Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 06:00
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Egal was andere sagen oder denken.
Was ist deine Wahrheit.
es ist dir schon hoch anzurechnen, dass du nach meiner inneren wahrheit fragst :)
das ist und ich denke/hoffe auch eine aufrichtige frage, die weniger hinterfotzigkeit birgt, als die anderer user und moderatoren.

und deswegen wende ich mich hier auch an dich, viele der anderen user können mir hier gestohlen bleiben. es tut mir leid, dass es so ist, aber das ist die konsequenz aus dem, was ich hier so erlebt habe und erlebe.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Stimmen die Zahlen oder stimmen sie nicht. Was glaubst du wie viele Opfer der Holocaust gefordert hat.
um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung! ich weiß nicht wie viele menschen durch den holocaust gestorben sind und durch den krieg. ob 1ne million, 2 millionen, 3 millionen, 4 millionen, 5 millionen, 6 millionen, 7 millionen oder 8 millionen,... keine ahnung. ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen wurscht! dies soll nicht respektlos erscheinen, keines falls. ich hab mich weder mit den zahlen außeinandergesetzt, noch die sache geprüft, letztendlich finde ich das auch nicht wichtig. ich weiß das der holocaust stattgefunden hat und juden, sinti und roma, behinderte, rebellen und viele viele andere menschen leid erfahren haben. das allein ist wichtig. nicht ob 5 oder 6 millionen juden den tod fanden.

wie groomlake im eingangspost schreibt und damit hat er vollkommen recht:
für die heutige generation ist das dritte reiche nur noch eine abstraktion.
eine teil von geschichte, bei dem man gelangweilt seine ohren schließt, wenn der lehrer, den man eh nicht leiden kann, einen damit die ohren zuplappert; und wie in manier der schule auch nur die halbe wahrheit, wenn nicht sogar nur eine spitze des eisberges. damit müssen sich die menschen abfinden, die zeit verstreicht und das geschehene verblasst, stunde um stunde, tag um tag, jahr um jahr und wenn die letzten überlebenden und kinder der ns-generation aussterben, dann wird auch die ns-zeit nicht mehr sein, als schwarze buchstaben auf weißem grund und ein paar denk- und mahnmähler mehr in der landschaft.

das klingt hart und wieder möchte ich betonen, dass ich nicht respektlos sein möchte.
ich habe mitgefühl für jeden menschen dem unrecht und leid zugefügt wird. für jeden!
ich leg meine hand dafür ins feuer, wenn mir offen jemand entgegen tritt und seine geschichte erzählt, dass ich mit sicherheit tief bewegt bin und je nach dem sicherlich auch weinen muss.

jedes leid trifft mich empfindlich, ich bin senisbel, umso mehr das leid, dass ich selbst anderen zugefügt habe und zufüge. gewissheit kann härter sein, als jede folter und genauso viele alpträume und schlaflose nächte bereiten...

ich stehe hier jedoch für uneingeschränkte meinungsfreiheit ein, und wenn das deutsche gesetzt das beschneidet, dann betrachte ich dieses gesetz als falsch und unrichtig, was mein gutes recht ist.

ich akzeptiere, oder zumindestens versuche ich es jede meinung zu akzeptieren. ob nun jemand glaubt, wir seien von außerirdischen erschaffen worden, es gäbe keine ufos, ob jemand glaubt die menschen und die erde seien 5000 jahre alt, ob jemand glaubt wir leben alle in einer matrix, ob jemand glaubt es gibt poltergeister, jemand glaub man kann magie wirken, jemand an die wissenschaft glaubt, jemand atheist ist, jemand glaubt der klimawandel wird in 10 jahren alle städte überfluten, jemand glaubt es gäbe eine schattenregierung, jemand glaub alles läuft prima, ob jemand glaubt ein lichtarbeiter zu sein, oder jemand dem teufel seine dienste anbeitet, ob jemand glaubt fluorid sei gift, dass man ins trinkwasser und die zahnpasta mischt, oder jemand an die schulmedizin glaubt, ob jemand glaubt die religionen benutzen alle heidnische riten, oder jemand glaub die hochgrad-freimaurer sind nur der mit und gegenpart zu anderen messianischen sekten, ob jemand glaub geld könne man essen, oder jemand an den mammon glaubt, ob jemand glaubt es gibt zwerge und trolle und geister, oder ob jemand glaubt durch lsd die erleuchtung zu erlangen, ob jemand glaubt nach dem tod geht es nicht weiter, oder jemand meint von fremden mächten gesteuert zu werden... die liste ist unendlich fortzusetzen

