Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube der Deutschen wächst!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 20:51
univerzal

Möglich, aber schau doch mal wer in dieser Welt tatsächlich hilft. Es sind nun mal hauptsächlich religiöse Gruppen, bevor man also über die Kirche herzieht, sollte man zuerst einmal dafür sorgen, dass diese Dinge auch weiterhin erledigt werden. Ich höre immer nur "heul die Kirche ist so schlecht", meistens sind das aber gerade die Leute, die noch nie selbst einen Finger krumm gemacht haben. Ich habe großen Respekt vor Menschen, die so etwas leisten, denn meistens haben diese nicht das geringste von den "protzigen Bauten" die du ansprichst - die brauch man wirklich nicht. Wenn man staatliche Institutionen damit beauftragen will, auch gut, nur gemacht werden muss es.. und nur Reden bringt hier nun mal auch nichts.

Was die Dogmen anbetrifft, so ist das so eine Sache. Viele Atheisten verhalten sich auch dogmatisch und "schlagen" auf alles ein, was nur im entferntesten mit Religion zu tun hat. Diese Leute haben nun mal eine andere Meinung, du siehst das als armselig an, für sie ist es die Erfüllung. Hast du wirklich das Recht darüber zu urteilen? Im Prinzip hast du doch auch nicht mehr als DEINE Meinung.

Was die Krige angeht, so magst du Recht haben. Jedoch wird auch hier oft dogmatisch geurteilt. Um die eigene Position zu stärken sieht man Dinge gern einmal in anderem Licht.. viele Kriege haben ganz einfach materialistischen Ursprung. NUR aus religiösen Gründen gab es selten welche. Selbst die gegenwärtigen Konflikte zwischen Islam und westlicher Welt sind nicht in eine solche Schwarz-Weiß Schublade zu pressen!

Abgesehen machst du einen Fehler, den viele begehen..wahrscheinlich aber eher unabsichtlich. Religion muss nicht zwangsläufig bedeuten Christentum oder Islam, es gibt unzählige andere Beispiele. Hier verweise ich wieder auf den Punkt mit den Extreme ein paar Posts weiter oben. So könnte man auch die ehemalige Sowjetunion als "ungläubiges" Beispiel anführen und auf die Millionen von Toten verweisen, dass dies natürlich nicht stellvertretend für alle Atheisten steht ist naheliegend. Der Vorwurf also, dass "Gläubige" immer toleranter urteilen (Fehler in der Bibel einfach ignorieren usw) wenn es um ihre eigene Position geht, könnte man im Gegenzug einfach umkehren.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)


Anzeige
melden
ammar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:01
Warum denken immer die leute das religion jemanden verblödet.

man kan mit allen weltreligion wunderbar, wissenschaft und ein friedliches statt erschaffen

``Einen legitimen Konflikt zwischen Religion und Wissenschaft kann es nicht geben´´ ( Einstein 1930 )

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:05
@RigorMortis
So denke Ich auch. Alleridngs würde Ich mich nie Esoteriker nennen weil der Bgeriff sehr negativ belegt ist.
Nur: Ich denke es hat wenig mit der Kirche zu tun, denn die erhält ja immer mehr austritte,e s ist eben eine andere Form der Gläubigkeit nur ist die Frage wie die Leute das in die Tat umsetzen. Tugenden und Werte leben sie trotz Glaubens nämlich rotzdem nicht.

Ich bin Christ in dem Sinne das Ich den wahren Urlehren des Jesus Christus (nicht denen d. Kirche) nachfolge aber Ich sehe keinen Widerspruch zu den Lehren Buddhas, Ich sehe es als Ergänzung.

Ansonsten finde Ich es schlimm was manch einer hier ablässt!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:08
Xedion

Genau daß wäre meine Alternative. Es gibt genug ehrenamtliche Organisationen ohne einen religiösen Deckmantel, den Rest kann der Staat kompensieren, mittels der Gelder die in die Kirche fließen. Eine Kirchensteuer zahle ich nicht, aber sobald ich wissen würde, daß diese Gelder vom Staat sinnvoll genutzt werden, können sie gerne wieder meine 8 % von der Lohnsteuer einziehen.

