Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:09
Zitat von BefenBefen schrieb:die hohen rassischen Standarts in der SS
wow - das ist ja beeindruckend

warum sollten leute aus dem balkan, skandinavien oder sonstwoher nicht standards entspechen - die einen gingen mit, um ihr leben zu erhalten, um ein gefühl von stärke zu fühlen, die anderen um abzusahnen -

ob jedesmal idealismus da eine rolle spielte bleibt dahingestellt -

aber "rassische standards" gab es schon - sie alle hatten gemeinsam nicht abwägen, differenzieren zu können - irgendwo arg mit dummheit geschlagen zu sein, die be-dauerlicher weise vielen menschen das leben kostete . .. .

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:17
@kiki1962



Die SS war wohl anfangs nur Reichsdeutschen vorbehalten und nicht Volksdeutschen....die germanischen Legionen kamen nunmal erst nach Kriegsausbruch zu SS dazu.
Die Totenkopfverbände der SS waren da um Juden und Slaven und andere zu vernichten und wurden nach hohen rassischen Standarts ausgewählt. Im Jahr 39 war es eine Truppenstärke von ca 40.000 Mann Freiwilliger.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:21
@Befen
eigentlich muss ich zugeben interessiet es mich überhaupt nicht ob volks- reichs- viertel- oder dreivierteldeutsch

"hohe rassische standards" - wie so oft optik genügt - hirn mussten jene ja nicht haben -

das du so ernsthaft über sowas informiert bist wundert mich schon - mir war das bisher und das wird so bleiben sch.egal . .. .

alles hohlköpfe, die sich missbrauchen ließen - ein wirklich "hoher standard" - -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:28
@kiki1962



...das kannst überall nachlesen....ist doch nun wirklich kein Geheimniss das die bewaffnete Elitetruppe der Partei natürlich den Standarts der Nationalsozialisten entsprechen sollte. Das darauf am Ende kein Wert mehr gelegt wurde liegt sicher an dem hohen Verbrauch an Menschen die in den Krieg oder die Schlachten um die Städte gezogen sind.

Auch halte ichs für falsch das der Holocaust zum Ende hin eigentlich vorbei war. Denn die Todesmärsche und Massenerschießungen von Gefangenen Juden und Anderen fanden statt als man die Lager auflöste und vor Roter Armee und Alliierten flüchtete.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:42
ich mag sowas nicht nachlesen wie so eine verbrecherguppe von totschlägern besezt wurde -

tja - die hohen rassischen standards - sprich dummheit - zog sich wirklich bis zum letzten durch - die waren schon ganz schön gefühlskalt - und das zeichnet niemanden aus -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:43
@Befen

Hab ich behauptet, daß er "vorbei" war? Ich sagte wohl "fast" vorbei - die Todesmärsche der KZ-Insassen fanden für alle Häftlinge gleichenrmaßen und unter den selbsn Bedingungen statt. HGimmler erließ gegen Kriegsende einen Befehl die Judenaktionen einzustellen .. dieser Befehl wurden nicht einmal mehr befolgt. Das Morden ging dennoch weiter. Aber nicht mehr als "Judenaktion". Das war gegen Ende nur mehr rasende Agonie der Täter.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:50
eigentlich schlimm, dass nichts sie hemmt - kein anhalten der grausamkeiten -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:50
@kiki1962


....ist schon angebracht mal zu schaun welche SS-Soldaten im speziellen den Judenmord begangen haben. Denn die hatte zu ihren Hochzeiten ne Truppenstärke von ca 1 Millionen......die haben ja nicht alle am Holocaust teilgenommen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:51
sind sie deswegen nicht weniger schlimm?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 21:56
@kiki1962



Ja.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 22:09
Ohje....Du bist auf Allmy...also dünnes Eis,Befen...sei lieber vorsichtig.
@Befen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

14.05.2009 um 22:16
@slubber



...warum....ich bestreite nicht den Holocaust....hab ich nie getan.....


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 05:45
@Befen
Dafür liest es sich als würdest du den Haufen faszinierend finden,gerne dabeigewesen wollen sein.
92 hat der stellvertrende landeskonservator,ein Digger genauso wie ich,den Bereitschaftsbunker öffnen lassen,das war wie eine Zeitmaschine...Harder schreibt Scheisse,88 gabs noch die Mauer,die Ministergärten waren im Todesstreifen,das Gelände war erst nach dem Mauerfall offen.
Ja der Anblick der Bilder und des ganzen Gerümpels,der Kampfspuren war schon faszinierend,als wäre der Bunker erst am Vorabend verlassen worden und nicht vor sechzig Jahren.Natürlich kroch auch der unsägliche Rochus Misch auf dem Gelände rum


http://www.roland-harder.de/relikte_drittes_reich/fuehrerbunker/fahrerbunker.html (Archiv-Version vom 30.10.2007)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 08:03
@Befen
meinst du diese paar - wenn es sie überhaupt gab - machen aus der ss - den viertelhirnen - eine friedliche truppe ?

