Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - Religion des Friedens

562 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 08:30
@engis
Zitat von engisengis schrieb:Die wirklichen Terroristen sind die Amys, Reichen Bänker (Juden) und die Freimaurer
Bewirbst du dich um den Titel "Esel des Monats"?
Welche Art von Terrorismus legst du den Amis, den reichen Bänkern (Juden) und den Freimaurern zur Last?
Hast du den Trend zur Zweitschublade denn gänzlich verschlafen?
Man kann natürlich völlig unreflektiert irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten, wenn dann allerdings auf Nachfrage nichts Vernünftiges kommt, steht man schnell als Schwätzer da.
In diesem Sinne, beantworte doch bitte meine Frage

Anzeige
melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 10:24
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Atheismus ist eine Ansicht, eine Art Weltanschauung, die im Kopf beginnt und im Kopf aufhört, genau so wie es sein soll. Sie muss von jedem selbst verstanden werden und da helfen diese ganzen Fanartikel nicht und deswegen gibt es sie dort nicht. Mit Atheismus kannst du keine utopischen Versprechungen machen und andere damit an der Nase herumführen. Und was ist die Bilanz des Ganzen? Im Namen des Atheismus wurde keiner unterdrückt, umgebracht, verurteilt, beschuldigt etc..
Im Namen des Atheismus nicht, aber im Namen ihrere Werte.^^
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Und haben sie dadurch geschafft die Existenz Gottes zu bestätigen? Nein?
Und was sagt uns das?
Das sagt GAR NICHTS. Willst du mir etwas jetzt erzählen, ALLE diese Wissenschaftler hätten NUR geforscht, UM Gott zu beweisen? - Wie Pradox, WENN man an Gott GLAUBT, wird man auch keine BEWEISE verlangen. Denk mal Logisch!^^
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Und in wie fern uns der Islam zivilisierter rüberkommt und technologisch überlegen ist, sehen wir heute.
HEUTE und GESTERN sind ZWEI verschiedene Schuhe UND obs in der ZUKUNFT genauso sein wird, ist wieder eine Offene Frage. Wer weiß, in 500 Jahren sind die Islamisten vielleicht genauso weit Technologisch fortgeschritten.^^
Zitat:
"Als Alexandria 642 durch den Kalifen Umar ibn al-Chattab für den Islam erobert wurde, soll er der Überlieferung zufolge befohlen habe, alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten, die dem Koran widersprachen. Da nach islamischer Auffassung die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten, was sowieso bereits im Koran stehe, seien sie folglich ebenfalls überflüssig, und hätten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden können. Die Handschriften wurden dieser Legende zufolge zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt."

Quelle: Wikipedia: Bibliothek_von_Alexandria
OHHHH. O.O
WOW, man EIN Beweis. :D
Das ist sowas von NICHTS sagend.^^
Auch wenn im Koran angeblich alles wichtige drin stehen soll, so geht man trotzdem nicht mit der Art von Werken um.

Jetzt sag mir nicht, die Religionen haben nichts gutes gebracht.


Guck dir mal die Länder an, in was für einem Elend sie leben, wo Religion dort alles bestimmt.
Na und? Ich sehe es doch. Aber was hat Kooruption, Unwissenheit, Machtgier und Geld in Überfluss damit zu tun? :D


2x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 10:26
@emanon
Wenn man den Begriff Terrorismus in seiner gänzlichen Definition betrachtet, hat er recht.^^
NUR das sie nicht die "Wirkliche" sind, sondern AUCH Terrorisieren. :D


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 10:29
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Na und? Ich sehe es doch. Aber was hat Kooruption, Unwissenheit, Machtgier und Geld in Überfluss damit zu tun?
Eine Menge, wenn Religionen lehren das man damit zufrieden zu sein hat, das man die Welt nicht versteht.

Schafe werden ähnlich gehalten.


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 10:32
@Trapper
Hm, und in welcher Religion steht, das man sich mit "dumm" sein zufrieden geben soll?^^


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 10:34
@Hacker1209
Was sind die terroristischen Aktivitäten der Freimaurer?


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 10:35
@emanon
Ähm wo stand Freimaurer?^^

Hab ich wohl übersehen.
Hmm... ich kenn keine Freimaurer. ;)


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 11:09
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Hm, und in welcher Religion steht, das man sich mit "dumm" sein zufrieden geben soll?
Wenn ich dich auffordere mir blind zu glauben das ich 1387 Jahre alt bin und irischen Whiskey pinkeln kann, bin ich kreativ.

Wenn du das aber glaubst , bist du "dumm". :D

Abgesehen davon schrieb ich nicht "dumm" sondern
Zitat von TrapperTrapper schrieb:das man die Welt nicht versteht.
Wenn man nie etwas infrage gestellt hätte um sich zu verbessern, würden wir wohl heute noch in Höhlen hausen.
Und komischerweise scheint die Zeit immer still zu stehen, sobald die Religion irgendwo den maßgeblichen Ton angibt.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 11:13
@Trapper
Kommt drauf an, WAS man in Frage stellt.^^

Sonst würden Gläubige Forscher KAUM Fortschritte machen. :D


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 11:18
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Sonst würden Gläubige Forscher KAUM Fortschritte machen.
Sind es "Gläubige", oder spielen sie nur mit?
Je nachdem was sie Erforschen, haben sie auch ihre Konflikte damit.
Die Forscher der Vergangenheit, waren im Herzen oftmals Atheisten.
Öffentlich konnten sie das freilich nicht sagen.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 11:20
@Trapper
Es gibts die einen und die einen.^^