Nun da hast du Recht, die Ojektivität sollte gewahrt werden, nichtsdestotrotz überwiegen sich in meinen Augen die schlechten Facetten in Relation zu den Guten in Hinsicht Religionen, Kirche etc. Hier kann aber auch eine Haarspalterei bis in Detail betrieben werden, schließlich gräbt man immer irgendwo ein "Für" und "Wider" aus. Wie gesagt, hier ist die persönliche Meinungsbildung gefragt.

Jeder Krieg der aus purer Religiösität betrieben wurde, war einer zuviel. Auch hier gebe ich dir zum Teil Recht, Dogma's waren oft die Hure als Vorwand. Aber ich beziehe mich nicht nur auf Kriege, sondern auch auf die Taten alá Hexenverbrennung, der allg. Schwulenhass im mittleren Teil dieses Jahrhunderts uvm.

Nun, natürlich sollte man nicht zu engstirnig um sich blicken. Religiösität nur auf die großen und bekannten Weltreligionen zu münzen wäre etwas zu einfach. Allerdings haben diese nunmal ihr festes Gewicht, und dieses steht dann, ob gewollt oder nicht, oft stellvertretend für oft kleinere, dogmatische Gruppierungen.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:22
univerzal

Sehe ich ähnlich.
Wobei du gerade das Beispiel Hexenverbrennung ansprichst. Hier ranken sich auch noch viele Mythen und Legenden um die Kirche zu dieser Zeit. Ohne hier natürlich etwas schön reden zu wollen sei gesagt, zu solchen "Ausschreitungen" kam es vor allem dort, wo die Kirche relativ wenig Macht hatte und somit ein gewisses Chaos vorhanden war (z.B. im 30 Jährigen Krieg, von Ort zu Ort unterschiedlich). Innerhalb der Kirche hab es hierzu auch verschiedene Meinungen, viele Priester versuchten dem ganzen Einhalt zu gebieten. Im Übrigen war "Hexerei" ein weltliches Verbrechen (deshalb gab es auch ein weltliches Gerichtsverfahren) - oft auch ganz ohne religiösen Hintergrund als Vorwand genutzt, um eine unliebsame Person loszuwerden.
Um mal konkrete Zahlen zu nennen, es gab in etwa 40.000-60.000 Todesopfer.
Ich will nicht behaupten, dass die Kirche oder Religion allgemein nur friedliches fabriziert hat, jedoch wird in vielen Fällen eben auch einfach übertrieben.

Was den Schwulenhass angeht, so magst du Recht haben. Jedoch stellt sich hier, wie auch sonst immer die Frage, in wie weit so etwas tatsächlich mit Religion zu tun hat. Ein Volk ganz ohne Religion hätte auch eine gewisse Kultur aufgebaut - wie diese dann aussehen würde, da habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung..nur wäre die Welt ohne Religion sicher nicht so friedlich und tolerant, wie sie oft dargestellt wird.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:26
-----Ansonsten finde Ich es schlimm was manch einer hier ablässt!-----

Na dann wirst du das nun Folgende wohl auch wieder schlimm finden .


-----Kannst du dir vorstellen, dass solche Äusserungen die Rligiösen Gefühle von manchen Leuten verletzen?-----

Das will ich schwer hoffen ! Vielleicht fangen diese Leute ja doch noch mal irgendwann selbsttätig zu denken an und Verantwortung für sich zu übernehmen .




Du beleidigst damit aufs übelste alle gläubigen Menschen: Christen, Juden Moslems, Hindus usw... Find ich ziemlich respektlos von dir.

Du verwechselst Beleidigung mit Tatsache !
Wenn ich sage das jemand dumm ist , wenn oder weil er glaubt , so ist das eine Tatsache und keine Beleidigung !