ich bin gnädig - du bist zu jung -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 08:20
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:....ist schon angebracht mal zu schaun welche SS-Soldaten im speziellen den Judenmord begangen haben. Denn die hatte zu ihren Hochzeiten ne Truppenstärke von ca 1 Millionen......die haben ja nicht alle am Holocaust teilgenommen.
Was soll das? Warum dies rumgerede? KEINER behauptet, daß ALLE Waffen-SS-Leute Verbrecher waren. Bitte schau im "Waffen-SS-Thread nach, da habe ich die diversen Einheiten im einzelnen aufgeführt. Die Verbrecher waren nahezu ausnahmslos in den Einheiten zu finden, deren Personal aus dem Bereich der Verfügungstruppe stammte.
Die bekannten "alten" divisionen waren aber durchsetzt mit fanatischen Anhängern der Rassentheorie und von daher waren es gerade DIESE Einheiten, die durch Kriegsverbrechen bekannt wurden deren ausübende nacdh dem Krieg in mehreren Prozessen abgeurteilt worden sind. Das betraf jene, die "im Westen" Kriegsverbrechen begingen. Nur wenige der Täter verblieben in dem Gebiet, das von den Sowjets besetzt wurde.

Die Waffen-SS wurde nach dem Krieg zur verbotenen Organisation erklärt, ihre Embleme und Symbole sined verboten bis heute. Die doppelte SIG-Rune darf öffentlich nicht verwendet werden.

Hinderte alles aber nicht daran, daß Waffen-SS-Angehörige sich zu Gedächtnisfeiern trafen, Memoiren und Rechtfertigungsliteratur verfertigten - die bekannteste stammt von Schönhuber, dem zeitweiligen Chef der "Republikaner" - ihre alten Kommandeure bejubelten und die Organisation HIAG gründeten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 09:10
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...warum....ich bestreite nicht den Holocaust....hab ich nie getan.....
Trozdem legen das hier viele gerne so aus.
In diesem Thread gibt es die meisten Sperren, und in Sachen Holocaust versteht Allmy, und Insb. Jafrael KEIN Spaß.


:o


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 09:19
Also wird Interesse am Holocaust gleich als Holocaust-Leugnung gesehen? Meint ihr nicht, dass viele Historiker auch gerne dabei gewesen wären? Das aber nicht, weil sie gerne mitgemacht hätten, sondern, weil sie wissen wollen, was wirklich gelaufen ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 11:04
@slubber

Ach ja geht mal wieder die Schelte los ?? Persoenliche Angriffe und sogenannte Warnungen was anderes kannst Du wohl nicht schreiben. Wenn jemand offen die Leugnung des Holocaustes betreibt, dann kann man den wohl auch sperren ; ich hoffe da gehst du konform mit mir. Links von Seiten von rechtsradikalen Seiten braucht man auch nicht, da diese Links sehr offen damit umgehen das der Holocaust nicht stattgefunden hat.

@A.Darko

Ich denke das man mit Interesse am Holocaust nicht gleichsetzt mit Holocaust Leugnung, es gibt genuegend Menschen die ein Interesse haben am Holocaust. Allein um es zu probieren um des Verstehens , wie sowas hat passieren koennen, das Warum und das Wieso.

@Befen

Auch unter der Waffen - SS hat es Verbrechen gegeben. Verbrechen die nicht noetig waren. Nicht alle die in der SS gesessen haben, sind gleichzeitig Verbrecher . Trotzdem hat dieser esoterische Haufen der SS schon eine Sonderstellung innerhalb der Geschichte des 2. Weltkrieges.

Ich habe die folgende Geschichte mal gelesen: Ein junger Mann aus einem alten Adelsgeschlecht hat sich freiwillig angemeldet gehabt zur SS. Er tat seinem Vater sehr weh damit, er hat es aber nur gemacht, weil er seine Eltern schuetzen wollte, weil die offen gegen Hitler und Co waren.

SS war ein Haufen ideologisch manipulierte Gruppe, die sich als was besonderes angesehen haben, die kommende Elite.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 11:16
....................offensichtlich hat kaum einer hier meine Beiträge verstanden oder wollte sie absichtlich nicht richtig verstehen. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.05.2009 um 12:03
@Befen

Ich habe sie verstanden. Der erste Beitrag von mir auf auf dich und die anderen bezogen, weil ich es schon etwas komisch finde, wenn man zu jemandem sagt:
Damit musst du aufpassen!


Anzeige

melden