Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 21:54
diesen link hab ich gefunen auf meiner Zitatesuche ( ;) )



Weil er einiges anspricht, was hier auf der letzten Seite so thematisiert wurde , stell ich ihn mal rein :

Albert Einstein gegen zionistischen Terror
13.02.2008 von Salim Spohr

Vor sechzig Jahren hatte sich Albert Einstein darüber beklagt, daß für eine Katastrophe in Palästina zuerst die Briten, zweitens aber »die terroristischen Organisationen aus unseren eigenen Reihen« verantwortlich wären, und er hat sich geweigert, »jemanden zu treffen, der mit diesen fehlgeleiteten und kriminellen Leuten in Verbindung steht.«


http://www.islampress.de/2008/2/13/albert-einstein-gegen-zionistischen-terror

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 21:54
@dont_panic

Tuerlich warum nicht gleich den Juden die Schuld geben an allem was in der Welt an Anschlaegen passiert. Okay du sagst nicht Juden sondern Zionisten, kommt aber bei dir auf denselben Nenner.

Wenn du die These vom 9/11 auch den Zionisten in die Schuhe schieben moechtest , dann bitte damit ab in den Thread 9/11 im Bereich Veschwoerungen. Danke


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 21:56
@felixkrull

War klar, dass so etwas kommt, -dennoch war es Rahmen der hier immer wieder propagierten, aber doch letztlich wenig vorzufindenden "Objektivität" notwendig, den vorangegangen Aussagen etwas entgegenzustellen.

Danke für Deine Kritik, um der Kritik wegen. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:06
@elfenpfad
wow, ja interessant, was du da gefunden hast!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:13
@schmitz

guck mal nach in wikipedia unter Antizionismus.

Den Text, den du reingestellt hast, wurde definitiv von einem Zionisten geschrieben.
Schon Traurig, dass du so etwas reinstellst. Ich meine, ich habe den ganzen Text gelesen, aber als das hier ueberlogen habe, "Anitzionismus ist eine neue form von Antisemitismus", dann war fuer mich die sache schon klar.

wiki:

Jüdische Gegner des Zionismus

Der Zionismus, die jüdische Nationalbewegung, war nie einheitlich; in ihm gab es stets heftige Konflikte sowohl um die künftige Gestalt des angestrebten Judenstaates als auch um den besten Weg, ihn zu erreichen. So vertraten erhebliche Teile der zionistischen Bewegung bis 1947 und darüber hinaus das Konzept eines binationalen Staates mit gleichen Rechten für in Palästina ansässige Araber und Juden. Erst seitdem alle arabischen Staaten den UN-Teilungsplan für Palästina 1947 ablehnten, setzte sich in der Zionistischen Weltorganisation das Konzept eines mehrheitlich jüdischen Staates, der nach seiner Gründung einen Interessenausgleich mit den Palästinensern und Arabern anstreben solle, durch.

Die meisten europäischen Juden lehnten den Zionismus bis etwa 1938 ab, da er ihren Zielen der Emanzipation, innerstaatlichen Gleichberechtigung und sozialen Integration von Juden in die europäischen Zivilgesellschaften widersprach und deren Unerreichbarkeit voraussetzte. Sie kritisierten die Übereinstimmung der Ziele von Zionisten und Antisemiten, die einer Vertreibung aller Juden aus Europa entgegenkomme.

Liberale Juden sahen sich als Bürger ihrer Nationalstaaten mit gleichberechtigter Konfession, vergleichbar mit Protestanten und Katholiken. Sie strebten nach voller Anerkennung in den vom Christentum dominierten Gesellschaften und zeichneten sich daher oft durch besonderen Patriotismus aus. Dabei lehnten sie weder eine Ansiedelung osteuropäischer Juden in Palästina noch eine gesamtjüdische Solidarität ab, aber den zionistischen Standpunkt, dass Juden eine „Nation in den Nationen“ seien. Denn dieses Bild vertraten auch die Volkstums-Ideologen, um Juden auszugrenzen und ihnen die vollen Staatsbürgerrechte zu verweigern. Im Deutschen Reich wandte sich etwa der 1893 gegründete liberale Centralverein deutscher Staatsbürger jüdischen Glaubens (CV) dagegen, dass die Zionisten die Bindung an das Land Israel als Hauptkennzeichen des jüdischen Glaubens ansahen.

