Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:20
@elfenpfad

Alleine die Behauptung es habe im 3. Reich kaum Verbrechen gegeben ist durch die historische Fprschung widerlegt worden. WAS es nicht gab, das war Pressefreiheit und es war natürlich verboten über Gewaltverbrechen zu bereichten - AUSSER es handelte sich um Verbrechen von jüdischen Miotbürgern. DIE wurden veröffentlicht.

Das alles kann man wissen, könnte man wissen und wenn noch nicht, dann kann man sich ja informieren. Natürlich nicht auf web-Seiten der rechtsdadikalen und revisionistischen Gruppierungen.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:22
@jafrael
Auch an dich diese Antwort: denk was Du möchtest, aber es ist nicht so !



Gute Nacht allerseits


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:23
... und wenn man so an dem thema interessiert ist, ist das was jafrael genannt hat grundwissen.

man kann sich nicht immer das schöne raussuchen und den *rest* unter den teppich des schweigens fallen lassen.

gerad wenn man sich gegen etwas *wehrt* prüft man die angaben die man macht vollständig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:23
@elfenpfad

ICH weiss , dass ich weder braun noch rot ncoh grün oder sonst farbig bin ----- sondern interessiert an diesem Thema
Es wäre natürlich s chön dann auch davon etwas mitzubkommen. So wie Du hier Belege und die Geschichtsklitterei der Revisionisten anschleppst kann man eigentlich nicht darauf schliessen, dass Dir an Ausgewogenheit gelegen sein kann.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:26
@elfenpfad

Natürlich denke ich was ich möchte.

Vor allem aber lese ich was Du so postest und mache mir auf Grund dessen meine Gedanken und die teile ich hier dann auch mit. Man kann Euereins nämlich hier nicht unwidersprochen das Feld überlassen. Schon alleine der User wegen, die sich in dieser Angelegenheit weniger gut auskennen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:29
@jafrael
ich hab hier meine Meinung so oft und so differenziert dargelegt, und verschiedene links reingestellt

mir zu unterstellen, dass ich es darauf anlege, bewusst braunes Material reinstelle zu wollen empfinde ich als himmeltaurig :(

Aber wie schon gesagt : man kann nur so darstehen wie einen die verschiedenen Menschen sehen WOLLEN und es zu erspühren meinen ....

Gut gibt es auch hier einige Leute, die in diesem Erspühren sensibler sind als einige hier


und nun verlass ich diesen thread obwohl er mich sehr interssiert .......


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:35
@elfenpfad

du erwartest sensibilität der leser bezüglich deiner person, da du nicht in der lage bist vernünftige quellen zu beschaffen.

vielleicht bist du ein wenig sensibler im umgang mit diesen quellen und unterstützt nicht weiterhin die verbreitung der braunen lügen?

sobald man eine quelle angibt, wird diese von usern genutzt. weisst du wie viele teens einfach auf nen link klicken und das glauben was sie lesen? ohne es weiterhin zu prüfen? wieso machst du es mitläufern so leicht?

dich interessiert das thema? dann setz dich doch vernünftig und glaubwürdig damit auseinander. das bringt dir was und uns kanns vllt auch weiter bringen... :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 01:38
@elfenpfad

Ich möchte mich nunmehr darauf beschränken die Ausführungen des Users "Myself" für sich sprechen zu lassen. Sie drücken das aus was ich auch empfinde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 02:25
Hallo ihr Nazis. Nein nur ein Witz.
Ich bin Schweizer und ich schreibe jetzt was die gängige Meinung über euch ist.
Das der Holocaust zu eurer Geschichte gehört ist leider fakt, aber deswegen würden wir euch nie dafür verantwortlich machen. die meisten der damaligen Nazis sind tot, was heist dass die heutige Generation keine Schuld trifft. Ihr habt genug Reue gezeigt, das hat kein anderes Volk gemacht das nachweislich einen genozid zu verantworten hat.
seid euch dessen Bewusst. aber klärt eure jugend auf.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 02:27
@elfenpfad

Aowas findet sich zu dem Menschen, den Du als glaubwürdigen Zeugen hier aufführst ....



