Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube der Deutschen wächst!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 14:39
Erst am jüngsten Tag wird gebettelt was das Zeug hält, doch da ist es schon zu spät..

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 14:42
Wenn dann die Frage kommt, " Würdest du die Menge an Gold, die der Masse der Erde entspricht, jetzt hergeben für Vergebung? Antwort:Ja Allah! Antwort darauf: Zu deinen Lebzeiten wurde WEIT weniger von dir verlangt..."

Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass man wenigstens einen Funken Gutes im Herzen hat....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 14:44
@al-fatir
nein, das glaube ich nicht. Highabove kann ja auch ein netter Kerl sein. Dass er Atheist ist, liegt vermutlich an seiner Erziehung oder gemachten Erfahrungen. Und wenn Gott jemanden aus dem Himmelreich ausschließt, nur weil er nicht die Kraft oder die Möglichkeit hatte zu glauben, dann will ich auch nicht in den Himmel. Aber ich glaube nicht, dass Gott so ist...

Trotzdem finfe ich Highaboves Art seine Meinunge zu vertreten nicht ok...


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 14:57
----Erst am jüngsten Tag wird gebettelt was das Zeug hält, doch da ist es schon zu spät..----


Selbstbewusste , gefestigte Menschen sehen ihrem Schicksal ins Auge .
Hoffen , glauben , beten und betteln , tun nur Pfeifen und Feiglinge .


@vandelpht


---Trotzdem finfe ich Highaboves Art seine Meinunge zu vertreten nicht ok...---

Was soll ich machen ? Soll ich mir ein rosa Tütü anziehen bevor ich hier poste !? ;-)))


Sorry mein Bester,...wenn dich meine klaren Worte nicht entzücken aber ich bin nun einmal ein Freund von Selbigen .
Nimm es mir nicht krumm , wenn mir als Verstandesmensch , bei dem ganzen Rotz den ich hier zu lesen bekomme , ab und zu das Wort erkaltet . ;-)


Ich wünsche allen ein paar schöne , gemütliche Feiertage . ;-)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:00
@highabove
Ich wollte dir nicht vorschreiben, was du glauben sollst, aber du bist ganz klar ausfallend und verallgemeinernd geworden. Das ist nicht in Ordnung, egal worum es geht.

Und ich ausserdem habe ich das Gefühl, du machst dich übe rmich lustig...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:02
--Selbstbewusste , gefestigte Menschen sehen ihrem Schicksal ins Auge .
Hoffen , glauben , beten und betteln , tun nur Pfeifen und Feiglinge .--

sagte ein Heuchler. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:08
@vandelpht


Ich bin erstaunt , was du so alles in meine postings hinein interpretierst .
Ich möchte dir versichern , das ich mich ganz sicher nicht über dich lustig mache . Warum sollte ich auch ? Ich habe einfach nur gute Laune . :-)


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:15
Jeder Mensch glaubt an irgendetwas, Menschen die das nicht tuen sind gebrochen und zudem gefährlich...vor allem für sich selbst.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:17
--Menschen die das nicht tuen sind gebrochen und zudem gefährlich...vor allem für sich selbst.--

Besser hättest du schreiben sollen:

Menschen, die glauben, das sie an nichts glauben. ;)


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:21
Ichb weiß nicht, ob ich soweit gehen würde zu behaupten, dass Atheisten eine Gefahr sind. Ich finde es aber schwer vorstellbar, wie es sein muss einen Sinn im Leben zu sehen, wenn man glaubt nach dem Leben sei auch jede Art von Bewusstsein ausgelöscht.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:23
@baal


----Jeder Mensch glaubt an irgendetwas, Menschen die das nicht tuen sind gebrochen und zudem gefährlich----

Woraus ziehen wir denn diese Schlüsse des gebrochen seins eines Nichtgläubigen ?

Ach ,...was die Gefährlichkeit angeht , so sind Gläubige wohl deutlich gefährlicher als Wissende .

Siehe Süden , siehe Nachrichten , siehe Weltgeschichte .


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:23
@snrs

Kleinkariert...;)

Atheisten sind ebenso eine Gefahr wie Gläubige.
Gefahr geht nicht vom Glauben sondern vom Menschen aus.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:25
@High

Gläubige sind nur dann gefährlich wenn sie keinen Unterschied mehr zwischen Glauben und Wissen machen...und umgekehrt.

Glaubst Du an GAR nichts High? Stell es Dir doch mal vor...nicht mal an Dich? ;)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:29
@highabove
gegenfrage: Woher ziehst du deine Schlüsse, dass Glaube gefährlich sei?


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:36
highabove

Wie schonmal gesagt, setze Glauben und Wissen nicht als Gegensatz. Es gibt genug Beispiele für WISSENDE, die gläubig sind, gerade weil sich beides nicht ausschließt.
Ist aber auch ein schönes Beispiel, was man mit Rhetorik machen kann...Wissen und Glauben sind grammatikalisch womöglich Gegensätze, die Wirklichkeit jedoch sieht da wiederum anders aus.
Eine Frage am Rande, wieso glaubst du, glauben so viele Wissenschaftler an Gott bzw. irgendwas ähnliches?
Ich kann dir die Antwort geben:

Wissen sorgt für die Fakten, interpretieren muss diese Tatsachen (die sind es ja, von denen du immer sprichst, nichts weiter) jeder für sich.

Was die Gefährlichkeit angeht, so magst du Recht haben, aber auch nicht uneingeschränkt.
Ein Beispiel für die "Gefährlichkeit" von "Nichtgläubigen" wäre z.B. die ehemalige Sowjetunion. Millionen von Opfern..oder waren diese Leute etwa auch nur gläubig, indem sie daran glaubten, nicht zu glauben :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:48
----Ich finde es aber schwer vorstellbar, wie es sein muss einen Sinn im Leben zu sehen, wenn man glaubt nach dem Leben sei auch jede Art von Bewusstsein ausgelöscht----

Oh,...das ist schnell erklärt :

Den Sinn des eigenen Lebens bestimmt natürlich ein jeder für sich selbst .
Der eine macht sich sein Leben lang etwas vor , hofft , bangt , betet , bettelt und glaubt in totaler Unsicherheit , ohne jemals Wissen über Geglaubtes zu erlangen . Andere stellen Fragen , analysieren , bekommen Antworten , erlangen Erkenntnisse und somit Sicherheit .
Ich habe zum Beispiel erkannt, das es Sinn macht , seine Zeit nicht mit Mumpitz wie dem Glauben an was auch immer zu verschwenden und möglichst jede Minute so zu leben , als wenn es die Letzte wäre .
Dadurch kommt man in den Genuss , äusserst bewusst und intensiv zu leben , was ja eigentlich den Sinn des Lebens ausmachen sollte .

Probiers mal aus ,...ist echt dufte . ;-))


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:52
Soviele Fragen .... und ich habe keine Zeit . :-(

Vielleicht schaue ich später noch einmal rein .

Also : Nicht weg laufen ;-)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:52
--Der eine macht sich sein Leben lang etwas vor , hofft , bangt , betet , bettelt und glaubt in totaler Unsicherheit , ohne jemals Wissen über Geglaubtes zu erlangen . Andere stellen Fragen , analysieren , bekommen Antworten , erlangen Erkenntnisse und somit Sicherheit--

Typisch beschränkte Denkweise. Grüße an highabove. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:52
Ich lebe sowas von intensiv... Kannst mal meine Freundin fragen... ich sitze nicht den ganzen Tag in der Kirche und bete und bitte um Vergebung, weil ich versehntlich meinen Schwanz berührt habe.

Im übrigen ist Glaube keine Vermutung. Glaube ist die Gewissheit der Allmacht.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 15:57
Prinzipiell gebe ich dir recht, nur das mit dem jeden Tag so Leben als wäre es der letzte…so ein Quark…

1.) Ich würde nicht arbeiten gehen, warum mir den Tag mit so was versauen
2.) Ich wäre ständig Pleite, weil ich das ganze Geld ausgeben würde
3.) Wobei (1) und (2) sich schon gegenseitig ausschließen.

Also mein Lebensmotto ist, mach dich und möglichst viele andere glücklich…


Anzeige

melden