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 11:25
@Hacker1209
Tja, was soll ich sagen? Gegen deine Argumente kommt man einfach nicht an.
Diese Brillianz ist nicht zu wiederlegen. :D


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 11:42
@Trapper
Eine Mathematiker wird wohl kaum Probleme haben, hmmm... ok bis auf einen der die Zahl 666 fürchtet. :D

Und ein Biologe/Genetiker wird sich seine Wert wohl selbst Zusammenbrauen, wenn seine Forschung nicht mit z. B. Christlicher Lehrer übereinstimmt, dann konvertiert er halt zum Islam und Entdeckt so die Faszination Gottes Schöpfung.^^

Welche Forschungsthemen würden den sonst noch so probleme machen? :)


1x zitiertmelden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 12:11
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Welche Forschungsthemen würden den sonst noch so probleme machen?
Jedes, solange bis es nachweislich erforscht ist.
Heute ist es z.B. die Evolutionsbiologie, früher war es so ziemlich alles.

" und sie bewegt sich doch!"
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Und ein Biologe/Genetiker wird sich seine Wert wohl selbst Zusammenbrauen, wenn seine Forschung nicht mit z. B. Christlicher Lehrer übereinstimmt, dann konvertiert er halt zum Islam und Entdeckt so die Faszination Gottes Schöpfung.^^
Interessante Ansicht von Religionsausübung.
Wozu braucht er überhaupt eine Religion, wenn er sie einfach wechselt, sobald er auf berufliche Schwierigkeiten stößt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 16:39
@Trapper

Wozu ein Mensch halt eine Religion braucht: Um sich damit zu entschuldigen und alles einem imaginierten Gott in die Schuhe* zu schieben.


*oder tragen Götter Sandalen?


Die Geschichte der Menschheit zeigt, dass "Religion" und "Frieden" irgendwie nicht so recht zusammen passen wollen.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 16:48
Auch schon in einem anderen Thema angesproche:

Ein Zitat:
Rund 90 Prozent der Untersuchungshäftlinge (wegen angenommener Fluchtgefahr), die zur Zeit in Berliner Haftanstalten einsitzen, sind Muslime.
Quelle: http://www.islamischereligionsgemeinschaft.org/index.php/IRG/IRG-Pressemitteilung-2010-02-07 (Archiv-Version vom 14.09.2010)

Sind die so friedlich, oder tun die nur so?

Mal davon abgesehen, dass ich nichts, aber auch gar nichts, von Religion halte...

Gruß


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 17:51
Sind nicht, wenn man Sarrazin & Co. Glauben schenken darf, auch 90 % der Berliner in Freilaufhaltung inzwischen Muslime?


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 20:00
Und wenn Religion wirklich den Trost des ewigen Lebens spendet....
Warum haben dann die meißten religiösen Menschen Angst vor dem Tod?
Sie müßten jeden beglückwünschen, der auf dem Sterbebett liegt und sich irre freuen.
Sie müßten sein Leiden begeistert verkürzen, statt dessen lehnen sie Sterbehilfe selbst aus humanen Gründen ab.
Natürlich weil töten Sünde ist. Wie kann es Sünde sein, einem Glaubensbruder den Weg ins Paradis zu verkürzen?
Könnte es sein, das da ein klein wenig Unsicherheit in dem Felsenfesten glauben gibt?

Atheisten die wissen das sie entgültig "weg" sind, befürworten die humane Sterbehilfe jedoch zumeist.

Finde den Fehler!


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 20:10
Ich glaube, dass jede Religion in ihren Grundwerten friedlich ist und Frieden als Ziel hat, jedoch finden die Menschen dennoch Gründe für Kriege, zum Beispiel um ihre Religion zu schützen, was paradox ist, aber so ist der Mensch.

Habe beim überfliegen gelesen, dass der Islam zum Dschihad aufruft und somit gar nicht friedlich sein kann, das ist falsch.
Man sollte sich damit befassen, was das genau ist, bevor man solche Äusserungen tätigt.
Ausserdem gibt es in jeder Religion auch kriegerische Aspekte, das ist nicht nur der Islam mit dem Dschihad.


melden

Islam - Religion des Friedens

21.10.2010 um 20:45
Besonders die Monotheistischen Religionen befinden sich doch eigentlich ständig im Krieg.
Gilt es doch, die gute und herzallerliebste Schöpfung dieses liebenden Gottes, gegen die heimtückischen Anfeindungen seines Widersacher zu verteidigen.

Das sich die vor sich hin dümpelnde Gesellschaft, nun in Gruppen dieser Aufgabe stellt. Ist ob der Allmächtigkeit dieser Überwesen doch Verständlich. Und weil die Menschen Rechthaberisch, Habgierig und Egoistisch sind ( was jede dominierende Lebensform sein muss ), und weil die Erkennung des Wiedersachers sich als problematisch erwiesen hat.
Hauen Sie sich halt gegeneinander den Schädel ein ( Physisch wie auch Psychisch ).

Bis hier her noch total Normal.

Komisch wird es erste wenn man andersrum Fragt.

Wer hat eigentlich diesem Allmachtsgott diesen Wiedersacher beigestellt.
Und wer soll das sein, der diesem einzigartigen Gott Etwas beistellt?

Gruß
Mailo


Anzeige

melden