Gerd Honsik
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Gerd Honsik

(* 10. Oktober 1941 in Wien) ist ein Schriftsteller, der als militanter Neonazi bekannt wurde. Er zählt zu der Gruppe der Geschichtsrevisionisten, die den Holocaust leugnen.
Inhaltsverzeichnis


Familie

Honsik stammt aus einer nationalsozialistischen Familie; der KZ-Kommandant Amon Göth, der im Film Schindlers Liste von Ralph Fiennes dargestellt wurde, war sein Onkel.[1]

Aktivitäten

Im Jahr 1961 trat Honsik erstmals als Südtirol-Terrorist in Erscheinung. Er war an Anschlägen in Wien, unter anderem bei der Deponierung eines Brandkörpers mit Zeitzünder bei der italienischen Fluggesellschaft Alitalia, beim Anbringen von Sprengkörpern vor der US-Botschaft und dem Parlament sowie Schüssen auf das Parlament beteiligt. 1976 warf er eine Rauchbombe in das Wiener Künstlerhaus.

Honsik war Funktionär in der österreichischen „Volksbewegung” (auch: „Volksbewegung gegen Überfremdung” bzw. „Ausländer-Halt-Bewegung” genannt). Ab 1967 war er ein führender Funktionär der Nationaldemokratischen Partei (NDP) in Österreich, die 1988 verboten wurde. Er war Begründer einer Wehrsportgruppe, die Nationale Front, die laut ihrem Programm Übungen „zur Beseitigung des Systems” veranstaltete.

Er trat auch unter dem Pseudonym Gerhon Endsik auf, einem, um zwei Buchstaben erweiterten, Anagramm aus den Silben seines Namens, das die Assoziation zum Begriff „Endsieg” weckt.

In seinem Buch „Freispruch für Hitler?“ kam auch der untergetauchte NS-Kriegsverbrecher Alois Brunner zu Wort, mit dem Honsik seinerzeit in Damaskus ein Interview geführt hatte. Er wurde dafür zu einer unbedingten Haftstrafe verurteilt, der er sich durch Flucht nach Spanien entzog.

Von dort aus gab Honsik weiterhin in unregelmäßigen Abständen die Zeitschrift Halt heraus. Darin wurden unter anderem auch den Holocaust leugnende und antisemitische Artikel veröffentlicht. Des Weiteren verschickte er von dort rechtsextreme Rundbriefe per E-Mail.

Im Dezember 2005 bat Honsik den Botschafter des Iran in der BRD um Hilfe für Ernst Zündel, der Iran solle „[...] einen Rechtsanwalt zur Verfügung stellen [...], der das Vertrauen der iranischen Botschaft genießt, und der [...] vorhandenes historisches Wissen furchtlos mit einbringt. [...] Einem solchen Anwalt könnte auch das wahre Deutschland, das heute keine Stimme hat, vertrauen.“ Schon 1986 schrieb Honsik in der Zeitschrift Halt in einem „Aufruf an die arabische Welt“: „Die Entlarvung der Judenvergasung als dem größten Propagandaschwindel der Weltgeschichte [...] wäre [für die Deutschen und die Araber] von ungeheurer Wichtigkeit!“ und bat um finanzielle Hilfe.[2] Dieser Aufruf wurde in der kuwaitischen Zeitung al-Balagh veröffentlicht und gilt als grundsteinlegend für die im Dezember 2006 in Teheran stattgefundene International Conference to Review the Global Vision of the Holocaust. An dieser Konferenz nahm stellvertretend für Honsik dessen Anwalt Herbert Schaller teil.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 02:31
Mit solchen "Belegen" wollen also User hier die "gängige" Geschichtsschreibung in Frage stellen und widerlegen!

