Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:34
@Valentini

du vergleichst also das gedenken an den holocaust mit der atombombe

super

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:35
Atombomben = Holocaustgedächtnis?

Das ist mal eine kreative Interpretation.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:35
Kaum zu glauben das das mal mein Spielplatz war

/dateien/pr20131,1265139302,Gleis17

Jetzt ist mein Spielplatz ne Gedenkstätte

/dateien/pr20131,1265139302,image-14216-me thumbarticle-wwxl

/dateien/pr20131,1265139302,gleis17


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:35
@insideman

Dein Versuch meine Worte so auszulegen verpufft ins Leere...

Ich habe dir damit zeigen wollen...ach, du weißt genau was ich damit dargelegt habe


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:39
Gar nichts,das war ein rhetorischer Gummihammerweitwurf...Toledo/Owi/Eric uswusw


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:41
Für die, die nicht begreifen könne noder wollen was das mit der Atombombe sollte:
Damit habe ich darlegen wollen dass man nicht unbedingt selbst im Leben durch etwas beeinträchtigt sein muss um sich von etwas genervt zu fühlen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:46
Komisch...ich fühl mich dadurch kein bisschen beeinträchtigt,der Umstand das ich in nen Bioladen latschen muss um keine längerfrische Milch zu bekommen nervt mich erheblich mehr.Das am 13 februar in Dresden Faschisten durch die Strassen marschieren wollen nervt sogar ungeheuer,sie nötigen mich da hin zu fahren um mich ihnen in den Weg zu stellen,obwohl ich besseres zu tun hätte


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:57
@Valentini


Wenn du nicht mal belegen kannst was dich wo nervt, dann hat es keinen Sinn mit dir darüber zu schreiben


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:07
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Nein, es versperrt mir nicht den Weg aber ich finde diesen Schuldkult mittlerweile religionsgleich und das nervt. Ich und wohl das gesamte Land weiß um die damaligen Verbrechen aber jetzt, 70 Jahre danach sollte so langsam mal Schluss sein mit den ständigen Mahnmälern
Du redest hier rechtsradikaler Propaganda den Mund!
Niemand, außer eben unseren Freunden von der braunen Seite des Lebens, stellt die Behauptung in den Raum, daß heutige Generationen bzw. ganz Deutschland in einer grundlegenden Schuld stehen würde, dies ist in keinster Weise der Fall und wird von keinem seriösen Menschen behauptet; alleine die rechte Szene setzt solche verleumderischen Gedanken in die Köpfe ihrer nicht selber denken könnenden Mitglieder.
Du solltest also aufpassen, was du von dir gibst, bwz. inwieweit deine Floskeln überhaupt der Realität entsprechen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:10
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,der Umstand das ich in nen Bioladen latschen muss um keine längerfrische Milch zu bekommen nervt mich erheblich mehr.
Das ist in der Tat ein Problem! Auch meines :D



@Valentini

Wieviele Holocaustdenkmale/Gedenkstätten oder sonstige Mahnmale befinden sich denn in deiner Stadt oder deren näherer Umgebung? Es müssen ja einige sein, wenn sie dich so erheblich stören, hast du dich denn schon einmal bei der Stadtverwaltung oder dem ansässigen Bauamt beschwert? *g*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:25
Niemand ist auf meine Frage eingegangen!!!


WER, im Gottes Namen, wirft euch den Holocaust als Schuld vor.

Gedenkmähler werfen nicht vor, sie regen zum Gedenken und Nachdenken an, und wer das nicht will, hat diese auch zu ignorieren. Also Mahn- und Gedenkmähler werfen uns keine Schuld vor, sie warnemn lediglich. Ist die Schule dran schuld, dass wir es lernen müsse? Würde bereiots erwähnt, es habe angeblich nichts damit zu tun.

OK!

Dann frage ich mich!

WER wirft uns den Holocaust vor? Mir hat noch keiner den Holocaust vorgeworfen, noch absolut keiner!!!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:27
@Mindslaver


Wenn sie nicht mal die Frage nach Anzahl und Störfaktor bzw Gründe der der Denkstätten bewantworten können.


Das geilst ist, bei vielen Statuen, ect geht man einfach vorbei und merkt jahrelang gar nicht dass es ein Holocaust Denkmal ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:28
@Sidhe

Mich nervt nich die Menge in meiner Stadt, sondern das ewige Neubauen diverser Mahnmale. Ich finde halt dass es irgendwann auch mal damit gut sein sollte und natürlich habe ich mit einer Mail an die Stadtverwaltung meinem Unmut Luft gemacht. Geholfen hat es nichts aber ich habe wenigstens gesagt was mir auf dem Herzen deswegen lag


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:28
@insideman

Dem kann ich nur zustimmen. Meine Schwester hat auch gemeint, was geht uns der Holocaust an. Ihr Motiv: Lernfaulheit in der Schule, soweit ich mich erinnere...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:30
Zitat von ValentiniValentini schrieb: Mich nervt nich die Menge in meiner Stadt, sondern das ewige Neubauen diverser Mahnmale. Ich finde halt dass es irgendwann auch mal damit gut sein sollte und natürlich habe ich mit einer Mail an die Stadtverwaltung meinem Unmut Luft gemacht.
Wo ist da der Unterschied zw dem Nerven der Anzahl und dem Nerven von Neubauten??

Oder fahren da monatelang die Kräne und Bagger auf und lassen dich nicht schlafen??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:31
Mal zum Thema Holocaust:

Quelle: Wiki

Der Holocaust gilt als historisch einzigartiges Verbrechen, da die deutschen Nationalsozialisten anstrebten, die europäischen Juden vollständig, systematisch und mit industriellen Methoden auszurotten. Sie waren allein deshalb, weil sie Juden waren oder als Juden galten, zur Ermordung vorgesehen und hatten kaum Überlebenschancen, wenn sie in die Hände des nationalsozialistischen Machtapparats fielen. Selbiges betraf auch die ebenfalls als „minderwertige Fremdrasse“ definierten Minderheiten der Roma und Sinti. Deren damalige Verfolgung gilt als Teil des Holocaust[3] und wird als Roma-Holocaust oder Porajmos bezeichnet.[4]

Weitere Massenmorde der Nationalsozialisten an Millionen Osteuropäern, vor allem Bürgern Polens und der Sowjetunion, an hunderttausenden Behinderten[5], etwa 20.000 deutschen Kommunisten und Sozialdemokraten, 7.000[6] Homosexuellen und 1.200 Zeugen Jehovas werden meist nicht in die Begriffe Schoa/Holocaust eingeschlossen.



Und deswegen sollten wir den Holocaust so schhnell nicht vergessen. Und wenn einige hier Juden wären, dessen Großeltern ebenfalls als Kiddies im KZ waren und überlebten, dann würde man doch ganz anders denken.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:35
@insideman

Ich finde, aber das scheint ja nicht verstanden zu werden, dass diese Mahnmäler allmächlich erlahmen und somit ihr Sinn eigentlich verloren geht. Vernünftiges Material in der Schule und eine gewissenhafte Auseinandersetzung mit dem Thema sind genau und da braucht es nicht so pompöse Mahnmale wie in Berlin, welches letztlich an allen Ecken auch noch angpisst wird


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:38
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Mich nervt nich die Menge in meiner Stadt, sondern das ewige Neubauen diverser Mahnmale. Ich finde halt dass es irgendwann auch mal damit gut sein sollte
Niemand zwingt dich, sie zu besuchen.
Schaden richten sie auch nicht an.
Was stört dich als genau daran? Das hast du immer noch nicht konkret beantwortet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:38
@Valentini


Also entweder machst du dir Sorgen dass die Wirkung verfehlt wird oder es nervt dich weil du ja den Schuldkult ertragen muss.

Verstehs bald nicht mehr


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 21:39
#edit:
als = "also"


Anzeige

melden