Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:09
Zitat von knolleknolle schrieb:du versuchst mich als total bekloppt hinzustellen, nur weil ich mir eigene gedanken zu dem thema mache und nicht einfach klein beigebe.
Deine Darbietungen sprechen Bände!
Zitat von knolleknolle schrieb:es ist nicht alles schwarz oder weiss an der ganzen geschichte und wenn man nicht mal andere möglichkeiten aufzeigen darf, ohne dass du sehr persönlich wirst, dann grenzt das bei mir an besessenheit deinerseits.
Hast du schon mal was von Fakten gehört??

Fakten das sind die Dinge, die du nicht sehen willst!
Zitat von knolleknolle schrieb:als verlierer des kriegs, sind die deutschen als sündenbock gerade recht und sollten wohl besser den mund halten?
Mir kommen gleich die Tränen!

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:09
Das Ganze nennt sich historisches Vemächtnis und ist Grund genug sich der Verantwortung in der heutigen Zeit bewusst zu sein, damit das in der Zukunft nie wieder geschieht. So weit müsste es Dir eigentlich einleuchten. Wenn nicht, tut mir das leid für Dich. Wo Du da eine Hirnwäsche der, ich vermute mal, Siegermächte, stattfinden soll, ist mir schleierhaft. Ist mir auch zu blöde, jetzt das gesamte Vokabular durchzuackern. Eigentlich muss ich beinahe noch kotzen, wenn ich an den Geschichtsunterricht zurück denke. Was es da noch zu beschönigen gibt, weiss ich auch nicht.

Zu Deiner eigenen Anspielung: Vielleicht ist das so.

Apropos spielen, ich erwarte eigentlich nichts andres auf den nächsten paar Seiten als einige Totschlagargumente...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:12
@xbox

ich habe auch davon im internet berichte gefunden von der kristallnacht.

ich weise es trotzdem weit von mir mich für diese taten schuldig zu fühlen.kann auch nicht verstehen, wie sich menschliche wesen wie tiere benehmen und anderen menschen leid zu fügen.
wir haben damals nicht gelebt und wissen nicht warum das geschehen ist.
warum die leute geschwiegen haben? angst hatten sich offen gegen diesen pöbel zu stellen.

warum folgt ein soldat dem befehl zu töten wenn er doch lieber frieden haben möchte?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:14
@knolle

Du sollst Dich ja auch nicht persönlich schuldig fühlen, sondern mithelfen, dass das in Zukunft nicht mehr geschieht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:17
@Fuchs76

die hirnwäsche bezog ich auf den kahlen jüngling der die parolen seiner kameraden mitschreit, die siegermächte haben damit wirklich nichts zu tun.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:18
Mal ganz allgemein, wieder einmal, aber für Besucher, die mitlesen, sicher interessant:

http://www.h-ref.de/


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:21
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:vielleicht möchten einige hier lieber solche, als welche, die eben versuchen auf den grund zu stossen, warum es so ist.
Ich hab das nicht alles komplett falsch verstanden, aber ein bisschen. Nur hat mir beim zweiten Mal lesen gerade dieser Satz noch viel weniger gefallen. Nur, solche fliegen eben auch reglemässig hochkant und das ganz schnell.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:30
@Fuchs76

ich leugne nicht den holocaust. ich leugne genausowenig die greueltaten, welche von deutschen begangen wurden.

habe lediglich einen beitrag geschrieben, der darauf hinweist, dass bush und co damals hitler und co. finanziell gefördert haben.

aber auch das scheint nicht erlaubt zu sein.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:33
@knolle
Zitat von knolleknolle schrieb:ich leugne nicht den holocaust.
Hab ich auch nicht behauptet, nicht mal unterstellt.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:...aber für Besucher...



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:38
@Fuchs76

ich lese fast alles, was sich zu diesem thema finden lässt. und das ist leider so viel und manchmal auch sehr verwirrend.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:39
@knolle

Das ist mir auch bekannt. Nur was soll das jetzt heissen? Das die Schuld der Nazis kleiner ist? Oder das Prescott Bush kein Schweinehund war? Es bringt nichts, die Verbrechen des Nazi-Regimes und seiner Schergen aufzuwiegen mit den Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die beispielsweise zu anderer Zeit amerikanische Regierungen begingen. Oder auch andere Despoten. Die Verwicklung von amerikanischen Firmen mit der deutschen Rüstungsindustrie macht die Schuld der Nazis nicht kleiner.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:43
@knolle
Bekloppt sind nur diejenigen welche die Nürnberger Rassegesetzgebung als Erfindung darzustellen versuchen oder deren Realität einfach weiter verschweigen,und die Konsequenzen daraus war eben die Einmaligkeit in der Geschichte das Menschen qua Gesetz zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklärt wurden die man endzulösen hat,ganz egal ob nun Juden,Ziaganische,Schwarze oder Slaven.
Faschismus ist keine Meinung-Faschismus ist ein Verbrechen.
Also eigentlich bin ich ja der Bekloppte,bekloppt deshalb weil ich mich stets aufs neue mit solch milbigen Geschichtsklitterer und Schönrednergesindel rumschlage...übrigens,ein kleiner Hinweis,bei grossen Teilen der Antifa gilt mittlerweile der Konsenz gleich zuzuschlagen und nicht lange rumzulabern,rumlabern hat noch nie einen Nazimitläufer überzeugt,Gewalt zwar auch nicht,aber sie klärt die Grenzen ein für allemal

