Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

20.10.2010 um 12:30
@emanon

Irgendwie laufen die da heute aber schlampig rum denn immerhin kann man noch ihr Gesicht und die Hände sehen...aber das wird sich ja wohl bei der nicht stattfindenden Islamisierung hoffentlich bald ändern ;)

Anzeige
melden
tmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

20.10.2010 um 21:58
@Valentini
Irgendwie laufen die da heute aber schlampig rum denn immerhin kann man noch ihr Gesicht und die Hände sehen...aber das wird sich ja wohl bei der nicht stattfindenden Islamisierung hoffentlich bald ändern


Ich denke für die Islamisten ist das größte Problem das man die Frauen überhaupt dort sieht in der Öffentlichkeit ! Und ausserdem ist das Bild ansich schon Sünde aus der Sichtweise der Islamisten!


melden

Islam - Religion des Friedens

20.10.2010 um 22:33
@Fabiano
@Glünggi

Ihr beide habt mich immer noch nicht verstanden.
Wollt ihr wissen wie Religion richtig funktioniert und wie man sie richtig ausübt?
Dann guckt euch den Atheismus an. Gibt es dort Kirchen oder Moscheen? Gibt es dort irgendwelche heiligen Schriften oder Symbole? Irgendwelche Rituale? Nein das gibt es alles nicht und warum? Weil dieser ganze Krempel einfach nicht benötigt wird. Atheismus ist eine Ansicht, eine Art Weltanschauung, die im Kopf beginnt und im Kopf aufhört, genau so wie es sein soll. Sie muss von jedem selbst verstanden werden und da helfen diese ganzen Fanartikel nicht und deswegen gibt es sie dort nicht. Mit Atheismus kannst du keine utopischen Versprechungen machen und andere damit an der Nase herumführen. Und was ist die Bilanz des Ganzen? Im Namen des Atheismus wurde keiner unterdrückt, umgebracht, verurteilt, beschuldigt etc.. Man kann sagen, dass der Atheismus die einzig wahre Religion ist, durch die Art und Weise wie es ist und wie es praktiziert wird. Es geht nicht anders als ehrlich und logisch zu sein, denn wenn es keinen Gott gibt, so kann man auch nicht mit irgendwelchen Geschichten mit dem Leben nach dem Tod und an Gottes Seite ankommen.
Und deswegen will ich die ganzen Religionen, die den Glauben an Gott beinhalten aus der Öffentlichkeit vertreiben. Das hat nichts mit komplett verbieten oder abschaffen zu tun, sondern es soll den Leuten erst mal klar machen, dass dieser ganze Kult um die ganzen Symbole und Figuren mit der eigentlichen Religion nichts zu tun hat. Ich habe kein Problem wenn ihr beide an Gott oder die Kobolde glaubt, ich habe kein Problem damit, dass ihr euch austauscht und eure Gedanken irgendwo niederschreibt oder sowas. Womit ich aber ein Problem habe, wenn ihr einfach in die Öffentlichkeit geht und anfängt Werbung zu machen, wie toll euer Glaube so ist und dass da jeder unbedingt mitmachen sollte. Und der Grund warum das ein Problem ist, weil solche Sachen müssen von jedem einzelnen persönlich entdeckt, verarbeitet und verstanden werden, das kann man nicht einfach so "verkaufen". Die Leute würden darin nur die Oberfläche sehen, also die ganze Aufmachung. Und was passiert, wenn der Mensch nur die glänzende Verpackung sieht, aber den eigentlichen Inhalt nicht versteht? Es wird zu Konflikten kommen und zwar zu richtig heftigen, weil keiner so recht weiß worum es wirklich geht, jeder interpretiert die Sache anders und jeder hat Angst, dass man das ihm Versprochene nicht gibt. Es entstehen Gruppen, die sich gegenseitig bekriegen und wenn das erledigt ist, schlachten sie sich gegenseitig ab.

Keiner soll in Kontakt mit der Religion kommen, der diese nicht versteht oder anzuwenden weiß und deswegen ist es wichtig, dass man den Glauben keinem anbietet, sondern die Interessenten sich selbst um die Suche bemühen, weil da kann man sich sicher sein, dass sie tatsächlich durch diese Suche damit beschäftigen.

