Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:57
das dein vater im krieg war, egal auf welcher seite gibt dir nciht das recht rassistische äußerungen hier abzulassen

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:58
Das leugnen oder das bloße anzweifeln dieses Tat reicht schon für eine Strafe.

Natürlich kann man darüber reden und sprechen und sich informieren...aber jeder Leugner und "Zweifler" ist ein neuer Schritt in richtung Rassismus und Antisemitismus, ganz allein aus dem Grund weil dieses Thema immer mehr Zuhörer findet und man erstmal immer alles anzweifelt trotz der Beweise. Ob dieser Weg wieder gegangenw werden sollte ? ...

Das ist aber nicht wie... ""ich zweifle daran das du eine Tafel Schockolade geklaut hast"" o.ä. sondern ein ganz anderes Level....

Jeder der es Leugnet oder "anzweifelt" , ist ein "Neuer" für die Rechte Szene. Die, die es anzweifeln geben ruhe weil sie sie informiert haben und bescheid wissen.

Die, die keine Ruhe geben "zweifeln" bewusst weil sie davon etwasüberzeugt sind und ihren Hass so langsam an die Öffentlichkeit bringen und wiederum andere "anstecken".

Ich finde die Strafe angemessen ... sie dient als Abschreckung für Jugendliche , die sich dann hoffentlich mit dem Thema auseinandersetzen und sich besusst werden wo sie da hinneinraten.

Wer ein Idealist ist, bei dem hilft keine Strafe,...aber etwas anderes kommt nicht in Frage.

Was mir komisch kommt ist, dass die Rechten , oder viele der Rechten den Holocaust leugnen, er habe nie existiert...aber in ihren Liedchen reden sie von DEN Juden und wie er ins KZ und in die Hölle fährt.... irgendwie passt das nicht zusammen ....


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:00
Da liegt ja der Hase im Pfeffer, wer beurteilt denn die Qualität diverser Quellen?

Ja,es ist in der Tat eine schwierige Sache.

Wen würdet ihr denn vorschlagen?

Ich würde vermutlich auf Historiker bauen,die sich schon öfters mit solchen,kritischen Themen befassten. Voraussgesetzt,sie lagen richtig mit ihren Nachforschungen.

Um zu ermitteln,wie erfolgreich sie waren bzw. um mir selber zu versichern,dass diese auch "vernünftig" sind,würde ich mich erstmals gründlich über diese informieren.
Danach würde ich mir ein Bild von ihnen machen können.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:01
Zitat von bogosbogos schrieb:das leugnen oder das bloße anzweifeln dieses Tat reicht schon für eine Strafe.
das ist faschismus! eine meinung unterstrafe stellen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:03
@25h.nox

*signed*


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:04
das ist faschismus! eine meinung unterstrafe stellen.
_____________________________________________

das ist auch wieder so deutsch...


"Ich habe meine RECHTE"

Das hört aber da auf, wo es mich oder einen anderen verletzt !


1 + 1 = 2 <--- das ist bewiesen ? Willst du das jetzt anzweifeln ? Wenn ich sage das ist falsch du bekommst eine 6, bin ich dann ein Faschist ?

Tolleranz ist toll und haben auch eine Menge davon hier in Deutschland ...aber irgendwo hört diese dann auch wieder auf !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:05
oh - du hast das als rassistische Äußerung interpretiert?

dann tut mir das leid, es sollte eher ein Hinweis sein, dass man mit gewissen Äußerungen wir Du sie in den Raum stellst
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist wie im mittelalter mit der kirche, das passt uns nciht das ist ketzerei...
wir sollten heute soweit sein das wir keien meinung mehr bestrafen müssen, wir können sie mit beweisen als hirngespinste darstellen, aber jemanden wegen seiner einstellung zu einem thema einsperren, das ist faschismus!
eben solche Nachdenklichkeit bewirkt!!!!

für mein persönliche Meinung zu den Deutschen ist hier wohl eher der falsche Platz


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:07
Zitat von =quentin==quentin= schrieb am 30.05.2006:1 + 1 = 2
Ein solcher Fakt ist der Holocaust mit ALLEN, in den Geschichtsbüchern festgehaltenen Details, aber nicht.....

Kein historisches Ereignis ist das, weil niemand mehr da ist der es objektiv beurteilen kann.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:08
Ein solcher Fakt ist der Holocaust mit ALLEN, in den Geschichtsbüchern festgehaltenen Details, aber nicht.....

_____________________________________________________________________

Dann bitte ich darum, das du mir sagst was in der Geschichte des Holocausts fehlt !


