Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube der Deutschen wächst!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:19
@highabove
>„Nicht ICH bin es , der diesen Blödsinn behauptet . Daher brauche ich auch keinen Beweis antreten .´“<

Doch du behauptest das es nichts gäbe wa süßer die materielle Dmension hinaus geht und leugnest jede spirituelle Vorstellung wie Seele, Gott usw. - Nun da möchte Ich dann auch Beweise das das alles Unsinn ist was wir erzählen.


>„dieser Blödsinn findet seinen Anfang bereits in der Entstehungsgeschichte der Erde und der sogenannten Schöpfung , welche nachgewiesener Weise, kompletter Blödsinn IST“<

Muss Ich dir sogar zustimmen, teilweise. Nur das Ding ist das es doch 1. Jetzt nicht um die jüdische Mythologie sondern um die christliche Gotteslehre nach Jesus geht. Das AT ist zwar nicht grundsätzlich falsch aber man darf es nicht wortwörtlich auslegen, es ist wie bei jeder Mythologie oft verkahlt und enthält inen philosophischen Erkenntnisschatz. Es sind Metaphern.
Aber natürlich ist die Welt nicht in 7 Tagen entstanden, aber es geht darum das ales was ist uf eine Urform zurückgehen muss, das es also eine Kraft bewegt haben muss.


>„Und noch was : Für die Entstehung des Universums und der Welt , braucht es weder Gott , noch sonstigen Hokuspokus !“<

Evolution braucht Information und Information braucht einen “Sender”. Nichts entsteht aus den Nichts heraus, dem Gesetz der Kausalitöät müsste auch immer schon etwas da gewesen sein (nicht in der Form wie jetzt natürlich aber was da gewesen sein muss es schon, naja ziemlich kompliziert und tiefgründig)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“


Anzeige
melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:19
highabove

Ob du es glaubst oder nicht, deine Antwort an Zoraster sehe ich ähnlich. Jedoch ist es gerade auch eine Sache der Definition, wie man Gott beschreibt - zu viele Fragen blieben hier offen. Genau aus diesem Grund bin ich selbst auch Agnostiker und kein Atheist/Theist. Gott ist nicht nötig und wenn er es wäre, dann würden wir den Unterschied ohnehin nicht bemerken. Trotzdem sollte eine gewisse pietät, wie oben schon erwähnt wurde, gewahrt bleiben.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:25
@nochmal Zoraster


-----Vertshest du was Ich meine? Das materielle vergeht und du jagst dabei nur einer verg#anglichen Form des Glückes nach.
Ich ollte dich nicht beleidigen, doch ist dies nicht Fakt?-----

Na sicher ist das Fakt !
Was glaubst du denn ?

Jeder Mensch hat hier auf Erden eine äusserst begrenzte Zeit zur Verfügung , die er nutzen sollte .

Ich kann allerdings nicht nachvollziehen , welcher Nutzen daraus erwachsen soll, sein Leben lang alberne Schmöker wie die Bibel zu wälzen und an Hirngespinste zu glauben , während das volle Leben an einem vorüber zieht .
Ich möchte mit meinen Statements GEGEN den Glauben aufzeigen , das manchen Leuten vor lauter glauberei , echt die Zeit davon läuft .

Na klar habe ich Spass an Sex und sonstigen Dingen , die das Leben bereichern und Freude in mein kleines herz bringen . :-)))

Wenn es dir Freude bereitet dich mit " Gott " zu befassen , dann , " in aller Hergotts Namen " mache das so .

Ich könnte mir nur für mich nicht vorstellen , mit solchen Dingen meine wertvolle Zeit zu verschleudern und mir Unmengen an Blödsinn einzureden .
Ich nehme für mich in Anspruch , am " Leben " teil zu nehmen und mal Hand aufs Herz mein werter Mitstreiter ;-) : Auch dir wird irgendetwas weltliches äusserst gut gefallen . ;-)

Unser Pfarrer zum Beispiel,..... wohnt nur 3 Häuser weiter und hat sich auf dem letzten Strassenfest die Kante gegeben ,...da kann ich nur sagen : Halleluja,...schwer in Ordnung der Bengel . ;-)



So,.... nun ists gut für heute .

Müde bin ich , geh zur Heia,....leg die Hände auf die.....









































DECKE ! ;-)))


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:26
@highabove,

--Was ich von mir gebe, basiert auf FAKTEN !--

Deine Aussagen und Fakten. :) Ein Mensch, der alles, an was er glaubt als Fakten ansieht und alles, was andere glauben, als pure Dummheit.

