Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 16:33
ich finde den umgang mit diesem thema schlecht, andere meinungen werden einfach totgebrüllt von nazis gegnern, die frage sollte erlaubt sein, es gibt genügend beweise das es den holocaust gab, trotzdem sollten leugner ncith mit gefängnis bestraft werden, das wird neimand der an allgemein anerkannten theorien zweifelt, sonst sollten wir damit anfangen creationisten und ähnliche leugner einzusperren.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 16:47
Ich wüsste nicht, das Creationisten Volksverhetzung, Beleidigung und Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener betreiben, insofern ist da ein Unterschied.

Das man sich mit dem Holocaust durchaus beschäftigen kann und darf, zeigt das Beispiel über den Hernn Meyer auf letzter Seite.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 16:54
wieso setzt du das infrage stellen der offizielen geschichtsschreibung des holocausts mit volksverhetzung beleidigung und verunglimpfung des andenkens verstorbener gleich?


es geht mir darum das das ein eingriff in die meinungs freiheit ist.


ein kleines gedanken beispiel, ich bin in irgendeiner sekte die nru das gute im menshcen sieht und zweifel den holocaust an weil ich nicht daran glaube das menschen so grausam seien können, bin ich dann volksverhetzer?

ein thema kategorisch nciht von allen seiten zu bahandeln ist das dümmste was man mahcne kann, wieso haben wir angst vor leugnern? wir haben doch genügend beweise das es den völkermord gab.

es ist nciht die aufgabe der justiz sondern der zivil gesellschaft die theorien von leugnern auseinander zunehmen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 16:58
>>wieso setzt du das infrage stellen der offizielen geschichtsschreibung des holocausts mit volksverhetzung beleidigung und verunglimpfung des andenkens verstorbener gleich?<<

Das setzte ich nicht gleich, das ist aber das, was der Herr Zündel, anders als der Herr Meyer, nunmal getan hat.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 16:59
hier gehts aber nciht um herrn zündel, dazu gibts nen extra thread.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:03
Oh Pardon. Dennoch beleuchtet dieser Vergleich meine Meinung und ist ja ein gutes Beispiel.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:04
Leugnung des Holocausts ist keine Volksverhetzung

Es handelt sich vielmehr um Verdrängung und Gewissensberuhigung

Zweifeln an der allgemein verordneten Geschichtsdarstellung ist auch noch kein Leugnen

Die Justiz berücksichtigt diese Unterschiede, aber in der Öffentlichkeit wird alles gleichgesetzt - Als ob das Volk zu dumm wäre, zwischen Verherrlichung, Rechtfertigung, Anzweifeln und Leugnen zu unterscheiden ...

Das Argument, dass Holocaustleugner den Holocaust insgeheim unterstützen, zählt nicht, denn insgeheim ist nicht öffentlich, es handelt sich um bloße Mutmaßungen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:07
ich fidne die bahandlung höchst gefährlich,
wir greifen verbal jeden an der nciht die offzielle geschichts scvhreibung vertritt an.

das ist wie im mittelalter mit der kirche, das passt uns nciht das ist ketzerei...
wir sollten heute soweit sein das wir keien meinung mehr bestrafen müssen, wir können sie mit beweisen als hirngespinste darstellen, aber jemanden wegen seiner einstellung zu einem thema einsperren, das ist faschismus!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:09
Jeder der den Holocaust leugnet greift verbal die Opfer eben dieses Holocaustes an.

Meinungsfreiheit hat Ihre Grenzen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:11
Leugnung des Holocausts ist keine Volksverhetzung

Das kann ja gerne Deine persönliche Meinung sein.

Fakt ist aber, dass das Leugnen des Holocausts in Deutschland nach § 130 (3) StGB strafbar ist.

Daraus folgt direkt, dass Allmy keine Plattform für derlei Absichten bietet.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:15
Was ist eigentlich mit den berühmten - immer wieder wiederholten - Zahlen aus den Bevölkerungsstatistiken? Sind die frei erfunden oder ist tatsächlich der gravierende Bevölkerungsunterschied zwischen 1948 und 1955 verzeichnet?

