Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 14:33
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Findet sich in dem Link etwas zum Thema? (Holocaust)
Ich habe nur gezeigt, wer am schuldigste in diesem Geschehnis (Holocaust) war.
Wieso solche Menschen nicht bestraft waren, weiss ich nicht.


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 14:34
http://www.bornpower.de/r-index.htm (Archiv-Version vom 04.06.2009)

@voidol

Solltest dir mal besser den Link ansehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 14:35
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich habe nur gezeigt, wer am schuldigste in diesem Geschehnis (Holocaust) war.
Rockefeller?!?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 14:36
@crif

Ah, danke. Jelena faselt von Rockefeller und linkt zu den Rothschilds?!?


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 14:42
John D. Rockefeller

John D. Rockefeller (1839- 1937), eine der legendären Gestalten der amerikanischen Wirtschaft, stieg Anfang des 20. Jahrhunderts zum reichsten Amerikaner auf und sein Name entwickelte sich weltweit zu einem Synonym für Reichtum, ähnlich wie in Europa der Name Rothschild.

@voidol

Nein hat sie nicht, aber im Link wird halt gleichzeitig Rothschild mit erwähnt, wie sollte es auch anders sein. ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 14:47
@crif
Zitat von crifcrif schrieb:Nein hat sie nicht
*kopfklatsch*

Schickt mich bitte nicht zum nächsten PISA-Test;)

Nur dann wird die Aussage jelena noch absurder als ich dachte. Ich kam wohl auf Rockefeller wegen der Rockefellerstiftung und deren Unterstützung der deutschen Zwillingsforschung bis 1935.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 15:15
Zitat von crifcrif schrieb:"höchst erfolgreich ausübten und zu Spezialisten in Bank und Geldgeschäften wurden???"
Die liebe userin "jelena", ansonsten eher unterwegs in Ufo-threads, hatte da eher eine andere Wertung der Tätigkeiten
der historisch zu unseriösen Geschäftstätigkeiten gezwungenen,
verfolgten Minderheit geliefert.

Quelle für den historischen Zwang:
Zitat von crifcrif schrieb:"Du weißt auch, das die Juden im Mittelalter faktisch zum Geldverleih gezwungen wurden, da ihnen Haus- und Grundbesitz genommen und grundsätzlich verboten war???
Und auch jeder ehrbare Beruf für Juden tabu war??? "
Ich kann ja verstehen, dass in diesem thread unwissende userinnen aus Gründen neuer Informationsaufnahmenotwendigkeit gesperrt werden, aber gerade jelena... Wenn das nicht mal ein Schuß in die unendlichen Weiten des Weltalls ist, der die absolute Leere trifft.

Ansonsten halte ich nach wie vor die Geschäfte der Banken für unseriös, wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet.

Aber daraus etwa den Holocaust abzuleiten, ist hirnrissig.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 15:18
@Koriander

Nun entweder drückt sie sich mal klar und deutlich aus oder es wird halt mal pausiert, wie es letze Woche schon angedeutet wurde.

Dafür habe ich sie gesperrt:
"Ich habe nur gezeigt, wer am schuldigste in diesem Geschehnis (Holocaust) war."

Diese Aussage ist im Bezug auf meine Frage nach dem Link zu verstehen, eine verfolgte Minderheit aus dem Mittelalter hat damit nichts zu tun. So wie dieses Mittelalter im Link auch nicht vor kommt.

Kritik daran ---> PM


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 15:23
Ich habe Sie nicht gemeldet!
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Aber daraus etwa den Holocaust abzuleiten, ist hirnrissig.
@Koriander

Das war tatsächlich mehr als hirnrissig!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 18:17
Manchmal wünsche ich mir schon wieder den Adolf, wenn ich so lese, was hier abgeht...


2x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 18:20
Zitat von vedenxvedenx schrieb:Manchmal wünsche ich mir schon wieder den Adolf, wenn ich so lese, was hier abgeht...
@vedenx

Du wünschst Dir einen wahnsinnigen Massenmörder zurück???


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

21.07.2009 um 18:30
@vedenx
Zitat von vedenxvedenx schrieb:Manchmal wünsche ich mir schon wieder den Adolf, wenn ich so lese, was hier abgeht...
Selbst wenn das ein "Scherz" war, unschöner "Satz"...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.09.2009 um 17:33
«Der Holocaust, ein Märchen»

Irans Präsident Mahmoud Ahmadinejad hat den Holocaust erneut bestritten – vor hunderttausenden Teilnehmern einer anti-israelischen Kundgebung in Teheran.