Ich hab da einen schönen Text,ich schrieb ihn nicht extra neu für dich,das ist es gar nicht wert,ich brauch ihn nur zu kopieren,ich kopier ihn immer dann wenn jemand so zynisch ist mit der deutschen Opferrolle aufzuwarten,mit dem angloamerikanischen Bombenterror,dem Bombenholocoust,den Opferopfern,den fiesen alliierten Menschenschlächtern,den Menschenschlächtern denen ich für die Befreiung vom Faschismus danke,ganz egal was nun die Beweggründe waren

Coventrieren ist ein Begriff den die Nazis gerne in ihrer Kriegführung benutzten.Sie äscherten als Prototyp der neuen Kriegführung erst Guernica ein,dann London,Coventry,Rotterdam,Warschau und fast alle grösseren Stadte wurden grossflächig und ohne Rücksicht auf Zivilpersonen dem Erdboden gleichgemacht.
So mussten sich die Deutschen nur wenig wundern das ihnen schliesslich gleiches wiederfuhr.
Hamburg wurde Hamburgisiert
Victor Klemperer und zahllosen anderen Häftlingen und Zwangsarbeitern die vor der Deportation ins KZ standen,rettetn die Bombardierungen von Dresden das Leben
Klemperer selber mokiert sich in seinem Buch "die Sprache des dritten Reiches"über die Spezialbehandlung des Coventrierens wie folgt

"In der deutschen Propaganda tauchte dieser Begriff nach der erfolgreichen Bombardierung Coventrys, einer englischen Industriestadt, auf. Es wurde der zynische Begriff für Luftangriffe ohne Rücksicht auf Verluste unter der Zivilbevölkerung. „Coventrieren“ war ein Synonym ähnlich dem der „verbrannten Erde“ für eine Kriegsführung, die nicht mehr zwischen Soldaten und Zivilbevölkerung, Kombattanten und Nicht-Kombattanten unterschied. Im Nazijargon ist Dresden also „coventriert“ worden. Nur wurde dieser Begriff von der Nazi-Propaganda auf Dresden nicht mehr angwandt, da ihm jeglicher überheblicher Zynismus abhanden gekommen wäre und darauf hingewiesen hätte, doch selbst mit dieser Art Kriegsführung angefangen zu haben."

„... Sooft nun drüben am prunkvoll hergerichteten Königsufer ein Festakt stattfand, eine Rede Mutschmanns etwa oder gar eine Ansprache des Frankenführers Streicher, zogen die Kolonnen der SA und SS, der HJ und des BDM mit ihren Fahnen und Gesängen über die Brücke. ...
... Noch ganz wenige Tage vor unserm Desaster, dem 13.Februar 1945, zogen sie über die Brücke, in guter Haltung, mit lautem Singen. ...
... Wie lange war es her, daß Stalingrad gefallen, daß Mussolini gestürzt war, wie lange, daß die Feinde die deutschen Grenzen erreicht und überschritten hatten, wie lange, daß seine eigenen Generale den Führer ermorden wollten – und immer noch marschierte und sang das da unten, und immer noch lebte die Legende vom Endsieg oder fügte sich doch alles dem Zwang, an sie zu glauben! ..“
(Victor Klemperer in LTI über die Aufmärsche in Dresden unmittelbar vor der Bombardierung)

Gerade dieses selbstbewusst geläuterte Normalsein und Opferseinwollen ist suspekt.Dieses "hr-habt-ja-auch“-Gejammere,das Ausklammern der absoluten Bejahung des totalen Krieges in Deutschland, und die Entkoppelung der Konsequenzen davon, lassen den ganzen Gedenkrummel um die Opfer des alliierten Luftkrieges zur Farce werden.Die Konsequenz aus dem „Ja“ zum Totalen Krieg heißt nun mal Dresden.Hätten die Alliierten schließlich Deutschland nicht besiegt, die Dresdner würden wahrscheinlich heute noch vom Königsufer über die Carolabrücke marschieren, wie Victor Klemperer es zu berichten wusste.Für einen Antifaschisten bedeutet dies,sich von jeglichem Betroffenheitsgehabe abzugrenzen.Statt zu betonen,dass Deutschland „auch“ gelitten habe, sollte derer gedacht werden, die dem rassistischen, antisemitischen Rassenwahn der deutschen Nation zum Opfer vielen und derer,die ihr Leben hergeben mussten,um diesen Spuk zu beenden.Dazu gehören auch 55000 Piloten der Royal Airforce.