Wenn ja -> es ist möglich, dass 1948 noch veraltete Zahlen verzeichnet waren

Es wäre jedenfalls sinnvoller nachzuweisen, dass die Bevölkerungsstatistik gefälscht ist bzw. darzulegen, warum 1948 noch 15 Millionen Juden verzeichnet waren, anstatt den User zu sperren und womöglich in Altermedia % CO zu treiben ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:16
jimmyboy, du denkst viel zu kurz, was heißt das?

aus deiner aussage kann man schließen das man etwas was opfer efordert hat nciht leugnen darf, wie steht es mit dem klimawandel?
der fordert angeblich auch opfer, sind leute die ihn leugnen auch volksverhetzer?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:17
Es ist strafbar, aber es ist keine Volksverhetzung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:17
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jeder der den Holocaust leugnet
Das verstehe ich auch nicht.
Schon allein vom Sinn her ist das doch nicht logisch,denn warum sollte man irgendetwas leugnen,was es 100%-ig gegeben hat?

Egal,wie tragisch es ist: Aus den Geschichtsbüchern streichen kann und sollte man es eben nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:18
@ al-chidr

Zu fast jeder solcher Schriften existieren Gegendarstellungen.
Zusätzlich kann man umfangreiche Bevölkerungsstatistiken z.B. im Internet finden.

Schau doch mal nach?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:20
@ al-chidr

Es ist strafbar, aber es ist keine Volksverhetzung

Das Leugnen des Holocausts ist nach §130 (3) StGB strafbar - und dieser lautet

---> Volksverhetzung.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:25
Es geht nicht um mich (Wenn mich ein Thema besonders interessiert, suche ich die Quellen), sondern um den generellen Umgang mit dem Thema

Jeder Mensch muss beweisen, was er sagt, wenn man das von ihm verlangt - bzw. betonen, dass es seine Überzeugung (die er rationell erklären kann, aber vlt fehlen ihm die harten Fakten), Meinung oder sein Glaube ist

Nur auf Gegendarstellungen zu verweisen, ohne eine Quelle anzugeben, ist ein bisschen arm ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:28
@Mr.Dextar

Die meisten Holocaustleugner leugnen nicht seine Existenz sondern den in den Geschichtsbüchern beschriebenen Umfang......


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:29
es gibt bestimmte Gesellschaftsregeln und diese Gesellschaftsregeln werden durch Gruppenzugehörigkeit wirksam - der Aspekt des radikalen Antisemitismus in der Deutschen Geschichte ist einzigartig. Und ein gewisses Misstrauen gegen eine Kollektive
genetische Veranlagung in diesem Zusammenhang ist verständlich!!

Wenn also Leute, welche durch ihren eigenwilligen Glaubensfreiheiten dieses unterschwellige Misstrauen selbst anzünden, ist das ein Vertrauensschaden an der ganzen Gemeinschaft und der Ausschluss dieser Leute aus der Gruppe die einzig logische Konsequenz !!

Im übrigen merkt man hier dass es gerade und gerne solche Leute sind, die durch ihre
Glaubenspolitik dem Israelischen Volke keine besondere Wertschätzung zukommen lassen - das ist Fakt - und in den betreffenden Threads ohne weitere Anstrengung nachvollziehbar.

Die Frage was wirklich als faschistisch, oder menschenverachtend interpretiert werden sollte - müssen sich vielleicht auch mal die Mods stellen.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:30
Ich erwarte von Menschen, die sich mit Behauptungen dieser Größenordnung an die Öffentlichkeit wenden, dass sie zunächst selbst ausreichend recherchieren. Da diese Leute das nicht tun, unterstelle ich eine rechtslastige Neigung sowie die Absicht, andere Menschen mitzuziehen.

Dazu kommt, dass ich persönlich eine solche Diskussion nicht öffentlich führen werde, da sie dem Missbrauch einer solchen Möglichkeit Vorschub leistet.

Und ganz ehrlich: Wer brennend interessiert ist und es wirklich nur auf die Information abgesehen hat, der sieht sich nicht gezwungen, in einem Internetforum eine angebliche Ungerechtgkeit anzuprangern. Jeder hat die Möglichkeit, sich privat ausreichend zu informieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:30
Jeara@

Die Frage ist, welche Zahlen in den genannten Bänden verzeichnet waren

WENN diese Zahlen verzeichnet gewesen sein sollten, warum kann man nicht so ehrlich sein und sagen: "Ja das stand dort drin, es gibt auch noch vereinzelt Exemplare in Privatbesitz, aber sie stehen nicht mehr zum Verkauf zur Verfügung" + Gegendarstellung

Jeara@
Volksverhetzung:

Ja das ist meine Meinung

Wenn ich niemandem schade, betreibe ich keine Volksverhetzung, was auch immer ich abstreite.
Wenn ich auf der Basis des Leugnens dazu aufrufe, "gegen die verbrecherischen Juden" vorzugehen, liegt Volksverhetzung vor - aber nicht im ersten Fall

Da stimme ich mit dem Paragraph XY nicht überein


Anzeige

melden