Ja, du hast eine "eiserne Logik" highabove. Eine Logik die dir erlaubt in deiner eigenen kleinen Traumwelt zu leben. ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:28
highabove

Weißt du...den letzten Post von dir kann ich schon fast unterstreichen..da schreibe ich sogar nochmal was obwohl ich schon ausgestiegen war :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:29
Na sicher, auch Ich bin kein 100%iger Asket und auch gewissen Bedürfnissen ergeben.
Doch denke Ich das Spirituaität mir auf ewig hilft und mir Glücklichkeit gibt, und diese hält nicht nur ein paar Minuten an wie bei einen Auto das man fährt oder wenn man im Puff ne Blondine *****

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:43
xedion65
Ob du es glaubst oder nicht, deine Antwort an Zoraster sehe ich ähnlich. Jedoch ist es gerade auch eine Sache der Definition, wie man Gott beschreibt - zu viele Fragen blieben hier offen. Genau aus diesem Grund bin ich selbst auch Agnostiker und kein Atheist/Theist. Gott ist nicht nötig und wenn er es wäre, dann würden wir den Unterschied ohnehin nicht bemerken. Trotzdem sollte eine gewisse pietät, wie oben schon erwähnt wurde, gewahrt bleiben.
------------------------------------------
du wirdst dich wundern wie wichtig Gott ist.
Ein Leben ohne Gott ist wie ein Leben ohne Luft.
Aber egal ist sowieso eine Glaubensfrage. Aber die Zeit wird kommen, steht
sogar in der Offenbarung wenn die Menschen von Meer zu Meer umher wandern werden um irgendwas von Gott zu hören und sie werden ihn nicht finden

Nur weil du ihn nicht siehst heißt es nicht dass es ihn nicht gibt und man ihn nicht braucht.
Dieser armseliger Planet lebt in Frieden nur deshalb weil es noch nicht die Zeit gekommen ist für die Apokalypse. Aber lang dauert es nicht mehr.

Es ist schon fast alles vorbereitet.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:47
@highabove,

--WIRKLICHKEITEN...... gibt es EINE EINZIGE ! -- :)

hast wohl WIRKLICHKEIT gemeint. Na egal..

Auf jedem Fall, solltest DU, der große Logiker und Naturwissenschaftler wissen, dass es eben nicht nur eine EINZIGE Wirklichkeit geben kann.

Und schon wieder mischst du deine Ansichten und deinen Glauben :) mit irgendwelchen Begriffen, von denen du keine Ahnung hast.

Glaube schön weiter daran, dass du etwas kennst. ;) Nenne es am besten, die große highabove-Religion, deren Grundgedake "highabove hat immer recht" ist. ;)


Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 01:08
@xedion

Einen muss ich dir nun leider doch noch verpulen .


-----immerhin hast du es ja gerade selbst geschafft, dich ins Abseits zu befördern.------


Was sollen solche Aussagen ?


-----Ja genau, keinen Zusammenhang und völlig an der Frage vorbei
Ich halte dich aber nicht für so dumm, dass du diese nicht verstanden hast!----

Was sollen solche Aussagen !
Du hattest in dem post auf den ich antwortete überhaupt gar keine frage gestellt ! Sieh nochmal nach und entschuldige dich gefälligst . ;-)


-----was du eigentlich bezweckst und wie unvollständig du argumentierst.-----

Das Ding ist kaum noch zu verzeihen .
Du wirfst MIR unvollständige Argumentation vor ??????
Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder !?
So haarklein und folgerichtig , wie ich Wirklichkeit , Tatsache und so weiter erklärt habe , sollte eigentlich ein Säugling begreifen und DU wirfst MIR unvollständige Argumentation vor !?????

Das musst du mir mal erklären !


Was ich dir hingegen erklären muss ist folgendes :

Rhetorik greift bei mir üüüüüberhaupt nicht ! Vergiss es also besser gleich wieder .


Folgender Satz (der kommen musste, war mir vollkommen klar) :


-----Ich sage, sie ist rot. Du sagst sie ist nicht blau, ein 3. sagt sie brennt nicht. Welche Meinung ist denn richtig?


Kann ich dir sagen : Alle Meinungen sind richtig , weil sie jeweils verschiedene Zustände beschreiben .


DU sagst : Die Kerze ist rot .
Damit sagst du aus , was sie TATSÄCHLICH IST , nämlich : Rot !

Ich sage : Das Ding ist NICHT blau !
Damit sage ICH aus , was sie TATSÄCHLICH NICHT IST , nämlich : Blau !

Ein dritter sagt : Die Kerze brennt nicht !
Er sagt damit aus, was sie TATSÄCHLICH NICHT MACHT : Brennen !


Schau dir mal das Fett gedruckte an !
Ich fasse zusammen :

TATSÄCHLICH IST / TATSÄCHLICH NICHT IST / TATSÄCHLICH NICHT MACHT .

Du siehst : Jeder einzelne , beschreibt etwas anderes , was auf die Kerze bezogen , allerdings korrekt ist und einer Tatsache , sprich der Wirklichkeit entspricht .

Anders wäre es , wenn du sagst die Kerze ist blau und ich sage, die Kerze ist grün . Dann kann es nicht mehr hinhauen , weil wir in diesem Moment , beide den selben Zustand beschreiben , wobei allerdings eine von beiden Aussagen falsch sein MUSS , WEIL wir den selben Zustand beschreiben .

Du siehst : Immer nur EINE von vielen MEINUNGEN , die ein und den selben Zustand beschreiben , kann die Korrekte sein , weil immer nur EINE MEINUNG den TATSACHEN , sprich der WIRKLICHKEIT entsprechen kann .


melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 01:48
highabove

Also schreibe ich doch nochmal was!

Entschuldigung, dass ich nicht alles immer erkläre! :)
Deine Argumentation war in dem Sinne unvollständig, dass sie eben nicht auf das Problem an sich eingegangen ist.
Es ging darum ob eben die Wirklichkeit von der du sprichst, DIE EINE ist. Meine Aussage war, letztendlich besteht hier keine 100% Sicherheit, zumal viele Dinge einfach als nicht erkennbar abgehakt werden müssen (die Frage nach dem Warum z.B. .. wenn die jemand mit Gott beantworten mag, wieso nicht..) und andere (WISSENDE - z.B. Physiker) Leute die WIRKLICHEN Fakten eben anders interpretieren. Natürlich besteht ein Konsens darin, was wirklich ist und was nicht. Du kannst mir und den Leuten hier auch noch so oft erklären was Tatsache bedeutet und was Wirklichkeit heißt..glaub mir, das wissen (fast) alle :). Aber darum geht es eben auch nicht. Ich frage mich auch ob du das absichtlich machst oder ob du das "Publikum" hier einfach nur unterschätzt.

Darauf bezog sich auch das Beispiel mit der Kerze. Es mag sein, dass es nur 1 Wirklichkeit gibt, jedoch ändert der Betrachtungswinkel zumindest die erfahrene "Wirklichkeit" für jeden Einzelnen von uns, ganz individuell. Der eine sieht das Brennen, der andere das Rot und wieder einem anderen fällt auf, dass die Kerze nicht blau ist, ja und für den Letzten ist die Kerze Grün, weil er farbenblind ist :).

Versteh das nicht falsch, was manche Leute hier posten kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich kann akzeptieren, dass sie das ganze evtl. etwas anders sehen als ich, auch wenn ich glaube - und nach dem was ich weiß, weiß - dass sie falsch liegen. Es besteht ja immer die Möglichkeit, dass ICH einen Fehler gemacht habe, das ICH etwas nicht weiß oder einfach etwas nicht beachtet habe.
Ich habe mich schon öfters mit überzeugten Christen unterhalten und diese "wissen" nach eigener Aussage, dass alles genau so stimmt, sie fühlen Jesus oder was auch immer. Wissen sie, oder glauben sie nur zu wissen? Wenn sie nur glauben zu wissen, woher kann ich dann sicher sein, nicht auch nur zu glauben?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 01:53
Und natürlich greift Rhetorik bei dir, immerhin habe ich dich schon so weit, dass du fast auf Polemik verzichtest :p

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 08:39
Ich finde diese Meldung auch nicht besonders positiv.
Irgendwie glauben die Menschen alle doch an irgendetwas, aber im Grunde ist es ihnen doch scheissegal.
Ob man nun auf der einen oder auf der anderen Seite steht, dieses gefährliche Halbwissen nützt doch niemandem was.
Man ist damit nur leichter zu kontrollieren.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 10:52
ähm, ich hab das jetzt alles nur überflogen, sind ja gut die Fetzen gegangen. Wollte nur eine Sache loswerden:

ich bin gestern hier als "homosexueller Raver" bezeichnet worden von einem PRO GLAUBEN IST TOLL Anhänger. Christliches Lager soweit ich das noch richtig im Kopf habe.

Davon abgesehen das ich 1.) kein Raver bin (nur weil ich Techno höre bin ich kein Raver bitte. genau wie einer der kein Schweinefleisch ist nicht direkt ein Muslim ist) und 2.) nicht homosexuell (ich hab wirklich die liebste und beste Freundin der Welt :) ) WUNDERT ES MICH SEHR STARK das ich einfach so "beschimpft" und abgestempelt worden bin von Menschen die sich ihren Mitmenschen helfend und beistehend mitteilen sollten (oder nicht?), von Menschen die hier rumheulen "IHR VERLETZT UNSERE GEFÜHLE" (was sie im Endeffekt auch mit meinen Gefühlen gemacht haben) und vor allem von Menschen die ihren Priestern verbieten eine Frau zu haben (ich kenne einen Priester, kenne die Begründung. aber ich mag sie nicht verstehen... böööh) und dann (und das ist bekannt) decken müssen, das die zum Grossteil homosexuell sind und pädophil. Das ist doch pervers. Und dann muss ICH mir sowas vorwerfen lassen? Ich bitte euch.

please visit
www.4nation.de



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 11:26
@altraz

einerseits protestierst du gegen vorurteile, andererseits greifst du in die grösste klischee-kiste, um jene dich verurteilende fraktion zu verurteilen.

