Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:27
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@ErikderRote
Ich fragte Dich, von welcher "Schuldzuweisung" und "einseitiger Betrachtung", im Kontext damit, dass ja die Sieger die Geschichte schreiben, in Bezug auf den Holocaust, hier die Rede ist? Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht erhalten!
In Nürnberg wurden z.B. Aussagen über Finanziers nicht zugelassen. @schmitz

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:28
über bestimmte...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:29
@niurick
Du hast Dich bereits mehrfach unglaubwürdig gemacht, ich habe Dir eine klare Linie vorgegeben, der Du Dich aber weder argumentarisch, noch sonstwie menschlich anzunähern gedenkst/gedachtest. Deine Schreibe ist nur noch haltloser Blödsinn, substanzloses Geblubber. Du maßt Dir an, mir Buchtipps geben zu wollen? Schwätzer sag ich nur! Wo bleiben Deine Argumente gegen meine Argumente, außer Polemik noch etwas zu melden? Nicht? Dann gehe joggen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:31
@schmitz
Du startest hier persönliche Angriffe, sonst nichts. Lass das bitte, disutiere vernünfzig und ohne Unterstellungen oder lass es einfach sein!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:31
Und verzeih mir meine Tippfehler. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:32
@ErikderRote
Das ist Blödsinn, denn die Industrien waren auch auf der Anklagebank! Ob sie richtig und fair beurteilt wurden, darüber kann man diskutieren, aber wie immer und von Dir gewohnt, bekommt man keine Antworten auf Gegenfragen, stattdessen nur ausweichende Polemik mit immer dem gleichen Ziel, -zu relativieren! Du bist nicht umsonst dutzende Male aus dem Forum geflogen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:33
@ErikderRote
Ich stellte Dir nun mehrfach sachlich relevante Fragen, aber Du gehst nicht darauf ein. Ich kenne Dich, habe dutzende Male unter zig verschiedenen Nicks das gleiche Gelaber von Dir lesen müssen! Fang doch mal an, Butter bei die Fische zu tun! Stehe Rede und Antwort!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:33
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du maßt Dir an, mir Buchtipps geben zu wollen? Schwätzer sag ich nur! Wo bleiben Deine Argumente gegen meine Argumente, außer Polemik noch etwas zu melden?
Was wird aus den Vorwürfen gegen mich? Wo bleiben die Stellen, an denen ich die Verbrechen der Nazis auch nur im Ansatz zu verharmlosen versuche?
Warum zitierst Du eine Fachwelt, die Du schon bereitwillig selbst in Anführungszeichen setzen musst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:34
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@ErikderRote
Das ist Blödsinn, denn die Industrien waren auch auf der Anklagebank! Ob sie richtig und fair beurteilt wurden, darüber kann man diskutieren, aber wie immer und von Dir gewohnt, bekommt man keine Antworten auf Gegenfragen, stattdessen nur ausweichende Polemik mit immer dem gleichen Ziel, -zu relativieren! Du bist nicht umsonst dutzende Male aus dem Forum geflogen!
Leider waren die nichtdeutschen Geldgeber auch nicht mit auf der Anklagebank.

Nochmal: Lass dein persönliches Gesabbel hier raus! Das hat nichts im Thread zu suchen, klaro?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:34
@schmitz


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@ErikderRote
Ich stellte Dir nun mehrfach sachlich relevante Fragen, aber Du gehst nicht darauf ein. Ich kenne Dich, habe dutzende Male unter zig verschiedenen Nicks das gleiche Gelaber von Dir lesen müssen! Fang doch mal an, Butter bei die Fische zu tun! Stehe Rede und Antwort!
Auf dede einzelne Frage ging ich ein. Die Zusammenstellung beweist das. Ich kenne dich übrigens nicht, woher auch?

Lüge und persönliche Angriffe...hau ab!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:36
@ErikderRote
Ich spreche mit Dir, wie es mir beliebt, solange es sich im Rahmen der Forenregeln bewegt! Was haben denn die industriellen Interessengemeinschaften, welche immer schon die Maximierung ihrer Gwewinne im Auge hatten, mit der industriellen Vernichtung von Menschen zu tun? Was außer versuchter Realtivierung ist es, was Du hier schreibst?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:38
@ErikderRote
Hui, wirst Du nervös? :D

Komm doch, beantworte meine Fragen, stelle nicht weiter haltlose Behauptungen in den Raum, komm doch mal zur Abwechslung mit Belegen und Argumenten!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:38
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@ErikderRote
Ich spreche mit Dir, wie es mir beliebt, solange es sich im Rahmen der Forenregeln bewegt! Was haben denn die industriellen Interessengemeinschaften, welche immer schon die Maximierung ihrer Gwewinne im Auge hatten, mit der industriellen Vernichtung von Menschen zu tun? Was außer versuchter Realtivierung ist es, was Du hier schreibst?
Hitler kündigte sein Vorhaben an. Wer dafür Geld gab, wusste, was passieren musste.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:39
@ErikderRote
Hui, wirst Du nervös?

Komm doch, beantworte meine Fragen, stelle nicht weiter haltlose Behauptungen in den Raum, komm doch mal zur Abwechslung mit Belegen und Argumenten!
Nervös, nöö.

Welche Frage habe ich denn nicht beantwortet?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:40
@niurick
Ich habe sein Buch nicht gelesen
und für mich persönlich ist nichts glaubhafter,
nur weil es ein Fanatiker in ein Buch geschrieben hat.

