Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 18:05
@Trapper


Ich denke mit Begreifen und Glauben ist hier eher das selbe gemeint.

Niemand verlangt dass du in dem Holocaust einen Sinn erkennst ;)

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 18:35
@insideman
Dann ist ja gut.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen die Randumstände zu hinterfragen. Wenn ich blind alles nachplapper was mir von oben vorgebetet wird, dann hätte ich genau so gut im 3. Reich leben können.
Ich denke das die Allierten hinter der Fassade vom grausamen Deutschen bis heute eine Menge von ihren eigenen Kriegsverbrechen kaschieren. Klappt ja auch. Man spricht nicht darüber.Allierte Kriegsverbrecher wurden so gut wie nie angeklagt. Der Verlierer zahlt die Zeche. Man nimmt das größte Verbrechen, den Holocaust ,und stellt alles andere in seinen Schatten.
Ich kann das vielleicht nicht ändern, aber deswegen muß es mir nicht gefallen. ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 18:38
@Trapper

Auch dabei musst du vorsichtig sein. Die Propaganda früher und auch heute versucht hier ebenfalls zu beeinflussen. Stichwort Bombenkrieg.

Und niemand sagt dass die Russen die Retter und Wohltäter schlechthin waren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 18:42
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Ich denke das die Allierten hinter der Fassade vom grausamen Deutschen bis heute eine Menge von ihren eigenen Kriegsverbrechen kaschieren. Klappt ja auch. Man spricht nicht darüber.Allierte Kriegsverbrecher wurden so gut wie nie angeklagt. Der Verlierer zahlt die Zeche. Man nimmt das größte Verbrechen, den Holocaust ,und stellt alles andere in seinen Schatten.
Der Holocaust war das Verbrechen, das zur Hälfte hat umgesetzt werden können. Die Versklavung und Ausrottung der Slawen in Osteuropa hat gestoppt werden können.

Und um diese Mordmaschinerie zu stoppen, war jedes Mittel recht. Falls die Nazis die Bombe entwickelt hätten, wäre wohl nichts anderes übrig geblieben als Deutschland mit Atombomben zuzupflastern.

Die Schuld lag einzig und allein bei Hitler und seinen Schergen. Nirgendwo anders.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 19:09
@voidol
Stimmt.

Ich meine auch eher die allierten Verbrechen die nach dem Krieg statt fanden.

Beispiel:
Wikipedia: Rheinwiesenlager

Bis heute ist jeder Antrag auf Ausgrabungen an den Betreffenden Plätzen von den deutschen Behörden abgewiesen worden. Kulturgut..usw.
Man will anscheinend gar nicht wissen, wie viele da wirklich umgekommen sind.

Nach der bedingungslosen Kapitulation wurden die Racheengel nirgendwo zurück gehalten.
Manche deutsche/östereichische Einheit hatte durch allierte Massaker nach der Kapitulation wesentlich höhere Verluste als wärend des ganzen Kriegsverlaufs.

Das wird als völlig in Ordnung angesehen, obwohl es sonst immer heißt, das man Unrecht nicht mit Unrecht vergelten dürfe.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 21:58
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Die Schuld lag einzig und allein bei Hitler und seinen Schergen. Nirgendwo anders.
Ja,
Und vorher beim Deutschen Volk, dass diesen Rattenfängern zur Macht verholfen hat ...
Aber das brauche ich Dir ja nicht zu erklären ;)

JEDER Mensch hat die "Dunkle Seite" in sich !
Das erschreckendste an Eichman & Co war, dass sie gewissenhafte Beamten und liebevolle Familienväter waren. Menschen, wie du und ich.
Keiner war als Monster geboren.

Nur wenn man sich dessen echt bewusst ist, wenn man diese Dunkle Seite in sich kennt, kann man sich selbst "in den Griff bekommen".
Erst dann kann man den aller ersten Anfängen, zB. der Diffamierung der Schwachen in der Gesellschaft, wehren !