jedoch, akzeptiere ich nicht wenn jemand sich anderen menschen gegenüber aufgrund der jeweiligen inneren wahrheit unvernünftig verhält und diese deswegen bekämpft, oder diese beleidigt und als spinnerei abtut.

ich finde wir haben heutzutage weitaus wichtigere probleme, als die frage nach zahlen. und dazu gehört auch das problem, wie menschen untereinander umgehen.
ob wir uns immer und immer weiter gegenseitig bekämpfen, aufgrund von gedanken, ideen und worten, oder ob wir uns gegenseitig unterstützen und was draus machen, aus den dingen die wir haben. betrachten wir uns doch die welt, der faschismus ist so stark und global, dass es im grunde genommen schon eklig gegenüber unzähliger menschen ist, dass wir hier über solchen scheiß rumstreiten. eklig gegenüber den menschen, die sich keinen computer leisten können, denen gegenüber die nichteinmal strom haben, ja auch denen gegenüber die nichteinmal was zu essen haben oder denen gerade jetzte die nötigen medikamente verwehrt werden, mit denen sie heute noch nicht sterben müssten.

die welt könnte so viel anders aussehen... *seufz*
und ich spreche hier auch über mich. ich will mich da nicht ausnehmen...

schon als kleines kind von ein paar jahren habe ich mir gedacht: wenn doch alle über den zweiten weltkrieg sprechen und dem ganzen leid das damit einhergeht, warum führen wir dann immer noch krieg und stürzen menschen ins leiden?

haben wir denn nun etwas gelernt oder nicht? wie soll unsere zukunft aussehen?
wollen wir eine welt in der es immer noch rassismus und faschismus gibt?
dann sollten wir erkennen, dass dies im microkosmos anfängt, bei und in uns selbst. dass wir selbst bestimmte meinungen und gedankengruppen nicht aktzeptieren, sie aussondern und bekämpfen, schon inner psychisch beginnt diese spaltung und je gespaltener das individuum desto kranker und giftiger wird es, denn ganzheit ist die grundlage von gesundheit und gesundem zusammenleben.

bekämpfen wir uns hier nicht selbst? ist das nicht alles nur ein schauspiel in dem wir die schatten unserer selbst jagen? den bruder erschlagen, in einem alptraum ähnlich zustand, weil wir träumen er wäre ein geist? in tausenden von jahren auge um auge, zahn um zahn...

wischi-waschi nennt man das auch, was ich hier sage. wenn ich nicht wüsste, dass es menschen gibt, die dieses wischi-waschi nicht für non-sens halten, so würd ich mir selbst vorkommen, wie wischi-waschi...

man kann mir hieraus einen strick drehen, wie man möchte und lustig ist, man darf mich falsch verstehen, man kann mich sperren, wenn man möchte. alles schön und gut. aber das ist meine ehrliche meinung und meine innere wahrheit. und ich bedanke mich, dass jemand danach gefragt hat.

liebe grüße
less

Anzeige
2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 06:02
ImIslamDaham lässt mitteilen:

"Dass mir Jafrael und offenbar auch andere User meinen Post über die juristischen Mittel der Muslime, sich gegen üble Diffamierungen nach der Art von "Aishah07" zu schützen, als (An-)drohung der Islamisierung ausgelegt haben, ist bezeichnend für die Wahrnehmung der Muslime in unserem Land

Deutschland hat ein RIESENPROBLEM mit der Wahrnehmung des Anderen (In Herkunft, Sprache, Denken und Handeln) als gefährlicher EINDRINGLING

