Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:04
@jafrael
@schmitz
darf ich euch in dem Zusammenhang mal fragen wie ihr euch die wirtschaftliche Zukunft in den nächsten 20 Jahren vorstellt. Ein großes Problem des Kapitalismus ist sein Joker "Krieg" um das Geldsystem wieder in den Griff zu bekommen. Wieviel Schulden haben wir, die westlichen Länder.....

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:07
@Agent_Elrond
Die letzten 65 Jahre, hat es in Deutschland ganz gut ohne aktive Kriegsführung funktioniert. Man sollte sich da nicht all zu sehr am Beispiel des militärisch-industriellen Komplexes der USA orientieren, die lernen es früher, oder später auch noch, zum Leidwesen der Angegriffenen leider wohl erst später...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:07
@schmitz

Ich las Deine Referenz erst jetzt - sicherlich sind die Referenzen gewisser Industrieller in Sachen "Adof H." von weitreichender Bedeutung! Dessungeachtet ist es nicht "Revisionismis" dagegen Postition zu machen.
Dergleichen möchte auch heuzutage gefälliger "Revisionsismus" stattfinden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:09
@schmitz
und die Bilanz unterm Strich sind Schulden in der Höhe von:
http://www.miprox.de/Schuldenuhr.html (Archiv-Version vom 24.01.2010)
wie lange bzw. wieviel denn noch bevor WAS wieder passiert?....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:11
@jafrael
Ich beziehe zunächst einmal grundsätzlich Stellung dagegen, mit leisen Tönen der Zustimmung, um auszuloten, worauf sich mein Gegenüber bezieht, denn meist, als Erfahrungswert in diesem Forum, kommt gleich dnach Erwähnung nicht die durchaus aufarbeitungswürdige Geschichte industrieller Verstrickungen, sondern eben geschichtsrevisionistische Behauptungen mit dem verdeckt gehaltenen, bereits von mir erwähnten Ziel, welchem ich nunmal ablehnend gegenüber stehe.

Natürlich hast Du Recht, alles einfach von der Hand zu weisen und dieser "Klientel" anzuhängen ist falsch!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:13
@Agent_Elrond
Kriegsführende Länder haben eine ähnliche, wenn nicht krassere Bilanz zu vermelden, wie passt das in Deine Argumentation?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:18
@schmitz
Das ist dir noch nicht aufgefallen?
Der Krieg ist heute ein leiseres Geschäft geworden, besser vermarktet und moralisiert. Glaubst du denn die Amis und sämtliche Verbündeten sind aus reiner selbstloser Nächstenliebe in aller Herren Länder? Allein die Amis haben in 140 Ländern der Welt Militärische >Einrichtungen. Soll das normal und völlig "Entgeldfrei" passieren?
Achte mal in der Geschichte der letzten 250 Jahre darauf wie Kriege ausgingen in denen England eine Seite unterstützt hat, hey Kriege sind nur - einzig und allein - dafür da Geld zu machen in welcher Form auch immer(Boden, Gold Öl) In Afrika ist es Gold und Diamanten welche den ganzen Kontinent immer wieder in Krieg stürzen, in Südamerika snd es die Drogenmillionen die fast zu Bürgerkruieg führen, soll ich weitermachen?....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:19
@Agent_Elrond
In einem Thread mit der Überschrift "Holocaust" erschließt sich mir Dein Thema nicht wirklich... ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:21
@schmitz
is nahe an OT aber leider hat auch beim Holocaust Geld eine große Rolle gespielt die meiner Meinung nach viel zu sehr unter den Teppich gekehrt wurde...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:22
@Agent_Elrond
Der Holocaust war antisemitisch, war menschenverachtend und wo ist da die Rechnung die Du hier aufmachst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:24
@Agent_Elrond
@Trapper
hier mal einen beitrag:
Historiker Frei hält wenig vom Begriff der «Bewältigung» - schon weil dieser nahelege, dass sich Geschichte ein für alle Mal verarbeiten lasse. «Die Vorstellung, dass das eine abschließbare, irgendwann beendete Auseinandersetzung sein könnte, ist eine ganz und gar irrige.

Die Auseinandersetzung verändert sich, und für neue Generationen werden andere Fragen im Vordergrund stehen als vielleicht vor 30 Jahren oder in der Gegenwart. Aber aus meiner Sicht handelt es sich um eine prinzipiell unabschließbare Auseinandersetzung mit dieser Vergangenheit, die immer wieder neu gesucht werden muss.»
http://www.an-online.de/dossier/detail-an/889667?_link=z60JahreBund&skip=10&_g=Ueberlebender-Aufarbeitung-der-NS-Zeit-bleibt-Thema.html
Rosa D.

"Zusammengepfercht, wie die Heringe in der Büchse."