Bitte, lesslow und andere, die hier immer wieder mir vorwerfen vorschnell zu urteilen - ist SO eine Zeugenschaft glaubwürdiger als diejenige derjenigen Historiker denen hier Manipulation zugunsten der "Sieger" vorgeworfen wird?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 02:40
Zur Holocaust-Konferenz in Theheran...

http://www.doew.at/thema/re_iran/maegerle.html (Archiv-Version vom 17.07.2010)

# Hardcore-Neonazi im Iran

# I.R.I.B.: Sprachrohr der Internationale der Holocaustleugner

# "Oberrabiner" Moishe Friedman in Isfahan

# Solidarität mit dem Iran


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 02:47
Zum "islamischen" Revisionismus...

http://www.doew.at/thema/re_iran/maegerle2.html (Archiv-Version vom 13.02.2009)


Führender Holocaust-Leugner im Iran hat beste Verbindungen nach Deutschland

Ersterschienen in: blick nach rechts 13/2006.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 03:14
@elfenpfad

Mache Dir bitte - in Deinem eigenen Interesse - in Zukunft die Mühe, links die Du hier reinstellst auch daraufhin zu untersuchen von WEM die Texte stammen und dann ersparst Du Dir solche Erlebnisse wie heute
Nacht.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 03:40
und dem alten Märchen von der angeblichen Sicherheit der Bürger im 3. Reich und der nicht vorhandenen Schwerkriminalität wir hier widersprochen:

<" Kurt Laser
Alltagskriminalität in Hitlers Staat
Eine weniger bekannte Seite der NS-Diktatur

Die Historikerein Regina Stürickow schildert Kriminalfälle aus der NS-Zeit und stützt sich dabei vor allem auf gründliche Studien in Ermittlungsakten im Bestand "Polizeipräsidium Berlin" des Landesarchivs Berlin. Die Autorin ist bereits durch die Schilderung von Kriminalfällen in Berlin aus der Zeit von 1914 bis 1933, durch einen kriminalhistorischen Führer durch das "mörderische Paris" mit Straße und Hausnummer und den historischen Kriminalroman "Habgier" bekannt geworden.

Die meisten der geschilderten Verbrechen hätten auch vor 1933 oder teilweise sogar heute so oder ähnlich ablaufen können: Die junge Frau, die ihre drei kleinen Kinder verhungern und verdursten lässt; der Sexualmord an einer Neunjährigen; die Raubmorde an einem Kassierer und an einer Kneipenwirtin; die Ermordung eines 14-Jährigen durch einen Mitschüler oder dass ein 13-Jähriger und ein 14-Jähriger eine alte Frau berauben und erschlagen.

Das trifft eigentlich auch auf die spektakuläre Raubserie zu, die von 1934 bis Ende 1937 anhielt und bei der zwei Menschen ermordet wurden. Als aber die Tagespresse über diese Überfälle berichtete, soll Goebbels einen Tobsuchtsanfall bekommen und eine wütende Anfrage an das Polizeipräsidium gerichtet haben, "ob die Kripo wahnsinnig geworden sei, so etwas in der Presse breitzutreten". Da bemühe er sich, das nationalsozialistische Deutschland als einen Hort der Ordnung und Sauberkeit hinzustellen "und eine instinktlose Kriminalpolizei bringe ständig Überfallmeldungen".">

aus dem link

http://www.das-parlament.de/2005/44/DaspolitischeBuch/003.html (Archiv-Version vom 13.05.2007)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 08:25
@jafrael @elfenpfad @imislamdaham @schmitz @lesslow

Kuck ich ganz genau zu, was Ihr hier macht, und gleich zitiere ich auch noch 2 dubiose Stellen aus zweifelhafter(?) Quelle ...,
selbst auf die Gefahr hin, dass man mich auf der Seite des users "elfenpfad" vermutet, dem hier der braune Peter zugespielt wurde:

Zitat 1
".....der holocaust.
... es sollte langsam mal reichen, mit diesem "holocaust" geschreie und dem permanenten druck der ausgeübt werden soll auf eine generation, für die das dritte reich fast so abstrakt ist wie die steinzeit.
der holocaust wird immer wieder ein von den deutschen verursachten massenmord dargestellt und uns immer wieder aufs brot geschmiert.
die wenigsten deutschen wußten überhaupt das es sowas gegeben hat, der krieg war die hauptsorge, nicht ob da paar ss. totenkopfverbände und spezialeinheiten menschen buchstäblich verheizten.
....
ich sehe es wirklich nicht mehr ein, mir von den zionisten einen schuldkomplex einreden zu lassen und immer dadurch die melkuh und die demut zu spielen.

