Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:09
@knolle
Dein Unmut entspringt doch offensichtlich einer Unwissenheit, die Du aber nicht aufzulösen bereit bist, sondern stattdessen hier immer wiederholst.

Keiner hat etwas gegen Dich und keiner hat etwas gegen Meinungen, sie sollten nur fundiert sein UND, was ganz wichtig ist, wen n man mit Behauptungen einen virtuellen Raum betritt, sollte man diese auch belegen können, da kam von Dir nichts, stattdessen dann aber, trotz vielfacher Richtigstellung Deiner Falschannahmen, kam von Dir immer polemischeres Gepolter, ohne dabei jedoch nur ein einziges Mal wirklich sachlich auf etwas an Dich gerichtetes einzugehen. Das einzige worauf Du nun sehr ausführlich eingehst, ist der Unwille, den Du hier selbst verursacht hast, aber nicht wie Du annimmst und postulierst wegen Deinen tollen Inhalten, nein, ganz schlicht und ergreifend wegen Deiner Art und nun tu bitte, wie Dir geheißen wurde. Außer heißer Luft ist von Dir nichts zu erwarten, also Spam den Thread nicht voll!

Höflich wäre es gewesen, auf die an Dich gerichteten thematischen Fragen und Gegenfragen einzugehen, was Du jetzt machst und von Dir gibst ist im Kontext schlicht unverschämt!

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:10
Schön lesslow,einigen wir uns auf Schema F


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:11
@knolle

Ich habe Dir einige Seten zuvor nachgewiesen, daß Deine Behauptungen schierer Unkernntnis entsprungen sind. Nichts von dem wurde von Dir absorbiert und von daher darfst Du nicht erstaunt sein, wenn der Ton sich verschärft. Deine Uneinsichtigkeit was historische Gegebenheiten anlangt ist SO offensichtlich, daß dieser Verbohrtheit mit Sachlichkeit kaum noch zu begegnen ist. Was DU nämlich als "Meinung" hier verkaufen willst ist nichts anderes als das nachbeten relativistischer Geschichtsfälschung. Und die, wie das Beispiel "elfenpfad" zeigt wird hier nicht geduldet. Verstehe das bitte als Hinweis.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:20
@jafrael

wo bitteschön, sind meine äusserungen geschichtsverfälschend?

habe nie gedacht, dass mein hinweis auf bush & co einen dermassen massenauflauf verursachen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:23
@knolle

Dein ""Hinweis"", war im Weiteren, dass man DEN Amerikaner eine Mitschuld geben MÜSSE!

Dir wurde Dein Denkfehler sehr ausführlich erklärt. Und nun kommst Du so?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:29
@knolle
Ein Thread wie dieser ist nunmal ein Magnet für alles was hier politisch rechts von Dschinghis Khan und links von Trotzki herumläuft,hast gedacht Resonanz nahe Null...du lagst falsch,und fadür bekommt Knolle was auf die Zwiebel


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:31
knolle hat nirgends geschrieben, dass "DIE amerikaner" schuldig seien.

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 238)

auf der seite hatte sie, ziemlich einleuchtend argumentiert und es gab nunmal amerikaner, die eine schuld auf sich geladen haben. und das sollte die amerikanische regierung auch anerkennen, wenn ich sie richtig verstanden habe.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:34
die heutige bevölkerungspolitik kommt nunmal sehr der reichs-deutschen eugenik und euthanasie gleich, ja man könnte sie sogar als deren nachfolger bezeichnen, zumal sie iniitiert von der ford-foundation und der rockefeller-foundation genau von jenen stellen mitiniitiert wurde, deren gründer und namensgeber damals verfechter der eugenik und des dritten reichs waren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:38
@schmitz

also bush und farish sind für mich amerikaner.

und die sollten auch verantwortung für ihr tun übernehmen.

und bitte, wo verfälsche ich hier die geschichte?

und in dem bericht ging es um rassenhygiene, wobei ich den link durch speichern und ausdrucken leider zerstört habe.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:40
@lesslow

Du solltest mal richtig lesen was sie dort geschrieben hat, ich habe Dir die Stellen hier extra nochmal kopiert.


Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 238)
Zitat von knolleknolle schrieb:Mir wird schlecht, bei dem Gedanken, dass wir alle einem solchen Komplott erlegen sind und uns weiterhin die alleinige Schuld am Holocoaust einreden lassen.
Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein.... (Seite 238)
Zitat von knolleknolle schrieb:Wir deutschen haben nunmal den Krieg verloren und die Geschichte konnte nach Gutdünken der Sieger geschrieben werden.

Das macht die Vorkommnisse für meinen Verstand nicht plausibler, aber mit der generellen Schuldzuweisung an das Deutsche Volk, ohne Berücksichtigung weiterer Tatsachen und Begebenheiten ist es nur ein Weg, alle Schuld von den *Siegern* auf die Deutschen abzuwälzen.

Es wäre doch nur gerecht, wenn z. B. auch Amerika endlich zu ihrer Mitschuld stehen würde.
Das was Du daraus zu machen versuchst, ist die übliche Realativierung!

