Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:45
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Financiers unterstützen mitnichten die industrielle Vernichtung der Menschen, sonder profitierten zunächst an der florirenden deutschen Witschaft! Das sind unterschiedliche Dinge und ich bin sicher, dass auch Du das in Erfahrung hättest bringen können! Was also, außer einer Schuldzuweisung, noch dazu sehr einseitig und haltlos, bringst Du hier zum Besten?
Ob das Motiv Profit oder Hass ist, sollte für die Schuldfrage unerheblich sein, oder? Das Wissen um das Motiv des Geldempfängers macht mitschuldig.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:50
@schmitz

Viele der Zahlungen, und hier empfehle ich Wall Street und der Aufstieg Hitlers von Anthony C. Sutton, waren nunmal nicht einmal, sondern langfristig angelegt.
Es wurde mit der Zeit für die Geldgeber ersichtlich, dass Hitler keinen wirtschaftlichen Umschwung, sondern einen Krieg plante. Und dennoch blieb es bei den Zahlungen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:52
@ErikderRote
Welchen Sinn, sollte die von Dir angestrebte Schuldverteilung denn nun haben? Wenn ich Dir Geld geben würde, damit Du eine Waffe kaufen kannst, -Du sie aber nicht zur Jagd, sondern zum Mord an Menschen verwendest, dann bin ich mitschuldig? Ist es das, was Du damit sagen willst?

Das ist, wie bereits erwähnt, eine unzulässige Relativierung der Shoah und reine Neonazi Agitation! Was kommt als Nächstes? Dresden und Leipzig als Relativierung mit dem Satz: "DIE haben aber auch"?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:54
@niurick
Wo, an welcher Stelle hast Du nun Wolfgang Benz widerlegt? Das muss mir entgangen sein...^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:54
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:für mich fängt leugnung da an, wenn das "drumrum" als gegengewicht in die waagschale geworfen wird
@ErikderRote

in meinem letzten beitrag habe ich das geschrieben -

dieses "ding" - sprich hitlers wirken ab januar gewann an einer eigendynamik, die absolut erschreckend ist -

wenn man jede geldbeteiligung mit moral versehen würde, dann gäbe es manches unrecht auf dieser welt nicht - wer fragt denn heute danach was mit seiner geldgabe alles finanziert wird - wie verantwortungslos sind da manche - - ich weiß es lässt sich nicht vergleichen . . .

schuldig bleiben die verursacher, die ganz schnell wussten, was sie wollten - und natürlich jene, die sich mit einem kreuz, angezogener uniform und lebensbestimmenden "idealen" einwickeln ließen . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 19:58
@schmitz

An welcher Stelle konntest Du Finkelstein widerlegen?
An welcher Stelle konntest Du Brenner widerlegen?
An welcher Stelle konntest Du mir eine Verharmloung der Nazi-Verbrechen nachweisen?
Warum weisst Du nicht, dass Dein Nobelpreis-Träger ein armer kleiner Lügner ist?

Du hast noch nicht mal Benz'sche Thesen erwähnt.
Du wolltest nur auch mal den Anschein erwecken, ein Buch gelesen zu haben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 20:00
@lesslow

Ich spiele niemandem etwas zu, was ich nicht zu verantworten wüsste.
Nur sehe ich die Sachverhalte aus psychologischer Sicht ein wenig anders und komplexer als Du.

Israel ist ein souveräner Staat und die Menschenrechtsverletzungen, welche dort begangen werden, haben nichts mit dem Staate Israel an sich zu tun, in dem auch Menschen leben, die keineswegs darauf bestehen, das auserwählte Volk Gottes zu sein.

Sie sind die Schandtaten religiöser Fanatiker, Hetzer und Lügner,
angefeuert von Hasser, Hetzer und Lügner und in Gottes und Allahs Namen!

und die meisten davon befinden sich sogar auf arabischer Seite!