Ab 1944 beginnt auch in Ungarn die Deportation der jüdischen Bevölkerung. Rosa lebt mit ihrer Familie in Budapest. Am 9. November 1944 wird die 18-Jährige zu Hause abgeholt – sie kommt nach Ravensbrück. Nach einer Selektion wird sie von ihrer Freundin getrennt. Sie sehen sich nie wieder – Rosas Freundin überlebt die Qualen nicht.
http://www1.bpb.de/themen/SIY2I0,0,0,16_%DCberlebende_%96_16_Lebensgeschichten.html (Archiv-Version vom 13.01.2010)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:24
@Agent_Elrond

Da hast Du sicherlich recht damit - und mir ist das ebenfalls aufgefallen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:29
@kiki1962
@schmitz

Mir persönlich ist die Zukunft dieses Gemeinwesens - in heitigen Sinne - duchaus nicht so, dass ich mich nun als 3 oder 4. WK einfphlen will und kann. Dazu sind die "des ewig gestrigen, modrigen Geistes!" ZU unterschiedlich und wirken bestenfalls als Regulatorien für "Grosse Geschaft" - sich "Geld für Kohle machen".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:31
@Agent_Elrond
@jafrael
Ich sehe den 2.WK und die Judenvernichtung, sprich den Holocaust, als zwar ineinandergreifende, zeitlich parallele, aber dennoch voneinander unäbhängige Ereignisse, wobei das den Juden enteignete Geld natürlich eine Rolle bei der Aufrüstung gespielt haben kann...-ist es das was ihr meint?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:33
@jafrael
@schmitz
@Agent_Elrond
@Trapper
@groomlake
es geht hier um den holocaust - und einigen im forum fällt es sichtlich schwer sich auf anderen themen festzubeißen - seit geraumer zeit poste ich einzelschicksale, gebe ergänzende informationen -

@Trapper und @Agent_Elrond verlieren sich in wiederholungen -
Lisl Jäger
"Es gibt zwei Gerüche, die ich nie vergessen werde: Das ist Chlor und wie es riecht, wenn Fleisch brennt."

Nach dem "Anschluss" Österreichs an das Deutsche Reich leisten Lisl und ihre Familie Widerstand gegen den Faschismus. Lisl ist im Kommunistischen Jugendverband aktiv. Am 3. Juli 1941 wird sie von ihrem Arbeitsplatz von der Gestapo weggeholt. Sie ist 17 Jahre alt.
lest die berichte - die einzelschicksale - vielleicht bekommt ihr dann eure füße wieder auf den boden
Irmgard Konrad
"Ich weiß nicht, wie viel Tausende Frauen wir waren."

Irmgard wächst in Breslau auf. Ihr Vater ist jüdischer Herkunft. Sie ist politisch aktiv und schließt sich dem Sozialistischen Jugendverband an. Ab 1941 muss Irmgard den Judenstern tragen und Zwangsarbeit leisten. Zwei Jahre später wird sie nach Ravensbrück deportiert und muss im April 1945 mit auf den "Todesmarsch" gehen.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:37
@schmitz
die deutschen haben die Juden enteignet, aber den Gläubigern, also denen denen Deutschland das Geld schuldete, war egal woher es kam. Eher wußten die Geschäftspartner das und haben das große Potential erkannt und weiterverdienen wollen. Anstatt den internationalen Druck zu erhöhen um diese Geschäfte zu unterbinden und Hitler einfach die Zahlungsunfähigkeit und damit seinen Abgang zu initieren, haben sie mitgemacht um daran zu verdienen, egal woher das Geld kam. Weltweit....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:37
@schmitz

Ja - in meinen Falle trifft das duchaus zu - Es sind unterschiedliche Stitualtionen die jedoch in Verlauf des ausufernden Krieges eine gefahrlich Egenstandigkeit überkommen haben. Zumal ja die Aufuferung des Krieges zu eine 2. WK durchauss den "Juden" zugeschieben worden ist. Der vollständige Texte des Geobbels-Rede sprich das ja auch aus. - Insofern besteht eine Zusammenhand mit den Verlauf des Krieges.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:42
@jafrael
Inwiefern kann aber, der "Allgemeinplatz" das Geld die Welt regiert, hier in diesem Thread, in Bezug auf eine Aufarbeitung, Fragestellung und Auseinandersetzung mit dem "Schuldkult", den Entschädigungszahlungen an Israel, an die Opfer, oder deren Erben und Hinterbliebenen einen Zusammmenhang ergeben, welcher der Überschrift des Threads und der bisher hier erfolgten Verläufe dienlich ist?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:45
@Agent_Elrond
Also sind die Bänker(Gläubiger) schuld, oder wie?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

17.01.2010 um 03:48
das mal eine vollständige Auflistung von Beteiligten aufgezeigt werden kann, die als aussenstehende immer nur mit dem Finger zeigen, selber aber beteiligt waren. Das Phenomen des Mitgefangenen, der nun Wärter ist und seine ehemaligen Mithäftlinge schlägt. Bevor nicht alle die diesen Wahnsinn mit am Laufen gehalten haben nicht auch zur Verantwortung gezogen wurden, werden weder die Toten noch die Lebenden Frieden finden....


Anzeige

melden