Teile des orthodoxen Judentums empfinden die Schaffung eines jüdischen Staates als Gotteslästerung und Bruch der Tora. Nur Gott könne die Juden aus der Diaspora befreien, worauf sie bis zur Ankunft des Messias nur warten könnten. Um den Siedlervereinen der Chowewe Zion („Zionsfreunde“) mit solchen theologischen Argumenten entgegenzutreten, gründete sich 1912 in Kattowitz die Agudat Jisra’el. Heute vertreten die Satmar und Neturei Karta eine ähnliche Haltung.

Teile der israelischen Linken lehnen den Zionismus auch seit Israels Staatsgründung ab. Moshe Zuckermann etwa vertritt einen Post-Zionismus und eine Ein-Staaten-Lösung des Nahostkonflikts. Er geht davon aus, dass Israel entweder demokratisch bleibt, dann aber den israelischen Palästinensern volle Rechte zugestehen muss und in absehbarer Zeit kein mehrheitlich jüdischer Staat mehr sei, also damit auch kein zionistischer Staat. Oder Israel verhalte sich undemokratisch und gerate dadurch in einen inneren Konflikt, an dem es zerbreche. Eine ähnliche Position vertritt der israelische Publizist und Gründer von Gush Shalom Uri Avnery. Die meisten Postzionisten wollen den Staat Israel nicht abschaffen und bestreiten nicht sein Existenzrecht.

Bekannte jüdische Antizionisten außerhalb Israels sind Noam Chomsky und Norman Finkelstein in den USA. Ihre Veröffentlichungen finden bei Nichtjuden ein großes Publikum und werden stets auch von nichtjüdischen Antizionisten und Antisemiten aufgegriffen.

__

alles antisemitisceh Juden....


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:14
@lesslow
@elfenpfad


Wenn man es genau betrachtet dann hat es den Staat Israel gegeben wegen dem Holocaust in Deutschland . ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:15
@dont_panic

Wenn Du außer der Überschrift nichts weiter gelesen hast, ist Deine Reaktion durchaus verständlich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:18
@dont_panic

Was Du da kopiert hast, deckt sich doch mit dem von mir eingestellten Text, nur das Deine Version Namen nennt und offensichtlich etwas moderner ist.

Mein Anliegen war, auf den schmalen Grad zwischen berechtigter und auch notwendiger Kritik an Israel und dem immer neu entstehenden Antisemitismus hinzuweisen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:23
Wenn man die Zusammenhaenge in Geschichte nicht erkennen kann , und die daraus entwickelten Resultate, dann soll man sich erst einmal im klaren sein, wie der 2. Weltkrieg den Lauf vieler Sachen veraendert hat. Darueber nachdenken kann doch nciht so schwer sein.

Erst einmal die Zusammenhaenge erkennen, dann einzelne Punkte daraus holen und darueber diskutieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:23
@lesslow
@elfenpfad

Langsam hab ich den Eindruck von Euch verarscht zu werden und das möchte ich nicht!

Sag mal ist das für Euch WIRKLICH so neu das Einstein der Pazifist die Zionisten nicht akzeptierte und ablehnte?

Ist es für Euch WIRKLICH so neu, dass GB erst den Juden, dann den Arabern eine eigenen Staat versprach und dieses Versprechen dann gebrochen hatte.

Denn im Gegensatz zu dem was ihr hier suggeriert, waren die Briten AUCH gegen einen Sttat der Juden und ahben viel dagegegen getan und lange Zeit über sich dem Terror der Irgun ausgesetzt gehabt, ehe sie dem Druck der Weltöffentlichkeit beugten und die Segel strichen...


@dont_panic

Das blöde Gelaber von wegen Zionisten hätten den Fall der Zwillingstürme in New York zu verantworten kommentiere ich das nächstemal mit Sperren wg. Verbreitung islamistisch-rechtsradikaler Popaganda! So langsam reicht es mir nämlich!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:25
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Wenn man es genau betrachtet dann hat es den Staat Israel gegeben wegen dem Holocaust in Deutschland .
@asmodee
hmm, da muss man differenzieren, anscheinend war es der auslöser der umsetzung, aber nicht der grund, ja quasi die legitimation eines vor dem holocaust gemachten plans.

die frage ist hiernach wer die gründung israels als staat initiert und vorangetrieben hat und was dessen beweggründe waren. die rechtfertigung war nach dem holocaust ein leichtes, ja.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:27
@jafrael

Für mich nicht, aber vielleicht ja für einige User -- deshalb hab ich es reingestellt
Allerdings kannte ich dieses Dokument und diese spezielle Aussage nicht von ihm

Wieso fühlst Du Dich dadurch verarscht ? :/


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:32
@dont_panic
Zitat von dont_panicdont_panic schrieb:"Anitzionismus ist eine neue form von Antisemitismus",
Der Satz ist vielleicht stimmiger wenn man ihn folgendermassen umformuliert:

"Anitzionismus ist bei Neonazis, und in radikal-islamistischen Kreisen eine neue Form von Antisemitismus"

und dagegen dürfte schwerlich anzuargumentieren sein.

