Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 09:51
@kiki1962

Sehr richtig, die Bedingung für Nationalstolz besteht in der Ausgrenzung bzw Diskriminierung anderer die ncht der Nation angehören.

Also ist der Nationalstolz an sich schon der Anfang des Übels.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 09:54
@taothustra1

Du hast keinen Plan von Geschichte,wie wir schon feststellen konnten und zudem hast du noch schlechte Ohren.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:In dem Video war doch von Beirut die Rede, jedenfalls hat es geklungen wie Beirut.
Da ist die Rede von Bayburt, einer Stadt in der TÜRKEI. Wikipedia: Bayburt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 10:09
Bayburt ? *ggg* Noch nie gehört, so ein Minikaff´gibt doch gar nicht genug Einwohner her um von einer Massenvernichtung sprechen zu können.
Hey da werden irgendwelche unbekannten Käffer als Rechtfertigung für den Genozid an den Armeniern herangezogen....das klingt doch schon wie ein Schuldeingeständnis.

Böse und besonders schlechte Menschen gab es schon immer und bisweilen ist es ihnen sogar gelungen sich zu einem ganzen Staat zu sammeln.

Hitlers Nazis haben auch nur Befehle ausgeführt...tut mir leid mein kleines Kind, ich wünschte Du wärst kein Jude, so muß ich Dich aber leider gegen die Wand schmeißen und das so lange bis Du tot bist.

Schaffst Du es eigentlich irgendwann auch über Deinen geistigen türkischen Tellerand zu blicken ?!

Es geht hier nicht um Türken oder Deutsche, sondern dem Menschen und seinen Tendenzen im allgemeinen.
Genausogut könnten wir jetzt über Serben und Bosnier sprechen.....Es geht hier um entartete und seelisch pervertierte Menschen und daß sich alle Menschen zusammentun sollten, damit slche nie wieder an irgendeine Macht kommen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 10:24
Ich bitte nun aber diesen Thread nicht weiter für Auseinandersetzungen um die Geschichte der Türken oder der statggefundenen Massaker an türkischen Minderheiten in ehemaligen Kurdengebieten des osmanischen Reiches zu instrumentalisieren.

Es geht hier um die Shoa und deren etwaige Relativierung. Kurze Reklurse auf den Völkermord an den Armeniern (jedoch KEIN Gestreite darüber!) sind schon deshalb nicht offtoppic, weil sich A. Hitler höchstpersönlich bei seinem Tun auf dieses "Vorbild" berufen hatte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 10:38
und JA - ich hatte heute Nacht "islamdaham" wegen seiner Bemerkung über das "Untergrundmaterial", in Sachen Holocaust, die ich DURCHAUS als Relativierung einschätze...
In unserer Zeit muss man sich mit der Welt auseinandersetzen, es gibt ein "offizielles Meinungsspektrum" und dazu "Untergrundmaterial". Unsere eigenen Meinungen und Einstellungen werden immer wieder in eine Sackgasse geführt und ändern sich wiederholt.
Text
...für einen TAg aus dem Verkehr ziehen wollen, schon aus Gründen seines Eigenschutzes. Aber - und auch DAS kann ich nachvollziehen - seine Bemerkungen über die "kommende Zeit" in Deutschland:
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Warte noch ein paar Jahre, dann werden wir die Mittel haben, wie andere Minderheiten auch gegen diese Art von Rassismus juristisch wirksamener vorgehen können.
Im europäischen Ausland funktioniert das teilweise schon besser als hier.
können durchaus als unterschwellige Drohung verstanden werden und sind auch so verstanden worden, wie die Reaktionen einiger User - und letztlich der Moderation - zeigen.

Ich war ehrlich gesagt entsetzt darüber, wie sich jemand, der auch in meinem Verständnis NICHT zu den wilden Islamisten zu zählen ist, sich in einem SOLCHEN Thread bei DIESER Thematik SO äußern kann. Von daher auch meine offensichtliche Wut, die ja in meinen Antworten an ihn zum Ausdruck kommt.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 11:03
Ich bitte darum, weitere Beiträge wg. des "Banns" von "islamdaham" in dem entsprechenden Thread im UG weiter zu führen... Danke.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 11:12
Warte noch ein paar Jahre, dann werden wir die Mittel haben, wie andere Minderheiten auch gegen diese Art von Rassismus juristisch wirksamener vorgehen können.
Im europäischen Ausland funktioniert das teilweise schon besser als hier.

