Religionen geführt, wenn es mit den Religionen eigentlich nichts zu tun hat?

Wenn das alles für dich zu viel ist, dann ein einfachere Aufgabe, nenne mir nur einen einzigen gesellschaftlichen Fortschritt, welchen wir nur der Religion verdanken, welchen wir mit Wissenschaft, Politik, Psychologie, Logik etc. niemals erreicht hätten?
----------------------------------------------

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Menschen haben es schon von Anfang an nicht geschafft in Frieden miteinander zu leben, ständig gabs Individuen, die andere ausgenutzt haben, sich an deren Sachgütern vergangen haben oder wo sie sich gegenseitig abgemurkst haben, wegen lauter Nichtigkeiten...
Und was hat bei all diesen Konflikten eine ziemlich große Rolle gespielt?
Na merkst du was?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Also sollte man der guten Erde den Gefallen tun und sie von der gesamten Menschheit befreien, damit die Spezies Mensch bloß kein weiteres Unheil fabriziert...
Das der Mensch nun seine Neigungen zur Gewalt und zur Religion hat und diese beide gerne verbindet, das ist mir klar. Mir ist auch klar, dass sich die Religion nicht austreiben lässt.
Aber mal ganz ehrlich, gerade irgendwo auf der Welt werden einige Christen, Juden etc. z.B. von einigen Moselms abgemurkst, warum muss ich das einfach so hinnehmen und sagen, naja ist nun mal so? Ich will auch meinen Spaß haben. Durch den ganzen Mist, den die Religionen verzapfen entstehen nun mal Gedanken und Kritik an diese, warum darf ich sie nicht loswerden? Warum soll ich ruhig bleiben und diesen Glaubensquatsch so hinnehmen, wie es ist? Dafür, dass gerade paar Andersdenkende vor paar Sekunden von irgendwelchen Glaubensfanatikern umgebracht wurden und in den nächsten Sekunden wieder welche umgebracht werden, finde ich ist es mehr als fair, wenn ich die ganze Sache mal von einer ganz anderen Seite angreife, besonders weil ich niemanden dabei umbringe oder irgendwie verletze. Im Vergleich zu den Religionen, wurde im Namen meiner Sichtweise, die ich vertrete, noch nie jemand erschossen oder auf irgendeiner Art und Weise unterdrückt. Also warum soll ich mir den ganzen Spaß entgehen lassen, besonders wenn es einfach zu viele Gründe dafür gibt, warum man die Religion in allen Formen und Farben kritisieren kann und muss?


Anzeige

1x zitiertmelden