Das ist heute sehr wichtig. Das sollten wir alle aus dem Holcaust gelernt haben.
Das sind wir den Opfern schuldig.
Denn sonst sind alle Opfer wirklich völlig umsonst gestorben.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 22:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und vorher beim Deutschen Volk, dass diesen Rattenfängern zur Macht verholfen hat
Es hat der NSDAP aber nie zu einer verfassungsgebenden Mehrheit verholfen. Selbst bei den rechtlich schon sehr bedenklichen Märzwahlen nicht.

Das Ermächtigungsgesetz war mittels terroristischer Maßnahmen erpresst.

Auch stellt sich die Frage, ob in einem funktionierenden Rechtsstaat eine Partei mit einem Programm wie die NSDAP (Entzug der Staatsbürgerschaft von Bürgern mit jüdischem Familienhintergrund) überhaupt zu Wahlen zugelassen werden kann/darf/soll.

@eckhart


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

30.01.2010 um 22:38
@voidol
Deshalb schrieb ich "zur Macht verholfen". Ganz einfach durch Passivität.
Zu wenige Menschen waren wirklich "wach".
Wie heute.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

31.01.2010 um 11:23
@eckhart

Zu wenige Menschen wollte auch "wach" sein. Sie haben sich blenden lassen und die Feindbilder die ihnen serviert wurde dankend angenommen.

Mit den Juden war es nicht sehr schwer, die zeit war so schon sehr von Antisemitismus geprägt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 15:12
@insideman
Madagaskar für die Juden: antisemitische Idee und politische Praxis 1885-1945
Von Magnus Brechtken

http://books.google.com/books?id=Zr4x_Xj8y-oC&pg=PA147&lpg=PA147&dq=judentransport+1938+mit+dem+schiff&source=bl&ots=EKy9z4P0kt&sig=xpCl5soNftI_jvR6EWIkbReKbts&hl=de&ei=Jt9mS9KfKJDWmwPhp6Qa&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8&ved=0CBkQ6AEwBw#v=onepage&q=&f=false

hier mal ein link -das man sich mit dem thema schon sehr ernsthaft auseinandergesetzt hat.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 15:28
Der so genannte Madagaskarplan (auch Madagaskar-Plan) war eine vom nationalsozialistischen Regime Deutschlands zu Beginn des Zweiten Weltkriegs kurzzeitig verfolgte Erwägung, die eine Vertreibung von 4 Millionen europäischen Juden auf die vor der Ostküste Afrikas gelegene Insel Madagaskar, damals eine französische Kolonie, vorsah. Der auf der antisemitischen Ideologie des Nationalsozialismus aufbauende Plan wurde nach der Kriegsniederlage Frankreichs im Juni 1940 im Reichssicherheitshauptamt und im Auswärtigen Amt des Deutschen Reiches ausgearbeitet.

Dieser Plan wurde allerdings nie umgesetzt – beispielsweise mit der Begründung des anhaltenden Seekriegs gegen Großbritannien. So endeten die Arbeiten am Madagaskarplan noch im selben Jahr (1940). Stattdessen wurde ein Großteil der europäischen Juden im Holocaust ermordet.


„… Es muss ein nationales Zuhause für die Juden gefunden werden; der beste Ort ist Madagaskar. Dafür sollten Frankreich und die ansässigen Ureinwohner den vollen Ausgleich durch jüdische Gelder erhalten. In Madagaskar, oder, wenn diese Insel ihnen nicht ganz zu Verfügung gestellt werden kann, in irgendeinem Ort anderswo, sollte bei Todesstrafe kein Jude außerhalb sein dürfen. Es gibt keinen anderen Weg.“ (frei aus dem Englischen übersetzt

Adolf Hitler und Außenminister von Ribbentrop beauftragten den Referatsleiter für „Judenfragen“ im Auswärtigen Amt, Franz Rademacher, einen Plan zur Umsetzung der Deportationen nach Madagaskar zu erarbeiten. Rademacher formulierte am 3. Juni 1940 drei Möglichkeiten zur „Lösung der Judenfrage“:

Verbannung aller Juden aus Europa, als mögliches Ziel wird Madagaskar genannt.

Nur Juden aus West- und Mitteleuropa werden nach Madagaskar verschifft. Alle
osteuropäischen Juden werden nach Lublin deportiert und als Geiseln für das Wohlverhalten der USA genommen.

