Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:32
@van Orten:

Sie verringern also die Opferanzahl?
Verleugnen sie die Art & Weise,auf welcher der Holocaust ausgeführt wurde?
Ist da noch mehr/noch was?

Oder meinst du noch was anderes mit "Umfang" ?

Das macht doch ebenfalls keinen Sinn. Es ist nur feige.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:33
Zitat von replayreplay schrieb:- der Aspekt des radikalen Antisemitismus in der Deutschen Geschichte ist einzigartig. Und ein gewisses Misstrauen gegen eine Kollektive
genetische Veranlagung in diesem Zusammenhang ist verständlich!!
genetishce veranlagung? zum antisemitismus? gehts noch?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:36
@ al-chidr

Deine eigene Meinung dazu ist doch völlig unwichtig, wenn es darum geht, ob auf Allmy Straftaten geduldet werden. Selbst wenn wir alle Deiner Meinung wären - hier ist kein Platz dafür.
Es ist weiterhin nicht verboten, sich privat 24/7 mit dem Thema zu beschäftigen, wer dazu ein Internetforum dringend benötigt, muss sich umorientieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:37
Mr.@

Die Zahlen der Hexenverbrennung, der Sklaven in Amerika, der Sklaven, die auf dem Weg dorthin umkamen, der getöteten Indianer usw. werden auch regelmäßig nach unten korrigiert, im Extremfall findet eine starke Verharmlosung statt, auch hier im Forum

Das ist vlt ein Hohn für die Opfer, aber das ist noch keine Volksverhetzung


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:37
@Mr.Dextar

Die Opferzahl wird angezweifelt, primär.
Wie weit das ins Detail geht kann ich Dir auch nicht sagen, da ich mich soooo intensiv damit nicht beschäftigt habe.
In der Tat gibt es aber einige wissenschaftlich und logisch unschlüssige Aussagen und Tatsachen in den Geschichtsbüchern.....Wer sich daran hochziehen mag sollte dies auch tun dürfen.....

Das der Holocaust stattgefunden hat steht ausser Frage, selbst 100, ja selbst ein Toter wäre zuviel..... Vom Prinzip her kann ich die Leute, die sich hier an den Gefängnisstrafen der "Leugner" stoßen, aber verstehen; diese Art der Bestrafung für das Vertreten einer Position (ohne Gewaltausübung) ist im heutigen Deutschland eigentlich nicht mehr zeitgemäß......


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:38
@ al-chidr

Die Zahlen der Hexenverbrennung, der Sklaven in Amerika, der Sklaven, die auf dem Weg dorthin umkamen, der getöteten Indianer usw. werden auch regelmäßig nach unten korrigiert, im Extremfall findet eine starke Verharmlosung statt, auch hier im Forum

Das ist vlt ein Hohn für die Opfer, aber das ist noch keine Volksverhetzung


Ja, richtig, das wurde ja auch nicht in den 130 aufgenommen, muss wohl jeder so akzeptieren.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:40
das gesetz ist semioptimal, trotzdem muss man sich dran halten, aber kritik an einem gesetz ist keine straftat, besonders wenn sie auf logischen argumenten basieren


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:41
In solchen Fällen sagen wir dann: Wie hoch auch immer die tatsächliche Opferzahl gewesen sein man, es handelte sich um dunkle Kapital der Geschichte

Warum geht das beim Holocaust nicht?