ich denke die mehrheit denkt wie ich, hat nur angst davor, weil die zionisten noch immer einen enormen druck bei den schaltpunkten dt. meinung (presse) geniesen.
und ich höre hier schon wieder das geschrei von brauner scheiße etc. die dann so unsachlich wie dumm daherkommt, das ich mich schon drauf freue den mist zu lesen
.....und noch was zum nachdenken,
die wahrheit ist eine lüge auf die sich alle geeinigt haben....."
Eine schon fast offen zu nennende Holocaustleugnung, die sich im Gesamtzusammenhang des Textes zu ergeben scheint, vor allem durch: "...die wahrheit ist eine lüge auf die sich alle geeinigt haben".

Zitat 2
...daß kaum ein anderes Volk (gemeint ist das deutsche Volk) dieser Erde seine Geschicht so genau unter die Lupe genommen hat und auch daraus lernte ....und sich zum Positiven veränderte. Heute bin ich froh, daß es zu dieser Leistung fähig war. Denn leicht ist es nicht, seinen Altvorderen genau auf die Finger zu schauen.
DAS haben Japaner, Russen, Amerikaner, Engländer, Franzosen und viele andere Nationen nämlich noch vor sich.
Kommt das erste Zitat noch relativ offen in seiner Leugnungssympathie daher, greift das zweite viel subtiler, gefärlicher, verführerischer, schon fast schöngeistig übliche Relativierungstendenzen revisionistischer, brauner Ideologie auf:

Hier wird behauptet, das deutsche Volk hat gelernt, hat seine Geschichte aufgearbeitet und hat sich verändert, ein quasi abgeschlossener Vorgang wird unterstellt, den man ja dann auch nicht mehr weiter betreiben muss (weshalb denn auch, das Volk hat ja gelernt und hat sich ja schon verändert.....) und jetzt, umso geschickter und deshalb gefährlicher wird der Focus auf andere Nationen gelenkt, die das "nämlich noch vor sich"... haben.
Der Grund für die deutsche Aufarbeitung ist einzigartig, das können andere Nationen gar nicht "noch vor sich" haben,
im Grunde wird hier Ähnliches ausgedrückt, wie im ersten Zitat:
Wir haben gelernt, es reicht jetzt, schaut doch mal auf die anderen, die haben ja auch...., die müssen ja auch......Relativierung !!!


Wenn das hier zwei user bei allmystery geschrieben hätten, wären die wahrscheinlich gesperrt worden, oder ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 09:15
@Koriander

In Verbindung mit Deiner Einleitung, den folgenden Zitaten, nebst Deinen Kommentaren dazu und dem Schlusssatz, eröffnet sich, zumindest mir, überhaupt kein Stück weit, was Du auszudrücken gedachtest.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 10:01
Koriander,

...daß kaum ein anderes Volk (gemeint ist das deutsche Volk) dieser Erde seine Geschicht so genau unter die Lupe genommen hat und auch daraus lernte ....und sich zum Positiven veränderte. Heute bin ich froh, daß es zu dieser Leistung fähig war. Denn leicht ist es nicht, seinen Altvorderen genau auf die Finger zu schauen.
DAS haben Japaner, Russen, Amerikaner, Engländer, Franzosen und viele andere Nationen nämlich noch vor sich.



Du spielst auf die "Wellen der Empörung" an, die entstünde, sobald Deutschland von den USA die Errichtung einer Gedenkstätte verlangt, bei der es um die "Aufararbeitung der Verbrechen an den Ur-Einwohnern" ginge; oder ein Museum, damit die Sklaverei "allgegenwärtig" bleibt?