@phenomena

im das mal zu polarisieren..

menschen sind wie töpfe auf dem wasser, die sich einander stossen. ~goehte~

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 11:36
Homosexualität ist nichts schlimmes. Es kann jeder den Lieben den er will(wenn er nicht gegen die Gesetze verstösst). Ich bin bi und das ist gut vso.

Nochmal zum Thema:
Ständig hört man von anhaltenten wachstum an Religiösität. Ich muss ehrlich sagen ich merke davon rein gar nichts weder vom Papst Hype noch von wacvhsenden Kreatonismus(in meiner Gegend wo ich wohne, würde man sich als Kreatonist lächerlich machen).

Allgemein mal zum Thema:
Ich glaube selber an etwas und bin nicht atheistisch, trotz alledem respektiere ich einen Atheisten wie ich jeden Menschen respektiere. Das einzigste was ich nicht respektiere sind Menschen die keinen Respekt haben vor anderen Menschen. Wenn jemand meint er müsse sich durch alle Betten vögeln dan ist das seine/ihre eigene Entscheidung und Leben in das sich keine Einzumischen hatt solange er nicht gegen Recht und Gesetz verstösst und dieser Mensch vor keinen rechtfertigen warum er das tut. Auch wenn das einige unverbesserlichen Moralisten wie Ligthstrom Zoraster und co. nicht kapieren, Was ich für gut und schlecht empfinde entscheide ich selber und nicht irgendjemand der Meint die absolute Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Sicherlich bestimmte Moralvorstellungen wie z.b. nicht töten, keinen Menschen zu schaden und so halte ich für wichtig, doch diese Dinge sind durch das Gesetz geregelt. Alles was ausserhalb davon liegt liegt in den Händen des Einzelnen und seiner freien entscheidung. Zuviel glaube kann krank machen und führt zum Terror der Tugenden. Ich finde es schon abartig und Pervers wie christliche Fundamentalisten während der Hochzeit Elton Johnes(er ist Homosexuel) die Hochzeit dafür Nutzen gegen die Homoehe und homosexuelle vorzugehen. Wieso haben die christlichen Fundamentalisten das Recht sich in das Privatleben eines Menschen einzumischen? Das Religion und Staast getrennt ist etwas gutes meinetwegen können sie noch mehr getrennt werden vieleicht so wie in Frankreich. Das Ge3schöpf steht im Mittelpunkt des seins und nicht irgend eine Religion.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 11:53
@highabove

Ich verstehe nicht warum Menschen die an einen Gott glauben, in deinen Augen dumm sind.
Willst du hinter deiner Argumentation eventuell deine eigene große Dummheit verstecken? Du redest davon, daß man dir Beweise für Gott geben soll, dabei kannst du ja garnicht verstehen das es für gläubige Menschen keinen Beweis für Gott braucht.

Also sag uns das du bitte, bitte, bitte mehr hast als deine "angeblichen Tatsachen".

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 13:00
vor paar tagen behauptete zaroaster noch das der glauben an gott falsch sei und jetz freut er sich aufeinmal.

Ist irgendwie ne komische einstelung.


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 13:32
@sütcüü
Du redest Unsinn!
Wo habe Icj je gesagt das Glaube an Gott falsch war? DU unterstellst mir hier Unglauben und wirfst mir vor Ich hätte meine Meinung geändert aber hättest du je meine Beiträge gelesen wüsstest du das du Schwachsinn redest.
Also: Sag mir wo Ich Gott geleugnet habe, ansonsten hör auf mich den Atheismus zu bezichtigen.

Noch mal kurz an highabove
Es ist eigtl kein widerspreuch spirituell zu sein und Glückzue erfahren, ja eigtl kamen bei mir dauerhafte Glücksgefühle als Ich mich immer mehr in die spirituellen Lehren Buddhas, Jesu oder Zarathustras vertiefte - Und Ich meine hier absolut irdisches Glück also Glück das man schon hier erfährt.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 13:36
Das du glücklich bist bezweifel ich mal ganz einfach. Man kann nicht durch Glauben sondern nur durch sich und seine Freunde.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 13:43
@zoraster
meinst nich die kandidaten sind bisserl zu unterschiedlich?^^

@arianka
noe

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



Anzeige

melden