So hat auch Hitler die Leute für sich gewonnen"


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 06:16
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Dass mir Jafrael und offenbar auch andere User meinen Post über die juristischen Mittel der Muslime, sich gegen üble Diffamierungen nach der Art von "Aishah07" zu schützen, als (An-)drohung der Islamisierung ausgelegt haben, ist bezeichnend für die Wahrnehmung der Muslime in unserem Land
Dann sage ImIslamDaham bitte, dass ich, wenn ich seinen Post falsch verstanden haben sollte weil ich eventuell ein gedankliches Komma für mich gesetzt hatte, mich bei ihm für mein "leichtes Anfahren" entschuldigen möchte (so viel Anstand muss einfach sein). Gerne würde ich es, wie ich es ihm ja auch in dem Thread geschrieben hatte, mit ihm ausdiskutieren und ich würde mich freuen, ihn recht bald wieder hier begrüßen zu dürfen. Vielleicht denkt die Moderation ja mal darüber nach, dass ein Ausschluss doch recht hart war im Bezug auf die eigentlich schwammige Aussage die man so sehen kann, wie man sie sehen mag.
Also Less, bitte ihn doch sich hier in einiger Zeit wieder anzumleden und nachzufragen, ob denn dann genügend Zeit ins Land verstrichen ist um einen Neuanfang zu wagen :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 08:36
@lesslow

>>um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung! ich weiß nicht wie viele menschen durch den holocaust gestorben sind und durch den krieg. ob 1ne million, 2 millionen, 3 millionen, 4 millionen, 5 millionen, 6 millionen, 7 millionen oder 8 millionen,... keine ahnung. ist mir auch ehrlich gesagt vollkommen wurscht! dies soll nicht respektlos erscheinen, keines falls. ich hab mich weder mit den zahlen außeinandergesetzt, noch die sache geprüft, letztendlich finde ich das auch nicht wichtig.<<

Wichtig findest Du aber aber dennoch offensichtlich, gelegentlich hier mal Revisionisten und Holocaustleugnern bei Seite zu stehen, während diejenigen welche dieses Leugnen verwerflich finden, hier von Dir als "Böse" dargestellt werden.

Fakt ist, Du hast Dich wie immer um eine Antwort gedrückt, auch jetzt, Du bist nicht offen und ehrlich, Du könntest um ein einzelnes Schicksal weinen, das soll wohl verdeutlichen, das Du menschlich sein kannst. Aber wie Du ja sagst, ist Dir das in Wirklichkeit völlig wurscht, Du weinst eben nicht.

>>jedoch, akzeptiere ich nicht wenn jemand sich anderen menschen gegenüber aufgrund der jeweiligen inneren wahrheit unvernünftig verhält und diese deswegen bekämpft, oder diese beleidigt und als spinnerei abtut.<<

Das gilt wohl nicht für User, welche den Holocaust als das sehen was er war? ^^
Die "Gegenseite" ist hier ja auch nicht grade lieb, gelle?

>>ich finde wir haben heutzutage weitaus wichtigere probleme, als die frage nach zahlen.<<

Und dennoch bist Du hier im Thread Stammgast.

>>dass wir selbst bestimmte meinungen und gedankengruppen nicht aktzeptieren, sie aussondern und bekämpfen, schon inner psychisch beginnt diese spaltung und je gespaltener das individuum desto kranker und giftiger wird es, denn ganzheit ist die grundlage von gesundheit und gesundem zusammenleben.<<

Gilt das nicht um so mehr für Deine Schützlinge, welche die Augen vor der Wahrfheit die man wissen könnte, ausblenden?

Schäm Dich!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 09:51
@all

Ich werde hier weiterhin JEGLICHE Versuche der Geschichtsklitterung, allen Darlegungen des Revisionismus - ganz speziell in DIESEM Thread unterbinden, nachdem ich den User darauf hingewiesen habe, daß jegliches Quellenmaterial, das die Opferzahlen des Holocaust HEUTE noch herunterrechnet aus "angbräunten" Quellen stammt. Wer derartige Argumentationsschienen nutzt und verbreitet oder unterstützt hat in diesem Forum mit Folgen zu rechnen.

Und wer das hier nicht kapiert, der hat hier nichts mehr verloren.

Und SO scheißegal wie es dem User lesslow ist ob 1, 2, 3, 4, 56 oder 7 Millionen Juden ermordet wurden, SO scheißegal ist mir dann eben auch das geflenne einiger User, wegen ungerechter Behandlung.

In diesem Falle:

Härte gegen Härte!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 09:57
Lesslow hat geschrieben, dass er es nicht weißt und es ihm egal ist, nicht dass er dran zweifelt oder sonst was. Eine Millionen wäre genauo schlimm wie sechs!

Ihr macht euch das Problem hier selbst!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:06
@Afterlife
Ich gebe dir insoweit Recht, das 1 Million Opfer 1 Million zu viel sind.
Was sollen denn diese Zahlenspielereien für einen Sinn verfolgen, wenn es nicht darum gehen soll den Genozid herunter zu spielen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:10
Ich zitiere:
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich weiß das der holocaust stattgefunden hat und juden, sinti und roma, behinderte, rebellen und viele viele andere menschen leid erfahren haben. das allein ist wichtig. nicht ob 5 oder 6 millionen juden den tod fanden.
Ich hab keine Ahnung, was man an dieser Aussage für eine "Unmenschlichkeit" findet. Aber wer gesperrt werden soll, bei dem findet man natürlich immer einen Grund.

Was hier zurzeit abgeht, ist echt eine Unverschämtheit!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:12
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Lesslow hat geschrieben, dass er es nicht weißt
Wer es nicht weiss, kann sich kundig machen.

Es gibt das Internet. Da kann man alles nachlesen - sofern man einen Internet-Anschluss hat. Wenn nicht, geht man ins Internet-Cafe.

Zum Rumspinnen hier haben sich ja alle mit dem entsprechenden Equipment ausgestattet. Nun gilt es jenen, die es vorher noch nicht wussten, ihre freie Zeit zum Nachlesen und Herausfinden zu nutzen.

Links wurden hier genannt. Kann man alles nachlesen und herausfinden, wenn man will.

Hier mal eine kleine Finde-Hilfe:


Siehe "Links zum Thema"

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:16
@Afterlife

MICH erschreckt die Gefühskälte bei gleichzeitiger Weinerlichkeit was die eigenen Verletzungen angeht...

der Satz:
für die heutige generation ist das dritte reiche nur noch eine abstraktion. für die heutige generation ist das dritte reiche nur noch eine abstraktion.
eine teil von geschichte, bei dem man gelangweilt seine ohren schließt, wenn der lehrer, den man eh nicht leiden kann, einen damit die ohren zuplappert; und wie in manier der schule auch nur die halbe wahrheit, wenn nicht sogar nur eine spitze des eisberges. damit müssen sich die menschen abfinden, die zeit verstreicht und das geschehene verblasst, stunde um stunde, tag um tag, jahr um jahr und wenn die letzten überlebenden und kinder der ns-generation aussterben, dann wird auch die ns-zeit nicht mehr sein, als schwarze buchstaben auf weißem grund und ein paar denk- und mahnmähler mehr in der landschaft.
Eigenschaft unterwegs sind, dann hat BEIDES zusammengenommen eben seine besondere Qualität.
spricht von dieser Gefühlkälte deutlich genug - Auch wenn es einer Zustandsbeschreibung entspricht,die durchaus real genannt werden kann, die bei gewissen Teilen der Jugend festzustellen ist. Für mich und jene denen das damalige Geschehen NICHT scheißegal ist, am Arsch vorbei geht usw. sind solche Einstellungen unerträglich.

Und wenn dann SO einer permanent den Relativierern hier unterstützend zur Seite springt, also Leuten, die sich anschließend selbst als bekennende Relativierer outen und seit Jahren hier in dieser Maier agieren, dann ist das eben Unterstützung der Relativierer.