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 189)
...wurde als Drohung verstanden und ist auch so gemeint.



Zur Info:

"Der politische Islam knüpft an die Nazis an"
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,450090,00.html
Der politische Islam ist eine Bewegung, die die Trennung zwischen Religion und Politik aufhebt - eine totalitäre Bewegung, die Politik und Gesellschaft nach den Vorstellungen des fundamentalistischen Islam formen will. Sie ist anti-demokratisch, anti-pluralistisch, anti-liberal. Wo immer diese Bewegung an der Macht ist, werden Menschen verfolgt und ermordet.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 11:25
@aishah07

Weißt du aishah Islam und Nationalsozialismus hatten wir beide ja schon geklärt. ;)

Willst du vielleicht, dass ich nochmal auf meinen Beitrag aufmerkasam mache?






Es ist echt unglaublich, wie einige hier veruschen den Islam so schlecht wie den Nationalsozialismus darzustellen, um alle möglichen Lügen darübr erfinden zu können, da man ja vom Nationalsozialimus nun mal nur schlechtes denkt. Wahrscheinlich versucht man den Islam zu verbieten, indem man ihn auf den Stand dieser Ideologie, die ca. 6 mio. Juden aufgrund ihres jüdischen Glaubens auf bestialische Art und Weise systematisch ermorden ließ, die den zweiten Weltkrieg verursacht hat und eine Rasse als die Herrenrasse sieht, bringt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 11:55
Das Problem am Islam ist, dass er, im Gegensatz zu vielen anderen Religionen, immer noch dafür einsteht, Herrscher über alles zu sein. Da dies Politik und Zwischenmenschlichkeit einschließt, ist das eine hochexplosive Mischung, die in unseren Breitengraden a) nichts zu suchen hat und b) auch der Rest der Welt sein möglichstes tun sollte, Politik und Religion zu trennen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:00
.......ich halte den Islam auch für eine sehr gefährliche Ideologie.......jedenfalls wird diese Religion immer öfter dazu mißbraucht.........trotzdem hat der Islam nicht unbedingt etwas mit dem Holocaust und der Frage danach zu tun

....mir sind Menschen lieber die Fragen (auch unangenhme Fragen) stellen, als Menschen die sich überhauptkeine Gedanken machen, als Menschen für die das nur ne Nummer in der Geschichte ist die sie in der Schule gehört haben.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:00
Islam-Debatten NICHT hier in DIESEM Thread führen. Alles weitere wird gelöscht. ist das verstanden worden?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:05
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:....mir sind Menschen lieber die Fragen (auch unangenhme Fragen) stellen, als Menschen die sich überhauptkeine Gedanken machen,
Und MIR sind Menschen so gar nicht lieb, die immer noch "Fragen" stellen, wo keine Fragen mehr offen sind, weil die Fragen inzwischen seit Jahrzehnten als geklärt gelten können. Eine Tatsache, die nur von einigen "angebräunten" Deppen - und von diesen dann - irregeleiteten jungen "Wahrheitssucher" immer noch nicht kapiert wird!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:08
@jafrael


....tja, da unterscheiden wir uns. Ich seh den Holocaust als ein Thema was sich immer kritischen Debatten stellen muß. Und ich halte das nichtmal für das schlechteste. Dabei geht es nicht darum irgendetwas klein zu reden sondern um etwas in die Köpfe zu bringen was nicht vergessen werden sollte.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:20
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich seh den Holocaust als ein Thema was sich immer kritischen Debatten stellen muß.
Genau DAS ist hier geschehen. Die Fakten liegen auf dem Tisch und wer dennoch weiter relativiert hat HIER nichts mehr zu suchen in diesem Form. So einfach ist das.