99% aller Gläubigen werden durch ihr Verhalten sowieso zur Hölle fahren, wenn es so etwas geben sollte. Wahrscheinlich ist aber auch die Art und Weise, wie sie so sind, die ganzen religiösen Organisationen eine zur Realität gewordene Strafe für die. Und dass sie sich gegenseitig abmurksen ist eventuell eine notwendige Tat um die eigentlichen Problemverursacher aus der Welt zu schaffen. Wenn es einen Gott geben sollte, der persönlich für diese Konflikte in den ganzen Religionen verantwortlich ist, so wäre er meiner Meinung nach ein gerechter Gott.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dann fange bei dir selber erst einmal an und werde DU ein Mensch, dem man nichts, aber auch gar nichts an Ungerechtigkeiten oder Boshaftigkeiten nachsagen kann.
Naja wenn man meine Absichten wirklich versteht, so wird man feststellen, dass ich weder ungerecht noch boshaft bin, aber dazu muss man mich wirklich erst einmal verstehen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wieso muss eigentlich für den Menschen immer alles Provit einfahren?
Die Religionen versprechen Antworten auf die Existenzfragen der Menschheit zu liefern. Das Problem an diesen Antworten ist dies, dass es nun mal keine sind. Sie behindern und verfälschen die eigentliche Logik des Universums anstatt Klarheiten zu schaffen. D.h. diese Antwroten sind eher Probleme auf die wir verzichten können. D.h. wenn wir nach Antworten suchen so müssen wir zur aller erst die Bibel u.ä. in die Tonne werfen, denn dann ist es egal was für Probleme wir sonst noch so hätten, so könnten wir uns sicher sein, dass wir danach eins weniger haben.

Die ganzen Religionen versprechen uns Antworten, einen besseren Umgang miteinander, Moral und Ethik, tun aber letzten Endes genau das Gegenteil davon. Deswegen habe ich auch danach gefragt, was uns die tolle Religion so positives gebracht hat.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn am ganzen Übel auf der Welt nur die Religionen Schuld sind,dann wären Atheisten, Heilige.
Und wo wäre das Problem? Wenigstens wird es für dich ziemlich schwer fallen einen Atheisten zu finden, der das gleiche Strafregister hätte, wie manch der eine oder andere Gläubiger.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber die Tatsache, dass Du forderst die Religionen auszurotten, dass Du Dich selbst als heiligen Krieger gegen die Religionen deffinierst, ist doch Beweiss genug, dass dem nicht so ist. Oder?
Ich habe bis jetzt noch nichts schlimmes getan und meine Ideologie ist eine Reaktion auf ein bestehendes Problem, welches dadurch beseitigt wird, wenn diese zur Realität geworden ist. Wie ich schon sagte, ich will dir und den anderen nicht die Butter vom Brot klauen, sondern ich will, dass deine Butter auf deinem Brot bleibt, weil wenn sie eventuell irgendwo anders hinkommt, wie z.B. auf den Boden, dann kann sich ein anderer daran ausrutschen und sich böse verletzen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wird es besser wenn man die Intension verringert indem man die Religion abschafft?


Die Religion soll quasi nur auf den privaten Gebrauch reduziert werden, denn wer nicht nach der Religion fragt, der will sie nicht. Aber so etwas wie die Kirchen, Symbole, heilige Schriften etc. beeinflussen den menschlichen Verstand und verführen ihn auf eine Seite, mit der er eventuell nicht vertraut ist oder allgemein nicht dem eigentlichen Sinn entspricht.

Du bist ja auch dafür, wenn jeder an das glaubt an was er will, aber denkst du, dass eine freie Wahl möglich ist, wenn in einer Umgebung so ein prächtiges Gebetshaus steht, der wie ein Leuchtturm Anhänger in einem Umkreis von 100 km an sein eigens Ufer zieht?
---------------------------------------

@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Fast alle damaligen Wissenschaftler waren Gläubig.
Und haben sie dadurch geschafft die Existenz Gottes zu bestätigen? Nein?
Und was sagt uns das?
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Besonders die im Arabischen Halbinseln haben die Griechische Wissenschaft dokumentiert, erweitert und geforscht UND waren Gläubig.
Und in wie fern uns der Islam zivilisierter rüberkommt und technologisch überlegen ist, sehen wir heute.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Die Motivation dafür haben sie sogar aus dem Koran her begründet, wo es heißt, der Mensch solle nach mehr Wissen, Weisheit streben, er solle seine Vernunft und sein Verstand nutzten.
Zitat:
"Als Alexandria 642 durch den Kalifen Umar ibn al-Chattab für den Islam erobert wurde, soll er der Überlieferung zufolge befohlen habe, alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten, die dem Koran widersprachen. Da nach islamischer Auffassung die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten, was sowieso bereits im Koran stehe, seien sie folglich ebenfalls überflüssig, und hätten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden können. Die Handschriften wurden dieser Legende zufolge zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt."