Und DIE wird von mir nun entsprechend "gewürdigt"


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:17
Also ist das Nichtwissen ein Grund für eine Sperre?!
Letztendlich kommt es auch nicht auf das Wissen oder Nichtwissen an, sondern dass eine Million genauSO schlimm ist wie sechs Millionen.

Oder willst du behaupten, dass es bei einem Holocaust die Zahlen eine Rolle spielen und die Opferzahlen bestimmen, wie schlimm es war oder nicht?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:19
Ich werde deshalb in diesen Fällen auch jegliche Beleidigung und Unterstellungen gegenüber der Moderation scharf und unnachsichtig ahnden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:22
@Afterlife

Nein, es geht um die Unterstützung der hier stattgefundenen Relativiererei eines und mehrerer inzwischen des Forums veriesene User. Sowie die Uneinsichtigkeit, was die Kritik an dieser Unterstützerei angeht

und das hat nun zu genügen..


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:22
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Also ist das Nichtwissen ein Grund für eine Sperre?!
Gute Frage.

Die Antwort ist: Nein.

Das Leugnen, das Verneinen, das Verdrängen von Antworten, die das vorgebliche Nichtwissen hier zur Schau stellt, das ist wohl eher ein Grund für eine Sperre....

Jemand, der hier im Thread zu alls einen Fragen Antworten bekam, mit dem jeder interessierte Mensch etwas anfangen kann, und der dann doch lieber weiterhin verfällt im Tonus "isch weiss es nicht, ist mir auch egal" - nun ja, der schweigt entweder oder lässt sich hier sperren.

Es liegt immer bei jedem selbst, @Afterlife


Lies mal in Ruhe nach, was hier so alles inletzter Zeit geleugnet wurde. Da schlackern die die Ohren... sollten zumindest.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:22
@Afterlife

Für Leugner und Revisionisten spielt die Zahl sehr wohl eine Rolle.
Das Nichtwissen ist sicherlich kein Grund, lies Dich doch mal ins Thema ein.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:23
Weißt du auch, jafrael, was Abstraktion bedeutet? Hat er gesagt, dass es ihm selbst abstrakt wäre oder sprach er von einer neuen Generation z.B in der Schule? War bei uns im Geschichtsunterricht nicht anders gewesen. Die Leute, die meisten Schüler auf jedenfall, sind sich dem Holocaust nicht bewusst, wie ernst es gemeint ist.

Und wenn du dafür Leute "erwürgst", dann bist du nicht fähig, um das Geschriebene richtig zu deuten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:25
Ach ja @pescado und andere die es angeht:

HIER wird N'ICHT über die heutigen Zustände debattiert,nicht über die Entscheidungen der Moderation, sondern über Holocaust und Holocaust-Relativiererei!

Jegliche andere Einlassungen sind offtoppic und werden umgehend gelöscht!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:26
Sollte ein User das nicht beherzigen wollen, erhält er enstsprechen Hilfe in Form von Denkpausen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:26
Ihr diskutiert um etwas was vergangenheit ist
Schön gesagt, @pescado
Genau das wird hier diskutiert. Jedenfalls versucht man es. Dass dies nicht immer gut geht - liegt auch am Thema. So viele Tote... das ist schwer zu ertragen und wenn da jemand meint, es wäre egal - ok. Dann soll er nicht mitreden hier - sondern sich eben aktuellen Themen widmen. Das ist nämlich nicht verboten, hier nicht mitzuschreiben, wenn man nicht will... Es gibt ja hier keinen Schreibzwang, oder?

LG :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.05.2009 um 10:27
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Nein, es geht um die Unterstützung der hier stattgefundenen Relativiererei
Lol

Relativierung wäre es, wenn er gesagt hätte, dass es weniger als sechs Millionenen wäre. Er dagegen meinte, dass die Zahl keine Rolle spiele.

Ist das so schwer zu verstehen?!


Anzeige

melden