Die Palästinenser werden von ihren eigene Leuten gehetzt und müssen als Märtyrer
für alle die herhalten, welche in der gottlosen Demokratie westlicher Gesellschaften
den Teufel sehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 20:04
@niurick
Jetzt wirst Du soßig, aber es war ja auch nicht anders zu erwarten, wer den Kopf so tief im Hintern revisionistischer Literatur hat und ungefiltert kolportiert, was dort behauptet wird, kann ja gar nicht mehr empfänglich für Kritik an den Quellen und Autoren sein!

Du bist doch hier der Superleser und Konsument jeglicher, die kognitive Dissonanz beruhigender Verschwörungsansätze, -mit wissenschaftlichen Auseinandersetzungen zum Thema kannst Du Dich ja nicht mehr befassen, denn es würde Dir Unbehagen bereiten!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 20:15
@schmitz
@Tiroler
@niurick
@ErikderRote
@Befen
@lesslow
habe hier mal ein zitat:
Die manchmal gehörte, auch vom immer weiter nach rechts abdriftenden Fachhistoriker Ernst Nolte vertretene Klassifizierung des "Revisionismus" als diskutierenswerte "abweichende Meinung" verkennt dessen zentrale Komponente: Es geht nicht um Meinung oder Wissenschaft, auch wenn die "Revisionisten" selbst diese Argumente gerne ins Treffen führen, sondern um die eindeutig politisch motivierte Leugnung geschichtlicher Tatsachen und des millionenfachen Leidens der Opfer und deren Hinterbliebener. Damit weist die Holocaustleugnung eine gänzlich andere Qualität auf als jede einfache Meinungsäußerung oder wissenschaftlich fundierte These. Insbesondere die Achtung gegenüber den Opfern des Holocaust gebietet unseres Erachtens die vehemente Zurückweisung jeder dieser Geschichtslügen. Denn neben deren politischen Implikationen darf nicht übersehen werden, daß damit die Toten und die Überlebenden der NS-Verfolgungen zutiefst verletzt werden. Letztlich verunglimpfen und verhöhnen die "Revisionisten" die Trauer aller jener Menschen, die Eltern, Kinder, Freunde, andere Verwandte durch die nationalsozialistischen Gewaltverbrechen verloren haben.
http://www.doew.at/thema/thema_alt/rechts/revis/revisionismus.html (Archiv-Version vom 21.12.2009)

und dieses stete: man sollte in betracht ziehen, die verantwortung liegt auch .. . blablabal

verzeihung - zum 3. reich führten viele ursachen -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 20:20
@kiki1962
zum Dritten Reich führte die selbe Ursache, die auch zum vierten....und fünften führt

die Eitelkeit, welche dumme Menschen brauchen, um in allem die Besten zu sein
und meist ist es der Glaube, der die auch die Basis für die nötige Propaganda
zur Verfügung stellt!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 20:24
@Tiroler
richtig - mehr gibt es dazu nicht zu sagen . . .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 20:46
Kiki@
und was im vorfeld lief - meine damen und herren, finde ich irrelevant

Meinst du das ernst ???

Wie gesagt, ich halte nichts von einem krampfhaften Verteilen der Schuld zum Zwecke der Reinwaschung ("Die Deutsche Bevölkerung ist da nur reingerutscht, "die Nazis waren nicht die einzigen", die "Benschdekrete" usw), wie es in sogenannten revisionistischen Kreisen der Fall ist, aber es ist notwendig, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Auch wenn dadurch Schwarz- Weiß- Bilder ihre Farbnuancen bekommen, welche vorher nicht zu sehen waren ;)

Auch wenn die "Guten" befleckt werden ...