Ich war bis auf einige offen gebliebene Fragen mit Dir einig, bemängelte aber die Art und den wiederkehrenden Kontext als pietätlos. Das scheint Dich einfach nicht zu interessieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:43
Da haste


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:43
Wikipedia: Aktion T4


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:47
@knolle

Seite 240:
@jafrael
ausserdem: es herrschten krieg und hungernöte. da haben halt die meisten menschen erst mal mit sich selbst zu tun um zu überleben.

also das kann doch nicht alles einfach untern tisch gekehrt werden.

es scheint aber nicht mal erlaubt zu sein, tatsachen anzusprechen, die auch wichtig sind um zu verstehen, was damals los war.

so engstirnig darf man nicht sein. ändern an der ganzen geschichte können wir nichts mehr, aber man sollte auch nicht tagtäglich mit schuldzuweisungen beworfen werden.
Meine Erwiderung um nur mein Beispiel zu nenen im Übrigen hatte Schmitz versucht Dich etas zu informieren:



<<"Da ist nun in beinahe keinem Satz auch nur ein Funke von Einsicht zu erkennen.

Krieg herrschte ab 1939 - NOT erst partiell ab 1942. als die schweren Bombardement der Großstädte begannen und auch da eben nur für die Ausgebombten. 1945 dann als Vertreibungen der Deutschen im Osten begannen. Vorher litt das deutsche Volk keine Not und es gab auch keine Hungersnöte im Deutschen Reich, wie von Dir behauptet - denn dafür sorgten die Herren Nazis schon, daß sich 1918 nicht wiederholte!....

Aber die brutale Entrechtung der Juden war da schon abgeschlossen.

Man muß auch nicht damals gelebt haben um das zu wissen.

Scheuklapen trägst Du derart große, daß Du nicht mal imstande bist die einfachsten Tatsachen zu kennen, oder wenigsten erkennen zu wollen! Behauptest aber steif und fest, wie vor Jahren schon, Du würdest Tatsachen aussprechen.

Nichts von dem was Du geade postetest entspicht Tatsachen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:49
@schmitz
ich verstehe ihre aussagen anders, als du. würde ich sie so verstehen, wie du, dann würde ich mit sicherheit auch so reagieren, aber da ich sie nunmal in einem anderen kontext wahrnehme, finde ich es vertretbar.

es ist doch tatsächlich so, dass dem otto normalverbraucher in der regel nicht klar gemacht wird, dass am krieg noch andere mitbeteiligt sind, oder sogar von einer hinauszögerung des krieges profitierte, obwohl deutschland schon längst bereit war über den freiden zu verhandeln, etc.

andere genauso interesse an der eugenik und anderer sachen hatten. der vatikan die nazisausschiffen half, indem sie ihnen gefälschte pässe klarmachten usw.

davon erfährt man kaum etwas in den öffentlichen medien.

sicherlich, so meine meinung, gab es auch nicht-deutsche, die den holocaust mit freuden betrachten und betrachtet haben.

wenngleich ich nicht behaupte, dass deutschland keine schuld trage, ganz und entschieden im gegenteil.

und es ist doch nur zu logisch und vollkommen richtig, dass man als sieger einiges zu seinen gunsten auslegen kann, würde ich auch machen, wenn ich die chance hätte und solchen charakter habe.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:53
@lesslow

Ich bin sehr sachlich und ausführlich auf das Thema eingegangen, habe also überhaupt kein Problem mit den Inhalten gehabt, BIS zu dem Zeitpunkt, da man hier nicht auf das Geschriebene eingegangen, sondern stur, und unbelehrbar widerholt hat, was der Anfangsbehauptung entsprach und nicht nur das, man steigerte sich auch nich richtig rein und warf mit weiteren Behauptungen um sich.

Jenes, welches "ansatzweise" richtig ist, wurde von mir und anderen unterstrichen, auch von Dir, womit der Rest der Äußerungen im Kontext plus die gezeigte Haltung immer njich Müll ist und genau das darstellt, was ich weiter oben beschrieben habe, nämlcih eine Unverschämtheit!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 21:54
jagut, akzeptiert.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 22:20
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:obwohl deutschland schon längst bereit war über den freiden zu verhandeln, etc.
Außer der Widerstandsbewegung war NIEMAND in der NS-Führungsspitze bereit über Frieden zu verhandeln. Nicht solange das "Holocaust-Programm" lief und nicht danach, da die Verantwortlichen wußten was ihnen blüht.

Also, WO hast Du das her, mit dem "Friedenswillen" der deutschen Regierung?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 22:24
wollten sie denn nicht mit gb verhandeln? und hatten einen punkte-plan?

das hab ich aus ner doku, die im fernsehen lief, zdf meine ich.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 22:28
@lesslow

Nachdem England von dieser Reichsregierung MEHRFACH verarscht worden ist - für WIE ernst hätten die dieses angebliche Angebot denn nehmen sollen? das war übrigens 1939 also LANGE BEVOR der Holocaust begann und lange ehe die UÄSA in den Krieg eintraten - besser gesagt "eingetreten wurden", denn der Führer ließ es sich nicht nehmen den USA höchstselbst den Krieg zu erklären.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

15.06.2009 um 22:30
Zitat von lesslowlesslow schrieb:wollten sie denn nicht mit gb verhandeln? und hatten einen punkte-plan?

das hab ich aus ner doku, die im fernsehen lief, zdf meine ich.
Heß der selbsternannter Friedensengel

Neue ZDF-Serie über hohe NS-Funktionäre stützt sich auf geheimgehaltene Unterlagen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/zeitgeschichte-hitlers-hoeflinge_aid_164056.html

Das meinst du sicher, oder?

@lessow


Anzeige

melden