Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 10:59
@LoggDog

Ich möchte ernsthaft wissen, wer dich für den Holocaust verurteilt hat! Wer in dir vorgeworfen hat! Wer mit den Finger auf unsere Generation zeigt und sagt: "Ihr seid schuld!" Den möchte ich sehen...

Ich fühle mich NICHT schuldig für den Holocaust und desweiteren hab ich bisher noch nicht den Eindruck gehabt, dass irgendjemand mich dafür verurteilen will.

Wer denn auch?

Sollte ich es als Verurteilung empfinden, in der Schule mit dem Lernen des "Holocaust" bestraft zu werden. LOL, dann gehts mir eigentlich nicht um die Verurteilung sondern um die Faulheit den Stoff zu lernen. Und dass ist ganz schön ignorant sowie arrogant.

Oder werde ich woanders im Leben dafür "bestraft"? Nennt mal bitte Beispiele!!!!

Würde mich interessieren! Will den Eingangspost auch nachvollziehen können!!!! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 11:06
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb: dann gehts mir eigentlich nicht um die Verurteilung sondern um die Faulheit den Stoff zu lernen. Und dass ist ganz schön ignorant sowie arrogant.
Bei uns nennt man das lernschwach ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 15:05
@insideman

Weiss ja nicht, ob es nun um das Lernen an sich geht, oder ob es andere Gründe hat!

Ich fühle mich in keinster Weise von den Zionisten auf irgendeine Art unterdrückt. Und mir fehlt im Moment der Sinn, wie ich es nachvollziehen soll...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 18:13
Also ich hab mal von einer Studie gelesen, die bewiesen hat dass das kollateral Gedächtniss der Menschen für Ihre Geschichte nur rund 100 Jahre wärt, wenn man sich nicht ständig daran erinnert, dann verschwindet das Wissen über die Geschehnisse und ist wenn überhaupt nur noch in irgendwelchen Geschichtsbüchern als randnotiz für einige wenige zugänglich die auch wirklich diese Bücher lesen und alle anderen sind auf ewig dazu verdammt die Fehler ihrer vorfahren zu wiederholen.

Deswegen finde ich es wichtig an solche dinge zu erinnern, man hat nur leider viel zu spät damit angefangen sich schlimme Geschehnisse aus der Vergangenheit immer wieder in den Gedanken zu rufen, es hätten den Menschen viele andere dinge erspart bleiben können doch dank der Medien wird diese Angewohnheit (zum glück) nicht so schnell verschwinden , lieber zu spät als nie.


3x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 18:27
@laie
Zitat von laielaie schrieb:Also ich hab mal von einer Studie gelesen, die bewiesen hat dass das kollateral Gedächtniss der Menschen für Ihre Geschichte nur rund 100 Jahre wärt
Das war vor der Erfindung des Fernsehens.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 19:46
Auch die Erfindung des Fernsehens würde nichts nützen wenn nirgendswo vom Holocaust mehr gesporochen werden würde, gerade deswegen gibt es ja diese Trauertage und hinweise selbst von der Bundesregierung, das Fernsehen selber trägt lediglich zur Verbreitung bei.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:07
In meiner Stadt ist die Tage mal wieder ein erneutes Holocaust-Denkmal eingeweiht worden und ich finde dass es so langsam mal reicht


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:10
@Valentini

Warum?Versperrt es dir den Weg in die Arbeit?

Woher kommst du, und welche Gedenkstätten /Denkmale gibts denn so dort?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:14
@insideman

Nein, es versperrt mir nicht den Weg aber ich finde diesen Schuldkult mittlerweile religionsgleich und das nervt. Ich und wohl das gesamte Land weiß um die damaligen Verbrechen aber jetzt, 70 Jahre danach sollte so langsam mal Schluss sein mit den ständigen Mahnmälern


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:16
@Valentini


Du hast meine Frage nicht beantwortet. Um welche Stadt handelt es sich hier, und was sind das schon alles für Dinge die es so unerträglich machen.

Ein Denkmal ist kein Schuldkult.Das Denkmal errichten wir selbst, niemand verlangt das.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das widerspricht sich mit einer ordentlichen Geschichtsaufarbeitung genau wie???
Garnicht! Du nicht verstanden meine Aussage ich fürchten D:
Es geht um das ungerechtfertigte verurteilen einer oder mehrerer Generationen die mit der Vergangenheit nichts zu tun haben. Vom "lernen blöd finden" sagt keiner was ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie stehst du denn gerade? Ist ein Besuchen mit der Schule von Gedenkstätten ein geradestehen,oder gar eine Strafe??
1. Wofür geradestehen?
2. Wenn so ein Besuch etwas ist, dann präventiv wirkend gegen Fehler in der Zukunft.
Neutrales lernen... nicht mehr & nicht Weniger (was auch völlig neutral gemeint ist).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:...dann zahlen das alles so lange zurück bis sie getilgt sind.
Warum soll ICH für das Land zahlen wie es damals war noch bevor mein Vater geboren war?
Darum geht es nur prinzipiell.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ein Land funktioniert eben so, dass die Schulden teilweise die nächste Generation bezahlen muss
Nein, es soll so funktionieren & es ist & bleibt Unrecht!

(Das angeführte Bsp. mit "meiner Oma" ist recht unpassend. Ich zweifel nicht an, dass man "etwas" zahlen kann/sollte. Das Leid der anderen war ja da. Aber, man sollte nicht auf diverse Arten jemanden zu sehr auslutschen ><
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dein Land hat mein Mitgefühl.Es hört sich ja so an als ob du jeden Tag in der früh Stockschläge von einem Juden bekommen würdest.
Zieh es nicht so ins Lächerliche. Das ist Kindisch!
Du weißt genau was gemeint ist & nein es tut niemand so als ob blablabla ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich bin noch NIE verurteilt worden, ich bemerke hier nicht mal den Holocaust
WTF aus welcher Gegend kommst du oder wie sehr schwindelst du gerade bei der Ausage? >_> (ah, eben gesehen dass du Ösi bist ;)) Das NIEMAND von Gedenkstätten belästigt wird ist klar!!! >:/
Ich finde es shice wie du alles ins Lächerliche ziehen willst -_-
Sage ich dir ganz trocken. Es ist ein ernstes Thema.
Und den Satz "aber die einzig vernünftgen Deutschen in dem Thread haben mir bestätigt " kannst du dir stecken. Dich zu erdreißten (als Ösi auchnoch?!? ^^) Leute als anständig oder unanständig bezeichnen zu wollen. Sowas von vermessen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:18
@insideman
Ich wohne in einer Stadt in NRW und ich fühle mich hier in Deutschland so, als würde ein Schuldkult betrieben werden. Ich bin strikt gegen eine weitere Errichtung irgendwelcher Holocaust-Mahnmäler da es mittlerweile solche in mehr als ausreichender Anzahl gibt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:18
@Valentini
Schuldkult...aha...dieselben Worte werden auch von der NPD und ein paar Kameradschaften benutzt,na da wissen wir ja wo deine politische Heimat ist.
Solange du und Deinesgleichen rumlaufen braucht man Mahnmale bis der Arzt kommt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:20
@Warhead

Du bist nicht ganz taufrisch, wie mir scheint. Nazis sagen auch "Guten Tag" und "Guten Morgen" usw und ich sage dass auch...und nun?
Wenn ich nunmal den Eindruck habe, dann habe ich den Eindruck und so lange es dich und deinesgleichen gibt, wird sich das wohl auch nicht ändern


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:21
@Valentini


Du kannst die Fragen nicht beantworten, also ist es nicht ernst zu nehmen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:22
@insideman

In welcher Stadt ich wohne geht dich nichts an und trägt auch nichts zur Sache bei.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:25
@Valentini
Die sagen nicht Guten Tag...bei denen heisst das heil Volksgenosse...respektive Rassegenosse


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:26
@Warhead
Keine Ahnung aber du scheinst dich da besser auszukennen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:27
@LoggDog
Garnicht!/ZITAT]

Dann versteh ich dein Problem nicht.
2. Wenn so ein Besuch etwas ist, dann präventiv wirkend gegen Fehler in der Zukunft.
Neutrales lernen... nicht mehr & nicht Weniger (was auch völlig neutral gemeint ist).
Passiert genauso, also verstehe ich noch immer nicht dein Problem
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: Nein, es soll so funktionieren & es ist & bleibt Unrecht!
Dann lerne mal was dazu. Erkundige dich nach den Staatschulden, und wie Politik funktioniert. Warum erzählst du hier was völlig weldfremdes.Es ist gar nicht anders möglich, Schulden ect auf verschiedene generationen aufzuteilen.

Was du hier verlangst ist nicht mal im Schlaraffenland möglich.Denk mal darüber nach.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: Zieh es nicht so ins Lächerliche. Das ist Kindisch!
Du weißt genau was gemeint ist & nein es tut niemand so als ob blablabla
Das wissen nur die Leute hier, die mind schon einmal ne Pause bekamen. Ich versteh nicht wie sehr du belästigt wirst, auch dein Kollege Valentini ist den Beweis der extremen Belästigung des Holocausts eben schuldig geblieben.
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb: WTF aus welcher Gegend kommst du oder wie sehr schwindelst du gerade bei der Ausage? >_> (ah, eben gesehen dass du Ösi bist ) Das NIEMAND von Gedenkstätten belästigt wird ist klar!!! >:/
Ich finde es shice wie du alles ins Lächerliche ziehen willst -_-
Sage ich dir ganz trocken. Es ist ein ernstes Thema.
Und den Satz "aber die einzig vernünftgen Deutschen in dem Thread haben mir bestätigt " kannst du dir stecken. Dich zu erdreißten (als Ösi auchnoch?!? ^^) Leute als anständig oder unanständig bezeichnen zu wollen. Sowas von vermessen!
Moment mal Ausländerbashing ist dabei, aber sonst nichts. Warum kommst du nicht mal endlich mit Fakten die belegen wie sehr dich der Holocaust einschränkt in deinem Leben?



1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

02.02.2010 um 20:30
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warum kommst du nicht mal endlich mit Fakten die belegen wie sehr dich der Holocaust einschränkt in deinem Leben?
War zwar nicht an mich aber trotzdem: In wie weit beeinträchtigen die Atombomben in deinem Leben? Ich denke mal gar nicht aber trotzdem bist du sicherlich dagegen


Anzeige

melden