Quelle: Wikipedia: Bibliothek von Alexandria

Auch wenn im Koran angeblich alles wichtige drin stehen soll, so geht man trotzdem nicht mit der Art von Werken um.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Jetzt sag mir nicht, die Religionen haben nichts gutes gebracht.
Guck dir mal die Länder an, in was für einem Elend sie leben, wo Religion dort alles bestimmt.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

20.10.2010 um 23:17
Du siehst nur das negative aus der Vergangenheit in Bezug auf die Religion und vielleicht auch noch einiges aus der Gegenwart. Aber eben nur das negative. Dass es sehr wohl auch viele positive Aspekte der Religion gibt, das blendest du einfach aus. Und das ist eine sehr einseitige Betrachtung.

Religion beginnt nicht im Kopf, sondern im Herzen. Und natürlich kann man sie nicht verkaufen. Und wenn man so etwas wie Missionsarbeit betreibt (mein Ding ist das sowieso nicht), dann wird man damit wenn überhaupt nur solche Menschen erreichen, die ohnehin eine gewisse Offenheit für solche Themen von sich aus mitbringen. Die anderen wird man nie erreichen können. Und Beeinflussungen sind wir von allen möglichen Dingen Tagtäglich ausgesetzt. Ich meine, warum sollen Religionen nicht auch für sich werben, wenn es Wirtschaftsunternehmen aller Coleur ohnehin tun?

Entscheiden kann sich sowieso jeder selbst, was er glauben will, was er annehmen will. Und wer partout sowieso nicht will, der kann mit Werbung überschüttet werden, da nutzt es ohnehin nichts.

Solange wie man Religion als Angebot versteht für diejenigen, denen es etwas gibt, sehe ich nichts schlimmes daran. Ein Angebot muss man nicht annehmen, wenn man es nicht will. Wo ich auch kein Freund von bin, das ist Zwang. Religion darf keinen Zwang enthalten. Wo Zwang herrscht, und das gilt nicht nur für Religion, sondern für alles andere auch, ist keine Freiheit mehr.

Solange jemand seine Religion frei und freiwillig ausübt, ist daran nichts auszusetzen. Aber Dich scheint selbst das zu stören. Und da komme ich nicht mehr mit. Eine Religion kann man zwar prinzipiell verbieten, aber den Glauben an einen Gott, den jemand im Herzen trägt, denn wird man nicht verbieten können - Selbst wenn, er wird nicht einfach auszuradieren sein in den Herzen der Menschen. Und was da drin ist, geht niemand was an.


@Tyranos


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

20.10.2010 um 23:43
diese Islamhetze kommt hauptsächlich durch die Medien.
Die wirklichen Terroristen sind die Amys, Reichen Bänker (Juden) und die Freimaurer
Vergleicht mal die Islamischen Banken und die Zentralbanken die durch die Juden beherrsch werden. Schaut euch mal die Situation in Israel an. Man schenkt den Juden 80% von einem Land.

Ich will hiermit nicht sagen das alle Juden schlecht sind. Nur diese eine Besondere Gruppe.
Man unterscheiden Arten der Juden nur wie dieser eine Besondere Gruppenname fällt mir gerade nicht ein

Und wer Ferseh schaut wird Manipuliert, das ist klar.

Es gibt soviel Fakten....
99% der Scharfe schauen weg....

Man sagt auch der Islam ist keine Religion, der Islam ist eine Lebenseinstellung.
Und meiner Meinung nach die Richtige.

Hier noch ein link für die, die sich informieren wollen/sollten:
http://www.tipp-link.de/dokus-online.html (Archiv-Version vom 28.06.2010)
runterscrollen videos anschauen.

MFG Engis


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

20.10.2010 um 23:48
Ein bisschen Islam mag ja durchaus Bereichernd sein. Zuviel davon ist dann wieder nur sehr schwer bekömmlich :D

@engis


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:00
wenn man nur die Theologie übernehmen würde, würde es schon reichen.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:06
und "Islam - die wahre Relidion

und immer wieder Islam, Islam, Islam

Mir hängt - mit Verlaub - das Thema langsam zum Hals raus.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:25
ich denke wir sollen besser einen sammel thread erstellen wo man alle religionen diskutieren kann.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:26
Ihr schreibt ständig in Threads die sich mit dem Islam beschäftigen und beschwert euch darüber, dass das zu viel ist.

@ramisha
@Fabiano

:D


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:36
Kann ich was dafür, dass er mich nunmal trotzdem interessiert?

Ich weiß was mich am Islam interessiert und das ist die islamische Glaubenslehre - Allerdings sehe ich, dass diese in vielerelei Hinsicht dem widerspricht mit dem was sich so alles im Namen des Islam so abspielt in der Weltgeschichte.

Ich sehe, dass das was sich so Islam nennt und was so alles im Islam geschieht so gar nicht wirklich mit der Glaubenslehre des Islam zusammen passt - und darüber rege ich mich auf, ja das ärgert mich !

Deswegen interessiert mich die islamische Glaubenslehre nach wie vor.
Dafür kann ich leider nichts :D

@progressive


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:40
@Fabiano

Vielleicht entspricht deine Ansicht, die der Kirchen nicht dem Evangelium und dann?


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:44
"6,36 Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 6,37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden. 6,38 Gebt, und es wird euch gegeben werden: ein gutes, gedrücktes und gerütteltes und überlaufendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden. "

Soll ich dich jedes Mal erinnern, wenn du gegen deinen Glauben verstößt?

@Fabiano

Du wirst bestimmt richtig genervt sein! :)


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:47
Nichts und dann... Meine Ansicht ist meine Überzeugung und das ist mein Glaube. Ob er den Kirchen widerspricht interessiert mich nicht. Ob er den Evangelien widerspricht auch nicht. Wenn ich eine Überzeugung gewonnen habe, dann habe ich sie.

Du kannst mich aber gerne immer wieder daran erinnern, wenn ich gegen meinen Glauben verstoße ! :D

Denn mein Glaube ist mir heilig. Und ich möchte nicht gegen meinen eigenen Glauben verstoßen. Daher erinnere mich ruhig daran, wenn du es möchtest.

@progressive


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 00:50
@Fabiano

"Nichts und dann... Meine Ansicht ist meine Überzeugung und das ist mein Glaube. Ob er den Kirchen widerspricht interessiert mich nicht. Ob er den Evangelien widerspricht auch nicht. Wenn ich eine Überzeugung gewonnen habe, dann habe ich sie."

So sehen das wohl auch die Moslems, viele Gruppierungen und individuelle Auslegungen.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 01:01
Tja. Welche Moslems meinst du jetzt aber?

Jene, welche homosexuelle Männer an Baukränen aufhängen, vergewaltigte Frauen steinigen, Andergläubige verfolgen, Apostaten töten, Fatwas ausrufen...?

Oder nur jene, die halt ihrem Glauben fröhnen und ansonsten keinem was zuleide tun?

Ich bin einer von den an sich harmlosen Christen, die einfach nur glauben, was sie eben glauben und damit an sich keinem etwas zuleide tun. Wenn alle Moslems auch nur glauben, was sie eben glauben und ansonsten die anderen sein lassen was sie nunmal sind, habe ich auch keine Probleme damit :D

@progressive


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 01:19
@Fabiano

Welche Christen meinst du?

Die im Irak, Afghanistan, ....... Menschen töten?

"denn mit demselben Maß, mit dem ihr meßt, wird euch wieder gemessen werden."

Du bestimmst das Maß, also überlegt dir das.


g8!


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 07:16
Ich glaub man wird vom Irak auch in 100 Jahren noch in der Gegenwartsform reden.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 07:29
@engis
Zitat von engisengis schrieb:Die wirklichen Terroristen sind die Amys, Reichen Bänker (Juden) und die Freimaurer
Vergleicht mal die Islamischen Banken und die Zentralbanken die durch die Juden beherrsch werden. Schaut euch mal die Situation in Israel an. Man schenkt den Juden 80% von einem Land.
Ja ja, der böse Jude..wohl zu viel in den Protokollen der Weisen von Zion gelesen...