Und ich schau mir an wer welche Argumentationsmuster benutz - man kennt die ja inzwischen - und danach berteile ich ob es sich hier um kaschierte Antisemitismus (Judenhass) hanelt oder wirklich um fundierte Kritk an zionistischer Politik.


"Anitzionismus ist eine neue form von Antisemitismus"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:36
@elfenpfad
Auf Deine Frage hin:

Weil ich dergleichen immer wieder hier reinschreibe und ihr immer wieder so tut als wäre das alles GANZ neu und nie gehört und gelesen.

Und dann kommst Du und knallst hier in DIESEN Thread mit DIESEM Titel auch noch web-seiten von Neonazis rein.

Das grenzt wirklich eher an Verarsche als an Naivität, die ich Dir bislang zubilligte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:41
@jafrael

Ich hab gedacht, dass wäre nach meiner verwarnung daraufhin und meiner Erklärung dazu erledigt !
So sollte man es erwarten können finde ich :/


Was ist eigentlich das Problem, sind hier Diskussionen nicht mehr erwünscht ? ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:49
@elfenpfad

Was Du und lesslow hier betreiben sind weniger Diskussionen als vielmehr immer wieder die Verbreitung einseitiger zumeist noch rechtsradikal unterfütterter Propaganda, die dann bei Hinweis mit Bedauern als Fehler zurückgenommen wird um dann bei nächstbester Gelegenheit mit erneuter derartiger Propaganda aufzuwarten. Diese Spielchen hab ich nun satt.. Das hab ich mir nun eine ganze Zeit lang gefallen lassen und irgendwann ist Schluss damit. Schon im Interesse des Forums.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:51
@jafrael

Bin ich jetzt ein Antisemit?

Wer in deinen Augen ist hier noch alles antisemitisch. Ich glaube fast sogar, dass du von Anitsemitismus traeumst.

Neue Form von Antiislam, ist Anitsemitismus in Verbindung mit dem Islam zu bringen.
Wenn du mir jetzt auch erklaeren wuerdest, inwiefern es da einen Zusammenhand gibt?

Vielleicht noch ein paar Zusatzwoerter.

Islamistische fundamentalistischen radikalen fanatischen und antizionistische (=anitsemitismus) moslems.

Was fehlt noch? Ah ja mein lieblingswort: djihadisten
Hast du noch was auf Lager was ich vergessen habe au erwaehnen?

Der antisemitismus heutzutage verglichen mit antiislam ist gar nichts. Hier wird schleich hetze auf hoechste betrieben. Vielleicht erwaehnt man das auch nur, damit man nicht aus dem mainstream faellt.

Ich habe frueher mit Juden Fussball gespielt und brauchst mir nicht mit islamischer Anitsemitismus zu kommen. Ich kann den Zionismus nicht leiden. Zionismus der Christen und der Juden. Mir ist es voellig egal, wer was ist, aber mir geht es nur um meine palaestinensischen Geschwister. Islamischer antisemitismus, ts.
Ich kenne viele palaestinenser, die sagen "scheiss Juden" usw, aber es geht ihnen nicht darum weil sie Juden sind, sondern weil sie von den Zionisten gequaelt werden. Das sie dann verallgemeinern usw, ist natuerlich falsch, aber was hat das verdammt nochmal mit dem Islam zu tun? das hat nur was mit Palaestina zu tun.
Und das mit schleichhetze gegen den Islam gilt fuer alle.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:53
@jafrael

wo genau hab ich heute hier etwas rechtsradikal unterfüttertes reingestellt, sag mir das bitte, denn der einzigste link den ich hier reingestellt habe, ist der mit dem zitat von Einstein ...... *ratlos guck* ------


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:55
Du hast einen Tick, andere Titeln zu geben, wie zB Fundamentalist oder Antisemit.
Was bist du dann?

Dann nenn ich dich halt als Zionist, wenn du mich weiter als Fundi nennst. Gleichberechtigung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.03.2009 um 22:58
und mir war das mit Albert Einstein nicht bekannt...


Anzeige

melden