Wenn du wirklich einen Bezug zu Religiösität hättest, dann würdest du solche Äusserungen nicht von dir geben.

Ich ? Bezug zur Religiösität ? Möge mich der Himmel vor solchen Törichtigkeiten bewahren !

Wie kannst du da Glaube bitteschön als Dummheit darstellen?


Geht ganz schnell und einfach :

Wer GLAUBT , der WEISS nicht , und wer nicht WEISS , der ist logischer Weise...... naaaaa,.....kommst du selbst drauf !?




Ach übrigens,....natürlich gibt es herzensgute , hilfsbereite Menschen .
Ich frage mich allerdings , warum sie so verbrecherischen Institutionen wie Religionen angehören !?

Das ist ungefähr so logisch , wie wenn ein Bergsteiger unter Höhenangst leidet oder ein Schneeman sich freut wenn die Sonne scheint weil ihm kalt ist .


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:28
Nun Xedion allmählich rutscht es mir doch zu grob ins Spekulative ab. Wie gesagt, ein Für und Wider ist schnell zu Hand. Daher bleiben wir lieber bei der persönlichen Meinungsbildung.

@High

Daumen hoch.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:30
Na so habe Ich auch mal gedacht. Und jetzt grinste bestimmt doof aber Ich hoffe das du mal kapierst das du Bullshit redest.
Du willst wahrscheinlich eh nur provozieren, Ich mag Kritiker aber du redest nur Blödsinn, das merkst du aber irgendwann auch selber. Wenn nicht wäre es sehr schade, denn ich muss s sagen das Ich kein Atheist sein öchte - schrecklich ein solch vergeudetes und sinnloses Leben zu führen - Aber jedem das seine.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 21:41
univerzal

Das mit der Hexenverbrennung ist eigentlich der Stand der Forschung, alles andere ja, Spekulation :)


highabove

Die Frage ist doch wer dümmer ist, der, der nur glaubt, oder der, der nur glaubt zu wissen...und vor allem, wie erkennt man den Unterschied? :)

Ehrlich gesagt ist es mir egal, was die Leute von Religion oder Glauben an sich halten, zumal es mich nicht unbedingt betrifft, jedoch ärgert mich doch dieser ständig wiederkehrende Chauvinismus.
Unter den intelligentesten Menschen auf der Erde finden sich viele Gläubige (dabei rede ich nicht einmal zwingend von Religion, Christentum oder sonst was) und Agnostiker, genial auf ihrem Gebiet, stehen sie bestimmt nicht unter dem Verdacht, dumm zu sein. Vieleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass die eigene Überzeugung in erster Linie selbiges ist, nämlich eine Überzeugung und keine absolute Tatsache. Viele Menschen haben andere Ansichten als ich, jedoch halte ich sie deshalb nicht für dumm...

womöglich wissen andere auch einfach nur mehr als du :)


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 22:22
Mehr Glaube und weniger Kollektiver Glaube. Glaube ist etwas persönliches und nichts kollektives.

@zoraster
"Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"
Winston Churchil

Ich kenne ehrlich gesagt überhaupt keinen Menschen der anzweifelt das Affen und Menschen die gleichen Vorfahren haben. Und darunter eben auch alle Christen und Moslems die ich kenne. Vieleicht wohne ich auch in der falschen gegend aber das jeder Zweite Deutsche Kreatonistisch eingestellt glaub ich nicht.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 22:50
@zoraster


Das von dir nichts Verwertbares kommt , ist mir bereits bekannt , daher wundert mich auch dein letzter " Leerpost " nicht .

Ich rede also nur Blödsinn !


Dann widerlege das Mal :

Wer GLAUBT , der WEISS nicht , und wer nicht WEISS , der ist logischer Weise...... naaaaa,.....kommst du selbst drauf !?


Vielleicht kannst du ja auch noch etwas anderes , als Leute , die dir deine geistigen Unzulänglichkeiten präsentieren als Bullshitverkünder und Blödsinnerzähler zu bezeichnen .