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:09
besser gesagt, welche Details fehlen dir ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:09
es geht um die generelle aussage, eine meinung wird verboten,
das kann man auf jedes unliebsame theam ausweiten.
bei der türkei wird das immer wieder als grudn angegeben sie nciht in die eu aufzunehmen, sie weigern sich eine andere meinung anzuerkennen, nämlich das es mal armenier in der türkei gab und das diese ermordet wurden.
die opferzahlen sind zwar "nur" bei 1/4 bis 1/20 der des völkermordes an den juden durch nazis dt aber es ist schon annähernd vergleichbar in der größe, der fall liegt ähnlich, das kann also selbst aus unleugbaren sachen werden, auch bei völkermorden


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:10
@bogos

Das kann und will ich nicht beurteilen.....
Das kannst Du auch nicht beurteilen, ganz einfach aufgrund der Tatsache das weder Du noch ich dabei waren....
Wir können uns nur unser Bild anhand der uns zur Verfügung stehenden Informationen machen.....


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:12
"Dann bitte ich darum, das du mir sagst was in der Geschichte des Holocausts fehlt !"

Es stimmt schon, d´ß es da Ungereimtheiten gibt- z.B. bei der genauen Opferzahl usw..
Beim planmäßigen Mord der Zigeuner, Schwulen, Bibelforscher, Juden und Kommunisten kommt es auf Details aber auch nicht wirklich an. Es sei denn, diese stellten die Handlung an sich in Frage. Solcherlei "Details" sind aber nicht bekannt.
Es kommt ja wohl nicht drauf an, ob vergasung oder Erschießung oder sonstwas...
Auch nicht darauf, ob 6 Millionen oder 100000 ewrmordet wurden.
Was allerdings tatsächlich nicht stimmt, ist das dieser "Vorgang" (planmäßiger Genozid) ein deutsches Singulum sein soll.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:14
@ von_Orten,

das ist ja schlecht das du das nicht beurteilen kannst !

Es als kein Fakt darstellen aber nicht wissen was fehlt.... kein warum oder wesegen oder wie ?

Ich war zwar nicht dabei, aber in meiner Familie waren Opfer die ins KZ geschickt wurden ! Da gibt es überlebende und Tote... und die Außsagen meiner Oma reichen mir !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:16
Zitat von bogosbogos schrieb:das du mir sagst was in der Geschichte des Holocausts fehlt !
Will mich zwar nicht einmischen,aber muss dazu doch was loswerden:

Es fehlt,was in ziemlich jeder Historischen Quelle (von einem Ereignis) fehlt: Jedes einzelne Schicksal,das ein Opfer erlebte,um mal "ganz" präzise zu sein.

Sowas zu dokumentieren ist unmöglich. Und das meiste,was beispielsweise in Tagebüchern aufgezeichnet wurde,wird meistens für die Statistik verwendet. Z.b. auf welche Art und Weise gefoltert wurde,denke ich.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:16
@ FelixKrull


Hast du schonmal das Gerichteferfahren von Adolf Eichmann gesehen ?

Hast du auch seine Kommentare gehört ? Nicht nur von der Wannseekonferenz ?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:18
@ Bogos
Ja, hab ich. Und warum willst du das wissen? :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:18
@bogos

Da Du ja unbedingt das spezifische Beispiel des Holocaust aufgreifen willst (worum es mir, wie übrigen 25h.nox anscheinend auch, aber eigentlich gar nicht geht) bleiben wir bei dem Beispiel....

Deine Oma WEISS also das 6 Millionen Juden umgekommen sind und nicht...sagen wir mal...die Hälfte....? Woher will sie das wissen???

Ausserdem habe ich nicht gesagt das der Holocaust kein Fakt ist, ich sagte nur das es keine unumstössliche Tatsache wie 1+1=2 ist..... also kein Naturgesetz, wenn Du so willst.
Alle Informationen die wir über den Holocaust haben sind Informationen Dritter, die von den Siegermächten zusammengetragen und in die Geschichtsbücher geschrieben wurden.....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:20
Es fehlt,was in ziemlich jeder Historischen Quelle (von einem Ereignis) fehlt: Jedes einzelne Schicksal,das ein Opfer erlebte,um mal "ganz" präzise zu sein.
___________________________________________________________________

Was ? Es gab ja wohl genug und gibt sie immernoch genug Überlebende die von ihrem Schicksal gesprochen haben und Details fehlten sicherlich nicht.

Wollte man von jedem Toten einene Dokumentation schreiben, da hast du sicherlich viel zu tun. Aber die Morde wurden fein säuberlich bei der SS Dokumentiert ..sprich..es wurde aufgeschrieben wer ermordet wurde ! Lagerkommandanten gaben schließlich auf zu was geschehen ist.


2x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 18:23
Alle Informationen die wir über den Holocaust haben sind Informationen Dritter, die von den Siegermächten zusammengetragen und in die Geschichtsbücher geschrieben wurden.....
___________________________________________________________________

Falsch, die Inforamtionen kommen von den Nazis selber ...WEIL sie es eben dokumentiert haben ....


Anzeige

1x zitiertmelden