Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:24
@ van_Orten


Es geht also um die Zahl, habe ich das richtig verstanden ?

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:25
Zitat von bogosbogos schrieb:Falsch, die Inforamtionen kommen von den Nazis selber ...WEIL sie es eben dokumentiert haben ....
Hast DU diese Listen mit 6 Millionen Namen gesehen?
Wer hat sie?
Wer hat Einsicht in selbige?

Doch wohl eher die Siegermächte, die sie wohl nur in sehr kleinen Auszügen freigibt.....

Du verlässt Dich also auf Informationen Dritter, wie ich schon sagte.....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:25
@bogos:
Zitat von bogosbogos schrieb:Es gab ja wohl genug und gibt sie immernoch genug Überlebende die von ihrem Schicksal gesprochen haben und Details fehlten sicherlich nicht.
Ja,da hast du Recht,aber ich meinte was anderes.

Denn ich wollte mal ganz "präzise" sein.
Zitat von bogosbogos schrieb:Wollte man von jedem Toten einene Dokumentation schreiben, da hast du sicherlich viel zu tun
Sicher hätte man das,aber ich meinte z.b. Tagebücher jedes einzelnen. Aber nicht jeder hatte seine Erlebnisse irgendwo festgehalten.

Was ich eigentlich sagen wollte:
100%-ige Genauigkeit,wie in meinem Beispiel,kann es einfach nicht geben. Es ist praktisch unmöglich,jedes einzelne noch so kleine Detail zu finden. Zumindest nicht,wenn es um solch großen Ereignisse geht.

Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Denn das Wichtigste,und sicherlich noch mehr,ist bereits dokumentiert. Und das ist ja das Entscheidende.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:27
@bogos

Es geht (mir) ums PRINZIP, das Du Dir einer Meinung die Du Dir NUR aufgrund von Informationen Dritter bildest niemals ganz sicher sein kannst.....

Daher sind Zweifel, egal wie schwachsinnig, nie unberechtigt oder gar unter Strafe zu stellen.....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:28
Hast DU diese Listen mit 6 Millionen Namen gesehen?

Das ist ja das Problem solch eine Liste gibt es nicht! Diese Zahl beruht zu einen großen
teil auf Schätzungen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:30
Auschwitz / Massenvernichtung der Juden
70.000 bis 80.000 Opfer, vgl. Totenbücher/Sterbebücher
300.000 bis 400.000 Opfer insgesamt, vgl. Arolsen
208.000 / 206.000 Opfer in Dachau, vgl. Die "revisionistischen" Drachentöter
500.000 nach dem Statistiker Listojewski
4 Millionen in Auschwitz
8 Millionen Juden "aufgetaucht", vgl. Sonja Margolina
26 Millionen / 13 Millionen in Dachau, vgl. Berner Tagwacht
hier ein beispiel so verschieden werden Zahlen angegeben

http://www.h-ref.de/abc/z/zahlen-der-opfer.php


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:32
Es gibt mehr als genug Dokumente, hier zB.

http://www.its-arolsen.org/de/arbeitsschwerpunkte/historische_forschung/forschungsantrag/index.html (Archiv-Version vom 20.08.2008)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:32
Also ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.... ich bin ehrlich gesagt geschockt.

Aber es wird in der Schule zuwenig getan ! Viel zu wenig.

Aber dass ich hier immer wieder auf solche "Meinungen" Treffe, dass gibt mir nachzudenken....

waren es nun 5.700.000 oder doch 6.000.000 ...

das hört man so oft und man kann nichts machen, darum lasse ich es nun.

Es wurden schon so viele Acc. gelöscht die damit anfingen etwas zu behaupten und Beweise anzuzweifeln und doch gibt es immer wieder solche Acc.


Es hat einfach keinen Sinn. Deutschland rutsch wieder in ein Lich, in dass es sich selber freiwillig begiebt ...fragt sich nur wie viele Chancen Deutschland da noch bekommen wird ....

Von mir wars das fürs erste hier in diesem Thema !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:34
>>hier ein beispiel so verschieden werden Zahlen angegeben

http://www.h-ref.de/abc/z/zahlen-der-opfer.php<<

Ein ausserordentlich gutes Beispiel, da der Link direkt aufzeigt, warum welche Zahlen so nicht stimmen. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:38
"Schätzungen" spiegeln eigentlich immer die Meinung des "Schätzers" wieder.....