----- denn ich muss s sagen das Ich kein Atheist sein öchte - schrecklich ein solch vergeudetes und sinnloses Leben zu führen-----

Wen du es für den Sinn des Lebens erachtest , an Hirngespinsten aus vergangenen Zeiten und an imaginäre Götzen zu glauben , für die es nicht den aller kleinsten Nachweis gibt, dann bleib dabei .
Steck die Nase in die Bibel und glaube weiter an diesen Quatsch und während du dich im Mumpitz vertiefst und in deiner Unwissenheit sulst , " Leben " andere in der Zwischenzeit .


@Xedion


-----Die Frage ist doch wer dümmer ist, der, der nur glaubt, oder der, der nur glaubt zu wissen...und vor allem, wie erkennt man den Unterschied?-------


Wer dumm beziehungsweise dümmer ist , habe ich doch weiter oben bereits in logischer Kette erklärt .

War das zu schwer oder zu eindeutig ?

Woran du Wissen erkennst , wirst du sehr schnell merken , wenn du es hast .
Ausserdem erkennt man Wissen auch noch an nachgewiesenen Fakten .



------Vieleicht sollte man sich einfach damit abfinden, dass die eigene Überzeugung in erster Linie selbiges ist, nämlich eine Überzeugung und keine absolute Tatsache.------


Falsch !

Meine Überzeugung IST absolute Tatsache , weil MEINE Überzeugung ausschliesslich und NUR auf Tatsachen beruht, basiert und aufbaut .
Allein aus diesem Grunde , kann meine Überzeugung nicht falsch sein , weil sie TATSÄCHLICH , und nicht wie bei Gläubigen,..... imaginär ist .


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 22:54
@universal/ highabove

mit meinungen ist es ja wie mit arschlöchern: jeder hat eins.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 23:03
@swift

Stimmt !

Manche Leute würden allerdings gut daran tun , sich erst einmal Wissen anzueignen , bevor sie aufs Klo gehen . ;-)


melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 23:17
highabove

Es ist ziemlich amüsant, aber die Zeugen Jehovas, die von Zeit zu Zeit an der Haustür klingeln argumentieren genauso!
Dir scheint das wegen deiner ganzen "Logik", deinem "geballten Wissen" und deiner Polemik irgendwie entgangen zu sein.
DEINE Tatsachen sind für viele andere Menschen die WISSEN keine. Allein aus diesem Grund sollte man sich doch Gedanken darüber machen.

Da ich nicht annehme, dass du deine eigenen Regeln der Logik und des "Wissens" (immerhin weißt du scheinbar nicht, dass andere etwas anderes wissen, trotzdem glaubst du, dass du es weißt.) so sehr verletzten würdest sage ich einfach mal:

Super Satire, ich habe herzhaft gelacht!
Daumen Hoch :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 23:20
@highabove

da hast du recht. um das jetzt mal aufzurollen: es ist tatsächlich so, dass dieser ganze esoterische schrott auf dem markt, diese wissenschaftlich rückständigen kulturen im orient, diese fanatischen gläubigen, märtyrer und blindgläubigen, nach oberflächlicher betrachtung, auf nichts gutes am glauben schliessen lassen.

trotzdem wäre eine bißchen mehr pietät, und ich meine das ganz freundschaftlich, echt angebracht.

Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 23:35
@highavove
>„Dann widerlege das Mal :
Wer GLAUBT , der WEISS nicht , und wer nicht WEISS , der ist logischer Weise...... naaaaa,.....kommst du selbst drauf !?“<

Wenn man nicht weiss ist man in diese Hinsicht nichtwissend. Nur, was ist für dich Wissen? Kann man Gefühle und Gedanken als Beweise ansehen? Natürlich ist Spiritualität nichts was man in Zahlen ausdrücken könnte.
Übrigens wenn du schon so anfängst dann ist das doch ein Eigentor: DU weißt es ja selbst nicht - d.h, du weißt ja selbst nicht das es keinen Gott gibt, ode rannst du in Zahlen und Rechnungen beweisen das es keine IndividualSeele und keine allesumfassende Oberseele (Gott) gibt? Siehste, du kannst also auch nichts belegen, du glaubst also auch nur das es keinen Gott und keine Seele gibt!