Alle Juden werden nach Palästina deportiert. Diese Möglichkeit lehnte Rademacher in der Befürchtung ab, die Juden könnten von einem „zweiten Rom“ aus die ganze Welt beherrschen.


Die Einordnung des Madagaskarplans in den Holocaust wird unterschiedlich bewertet. Eine Reihe von Historikern und Sozialwissenschaftlern, die zumeist den Funktionalisten zugeordnet werden, gehen davon aus, dass die Entschlussbildung zum Völkermord erst im Laufe des Zweiten Weltkriegs erfolgt sei. Andere Wege, sich der Juden zu entledigen, seien ernsthaft erwogen worden. Nach dieser Deutung war der „Madagaskarplan“ für kurze Zeit eine ernsthafte Überlegung, die „Judenfrage“ durch Zwangsumsiedlung in Form eines überkontinentalen Auswanderungsprogramms zu lösen. „Wenn hohe NS-Funktionäre die für August vorgesehenen Deportationen aussetzten und die Errichtung von Ghettos im Generalgouvernement stoppten, so war das kein schlau ausgedachtes Täuschungsmanöver. […] Sie trafen vielmehr Entscheidungen auf der Grundlage des Madagaskar-Plans, der im Sommer 1940 faktisch die nationalsozialistische Judenpolitik darstellte.“[4] Der Madagaskarplan wird dabei als psychologischer Meilenstein hin zum Holocaust gesehen.[5]

Der Historiker Eberhard Jäckel vertritt dagegen die Ansicht[6], dass der Völkermord an den Juden, wie er ab Anfang der 1940er Jahre tatsächlich und zunehmend systematischer auf industriell betriebener Grundlage umgesetzt wurde, bereits 1939 von höchster Ebene beschlossene Sache war. Hitler selbst hatte noch vor Beginn des Zweiten Weltkriegs in einer öffentlichen Rede zum Jahrestag seiner „Machtergreifung“ am 30. Januar 1939 im Reichstag die „Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“ für den Fall eines neuen Krieges angekündigt; des Krieges, den er selbst bereits von langer Hand vorbereitet hatte und an dem er in propagandistischer Absicht vorab den Juden die Schuld zuzuschreiben versuchte. Dieser auch von anderen intentionalistischen Historikern geteilten Deutung zufolge war der Madagaskarplan letztlich nie eine ernsthafte Option der nationalsozialistischen Führung, sondern lediglich eine nach außen hin dargestellte Erwägung, um das eigentlich angestrebte Ziel, die Ermordung von bis zu 11 Millionen Menschen, in der Öffentlichkeit zu verschleiern.




Der Plan war ebenfalls sehr an kriegerische Ziele geknüpft, und da man die nicht erreichte war ein Umsiedeln gar nicht mehr möglich.

Es war keineswegs nur so dass niemand die Juden wollte, und Deutschland händeringend nach Alternativen gesucht hat.

Später hat man Juden sogar als Zahlung entgegengenommen,zb aus der Slowakei.Die mussten 20 000 arbeitsfähige Juden an die Nazis abgeben. Für ihre Kinder, Verwandte verlangte das Deutsche Reich Sonderzahlungen weil durch die Kosten entstehen würden.

Was mit denen allerdings wirklich passierte muss wohl nicht mehr besprochen werden


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 15:29
Der Link natürlich^^

Wikipedia: Madagaskarplan


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 16:23
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alle Juden werden nach Palästina deportiert. Diese Möglichkeit lehnte Rademacher in der Befürchtung ab, die Juden könnten von einem „zweiten Rom“ aus die ganze Welt beherrschen.
In dem Punkt hat er recht behalten.^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 16:25
Zitat von TrapperTrapper schrieb: In dem Punkt hat er recht behalten.^^
Du meinst sie beherrschen die ganze Welt???