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 07:38
@Tyranos
Wieso nicht gleich so?
Wir sehens gar nicht soo verschieden, blos bei der Umsetzung ist mir Deine Lösung zu radikal.
Was uns doch aufregt ist diese psychische Belästigung?
Sei dies bei der Missionierung oder innerhalb einer Kirche. Es geht um die Zwänge, die sind es die sauer aufstossen... die penetrante Art, wenn sie uns ihren Glauben aufschwatzen oder verbieten wollen.
Mich persönlich nervt es ausserdem. dass der Mensch sich auf Gottes Tron setzt und Urteile fällt.. obwohl es heisst, dass Gott der Richter sei... dann lasst ihn auch richten und kümmert Euch um menschliche Belange. Dass der Mensch auch immer meint, er müsse ein allmächtiges Wesen verteidigen...
Ich bin durchaus für eine Trennung von Religion und Staat. Der Mensch muss sich auf der Ebene der Ethik, welche überkonfessionell ist bewegen.
Ob jemand schwul ist oder Sex vor der Ehe praktiziert geht keinen etwas an, das ist sein persönlicher Entscheid und er muss sich allein dafür verantworten. Er schadet damit in keinster Weise der Gesellschaft. Es ist gesellschaftlich irrlevant.
Aber desswegen, gleich alles Religiöse aus der Öffentlichkeit zu verbannen find ich übertrieben.
Ob jemand ein Kopftuch oder Kreuz tragen will oder ob er sich mittels Tätoowierungen ausdrücken will ist jedem selbst überlassen.. aber genauso wie man niemanden zwingen sollte sich zu tätoowieren, sollte man auch niemanden zwingen ein Kopftuch zu tragen.
Genauso falsch finde ichs wenn man Kopftücher verbietet ohne dass damit gegen die Ethik oder sonstige Gesetze verstossen wird.
Ein Tanzverein macht auch Werbung, verteilt Flyers etc. Aber es würde ihm nicht in den Sinn kommen Tanz als Pflichtfach auf Schulen einzufordern.
Mit der Religion ist es wie mit Sex... es ist quasi Sex für die Seele.
Wir haben auch ganz ähnliche- vergleichbare Probleme, blos dass der Mensch beim Sex, mehrheitlich, die Privatsphäre respektiert. Es würde uns aber nie inden Sinn kommen das Flirten zu verbieten.. flirten.. wie man früher zu sagen pflegte "Umwerben".
Da unterscheiden wir zwischen flirten und Belästigung bzw. Missbrauch.
Manche Religionsvertretter benehmen sich wie Sexualstraftäter, einfach auf der psychischen Ebene.
Es geht hier in erster Linie um Respekt.
Da muss man ansetzen... desswegen die Sexualität komplett aus der Gesellschaft zu verbannen fänd ich genauso daneben, wie bei der Religion.
Respekt, Ethik und vorallem, keine Zwänge.
Wir benötigen eine Sensibilisierung und nicht Verbote.
Es gibt ne Anzeige wegen Sexueller Belästigung, solch eine Anzeige brauchts auch bei psychischer Belästigung. Das haben wir nicht und as würde uns auf verschiedener Ebene gut tun. Man müsste nicht immer warten bis ein Mann seine Frau spitalreif schlägt um etwas zu unternehmen.
Mobing gehört da genauso dazu... bei Mobing haste gar keine Möglichkeiten, kannst nur aufs Burnout warten.
Klar... deffinier mal psychische Belästigung.. eine gebrochene Nase ist einfacher festzustellen als eine gebrochene Seele... darum scheuht sich wohl auch die Justiz davor.
Aber ich finde es muss da angesetzt werden...
Psychischer Missbrauch wird offen praktiziert und die Menschen scheints nicht gross zu kratzen.
Also benötigen wir eine Sensibilisieung der Gesellschaft. Dass psychischer Missbrauch dahin verschwindet wo der körperliche Missbrauch auf ihn wartet. In den Untergrund... dass man sich dafür schämen muss in der öffenlichkeit und nicht dass man damit sogar Politik macht, wie es heute zum Teil gemacht wir und schon immer wurde..
Wie gesagt, mit Religion haste nur einen Aspekt lokalisiert... das Problem ist aber viel grösser. Darum find ich auch dass man anders an das Problem ran sollte.


Anzeige

1x zitiertmelden