Hier ein Link über Revisionismus im Zusammenhang zum Holocaust
http://www.h-ref.de/literatur/revisionismus.php

Übrigens kann ich mich noch gut erinnern, als du mich als Moderator 1 Woche
gesperrt hast, weil ich scherzhaft meinte, dass mein Vater als Nichtdeutscher auch bei minus 40° C in Stalingrad das deutsche Vaterland verteidigen musste und ich
noch hinzufügte, dass es noch immer Leute gibt, welche nicht gut auf das deutsch Gedankengut zu sprechen sind!

Und Deine Begründung war: "Volksverhetzung"

Wie Du siehst, haben wir beide ohnehin ein andere Auffassung von Humor, Realitätssinn
und Nachdenklichkeit.
Liegt wohl daran dass ich auch jüdischer Abstammung bin ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:41
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Du hast meine Unterstützung!
Ich beobachte das Geschehen hier schon seit fast zwei Jahren
und habe schon gelegentlich einen "Wink" an den Zentralrat der deutschen Juden geschickt.
das tut mir wirklich leid, dass du solchen leuten in die taschen spielst. dieser drecksverein ist eine schande... die schmutzkampagne, die sie gegen felicia langer abgezogen haben:



Felicia Langer, der verdienten israelischen Menschenrechtlerin und Friedensaktivisten, wurde am 16 Juli von Bundespräsident Horst Köhler das Bundesverdienstkreuz verliehen. Sie ist bekannt für ihre Kritik an Israel und setz sich seit Jahren für eine Menschenwürdige Situation in Nah-Ost ein. Ihre Artikel und Briefe werden meistens kontrovers gehandelt, doch nicht etwa, ob ihres aufrichtigen Inhalts und Bemühens, sondern schlicht und einfach, weil sie der herrschenden Heuchelei widersprechen, die im allgemeinen seine Wirkung zu entfallten sucht.

Sie ist kein Zionist und unbedingter Verteidiger israelischer Interessen auf Kosten anderer Völker und das stört die Riege der unantastbaren Elite israelischer Meinungsmache.

Jene Riege, die sich unmittelbar entrüstet und schockiert zeigte, über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes. Jene Riege, die seitdem über Frau Langer herzieht und mit einer Diffamierung nach der anderen Aufwartet. Dazu zählen Israels Politiker genauso wie der Zentralrat der Juden.

http://neuer-lebensraum.blogspot.com/2009/07/eine-einzige-schmutzkampagne.html


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:41
Diese Märchen. der Staat war 39 dermaßen Pleite, daß einem selbsverliebten, machtgeilen Tyrannen wie Hitler nichts anderes als der Krieg übrig blieb, denn das war für ihn ja der bequemere Weg. Er hat nichts von Politik verstanden, war ein Verführer und Massenmörder. Sollen wir vieleicht glauben das Hitler in seiner Rede über das Finazjudentum gemeint hat, das eben diese ihm den Geldhahn zugedreht haben? So ein Märchen.

Und wenn es so wäre. Na und? ....dann war er eben wie ein kleines Kind dem die Kugel Eis runtergefallen ist und das kein Geld hat sich eine neue zu kaufen. Schwächling.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:42
@ErikderRote
Die Financiers unterstützen mitnichten die industrielle Vernichtung der Menschen, sonder profitierten zunächst an der florirenden deutschen Witschaft! Das sind unterschiedliche Dinge und ich bin sicher, dass auch Du das in Erfahrung hättest bringen können! Was also, außer einer Schuldzuweisung, noch dazu sehr einseitig und haltlos, bringst Du hier zum Besten?

Was macht den Unterschied? Ist die Shoah damit weniger deutsch, oder macht das den Schrecken der Nürnberger Rassegesetze milder für Dich? Für welche Klientel redest Du hier?

Deine Schreibe ist noch eindeutiger als alles was hier auf den letzten Seiten zu lesen ist, revisionistisch, haltlos und relativierend. Welchem Zweck dient Deine Schreibe? Und jetzt sag bitte nicht der Wahrheitsfindung...^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:43
ich gebe zu nicht alle details zu kennen, die zur machtergreifung, die unterstützung ausländischer finanzgeber usw für hitlers machtergreifung zu kennen

für mich fängt leugnung da an, wenn das "drumrum" als gegengewicht in die waagschale geworfen wird

tatsache ist, dass im januar 33 alles zugunsten der nsdap kippt -
Die Weimarer Verfassung garantierte Juden und Nichtjuden gleiche Rechte. Dies endete schlagartig mit der Machtübertragung an die Nationalsozialisten am 30.1.1933. Ein radikaler Antisemitismus prägte von Anbeginn das Programm der NSDAP. Die Nationalsozialisten diffamierten die Juden als „rassisch minderwertige Untermenschen“. Für Missstände jeglicher Art musste das Feindbild „Jude“ herhalten. Ziel der Nationalsozialisten war es, die deutsche Gesellschaft von „jüdischen Elementen“ zu „reinigen“. Die planmäßige Verfolgung der Juden begann am 1.4.1933 mit dem vom NS-Regime organisierten Boykott jüdischer Geschäfte.
http://erzwungenewege.z-g-v.de/Vertreibung/juden/juden.htm (Archiv-Version vom 09.04.2009)

und was im vorfeld lief - meine damen und herren, finde ich irrelevant -


Anzeige

1x zitiertmelden