Was im ersten Moment nach einer sinnlosen Gewalttat aussieht,entpuppt sich nach militärischer Logik als richtige Konsequenz.Deutschland befand sich in einer totalen materiellen wie ideellen Mobilmachung für den von ihm angezettelten Krieg.Dresden, als siebentgrößte Stadt Deutschlands, spielte eine wichtige strategische Rolle als Bahnumschlagplatz...z.B. Friedrichsbahnhof...sowie in der Rüstungsindustri,z.B. Sachsenwerk,Universelle Waffenfabrik Lehmann,chemische Industrie in Niedersedlitz uvm,welche ein großes Kontingent an KZ-Häftlingen und Zwangsarbeitern ausbeutete.Außerdem war Dresden als Garnisionsstadt für rückwärtige Dienste und die Ausbildung neuer Rekruten zuständig. Viele dieser Industrie- und Bahnanlagen sowie die Garnisionen lagen in dicht besiedelten Gebieten oder inmitten von Wohngebieten und waren somit schwer einzeln angreifbar.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:43
@knolle

Ich habe imme noch den Eindruck, als nimmst Du die Schuldfrage persönlich. Mag sein, dass es auf der Welt noch etwelche Ressentiments gegen Deutsche wegen dieser Vergangenheit gibt, aber da darfst Du drüber stehen. Vorurteile sind generell idiotisch, und jeder baut sie aab und an auf. Wichtig ist, diese Mauer wieder zu entfernen.

Nimm mich zum Beispiel. Bei Deutschland und Österreich denke ich an die 80er, Musikantenstadel und die damals gelebte Dreiländerfreundschaft, nicht an Hitler und seinen fehlgeleiteten Ariern


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:49
Zitat von knolleknolle schrieb:aber auch das scheint nicht erlaubt zu sein.
Übrigens reden wir von Shoah,nicht von Holocoust...also wenns dem Versuch dient das Ansehen der Deutschen in der Geschichte aufzuhübschen und zu versüssen,dann nicht.Aber wenn du ein Problem mit der aufoktroierte Geschichtsschreibung mieser linker Vaterlandsverräter hast,viel Spass bei Altermedia und Störtebeckernet...Masel tov


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:50
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Bei Deutschland und Österreich denke ich an die 80er, Musikantenstadel und die damals gelebte Dreiländerfreundschaft
Ich denke immer an die Schande von Gijon


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 02:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich denke immer an die Schande von Gijon
Oder das 5:0 von Cordoba ;)

https://www.youtube.com/watch?v=vddAowVLV7E

Naja, mit einem kleinen Scherz lässt es sich gut schlafen ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 03:02
@Warhead

:) Siehst Du, wie Freunde, die sich nicht im Stich lassen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 03:07
Ein Freeeuuund,ein guter Freund...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 08:08
@Warhead
mittlerer weile bin ich soweit, dass einigen beiträgen hier nur noch mit satire begegnet werden kann

also zu mir persönlich hat noch niemand gesagt: du bist schuld am werden des deutschen reiches mit allen seinen folgen . .

meine generation, die noch aus der ersten generation "danach" stammt, lernte kennen, dass man schwieg - geschichte wurde nicht aufgearbeitet, sondern "geschluckt" - die folgen spürten wir kinder - zerrüttung, frage nach dem versagen sich nicht als junger mensch gegen den wahnsinn gestellt zu haben trieb meinen vater -

die worte meines vaters - und großvaters waren: achtet stets darauf, dass nie wieder menschen verführt werden und für ideologien missbraucht werden - -

und ich denke, damit müssen wir leben - aus der schuld der vorgängergeneration die "richtigen" schlussfolgerungen zu ziehen -
keine nazis auf der straße dulden mit ihren dumpfe parolen - sich dagegen stellen, dass menschen anderer nation hier diskriminiert usw.

und ja ich finde es richtig, dass zwangsarbeitern entschädigungen gewährt werden - noch heute - und ich bin auch dafür, dass die kinder von ehem. kz-insassen unterstützt werden ..........


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 08:27
SS-Mördern auf der Spur
Heute vor 65 Jahren ermordeten Angehörige der Waffen-SS 642 Einwohner des französischen Dorfes Oradour sur Glane
Von Peter Rau
Vor Gericht hatte Barths Anwalt wiederholt darauf verwiesen, daß die einstigen Vorgesetzten seines Mandanten – gemeint waren neben Lammerding auch Regimentskommandeur Stadler und Kompaniechef Kahn – in der BRD überhaupt nicht verurteilt worden waren und Kahn z.B. ebenfalls neben einer Beamtenpension bis zu seinem Tod im Jahr 1977 zusätzliche Versorgungsleistungen wegen einer Kriegsverletzung erhalten hatte.
http://www.jungewelt.de/2009/06-10/002.php

damit haben wir es noch zutun - stets und immer wieder - und so lange täter und vor allem opfer noch leben können wir das nicht einfach ignorieren - diese deutsche geschichte verfolgt uns - und uns bleibt nichts anderes als alles zu tun, um sie zu einem guten ende zu führen - strafen für die einen und hilfen für die anderen.......


Anzeige

melden