>„Steck die Nase in die Bibel und glaube weiter an diesen Quatsch und während du dich im Mumpitz vertiefst und in deiner Unwissenheit sulst , " Leben " andere in der Zwischenzeit .“<

Erkenntnis (Gnosis) ist etwas was ewig anhält denn es manifestiert sich im ewigen geistre (ja, Ich weis: Glaubenssache), aber was machst du und manch anderer Atheist? Ihr häuft euch Reichtümer an, übt Beischlaf mit den anderen Geschlecht aus ohne Liebe, ihr befriedigt eure Gelüste (Hedonismus) und all das geht vorbei. Dein Körper kann maximal ca. 120 Jahre (bei den meisten die Hälfte) auf Erden wandern und ist dann dem Verfall verworfen - alles was du angehäuft hast alle Sinne ie du ausgiebig befriedigt hast, was ist davon dann aoch übrig, du lebst und verfällst um dein Leben zu führen wie ein niederes Tier. Vertshest du was Ich meine? Das materielle vergeht und du jagst dabei nur einer verg#anglichen Form des Glückes nach.
Ich ollte dich nicht beleidigen, doch ist dies nicht Fakt?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 23:49
@xedion


-----DEINE Tatsachen sind für viele andere Menschen die WISSEN keine.-----

Wenn meine Tatsachen für andere Menschen keine sind , dann WISSEN sie nicht , dann GLAUBEN SIE und bewegen sich in Bereichen , die nicht der wirklichkeit entsprechen !

Na ich sehe schon,....

also für dich jetzt auch mal gaaaaaaaanz langsam .

Pass auf ..... :


TATSACHEN , sind Sachen , die TATSÄCHLICH sind !
Sachen die es GIBT . Dinge , die NACHGEWIESEN sind ! DINGE , die BEwiesen sind ! FAKTEN , auch genannt !

DAS , ...nennt man TATSACHEN !

Soweit klar.....?
Na prima .


WIRKLICHKEITEN...... gibt es EINE EINZIGE !
Nicht 10 , nicht 100 , nicht 1000 ! NEIN !

NUR EINE ! ! !

MEINUNGEN hingegen,....gibt es wie Sandkörner am Strand !

So.... und jetzt kommts :

Es kann nur EINE EINZIGE korrekte MEINUNG per Fall geben, weil es nur EINE WIRKLICHKEIT gibt . Alle ANDEREN MEINUNGEN , müssen daher falsch sein !

Die korrekte MEINUNG , die aus dieser EINEN WIRKLICHKEIT resultiert , kann man an Hand von TATSACHEN erkennen ! Du erinnerst dich ?
TATSACHEN ! Das waren BEWIESENE FAKTEN !


Beispiel :

Was ich von mir gebe, basiert auf FAKTEN !
Was Gläubige hier von sich geben , basiert auf reine Vermutung und Behauptung , besser gesagt , auf GAR NIX !


Und jetzt kommt die Denksportaufgabe :

Wenn meine Aussagen auf Fakten beruhen , die aus der einzig waren WIRKLICHKEIT stammen, nämlich der WIRKLICHKEIT , welche aus TATSACHEN hervorgeht , was muss dann die MEINUNG der Gläubigen zwangsläufig sein ?


Naaaaaaaaaaaaaaaa.........!??????



Richtig : FALSCH !



Jetzt hast du es ! ;-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

21.12.2005 um 23:56
"Alles kann auch die Wissenschaft nicht erklären. Zum Beispiel was den Urknall erzeugt hat. Diese gewaltige
Energie muß ja irgendwo hergekommen sein."