Und Bogos, es geht nicht darum ob es nun 5,7 oder 6 Mio waren.
Es geht darum das eben diese Aussage eine Gefängnisstrafe nach sich ziehen kann.....
Oder als Volksverhetzung interpretiert wird.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:38
eins noch, das ist es was ich meine.....Leute wie mirrorman ! Acc die erstellt werden um so etwas zu Leugnen... ich weiß wovon ich rede... gerade eben noch davon erzählt und schon passiert es wieder ! Der Deutsche lässt sich nicht beirren !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:42
Zitat von mirrormanmirrorman schrieb:Auschwitz / Massenvernichtung der Juden
70.000 bis 80.000 Opfer, vgl. Totenbücher/Sterbebücher
300.000 bis 400.000 Opfer insgesamt, vgl. Arolsen
208.000 / 206.000 Opfer in Dachau, vgl. Die "revisionistischen" Drachentöter
500.000 nach dem Statistiker Listojewski
4 Millionen in Auschwitz
8 Millionen Juden "aufgetaucht", vgl. Sonja Margolina
26 Millionen / 13 Millionen in Dachau, vgl. Berner Tagwacht
@bogos
Meinst Du Das?

Ehrlich gesagt raff ich nicht ganz was das bedeuten soll^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:42
wir stehen in keinem schlechtn lciht dadurch das wir die zahlen ncith ungeprüft als gegeben ansehen, die frage der opferzahl ist mir auch ziemlich egal, ob es nun "nur" 4 millionen waren oder doch 7 ist mir egal, beides ist unaussprechbar schlimm.

nur jede kritische frage zu geschichte des holocausts als straftat anzusehen in den emdien ist auch ncith gut, damit verraten wir eine viel tiefere erfahrung, die aufklärung.

wir können das kritische beschäftigen mit faschisten opfernzahlen nciht miot fascho gesetzten vwersuchen zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:57
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nur jede kritische frage zu geschichte des holocausts als straftat anzusehen in den emdien ist auch ncith gut, damit verraten wir eine viel tiefere erfahrung, die aufklärung.
Um etwas von derartiger Brisanz in Zweifel ziehen zu können, genügt es eben nicht ein Buch zu lesen und dessen Inhalt wider zu käuen. Zweifel sind erlaubt, Forschung und Recherche ist erlaubt, ja sogar ein gewisser Revisionismus ist erlaubt. Aber da sind die Unterschiede eben sehr deutlich zu erkennen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.09.2008 um 18:15
Eben!
Es ist eine Sache, von 10.000 Toten weniger in Auschwitz auszugehen - eine völlig andere hingegen, Zyklon-B als reines Desinfektionsmittel zu bezeichnen, dass auch noch KZ-Häftlinge gerettet hat. Sowas ist einfach nur Dummheit gepaart mit Fanatismus...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.09.2008 um 18:19
zyklon b ist eine normale chemikalie, das ist ncith mal kampfgas, das ist ja graade das perfide, menshcne mit einem schädlingsverncihtungs mittel töten, das ist einfach nur ein böses wortspiel...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.09.2008 um 18:39
@25h.nox

Man hat also nicht einen Menschen mit Zyklon-B umgebracht , hjabe ich dic hda gerade richtig verstanden ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.09.2008 um 18:40
Ist das nicht eigentlich ein Entlausungsmittel?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.09.2008 um 18:40
Eine prozentual geringe Menge des gelieferten Zyklon B reichte jedoch aus, um den Massenmord an Menschen durchzuführen: Auf warmblütige Lebewesen wirkt Blausäure schon in geringer Dosis tödlich (1/22 der Dosis für Wirbellose). Im Prozess gegen den Geschäftsführer der Degesch wurde berechnet, dass vier Kilogramm Zyklon B zur Vergasung von eintausend Menschen ausreichten


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

05.09.2008 um 18:41
Zyklon B war der Handelsname für ein Schädlingsbekämpfungsmittel mit dem Wirkstoff Blausäure (chemisch Cyanwasserstoff, Summenformel HCN). Zwischen 1942 und 1944 wurde es im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau in großem Umfang zum Massenmord benutzt; teilweise wurden auch in einigen anderen Konzentrationslagern Häftlinge damit ermordet. Die Bezeichnung für das Gift ist zu einem der Synonyme für die Technik und Systematik des Holocaust geworden.
Aus Wiki......


Anzeige

melden