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 18:01
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du meinst sie beherrschen die ganze Welt???
Sie beeinflussen die Weltpolitik maßgeblich, ja-das glaube ich durchaus.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 18:11
@Trapper


Das tun so ziemlich alle Glaubensgruppen in irgendeiner Weise.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 18:33
Ich dachte eher daran das ihre selbsternannte Zentrale...also der "Staat" Israel eine "besondere Rolle" in der Politik der westlichen Länder spielt. Speziell deutsche Kanzler u. amerikanische Präsidenten, werden nicht müde das zu betonen.
Aber das ist wieder zu sehr OT, sorry.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.02.2010 um 18:33
Zitat von insidemaninsideman schrieb:@Trapper
Das tun so ziemlich alle Glaubensgruppen in irgendeiner Weise.
Ich denke, da sind auch noch ein paar besonders einflussreiche Personen gemeint, die gar nicht im nahen Osten leben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 04:42
Zitat von Oldschool groomlake:

ich bin der meinung, es sollte langsam mal reichen, mit diesem "holocaust" geschreie und dem permanenten druck der ausgeübt werden soll auf eine generation, für die das dritte reich fast so abstrakt ist wie die steinzeit.
Ich habe die letzten paar Seiten nicht wirklich gelesen (aber die davor ^^) & mir fiel folgendes auf:
Viele User hier vergessen was gemeint war mit dem Satz von groomi -_-
Besonders Kollege @Mindslaver zitierte... verstand jedoch etwas nicht/falsch 0_o (schliesse ich aus seinen Sätzen). Ich nehme dich mein Kollege hier mal als Beispiel, weil du alle anderen Meinungen - welche mir "falsch" erschienen - zusammengefasst hast in einem einzigen Beitrag :) Ich habe weder Zeit noch Lust alle Zitate einzeld zu benennen, darum hier als unhandlicher Klumpen :D (Meine Meinung dazu als normaler Text).
Anmerkung: Man möge mir das "mischen" von groomi & Mindi vergeben ;)
Zitat von Oldschool groomlake so wie Mindi:

ich bin der meinung, es sollte langsam mal reichen, mit diesem "holocaust" geschreie und dem permanenten druck der ausgeübt werden soll auf eine generation, für die das dritte reich fast so abstrakt ist wie die steinzeit.


Druck? Ein solches unmenschliches Abstrakt sollte nie so schnell vergessen werden. Wer es vergisst, ist dazu verdammt, es noch einmal am eigenen Leibe zu erfahren!
Es geht hier um UNSERE AKTUELLE Generation! Das hat mit Damals NICHTS zu tun!
DARUM geht es ja. Damals wurde Scheisse gebaut... Heute können wir nichts dafür. Oder wurde hier wer erst kürzlich circa 100 Jahre alt & hatte etwas mit der Zeit (besonders Anfangs & Vorbereitungszeit ist gemeint!) zu schaffen? >_>
der holocaust wird immer wieder ein von den deutschen verursachten massenmord dargestellt und uns immer wieder aufs brot geschmiert.


Der Holocausrtr wurde von den Deutschen verursacht. Sie haben damals einen Dämon losgelassen, der uns immer wieder heimsuchen wird.
Ja, damals. Es geht um Vergangenheit. Die damaligen Deutschen sind weg. Wenn man für "Opas Sünden" geradestehen will, ist dies reine Idiotie. Man kann es auch freundlicher ausdrücken & sagen "es ist unsinnig mich für etwas zu bestrafen, was wiet vor meiner Zeit war!" Wenn man so etwas machen kann, kann ich fast jedes (!!!) Volk verurteilen & Forderungen stellen, Demut fordern etc >_>
die wenigsten deutschen wußten überhaupt das es sowas gegeben hat, der krieg war die hauptsorge, nicht ob da paar ss. totenkopfverbände und spezialeinheiten menschen buchstäblich verheizten.