Es sei «eine falsche Behauptung, ein Märchen, das als Vorwand für Verbrechen gegen die Menschheit benutzt wird», sagte Ahmadinejad bei einer anti-israelischen Kundgebung zum Al-Kuds-Tag in Teheran. In der iranischen Hauptstadt und anderen Städten des Landes demonstrierten am Freitag nach Angaben der staatlichen Medien Hunderttausende Menschen gegen Israel.

Al Kuds ist der arabische Name für Jerusalem. Der Tag ist im Iran ein gesetzlicher Feiertag und wird traditionell am letzten Freitag des Fastenmonats Ramadan begangen. Hintergrund ist die Besetzung Ost- Jerusalems durch Israel während des Sechstagekrieges 1967.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Hunderttausende-Iraner-demonstrieren-gegen-Israel/story/17506345 (Archiv-Version vom 23.09.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

18.09.2009 um 17:37
Kampfansagen gegen Israel

Als Höhepunkt der traditionellen Veranstaltung galt ein Gebet in der Teheraner Universität mit der anti-israelischen Rede Ahmadinejads. Er sagte, falls die Europäer Millionen von Juden getötet haben sollten, dann sollten sie den Juden auch «in Europa, Amerika oder Kanada» Land schaffen.

«Warum sollen die Palästinenser wegen eines Vorfalls leiden, an dem sie nicht beteiligt waren?», fragte Ahmadinejad, «es ist unsere nationale, religiöse und islamische Pflicht, dem zionistischen Regime weiterhin entgegenzutreten.» Die Zuhörer skandierten das bei solchen Anlässen im Iran ritualisierte «Tod Israel!».



Warum muss Ahmadinejad immer solche Hasstriaden unters Volk bringen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

19.09.2009 um 06:32
ich halte es da mit paul celan der ungefähr gesagt hat
das man nach ausschwitz kein wort mehr zu papier bringen kann
natürlich sind wir froh das er mit schwarzer milch sich untreu wurde
ich erhoffe mir ganz stark das es in deutschland irgendwann wieder
ein lebendiges judentum gibt ohne ängste
vielleicht bin ích ein träumer
aber irgendwann werden wir so hoffe ich in einer welt leben wo auch ich
überzeugt sagen kann das es einen holocaust nie mehr geben wird

und ein andere geschichte die mich immer sehr bewegt hat
als meine lehrerin im filmschnitt mit Artur Brauner im phantasieland war
fing jener auf der wasserrutsche an zu weinen
und auf fragen antwortete er
das er sehr traurig sei über all die kinder die in ausschwitz ermordet wurden
die nun nicht mehr hier wasserutsche fahren können

das mag dem ein oder andern naiv vorkommen
aber mich hat das umgehauen und mir sind sofort die tränen gekommen
manche wahrheiten sind sehr einfach und gerade deshalb von der tiefsten weisheit die ich kenne

wie könnte ich hier anders enden als mit einem der mir heiligsten wörter dieser erde
(vokalisierung für alle: el malE rachamIm)
אל מלא רחמים


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

19.09.2009 um 08:22
@agadatiewen
Zitat von agadatiewenagadatiewen schrieb:ich erhoffe mir ganz stark das es in deutschland irgendwann wieder
ein lebendiges judentum gibt ohne ängste
Eigentlich dachte ich, dies wäre wieder so und halbwegs beruhigt hat mein Gewissen durchgeatmet. Doch leider fängt mein Atem so langsam wieder an zu stocken, in Zeiten, in denen offen auf der Straße "Tod Israel" und "Kindermörder Israel" (bei letzterem ist der zynische Zusammenhang zu antisemitischer Propaganda des Juden als Kinderblut verzehrendes Monster ja wohl unverkennbar) gerufen werden darf, Wohnungen gestürmt werden weil eine Israelflagge am Balkon hängt und Studenten zu einer Geldstrafe verurteilt werden weil sie auf einer Demo, auf der die leidigen o.g. Ausrufe auch gemacht worden sind, die Israelfahne gezeigt hat um ein Gegenzeichen zu setzen....
Man kann nur hoffen, dass sich diese Entwicklung nicht weiter vortsetzt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

19.09.2009 um 08:52
"zeitbilder" - hin und wieder höre ich den ausspruch "du bist ein richtiger jude" - weil jemand versteht sich vorteile zu verschaffen (sei es bei der arge oder anderen versteht das geld aus der tasche zu ziehen)