Wenn der eine böse ist, muss der andere nicht automatisch gut sein. konkret: Die Nazis haben Verbrechen über Verbrechen begangen, die Alliierten macht dies nicht automatisch zu Helden, die nur für das Gute kämpften.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 20:54
@DahamImIslam
ich bezog diese aussage auf die "geldgeber" - und auch wenn sie hitler und seine macht schneller auf diese weise verfestigen konnten - für was will man sie strafen?

wie groß ist ihre schuld? - wer will das bemessen - und ich betone noch mal: es gab genug in deutschland, die ganz schnell die weimarer republik zu fall bringen wollten - und sie schafften es - und damit ist es irrelevant was das "ausländische kapital" bewirkte


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 21:21
Kiki@
wie groß ist ihre Schuld? - wer will das bemessen

Das wollen wir ja durch eine transparentere und in diesem Punkt tabufreiere Forschung herausfinden!

Außerdem muss es in dem Zusammenhang ja nicht immer um Schuld gehen ... nüchterne Fakten sind zunächst sogar wichtiger, auf diser Grundlage kann man analysieren, interpretieren und schließlich werten ...

Wenn ich z. B. nachweisen kann, dass die Bank A bis 1933 Kredite gab, dann aber keine Kredite vergab ...

Wenn ich nachweisen kann, dass die Bank B bis 1938 Kredite vergabgar bis in die Kriegsjahre hinein ...

Wenn ich nachweisen kann, dass die Bank C bis in die Kriegsjahre hinein Kredite vergab, kann ich das entsprechend interpretieren.

Wenn ich nachweisen kann, dass Bank D erst seit 1933, 1935 oder 1939 Kredite vergab ...

beginnt die wissenschaftliche Analyse.

Lassen wir doch mal die Schuld- und Moralfrage erst einmal draußen und lassen es einfach mal zu, die ungeschminkte Wahrheit über politische Deals, Kredite etc. herauskommen zu lassen. Die Archive sind ja voll davon ...

Wir wollen ja zuerst nicht wissen, ob Prescott Bush, JP Morgan und CO schuldig sind, sondern was überhaupt los war!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

07.11.2009 um 22:17
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wir wollen ja zuerst nicht wissen, ob Prescott Bush, JP Morgan und CO schuldig sind, sondern was überhaupt los war!
@DahamImIslam

Ganz genau!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

08.11.2009 um 23:37
schließe mich da @Özengül an und sage: ganz genau.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 00:40
Wall Street Und Der Aufstieg Hitlers Kap. 12 Schlussfolgerungen (Archiv-Version vom 04.01.2010) <object codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,0,0" id="doc_372839848580272" name="doc_372839848580272" classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" align="middle" height="500" width="100%" > <param name="movie" value="http://d1.scribdassets.com/ScribdViewer.swf?document_id=12955374&access_key=key-gvpr464ypmgesn1lk9b&page=1&version=1&viewMode=list"> <param name="quality" value="high"> <param name="play" value="true"> <param name="loop" value="true"> <param name="scale" value="showall"> <param name="wmode" value="opaque"> <param name="devicefont" value="false"> <param name="bgcolor" value="#ffffff"> <param name="menu" value="true"> <param name="allowFullScreen" value="true"> <param name="allowScriptAccess" value="always"> <param name="salign" value=""> <param name="mode" value="list"> <embed src="http://d1.scribdassets.com/ScribdViewer.swf?document_id=12955374&access_key=key-gvpr464ypmgesn1lk9b&page=1&version=1&viewMode=list" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" play="true" loop="true" scale="showall" wmode="opaque" devicefont="false" bgcolor="#ffffff" name="doc_372839848580272_object" menu="true" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" salign="" type="application/x-shockwave-flash" align="middle" mode="list" height="500" width="100%"></embed> </object>

hier mal das letzte kapitel aus dem erwähnten buch von niurick. ich kommentier es nicht, das bild soll sich jeder selbst machen ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 00:56
Deswegen wird Herr Sutton ja auch der "Schlamperei" mit Fakten bezichtigt ;)

Die Motive dürften verschiedener Natur sein: Aufbau eines Bollwerks gegen den expandierenden Bolschewismus, Kreditvergabe - Abhängigkeit ("Zinsknechtschaft"), aber auch Sympathie mit der NS- Ideologie und ja ... auch der Ausbruch eines Flächenbrandes, vlt gibt es auch noch andere Motive ...

Aber es muss klar gesagt werden, dass die NSDAP insbesondere von deutschen Industriellen unterstützt wurde.

Die NS- Diktatur als Produkt internationaler Ränkespiele abzutun ist nicht zulässig!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 01:33
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Die NS- Diktatur als Produkt internationaler Ränkespiele abzutun ist nicht zulässig!
Ganz genau!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 01:34
In der kommenden Nacht, jähren sich wieder mal die schrecklichen Ereignisse der Novemberprogrome.

Wikipedia: Novemberpogrome 1938

Wahrscheinlich kommt dann gleich auch der nächste Schlaukopf auf die Idee, das unter den Tisch fallen lassen zu wollen, weil es in einem Thread, in dem es um den Holocaust geht, natürlich viel wichtiger ist, die Finanzierung der NSDAP und Hitlers zu besprechen, als der industriellen Vernichtung von Menschenleben zu gedenken, die hier das eigentliche Thema sein sollte.

Für die Durchführung der industriellen Tötungsmaschinerie sind genau jene verantwortlich zu machen, die auch in den Geschichtsbüchern erwähnt werden.

Die ständige Suche einiger hier, angebliche Mitschuldige zu benennen, könnte man auch als Verhöhnung der Opfer und eben als das Geschäft der Revisionisten und Neonazis bezeichnen!

Mehrfach wurde dazu aufgefordert, die finanziellen Verstrickungen internationaler Industriekapitäne an einer anderen Stelle zu besprechen, aber stattdessen geben sich die Leutchen hier weiter die Klinke in die Hand und erwecken mehr als den Anschein, dies mit voller Absicht zu tun, um von Sachverhalten abzulenken, oder pietätlose Relativierungen unters geneigte Volk zu bringen.

Hier werden Holocaustleugner und deren Sympathisanten offen hofiert. Hier werden Überlebende der KZ´s unverblümt und völlig beleg -und zusammenhanglos als Lügner bezeichnet.

Hier werden undifferenzierte Aussagen, natürlich auch aus dem Zusammenhang gerissen, als angeblicher Beleg aufgeführt, die Zionisten(die Juden) hätten die Shoah selbst inszeniert, zumindest aber billigend in Kauf genommen, dazu werden dann Revisionisten und Neonazikreisen nahstehende Personen zitiert, was allerdings die illustere Gesellschaft hier im Thread nicht daran hindert, unvermindert fortzufahren, mit der Finanzierung Hitlers die Verbrechen der Nazis herunterzuspielen und das eigentliche Thema in den Hintergrund drängen zu wollen.

Die hier zitierten Stimmen, stehen der Neturei Karta nahe, welche den Holocaust offen leugnet, oder sogar als abzutragendes "Karma" bezeichnet. Lenni Brenner z.B geht bei Verantaltungen dieser Gruppierung ein und aus!

Was nun deren Motive sind, quasi ihre eigenen Leute derart zu denunzieren, kann mit einer Art religiösen Wahn erklärt werden, dem diese Leute offensichtlich anheim gefallen sind. Da gibt es nichts schön zu reden, oder zu rechtfertigen.

Was hier verbreitet wird, ist Antisemitismus und ist das Geschäft der Neonazis und es ist erschreckend mitanzusehen, wie sich dieses Denken hier im Forum ungefiltert verbreiten kann!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 01:37
Man sollte die Dimensionen nicht falsch einschätzen, aber die Zionisten haben schon - wie es u. a. Felix Krull auch verlinkt und erklärt hat - den Status Quo für den Aufbau des Projekts Israel genutzt. Ich habe dasselbe auf einer zionistischen Webseite gelesen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

09.11.2009 um 01:39
Es wäre doch naiv, das Gegenteil anzunehmen. Natürlich will jeder für sich das Bestmögliche für seine Ideologie und deren Umsetzung herausschlagen - auch wenn es der Pakt mit dem Teufel sein muss.


Anzeige

melden