Die meisten Menschen wissen das es einen Holocaust gab! Das lernt man in jeder Schule, von Hauptschule bis Gymnasium, im jedem Bundesland.
Viele User haben ein verdammt hartes Zeitproblem ^^
Damals wusste "keiner" von den Untaten der SS etc.
Klar, einige Teile wussten es... aber sicher nicht die normalen Bürger oder gar Soldaten!
Mein Großvater konnte bis einige Jahre nach dem Krieg nicht realisieren, wie es so kommen konnte. Er kämpfte für sein Land an diversen Fronten & in der Heimat werden auf perverseste Art & Weise Menschen abgeschlachtet -_-
Versteht dies nicht falsch! Er verstand es... konnte es jedoch nicht nachvollziehen.
Nicht an jedem KZ stand oben drüber "Hey, hier sind wir alle irre & ermorden Unschuldige, bitte nicht stören deutsches Volk... danke" -_-
und bitte, auch wenn das alles sehr provokant ist, die anderen, wie stallin und co. hatten lt. historiker, nicht minder weniger verbrechen an menschenleben willkürlich , wahllos und gewollt begangen.

auch stallin unterhielt massenvernichtungslager in denen nicht weniger umgekommen sind als die auf der seite der wenigen verantwortlichen.



Stalin ist auch ein Dämon in Russland, der das russische Volk immer wieder heimsucht.
Weitaus weniger als man denken mag 0_o
Stalin ist für gewisse immernoch der alte Held, auch wenn er ein nachweislich Irrer war.
Aber alte Schrecken als wiederkehrende Dämonen zu bezeichnen spottet jedem Intellekt!
Sie haben mit dem heutigen Bild unserer Mitmenschen nichts zu tun. Ich wiederhole es gerne nocheinmal...: Damals war damals, Heute ist Heute. Wir können nichts für Stalin oder Hitler!!!
Ansonsten müssten wir usnere Reperationszahlungen ja nicht Heute, sondern Gestern zahlen ;)
ich sehe es wirklich nicht mehr ein, mir von den zionisten einen schuldkomplex einreden zu lassen und immer dadurch die melkuh und die demut zu spielen.


Die zionistische Bewegung versucht sicherlich nicht, dir ein Schuldkomplex in die Schuhe zu schieben. aber sie rufen auf, dass so etwas nicht mehr geschehen soll, und das vollkommen berechtigt.
Doch, leider! Und eben darum ging der Thread... was viele aber nicht verstanden haben.
Es wird hier nichts geleugnet!!! Es wird kritisiert, dass wir für Fehler ANDERER büßen müssen!
Sowas ist ebenso unrecht wie Leute in Gaskammern zu stecken oder zu erschiessen :(
Wären wir auf dem Pausenhof würde ich sagen wir werden gemobbt ;)
ich denke die mehrheit denkt wie ich, hat nur angst davor, weil die zionisten noch immer einen enormen druck bei den schaltpunkten dt. meinung (presse) geniesen.

und ich höre hier schon wieder das geschrei von brauner scheiße etc. die dann so unsachlich wie dumm daherkommt, das ich mich schon drauf freue den mist zu lesen.


Nach "brauner Scheiße" hört sich das für mich nicht an. Ich finde, dass jeder der sich für den Holocaust nicht interessiert, einfach weghören soll, und es ignorieren soll. Und sich nicht darüber beschweren, warum man ständig die Holocaust-Geschichte serviert bekommt.
Es geht nicht darum DASS man sie serviert bekommt, sondern um das WIE & WARUM!
Wie oft muss man noch anprangern, dass wir für die schön seit Ewigkeiten Toten nichts... aber auch garnichts können?!?
und noch was zum nachdenken, die wahrheit ist eine lüge auf die sich alle geeinigt haben.
(bitte ihr dumpfbacken bevor ihr den letzten satzt wieder zerreißt und es als groomscheiße abtut, geht dann lieber wieder in die kitas...)


Die einzige wahre Wahrheit existiert nicht. Aus dem Grund, weil man sich auf viele sogenannte "Wahrheiten" nicht einigen kann.
Es gibt immer nur Fact or Fiction meine ich >_>
Zerdefinieren ist Traumtänzer & Schönredner-Angelegenheit

Und ich will nochmals anmerken, dass der Text von Mindi nur als zusammenfassendes Bsp diente! So einige User machen ähnliche Fehler, welche jedoch am Thread vorbeischrammen. Unserem Wüstengewässerchen ging es um das "wie"... niemals um das "warum"!

Der HC ist ein FAKT!
Dass heutige Generationen dafür zu UNRECHT verurteilt werden, leider auch ><


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 10:49
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Es geht hier um UNSERE AKTUELLE Generation! Das hat mit Damals NICHTS zu tun!
DARUM geht es ja. Damals wurde Scheisse gebaut... Heute können wir nichts dafür. Oder wurde hier wer erst kürzlich circa 100 Jahre alt & hatte etwas mit der Zeit (besonders Anfangs & Vorbereitungszeit ist gemeint!) zu schaffen? >_>
Das widerspricht sich mit einer ordentlichen Geschichtsaufarbeitung genau wie???
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Ja, damals. Es geht um Vergangenheit. Die damaligen Deutschen sind weg. Wenn man für "Opas Sünden" geradestehen will, ist dies reine Idiotie. Man kann es auch freundlicher ausdrücken & sagen "es ist unsinnig mich für etwas zu bestrafen, was wiet vor meiner Zeit war!" Wenn man so etwas machen kann, kann ich fast jedes (!!!) Volk verurteilen & Forderungen stellen, Demut fordern etc >_>
Da kommen wir wieder zu dem Punkt wo du geschrieben hast dass du nicht alles gelesen hast.

Wie stehst du denn gerade? Ist ein Besuchen mit der Schule von Gedenkstätten ein geradestehen,oder gar eine Strafe??
Demut kann man übrigens nicht von jeden verlangen lol. Das stimmt.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: Ansonsten müssten wir usnere Reperationszahlungen ja nicht Heute, sondern Gestern zahlen
Wäre das so hätte Deutschland jetzt Kreditschulden bei anderen Ländern, oder würde in der Steinzeit leben.
Wenn dein Land Schulden macht, und sei es vor zig Jahren, dann zahlen das alles so lange zurück bis sie getilgt sind.Wenn die das nicht gefällt, hm...Kosovo vl, die zahlen sicher nichts an die Juden.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: Doch, leider! Und eben darum ging der Thread... was viele aber nicht verstanden haben.
Es wird hier nichts geleugnet!!! Es wird kritisiert, dass wir für Fehler ANDERER büßen müssen!
Sowas ist ebenso unrecht wie Leute in Gaskammern zu stecken oder zu erschiessen
Wären wir auf dem Pausenhof würde ich sagen wir werden gemobbt
@LoggDog



Du kapierst nicht wirklich wie ein Staat funktioniert oder? Die anderen?? Die anderen waren unsere Vorfahren die gar nicht in der Lage waren zu Beginn was zu zahlen.Und wie eben erwähnt, ein Land funktioniert eben so, dass die Schulden teilweise die nächste Generation bezahlen muss.Aber hey, dein Modell stellen wir mal vor:

Jeder der nach 1945 geboren wird, dessen Steuern dürfen nicht vpr vorangegangene Schulden ect verwendet werden. Und das gilt für jeden Menschen, alles was vor seiner Geburt war geht ihm nichts an.

Dann rechne dir mal aus, wieviel Pension deine Oma bekommen würde. Ungefähr : Minus 67 889 Euro im Monat. mal ein Schätzwert.
Hättest du dir auch die Statisitk angesehen, wie viel Deutschland geraubt hat, und wieviel davon zurückgezahlt worden ist, würdest du selbst darüber lachen, oder ne, du nicht.

Aja Highlight: Das ist genauso unrecht wie die Gaskammer^^
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Es geht nicht darum DASS man sie serviert bekommt, sondern um das WIE & WARUM!
Dein Land hat mein Mitgefühl.Es hört sich ja so an als ob du jeden Tag in der früh Stockschläge von einem Juden bekommen würdest.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: Dass heutige Generationen dafür zu UNRECHT verurteilt werden, leider auch ><
Ich bin noch NIE verurteilt worden, ich bemerke hier nicht mal den Holocaust.ich werde nicht belästigt von Gedenkstätten. Bin halt Österreicher, aber die einzig vernünftgen Deutschen in dem Thread haben mir bestätigt dass es in Deutschland ebenfalls nicht so ist.


Anzeige

1x zitiertmelden