"ein altes sprichwort" - ist die gegenreaktion auf anmerkungen ---

andere sind so "intelligent", dass sie meinen feststellen zu können, wo und wie juden in der heutigen zeit - in finanz-, börsen- und wirtschaftswelten . . . wirken -

nicht mehr hören kann ich die thematik nach der heutigen "schuldfrage" - warum wir heute noch in der pflicht stehen uns des damaligen verbrechens zu stellen und dies verinnerlichen mit dem ziel: das darf nie mehr geschehen

abschütteln geht nicht - und nichts spricht dagegen diese geschichte "herum zu schleppen" wie eine last - statt sich zu distanzieren sollten alle die ereignisse im kopf behalten und danach das handeln ausrichten

keine diskriminierungen
keine fremdenfeindlichkeit
keine intoleranz usw.

das sind unsere antworten auf die geschichte - und das würde allen deutschen gut zu gesicht stehen - - rüttgers, auch der badenw. minister u. einige andere müssten ihrer ämter enthoben werden - ihre äußerungen schüren "böses" blut und erwecken in anderen die "genehmigung" gleichfalls ungefiltert dummes zeug von sich zu geben . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2009 um 22:07
@kiki1962



Das ist das Klischee das an den Juden haftet. Wirtschaftlichkeit und nen gutes Händchen bei Fragen die sich um Geldgeschäfte drehen. Dem Deutschen sagt man Ordnung, Pünktlichkeit und Fleiß nach. Beide Klischees kann ich nie und nimmer bestätigen. Aber sie sind da, und ein paar Fußsoldaten plappern das nach was sie gehört haben, obs stimmt oder obs nicht stimmt spielt keine Rolle bei solchen Leuten. Spricht man die drauf an, versuchen die es ins Lächerliche zu ziehn und versuchen so zu überspielen das sie eigentlich wissen im Unrecht zu sein.

Was die Thematik der Schuldfrage betrifft. So ist eine Kollektivschuld eigentlich erst später entstanden. Im Prinzip haben diese Schuld sich die Deutschen selbst auferlegt und niemand anderes. Allerdings wird das durchaus ausgenutzt wie Alfred Grosser (selbst als Jude geboren) das sehr treffend in seinem neuen Buch schildert und in vielen Interviews. Er führt als Beispiel das mittlerweile 6.Unterseeboot für Israel auf, welches vom Steuergeld der Deutschen bezahlt wird und von der Regierung einfach mal so durchgewunken wurde.

Der Schlüssel liegt wohl darin das beide einen Schritt aufeinander zugehen und das aus Israel das wird was Theodor Herzl eigentlich gewollt hatte. Nämlich ein Staat der den Juden Zufluchtsort und Schutz sein kann.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2009 um 22:51
naja, rockefeller hat schon seine hände im spiel, was die euthanasie/eugenik-bewegung anbelangt. dort sind große zahlungen nach europa geflossen und das hauptzentrum der euthanasie-bewegung in deutschland, wurde mit geldern der rockefeller-stiftung bezahlt.


die selbe stiftung, die auch noch heute aktiv ist, was bevölkerungskontrolle anbelangt und gut im geschäft mit monsanto und co ist. die ja studien zufolge durchaus auf die fruchtbarkeit schlägt:
Bevölkerungspolitik
a) Entwicklung und Organisationen der Bevölkerungspolitik
Ursprünglich kam die Unterstützung für die Bevölkerungskontrollideologie von den großen Industriellen wie z.B. Ford und Rockefeller und ihren Stiftungen in den Vereinigten Staaten. Die eugenische Bewegung, die an der Überlegenheit mancher Rassen glaubte, rief das erste Büro der International Planned Parenthood Federation (IPPF) in England ins Leben. IPPF war die erste große internationale private "Non-Profit-Organisation" für Bevölkerungskontrolle. Heute sind private Familienplanungsorganisationen in 119 Ländern der ganzen Welt im IPPF-Verband
(In der BRD z.B. Pro Familia).
http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/96393.html


der ganze link ist lesenswert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.10.2009 um 23:01
Man sollte sich schon im klaren sein das der Holocaust und die Idee der Herrenrasse von Hitler auch ohne Rockefeller so durchgeführt wurden wäre. Da braucht man kein Prophet zu sein. Seine Reden und die von seinen Spießgesellen sind voll mit diesem Mist. Bei Finanzproblemen gingen die Nazis in Deutschland nicht gerade zimperlich vor. Nachzufragen bei jüdischen Überlebenden in Deutschland und halb Europa.


melden