Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:32
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es geht doch hier darum, dass es sehr wohl eine Kollektivschuld gegeben hat, diese hier aber zu Gunsten einer Opferhaltung nach der Auflösung des dritten Reiches heruntergespielt werden soll.
Wärst du jetzt nicht der Mod sondern ein gewöhnlicher User, würde ich schreiben: Du hast sie doch nicht mehr alle..." Da du aber zu den Allmächtigen des Forums gehörst, schreibe ich: Du bist auf dem Holzweg. Es gibt keine Kollektivschuld. Das würde Kreise ziehen, die du dir gar nicht vorstellen kannst.
Dann wären nämlich alle Tschechen, alle Polen, alle Russen, Amis etc schuldig im Sinne der Kollektivschuld.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:32
@myself
heut schon Haja gemacht oder duchgezogen??
kann sein bissel übermüdet -- kann ja dann mal passieren ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:33
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich lese immer was von der Deutsch jammert net
und die Juden Jammern???

hä Religion, Jüdisch Natinalität Deutsch : ist das etwa kein Deutscher???
Es gibt 'ne Menge Juden, die behaupten, es gäbe ein jüdisches Volk. Du kannst ja das Gegenteil behaupten, wenn du willst.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:35
@kanuni

Außer polemischem Rumgepolter kommt von Dir wohl nichts mehr, oder?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:36
@kanuni

Volk ( aber nicht gleich Nationalität)
Ausserdem ist es vom ausgang ( von vorzeiten) Jüdischesvolk , Hebräer etc. trozallem keine Nationalität ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:37
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Jung, wie jung bist du den??

Stasiknast, du nicht insasse?? jaja würde ich auch sagen
Rate doch einfach mal.

@algabal
Du möchtest gern alles falsch verstehen. Wo habe ich Gewalt gut geheißen. Ist es nicht paranoid, wenn immer etwas hineininterpretiert wird, was gar nicht da ist. Mir ging es um einen Vergleich und nichts anderes.
Wie wär's mit 'ner Klapse für dich als'n Knast für mich?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:38
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@kanuni

Außer polemischem Rumgepolter kommt von Dir wohl nichts mehr, oder?
Klar doch Herr "Kollektivschuld".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:38
@kanuni

wie wärs mit respekt im umgang mit allen usern? egal ob moderator oder "gewöhnlicher user".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:38
@kanuni

Der Begriff "jüdisches Volk" meint allerdings nicht ein ethnisch einheitliches Nationalvolk.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:38
@kanuni

raten???, na dann kommt dabei aber nichts gutes raus :) ich frag lieber artig!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:39
@kanuni


Meinen "Holzweg" habe ich nun ziemlich ausführlich dargestellt und dass Du ihn mit einer persönlichen Anmerkung, oder dem Ansatz einer Beleidigung quittierst, zeigt doch nur, an welcher Stelle sich bei Dir der Geist verabschiedet und Deine Haltung zur reinen Reflexhandlung wird, -eben wie man es von Menschen Deiner Haltung gewohnt ist.

Argumente muss man bei Dir zwischen den Zeilen suchen, was aber nicht heißt, dass man dort auch fündig wird.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Volk ( aber nicht gleich Nationalität)
Ja ich spreche doch auch vom deutschen Volk und nicht von der deutschen Nationalität. Da war das nur ein Missverständnis. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:40
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:@kanuni

raten???, na dann kommt dabei aber nichts gutes raus ich frag lieber artig!
39


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:41
@kanuni
ja " aber meine frage ob ging drum" ist das dann kein Deutscher , mit Religion Jüdisch nationalität deutsch ( auf grud Deutsche jammern nicht und der Jude Jammert) ) :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:42
@kanuni
gut das ich jung schrieb ^^ sonst wäre es unverschämt gewesen :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:42
Ob deutsches Volk, oder deutsche Nationalität, dort eine Haarspalterei im Sinne des hier vorliegenden Themas ansetzen zu wollen, ist doch schlicht und ergreifend: lächerlich. Du weißt doch ganz genau, wie hier was gemeint ist, aber da kommen wir dann eben an die Stelle Deiner Denkweise, wo der Riegel des Stolzes ein Weiterkommen verhindert.

Zu dem Thema gibt es auch eine feine Webseite:

http://www.inidia.de/nationalstolz.htm


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:44
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:@kanuni
ja " aber meine frage ob ging drum" ist das dann kein Deutscher , mit Religion Jüdisch nationalität deutsch ( auf grud Deutsche jammern nicht und der Jude Jammert) )
Ein Jude, der dem deutschen Volk angehört, muss konvertiert sein. Ansonsten kann er höchstens die deutsche Nationalität besitzen.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:44
@kanuni
Zitat von kanunikanuni schrieb:Ein Jude, der dem deutschen Volk angehört, muss konvertiert sein. Ansonsten kann er höchstens die deutsche Nationalität besitzen.
Es wird ja immer besser...wo hast Du denn das her?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:44
@schmitz

Und aus der Dummheit des "Nationalismus" gibt es also selbst in der Gegenbewegung kein Entrinnen für dich? Das wäre schade.
Man besiegt ein Übel nicht, indem man es wiederholt- das kannst du im Großen gerade an den USA z.B. sehen und im Kleinen bei jeder Schulhofkeilerei...

Da können die hochjelahrten Damen und Herren noch so sehr schwadronieren: ermordet ist ermordet und gemordet ist gemordet.
Es gibt ausserdem gerade bei der Shoah wohl kaum Verwechslungmöglichkeiten...


@ Thema
Sind eigtl. die Dahingemeuchelten das Problem oder nur die Juden darunter? Ich lese hier immer wieder : 6 Millionen - und Juden dies und Juden das- was ist mit all den unschuldig gemordeten Cziganis, Homosexuellen, Bibelforschern, Systemunliebsamen usw...
Sind die anders zu "werten" oder warum da diese "Feudalität".
Da bekommt das scheinbar so ernsthafte Gedenken selbst einen faden Beigeschmack...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

24.02.2009 um 13:45
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:@kanuni
gut das ich jung schrieb ^^ sonst wäre es unverschämt gewesen
Jeder ist so jung oder alt wie er sich fühlt. Mach dir keine Gedanken. ;)


Anzeige

melden