Die 6- Millionen- Definition bedingt mehr oder weniger die Aussage: "Wenn es nicht 6 Millionen waren, dann war es kein Holocaust"

Das kann doch wohl nicht sein ...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:genetishce veranlagung? zum antisemitismus? gehts noch?
Ja das fand ich grad auch sehr komisch.....
Da will wer Feuer mit Feuer bekämpfen^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:42
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wie hoch auch immer die tatsächliche Opferzahl gewesen sein man, es handelte sich um dunkle Kapital der Geschichte
Wäre diese Aussage denn strafbar?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:42
@25
>>aus deiner aussage kann man schließen das man etwas was opfer efordert hat nciht leugnen darf, wie steht es mit dem klimawandel?
der fordert angeblich auch opfer, sind leute die ihn leugnen auch volksverhetzer?<<

Unter Umständen wenn du Dich nur ausreichend darum bemühst, ja, dann wäre das möglich.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:44
replay kannst du mal zu
Zitat von replayreplay schrieb:- der Aspekt des radikalen Antisemitismus in der Deutschen Geschichte ist einzigartig. Und ein gewisses Misstrauen gegen eine Kollektive
genetische Veranlagung in diesem Zusammenhang ist verständlich!!
näheres sagen, das ist äußerst grenzwertig, vlt hast du das ja nur sehr unglücklich geschrieben


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:46
@van Orten:

Okay,aber ich denke,in die Richtung,die ich oben angegeben hatte,wird's wohl gehen.

@al chidr:
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:werden auch regelmäßig nach unten korrigiert,
"Korrigiert",wie nett das doch klingt.

Ich finde,es sollte nichts "korrigiert" werden. Man darf Fakten einfach nicht manipulieren.

Und es ist auch nicht fair gegenüber Leuten,die sich gerne mit solchen Themen befassen oder befassen wollen/müssen. Den Nachfahren der Opfer erst recht nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:49
nein dazu werde ich mich nicht weiter äußern

nur vielleicht, dass ich mich im Sinne nicht der Deutschen Staatsbürgerschaft erfreue
aber deren Beliebtheit in der ganzen Welt kenne.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:49
Mr.DeXtar,

Und es ist auch nicht fair gegenüber Leuten,die sich gerne mit solchen Themen befassen oder befassen wollen/müssen.

soll das im Umkehrschluss bedeuten: die, die sich mit einem Thema beschäftigen, haben kein Interesse an jedweden "Korrekturen"?
Gerade DIE sollten eins haben.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:50
Dextar@

Zustimmung

Wo Fakten vorhanden sind, kann man sie bringen

Man muss nicht vorsorglich sperren, falls man selbst die Fakten nicht bringen kann. Es gibt hier genug User, die dazu etwas zu sagen haben und Quellen kennen. Dafür ist ein Forum da


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:51
replay,

doch, DAZU solltest DuDich äussern:

der Aspekt des radikalen Antisemitismus in der Deutschen Geschichte ist einzigartig. Und ein gewisses Misstrauen gegen eine Kollektive
genetische Veranlagung in diesem Zusammenhang ist verständlich!!



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:54
@niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:soll das im Umkehrschluss bedeuten: die, die sich mit einem Thema beschäftigen, haben kein Interesse an jedweden "Korrekturen"?
Nein,da hast du was falsch interpretiert.

Natürlich darf man Korrekturen vornehmen,aber auch nur,wenn diese gerechtfertigt und dessen "Hintergründe" gründlich erforscht wurden!

Mit meinem Post oben meinte ich,dass man Fakten nicht willkürlich bzw. ohne ausreichend Beweise und Fakten in irgendeiner Weise "korrigieren" sollte.

Verstehst du jetzt,was ich meine?

@al chidr:

Schon,solange die Fakten gut dokumentiert sind und von zuverlässigen Quellen stammen.



1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:55
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Schon,solange die Fakten gut dokumentiert sind und von zuverlässigen Quellen stammen.
Da liegt ja der Hase im Pfeffer, wer beurteilt denn die Qualität diverser Quellen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

04.09.2008 um 17:55
nein niurick das werde ich gefälligst unterlassen

mein Vater hat selbst das Deutsche Vaterland in Stalingrad verteidigt und das obwohl er kein Deutscher war, sondern von Mussolini dazu gezwungen wurde ;)

also lassen wir den Shitt


Anzeige

melden