Oder um es mit den Worten des Kollegen Schmitz zu sagen, der auf Seite 188 schrieb:

Zitat:


<"Ich wiederhole es gerne noch einmal, dieses Forum ist ein privater Raum, der, mit Blick auf das Schicksal anderer Foren, geschützt werden wird. Wenn bei dieser Art von "Hobeln", Späne fallen, -braucht hier niemand auf die Tränendrüse drücken.

Wer sich mit politischen Themen befasst, sollte sich eben auch wirklich umfassend informieren und dazu gehört es eben auch, die sachlich vorgetragenen Angebote der User zu nutzen und nicht seitenlang, oder eben unter zig Nicknamen die gleichen Fragen zu stellen, was der Userschaft aber meist verborgen bleibt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man schmeißt die Leute immer wieder direkt raus, oder man redet mit ihnen. Redet man mit ihnen, wird man hier als Links Faschist beschimpft, schmeißt man sie direkt raus, ist man ebenfalls in den Augen einiger mit faschistischer Grundhaltung unterwegs. Man sieht, wie man es macht, es kommt auf das Gleiche raus, weil trotz allen Interesses an einer Begebenheit, an irgendeiner Stelle dann doch die Augen und Ohren runterklappen und jeder nur noch sich selbst sieht und seinen Standpunkt verteidigt. "Ich habe doch nur gefragt", kann man bei gleichzeitig "geheucheltem" Interesse auch als eine Unverschämtheit auffassen, wenn es im Thread keine 3 Seiten her ist, dass genau diese Fragen wieder mal mit Links, Tipps und weiterführenden Informationen beantwortet worden sind. Da geht es nicht um Interesse, sondern um Provokation, dies ist zumindest eine naheliegende Annahme.">
(Zitat-Ende)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:33
und aisha drückte das auch auf Seite 187 (nicht 188) SO aus:

Zitat:

Wenn hier zu diesem Thema jemand immer wieder die gleiche Frage beantwortet bekommt und immer wieder, wie ein Autist, sich auf Null stellt und ne Show abzieht - wenn ihm mitgeteilt wird, er operiere mit Nazi-Propaganda und bewege sich mit seiner Argumentation in bräunlichen Gewässern, wenn jemand sich uneinsichtig und unverbesserlich zeigt, sich hier benimmt wie aus dem Lehrbuch für "Nazi-Praxis und praktische Tipps", sich windet und aalt, um abwehrende Antworten nicht verlegen, sich hier auch noch beschwert, dass man nun keine Lust mehr hätte seinen Bockmist hier weiter freundlich zu kommentieren, ernst zu nehmen oder eben nicht mehr glauben mag, dass all das dusselige Geschreibe tatsächlich nur "Fragen" seien - dann hat dieser jemand Pech gehabt. Da nützt alles Heulen und Flennen nichts - da ist Ende im Gelände.
(Zitat-Ende)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:35
@jafrael



....bei aller Wertschätzung des Forums. Wenn jemand nach ein paar Seiten nicht überzeugt wurde wird er gesperrt. Das ist ne billige Art sich dem zu entziehen und hat nichts mit dem "Schutz" des Forums zu tun. Andere Meinungen existieren und die bekommt man nicht weg mit dem Verweis auf Lexikas oder Internetseiten. Man kann nach 20 Seiten nicht erwarten aus einem Teufel ein Engel machen zu können.

....dazu glaube ich nichteinmal das es dem Bereiber ausschließlich um schickes diskutieren geht. Bei dem Traffic den dieses Forum hat wäre er ja beinahe verrückt wenn er nicht auch andere, absolut legitime Ziele mit dieser Domain verfolgt ;)


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 12:43
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:.......bei aller Wertschätzung des Forums. Wenn jemand nach ein paar Seiten nicht überzeugt wurde wird er gesperrt. Das ist ne billige Art sich dem zu entziehen und hat nichts mit dem "Schutz" des Forums zu tun.
Weie hier ebenfalls schon vom Kollegen Schmitz erwähnt wurde, zeigt das Beispiel des "Polit-Forums" in dem er längere Zeit Mitglied war, daß es sehr wohl etwas mit dem Schutz eines Forums zu tun hat, wenn solche Kandidaten des Forums verwiesen werden, die in penetranter Weise die Argumentationsschemata der "Neuen Rechten" hier etablieren wollen.

Dieses andere Forum wurde - eben WEGEN der zu großen Toleranz der Betreiber - von solchen Typen geradezu übernommen und die Betreiber schlossen das Form.

Ich bitte Dich höflich diese Bedenken nichtabzuwerten sondern ernst zu nehmen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:28
@jafrael


....ich versteh schon was du meinst. Ich denke trotzdem das diesem Forum eher weniger eine Unterwanderung von rechts außen droht. Politik ist nur ein Teil in dem Forum und rechtsradikale Meinungen von Usern habe ich hier so gut wie nie oder nur sehr selten gelesen.
Ich bleibe bei meiner Überzeugung das es vernünftiger ist mit diesen Usern zu diskutieren ohne sie in jedem zweiten Satz als dumm, als Nazi, idiot oder Arschloch hinzustellen. Mich hat es teiweise schon erschrocken wie wenig Respekt bei manchem User gegenüber anderen vorhanden ist. Das die dann auch noch Beifall bekommen ist schon verwunderlich. Es wird hier oft mit allen Mitteln versucht einen User dazu zu bringen etwas zu schreiben was er vieleicht garnicht meint, es aber nach vielen Provokationen aus Wut oder Sonstigem heraus tut.

Deshalb hab ich auch vor paar Seiten das Wort Hexenjagd in den Mund genommen. Es hat auf vielen Seiten in diesem Thread eigentlich keine moderierte Diskussion stattgefunden.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:36
Warum diskutieren ueber User die immer und immer wieder unter neuen Namen zurueckkommen ? Ganz ehrlich, werden sie ausgeschlossen kommen sie gleich wieder zurueck und fangen dort an wo sie aufgehoert haben. Also wozu diese ganze Leier ?/

Etwas was jeder weiss in diesem Forum .

Die kommen wieder keine Frage ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:39
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:....ich versteh schon was du meinst. Ich denke trotzdem das diesem Forum eher weniger eine Unterwanderung von rechts außen droht. Politik ist nur ein Teil in dem Forum und rechtsradikale Meinungen von Usern habe ich hier so gut wie nie oder nur sehr selten gelesen.
Dann weiß ich nicht, wie viel Du hier im Bereich solcher Threads liest, denn daß rechtsradikale nicht mit der Tür ins Haus fallen ist doch wohl klar.

Andererseits: Offen-rechtsradikale Beiträge werden natürlich sofort gelöscht und deren Vertreter gebannt Und oft ist das anderen Usern gar nicht aufgefallen, weil sowas meist schnell geht...

Es hat in diesem Thread sehr wohl auch immer wieder Hinweise auf fundierte Erkenntnisse der wissenschaftlichen Forschung gegeben. Diese Hinweise wurden so lange ignoriert und die selben Behauptungen wiederholt bis sich eben dann auch der Ton gegenüber diesen Usern verschärfte. Auch DAS ist menschlich!

Genau DAS kannst Du den beiden Stellungnahmen, die ich extra für DICH hier nochmals reingestellt habe entnehmen.

Wie lange sollen wir zwei beide das hier eigentlich noch durchziehen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

03.05.2009 um 13:42
@Befen

Ich denke mal das so einige es sehr sehr gerne moechten dieses Forum zu unterwandern, es gab auch schon diesbezueglich mehrere Versuche , oder nicht ?

Du bist lange genug dabei um zu wissen, das einige User langsam abstumpfen oder keine Lust mehr haben , weil einige Themen - dazu gehoert sicherlich der Holocaust dazu - immer wiederkehren.

Man kommt immer mit denselben Argumenten ect. an , irgendwann ist man nur noch angesaeuert und reagiert anders. Weil man immer dieselben Gegenargumente hoert und das muss man andauernd widerlegen und auseinanderbrechen gehen.

Hexenjagd ist doch wohl reichlich uebertrieben in den Mund genommen oder nicht ? Weil es genuegend User gibt , die es immer noch die Muehe machen , die Argumente auseinanderzunehmen . Gott sei Dank !!

Hier sind genuegend Jugendliche dabei, oder sollte man alles unkommentiert stehen lassen ?


Anzeige

melden