Ja, da stimme ich Dir völlig zu.
Das fehlt noch. :ok:


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 10:19
Er hat den common sense - politischen wie in Teilen zivilgesellschaftlichen - Deutschland's, ohne es zu wissen, offen gelegt; Auschwitz mit Fischer als Identität der Berliner Republik. Daraus erwächst den Hunnen die Freiheit sich wie zivilisierte Barbaren aufzuführen, den moralischen Blockwart raushängen zu lassen, mit dem ewigen Verweis: Wir haben's besser gemacht! - nehmt euch gefälligst ein Beispiel an uns! Aufarbeitung zu dem Zweck, anderen die eigene moralische Superiorität auf's Brot zu schmieren, Tipps und Ratschläge, die keiner hören will, auszugeben. Herrenmenschentum soft. Braun ist das gar nicht, weil offensiv mit der Schuld umgegangen wird. Perfide aber sicherlich.

Auschwitz ist im patridiotischen Wertekanon untergekommen, nun merkt das doch endlich, deutschtümelnde Damen und Herren Holocaustleugner! :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 11:37
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Gut gibt es auch hier einige Leute, die in diesem Erspühren sensibler sind als einige hier
Ich hab adhs,das verleiht einem die Fähigkeit Lücken zu sehen bevor sie überhaupt entstanden sind.Man muss trotzdem nicht syndrombehaftet sein um seinen Quellen zwei Minuten,ok sind wir grosszügig,fünf Minuten investigativer Recherche zu widmen.
Und soviel Urteilskraft muss doch vorhanden sein zu checken das der Verweis zu deutschen Liedgut und Heimatseiten garantiert nicht zu Slime,Wizo und der Republik freies Wendland führt


@capamerica
Ich neige ja zu sagen das sich Fischer mitsamt seinem Haufen vom KBW als Bellizist outete der sich Geisslers "Der Pazifismus der dreissiger Jahre hat Auschwitz erst möglich gtemacht"zu Herzen nahm

@Koria
Inspektor gibts koan


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.03.2009 um 12:23
"Braun ist das gar nicht, weil offensiv mit der Schuld umgegangen wird. Perfide aber sicherlich."
...die Wertung schwächelt schon, sie wirkt ein wenig braunäugig im Gesamtzusammenhang..

Allein der scheinbar 'offensive Umgang mit Schuld' würde längst nicht vom Verdacht befreien...
und wenn er denn utilitaristisch ist, der Umgang mit der Schuld, um endlich ablenken zu können von der eizigartig deutschen Schuld, durch Hinführung zu den Verbrechen anderer Völker, die sie noch aufarbeiten müssen...In der kurzen Aneinanderreihung der Sätze des Zitats kann sehr leicht, eine vermutete Relativierung dieses deutschen, faschistischen Verbrechens, ein beabsichtigter Versuch der Gleichsetzung mit anderen Verbrechen unterstellt werden...

Ich hätte eigentlich und von mir aus dem Autoren dieses Zitates niemals revisionistisches Gedankengut und Rechtslastigkeit unterstellen wollen.
Aber bei aller Fachkundigkeit möchte ich auch genau diesen Autoren zur Wachsamkeit und Vorsicht mahnen.
Zur Wachsamkeit bei der Nutzung einer 'eigenen' Sprache, die offensichtlich allzuleicht mißverständlich revisionistisch und relativistisch formulieren läßt,

aber auch und gerade deshalb zur Vorsicht im Umgang mit usern, denen ähnliches interpretierbares Mißgeschick geschehen kann.

Es geht um Interpretationen.
Der Empfänger einer 'Information' ist für deren Interpretation mitverantwortlich, oft allein verantwortlich.
Die 'eineindeutige' Aussage von Sprachzusammenhängen ist selten.
Verständlich ist die heftige Kritik an "eindeutigen" Holocaustleugnern und Faschismusapologeten...

Die leichtfertige Braunfärberei von verschieden interpretierbaren Sätzen und die Diffamierung und Stigmatisierung von bestimmten "Quellen" geht mir gegen den 'freien'
Geist. Wenn Inhalte von "Quellen" wahrheitswidrig und manipulativ, propagandistisch sind, dann kann man die Inhalte widerlegen. Auch deshalb tauschen wir uns aus.

Nie mehr Faschismus. Nirgendwo.


Anzeige

1x zitiertmelden