Befen,

der Urknall ist das Ergebnis einer grandiosen göttlichen, sowie menschlichen Regung - Die Wissenschaft hat festgestellt, dass es sich dabei um einen monströsen Megapups eines gewissen Herrn Gott handelte, nachdem er 5 Liter Erbsensuppe auf ex konsumierte. Es war ihm peinlich, er erkannte sofort seinen Fehler und hat ihn nie wiederholt. Daher auch der Ausspruch, "Begehe niemals einen Fehler zweimal".

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:04
@zoraster


-----du weißt ja selbst nicht das es keinen Gott gibt, ode rannst du in Zahlen und Rechnungen beweisen das es keine IndividualSeele und keine allesumfassende Oberseele (Gott) gibt? Siehste, du kannst also auch nichts belegen, du glaubst also auch nur das es keinen Gott und keine Seele gibt!-----


Du verkennst die Situation !

Nicht ICH bin es , der diesen Blödsinn behauptet . Daher brauche ich auch keinen Beweis antreten .
Was ich beweisen kann ist , das in der Bibel so gut wie nichts als Blödsinn steht und dieser Blödsinn findet seinen Anfang bereits in der Entstehungsgeschichte der Erde und der sogenannten Schöpfung , welche nachgewiesener Weise, kompletter Blödsinn IST . Allein die Falschaussagen die darüber in der Bibel geschrieben stehen , sind für mich Beweis genug , das es keinen Gott geben kann .

Wenn es einen solchen gäbe , dann würde er in seiner allmächtigen Weisheit sicher nicht so ein dummes Zeug erzählt haben !

Falls du jetzt auf die Idee kommen solltest , dass das ja alles nur falsch überliefert ist , so kann ich dir sagen : Fehlanzeige !
Gott , wenn es denn einen gäbe , hätte dafür gesorgt , das seine Entstehungsgeschichte nicht verfälscht wird und exakt und Wort für Wort so wiedergegeben wird, wie er es diktiert hat . Ist ja kein Problem für ihn .
Er ist ja schliesslich allmächtig . ;-)

Und noch was : Für die Entstehung des Universums und der Welt , braucht es weder Gott , noch sonstigen Hokuspokus !


melden

Glaube der Deutschen wächst!

22.12.2005 um 00:13
highabove

Herrlich diese Ironie.. nichts für Ungut, aber da du so gekonnt am Thema vorbei redest, muss ich davon ausgehen, dass eben genau da dein Problem liegt. Ich verzichte auf weitere Polemik, weil ich sie einfach als überflüssig erachte, immerhin hast du es ja gerade selbst geschafft, dich ins Abseits zu befördern.

Dein Post erinnert mich im Übrigen an diesen Witz:

Sitzt ne Kuh auf einem Baum und strickt Kekse. Kommt ein Polizist vorbei und sagt: "Rauchen ist hier verboten! " Darauf die Kuh: "Na ich bin doch mit dem gelben Fahrrad hier."

Ja genau, keinen Zusammenhang und völlig an der Frage vorbei :)


Ich halte dich aber nicht für so dumm, dass du diese nicht verstanden hast! Da ich zudem keine Lust habe mich verarschen zu lassen, werde ich auch nicht näher darauf eingehen. Ich denke, nein, ich weiß, dass jeder, der dazu fähig ist, etwas nachzudenken, sofort bemerkt, was du eigentlich bezweckst und wie unvollständig du argumentierst.


-----------
Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber dennoch:
Stell dir mal vor da steht ne rote Kerze, die nicht brennt. Kerze, du weißt schon, das Ding mit dem Docht!

Ich sage, sie ist rot. Du sagst sie ist nicht blau, ein 3. sagt sie brennt nicht. Welche Meinung ist denn richtig?

Und wie ist das, wenn der Raum stockdunkel ist und man die Kerze nicht sieht...ach nein, vergiss es...ich weiß eh schon was du antworten wirst, aber es spielt ja auch nicht wirklich eine Rolle...

Dann lass ich dir mal das letzte Wort, habe jedenfalls keine Lust mehr wegen so nem Blödsinn zu Antworten, auch wenn es von Zeit zu Zeit ganz witzig ist:)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden