Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 17:59
@asmodee
"Ach ja geht mal wieder die Schelte los ?? Persoenliche Angriffe und sogenannte Warnungen was anderes kannst Du wohl nicht schreiben. Wenn jemand offen die Leugnung des Holocaustes betreibt, dann kann man den wohl auch sperren ; ich hoffe da gehst du konform mit mir. Links von Seiten von rechtsradikalen Seiten braucht man auch nicht, da diese Links sehr offen damit umgehen das der Holocaust nicht stattgefunden hat."

Wo hab ich den jemanden angegriffen`? Oo

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 18:06
@slubber

Ach komm heute keine Lust auf Haarspaltereien ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 18:08
@asmodee
Natürlich nicht.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.05.2009 um 11:48
Das sind Zeichen dafür, dass jemand keine Argumente hat. Den anderen unglaubhaft machen. Die 10 Regel nder Propaganda scheint robjin zu beherrschen, sie wendet sie zumindest dauernd an, wenn es unbequem wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

16.05.2009 um 11:55
@mbbs

Es ist noch an keiner einzigen Stelle "unbequem" geworden.

Du meinst doch nicht im ernst, dass Du hier "echte" Fragen aufgeworfen hast, oder doch?

Mit Deinem Pamphlet über das angebliche Verbot von "Mein Kampf", hast Du doch eindeutig gezeigt, dass man Dich hier nicht ernst nehmen kann.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 14:26
@mbbs

Wenn die neue Rechte im Forum gebetsmühlenartig und vollkommen lernresistent und -unwillig ihre Propaganda wiederholt, dann liegt die Ursache dafür in der Persönlichkeit des Gegenübers, so das es sich mehr lohnt, sich damit näher auseinander zu setzen, als mit dem Thema, denn dazu wurde hier bereits alles gesagt.

Oder meinst du, das hier jemand glaubhaft wirkt, der mit der hier schon oft gesehenen Standardmasche ankommt: "Ich bin zwar kein Nazi, habe viele jüdische Freunde und finde auch voll doof was der Hüttler gemacht hat, aber ich hab da mal ne Frage...!"

Robijn macht sich wenigstens noch die Mühe, mit solchen Gestalten überhaupt zu reden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 15:36
Egal, was wirklich passierte.

Ich bin definitiv nicht schuld daran, so wie diese Generation in Israel den Holocaust auch gar nicht erlebt hat. Aus eben diesem Grund, sehe ich auch keinen Grund, mich für irgendwas zu entschuldigen.

Für mich ist die Antisemiten-Keule ein Machtsicherungsinstrument der Lobby. So garantiert "das auserwählte Volk" immer wieder, dass seine Interessen höchste Priorität für alle anderen haben. Ich bin mir vollkommen sicher, dass sie das wissen und das alles ganz bewusst zu ihrem Vorteil ausnutzen.

Was der Zentralrat der Juden beim Gedenktag oder beim Papstbesuch zu meckern hatte war beispielsweise wieder absolut lächerlich. Jedes Jahr wollen sie, dass man alles nochmal sagt. Wie tief betroffen wir seien und wie schuldig wir uns fühlten.

In den USA gewinnt AIPAC mit derselben Taktik stets neue Waffen und Cash (ohne Rückzahlung) für Israel. Israel hat legal seine Atomwaffen mitten in Galliläa, aber ist ja so was von gefährdet mitten in Nah-Ost. Der übermächtige Libanon... der sich hartnäckig 2 Tage gewehrt hat. Oder Palästina... unbarmherzig kämpften sie 3 Stunden gegen die arme gequälte israelische Panzerdivision, die nur knapp die Okkupation schaffte, als sie Schulen und Krankenhäuser der hinterhältigen Palästinenser zerschießen musste.

In meinen Augen ist ihr Handeln zutiefst verwerflich. Ich glaube kaum, dass Jahwe das gerne sieht. Mal schauen xD!


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 15:48
@Dr.Shrimp
Bei dir ist gar keine Keule notwendig.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 15:53
@ voidol

Nicht wirklich... Hab ich irgendwo geschrieben, dass Menschen doof seien, weil sie jüdisch sind? Ich habe lediglich die Politik Israels und Instrumentalisierung des Holocausts durch israelische Lobbies stark kritisiert. Das darf ich doch ganz offensichtlich beschissen finden, oder meinst du nicht?

Das bezieht sich nicht auf die Zivilbevölkerung in Israel. Die ist genau so dumm und unschuldig wie unsre.

Also mach dir doch beim nächsten Mal die Mühe, vor dem Schreiben nachzudenken, voidol. Ich weiß, neue Dinge erfordern immer etwas Überwindung. Aber einen Versuch ist es wirklich wert. Dann kriegst dus vielleicht beim zweiten Mal in den richtigen Hals.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 15:55
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich habe lediglich die Politik Israels und Instrumentalisierung des Holocausts durch israelische Lobbies stark kritisiert.
Nein.

Darf ich zitieren?
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:So garantiert "das auserwählte Volk" immer wieder
QED.

Steck dir deine persönlichen Ratschläge also dorthin, wo die Sonne nie scheint.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 15:59
@voidol

Entschuldigung, dass ich diesen Begriff zum ersten Mal aus Mündern von Lobbyisten gehört habe. Ich werde mir somit meine Quellen gleich mit dahinstecken.

Wenn bei mir voll ist... Stopfst du bitte den Rest noch mit bei dir rein? Nur damit es halt erstmal weg ist. Danke, wär echt lieb.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 16:07
@Dr.Shrimp

Ich bin definitiv nicht schuld daran, so wie diese Generation in Israel den Holocaust auch gar nicht erlebt hat. Aus eben diesem Grund, sehe ich auch keinen Grund, mich für irgendwas zu entschuldigen.


Wer verlangt denn von dir, das du dich entshculdigst?

Was der Zentralrat der Juden beim Gedenktag oder beim Papstbesuch zu meckern hatte war beispielsweise wieder absolut lächerlich. Jedes Jahr wollen sie, dass man alles nochmal sagt. Wie tief betroffen wir seien und wie schuldig wir uns fühlten.

Wenn du dir PR zu Herzen nimmst, bist du selbst schuld. Aber so reagieren Nationalisten immer, denn mit dem Holocaust im Hinterkopf ist dumfper Nationalismus eben halb so lustig, was?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 16:11
@Dr.Shrimp

Egal, was wirklich passierte.

Meinst du nicht, das es eine Rolle spielt? Und warum kommt ihr eigentlich immer mit Israel, wenn es um den Holocaust geht? Ihr erinnert mich immer an Kinder, die beim Kekse klauen erwischt wurden.

Daher muss man Gestalten wie dir, die Geschichte immer wieder unter die Nase reiben, denn ihr würdet sie nur zu gerne vergessen....und dann wiederholt sie sich.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 16:36
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich bin definitiv nicht schuld daran, so wie diese Generation in Israel den Holocaust auch gar nicht erlebt hat. Aus eben diesem Grund, sehe ich auch keinen Grund, mich für irgendwas zu entschuldigen.
Bist du auch nicht,aber du scheinst zu glauben irgendjemand hätte das behauptet,du sollst dich auch nicht entschuldigen,mal abgesehen davon das du das ohnehin nicht könntest.
Die einzigen die behaupten man würde Entschuldigungen erwarten oder uns die Schuld für das Tun unserer Altvorderen zuweisen sind die Nazis selber


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 16:47
@Obrien

gut das du weißt was propaganda bedeutet. kein kommentar mehr dazu.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 16:49
Ja, Berlusconi möge sich bitte bei mir entschuldigen, weil die Römer damals einen Urahnen von mir ermordet haben. Man muss es diesen Gestalten unbedingt unter die Nase reiben, damit sich so etwas Schlimmes nicht nochmal wiederholt.

@ Obrien

"Daher muss man Gestalten wie dir, die Geschichte immer wieder unter die Nase reiben, denn ihr würdet sie nur zu gerne vergessen....und dann wiederholt sie sich."

Ah stimmt, weil wir uns alle an diesen Holocaust erinnern, passieren diese ganzen schlimmen Dinge nicht mehr in der Welt. Bloß gut, dass wir durch unsere Erinnerung Afghanistan und Irak verhindern konnten. (Aussagen, dass es nicht vergleichbar sei, werde ich einfach überlesen. Mord ist Mord. Und ich bin gegen Genozid jeglichen Volkes, sonst wär ich im falschen Studiengang.)

"Aber so reagieren Nationalisten immer, denn mit dem Holocaust im Hinterkopf ist dumpfer Nationalismus eben halb so lustig, was?"

Keine Ahnung, bin kein Nationalist.

"Wer verlangt denn von dir, das du dich entschuldigst?"

Die Lobby (einschließlich unserem Zentralrat) und Israel. Und das is keine PR, denn sie bekommen ja etwas dadurch. Sie kriegen ja keinen Karton voll Luft, sondern einen voller Geld und Waffen. Also nehme ich mir das zu Herzen.

"Und warum kommt ihr eigentlich immer mit Israel, wenn es um den Holocaust geht?"

Ohne Holocaust wäre aus dem Britischen Mandat KEIN Israel geworden. Und Israel profitiert jetz im Nachhinein ziemlich gut durch den Holocaust. Warte, komm wir gehen in ein Paralleluniversum ohne Holocaust und gucken mal nach Israel. Dann weißt du denk ich, was ich gemeint hab.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 16:52
Ach so... noch etwas zu meiner Definition von Genozid.

In einen Staat einzufallen, ihn zu erobern... und sein kapitalistisches Bankensystem reinzubringen, welches die Menschen durch Kredite in Abhängigkeit stürzt, ist für mich eine Form des Genozids. Und diese Menschen merken nicht mal, dass ihre Freiheit gemordet wurde.

Das ist aber wieder Kategorie New World Order. Und insofern ist es genau so schlimm wie das Handeln der Nazis. Nur die Form der Eroberung ist andern.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:07
@mbbs

Du hast eh nichts wirklich Neues beizutragen.

@Dr.Shrimp

Meine Frage,warum ihr immer auf das Thema Israel ausweicht, wenn es um den Holocaust geht, hat dein Post nicht wirklich beantwortet. Das Thema dieses Threads ist es, wieviele Opfer die Shoa tatsächlich gefordert hat und ob er stattgefunden hat. Mit Israel hat das nun wirklich nichts zu tun. Denn diese Aussage,

--"Ohne Holocaust wäre aus dem Britischen Mandat KEIN Israel geworden."

ist faktisch Unsinn. Unabhängigkeitsbestrebungen gab es dort seit den 20ger Jahren(teilweise noch früher) ,auch nach dem Holocaust mussten sich die Juden ihren Staat hart erkämpfen und bekamen ihn nicht als Wiedergutmachung geschenkt. Die Gründung Israels war schon nach dem ersten Weltkrieg vom Völkerbund beschlossen worden.

Ah stimmt, weil wir uns alle an diesen Holocaust erinnern, passieren diese ganzen schlimmen Dinge nicht mehr in der Welt. Bloß gut, dass wir durch unsere Erinnerung Afghanistan und Irak verhindern konnten.

Die Bundeswehr hat in Afghanistan Konzentrationslager eingerichtet? Das ist mir tatsächlich neu.
Und das wir im Irak sind, ist mir auch entgangen. Das wir uns daran erinnern, heisst nicht, das es andere auch tun, daher ist deine Aussage auch irgendwie sinnfr


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:14
@ Obrien

"Die Bundeswehr hat in Afghanistan Konzentrationslager eingerichtet? Das ist mir tatsächlich neu.
Und das wir im Irak sind, ist mir auch entgangen. Das wir uns daran erinnern, heisst nicht, das es andere auch tun, daher ist deine Aussage auch irgendwie sinnfrei."

"Bloß gut, dass wir durch unsere Erinnerung Afghanistan und Irak verhindern konnten."

Du bist einfach nur zu beschränkt, mich zu verstehen. Ich dachte wir alle erinnern uns an den Holocaust? Ich dachte wir alle müssten somit schlimme Dinge verhindern! Ich sagte mit keiner Silbe, dass ich mich auf die Bundeswehr beziehe, da es ein Exempel für DIE GANZE WELT ist.

Ich hoffe einfach mal, dass die Einzige Erkenntnis, die du aus dem Holocaust ziehst, nicht ist, dass Deutsch keine Konzentrationslager mehr bauen dürfen. Ich finde man kann da ne Menge mehr lernen. Was offensichtlich keiner bisher tat.

"auch nach dem Holocaust mussten sich die Juden ihren Staat hart erkämpfen und bekamen ihn nicht als Wiedergutmachung geschenkt. Die Gründung Israels war schon nach dem ersten Weltkrieg vom Völkerbund beschlossen worden."

Da sag ich nur.... PARALLELUNIVERSUM! xD

Und jetz beweise bitte mal ein bisschen Lesekompetenz. Und versuch nich meine Aussagen zu zerpflücken, indem du zeigst, dass du sie nicht raffst, sondern bring bitte Gegenargumente. Danke!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.05.2009 um 17:16
Was mir hier in diesem Thema immer noch nicht klar ist, welchen Sinn es hat, gegen Israel zu hetzen?
Die Qualität der Umstände für die Palästinenser wird dadurch bestimmt um keinen Deut besser, aber wohl eher im Gegenteil.
Für die Leute die meinen, sie müssten Weltweit parteiergreifend gegen die finsteren Machenschaften des Zionismus predigen, denen sollte es wohl schon von Verstandes her klar sein, dass sich die Politik Israels schon alleine aus diesen Gründen nicht genug ernst genommen versteht.

Der Konflikt Israel Palästina steht einzig auf religiösen Fundamenten und zwar weil da auf beiden Seiten der Stolz des Allmächtigen auf dem Spiel steht.

Und diese Sache, geht uns alle schon deshalb überhaupt nichts an, weil wir daran so wenig ändern können, wie wir aus einem Möchtegern-Mussolini einen Vernünftigen Menschen hervorbringen können.

Die 6 Millionen Juden, die damals von den Deutschen bestialischer hingerichtet wurden
als das Vieh, die konnten mindestes genauso wenig dafür, wie die, die heute froh sein können, dass der 2. Weltkrieg noch eher zu Ende war, als die Amerikaner die erste Atombombe fertig hatten.


Anzeige

melden