Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaube der Deutschen wächst!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 16:00
----Glaube ist die Gewissheit der Allmacht.----

Leider falsch !

Glaube basiert auf Vermutung , Behauptung und Unwissen .
Mit Gewissheit hat Glauben nun leider gar nichts zu tun es sei denn , man redet sich ein , es wäre so . Ist es aber nicht .


Nun bin ich aber weg.... ;-)

Anzeige
melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 16:17
highabove

Ganz ehrlich, was du sagst ist richtig! Wieso sollte man sein Leben mit Mumpitz verschwenden? Da ich selbst die meisten religiösen Rituale als "Mumpitz" betrachte (einige haben einen kulturellen oder sogar evolutionär positiven Hintergrund! z.B. Meditation)
Jedoch gilt es zu beachten, dass einige Menschen vieleicht eine andere Definition von Mumpitz haben.

Wenn ich frage, analysiere, eine Antwort erhalte und somit Erkenntnis erlange,
eine Erkenntnis, die sich von der deinen unterscheidet, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder einer von uns beiden hat einen Fehler gemacht oder "Erkenntnis" ist eine ganz individuelle Sache. Ich tendiere zu Antwort 2.

Ist es nicht das Grundproblem vieler Religionen, dass sie andere als "dumm" oder "unwissend" darstellen? Da haben Atheisten Recht, viele Gläubige sind in diesem Sinne "beschränkt", aber dabei genau den gleichen Fehler zu machen würde nicht gerade von großer Erkenntnis zeugen..

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 16:28
--aber dabei genau den gleichen Fehler zu machen würde nicht gerade von großer Erkenntnis zeugen--

Die meisten Menschen sind in ihrer Denkweise gleich. Es hängt nur davon ab, an was sie glauben, was sie für richtig halten. Und natürlich muss IHRE Meinung dementsprechend die richtige sein. Denn sie halten diese ja für das logischste auf der Welt (warum können die anderen es nicht begreifen. ;) )

Und klar, werden alle anderen dadurch als "beschränkt" angesehen, sie wollen ja schließlich die eigene Meinung und Überzeugung nicht teilen. ;)

Und nun stellt sich die Frage...

Wer ist nun beschränkt? Der eine Mensch, der fast die ganze Welt für dumm und beschränkt hält oder eben diese eine Person....?

Eine wirklich schwere Frage... ;)

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 16:32
snrs

Zumal es wirklich unzählige unterschiedliche Haltungen gibt.. nicht nur schwarz und weiß!
Viele bekannte Physiker (die man ja sicher nicht als dumm oder unwissend hinstellen kann..wer von Physik etwas Ahnung hat kann dies sicher bestätigen) sind gläubig. Manche glauben an Gott, manche an irgendeine "schaffende" Kraft oder was auch immer. Und es gibt auch viele Atheisten unter ihnen. Gerade dieser Punkt sollte einem doch zu denken geben..Wissen sorgt nicht für Unglaube, Überzeugung tut es.. denn viele andere Glauben gerade MIT diesem Wissen.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 16:40
@Xedion65,

Ich stimme dir volkommen zu. DAS ist auch meine Meinung,

mein vorheriger Post war an jeman anderen gerichtet ;)
und sollte lediglich zu denken geben.. besonders die letzten Worte.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 19:41
Man sollte aber auch bedenken das zuviel Glaube auch in Wahn übergehen. Man muss den Glauben eines anderen nicht teilen aber man sollte ihn tolerieren. Den in vieler Hinsicht kann Glaube und Religion auch ein zweischneidiges Schwert sein.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 19:50
Mit der Armut und dem schlechten Leben kommt der Glaube wieder zurück. Sollte es mit der Wirtschaft wieder bergauf gehen, werden alle wieder keine Zeit füt Gott haben.
100%
All Mystery lebt doch von einer Anzahl Sozial benachteiligter Menschen.

Ich finde gut, das es AM gibt.

Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen.

Johann Wolfgang von Goethe



melden
baaal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 20:02
Also ich möchte mich ja nicht als eine Art Anitchrist outen, aber ich persönlich glaube an nix was der Christliche Glaube (Bibel) besagt.
Auch heißt es ja, dass Menschen mit ausgeprägtem Glauben friedlicher, gesünder und länger Leben als andere.
Gut, sterb ich eben früher, kann ich auch nix machen, bevor ich an die Bibel glaube nehm ich das lieber in Kauf.
Aber was interessant wäre: Die meisten Menschen, die diese Scheintot-Erlebnisse hinter sich haben, so mit langer Tunnel und Gottesbegegnungen und so, waren fast alle christlich (zumindest die Interviewten).
Nun würd mich mal interessieren was ein Bekenntnisloser (wie ich) am anderen Ende des Tunnels zu sehen bekommt? Solche äußerst "sinnvollen" Fragen können einen in langweiligen Stunden sehr beschäftigen *lol*...

Und wenn ich eine Religion wählen MÜSSTE, dann gäbe es nur Eine, die für mich in Frage käme: Buddhismus!!!! Denn Buddhismus rulezzzzz ^^
Glaubwürdig, erstaunlich, überzeugend... ;D

Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!!!


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 22:39
@Xedion65
Beachte: Jede Religion hat ihre Art der Meditation. Das Beten im Chrsitentum ist auch eine davon.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

23.12.2005 um 23:26
VanDelpht

Habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Nur kann man ganz unabhänig von Religion meditieren.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

24.12.2005 um 09:07
@arianka

-"Das Gefühl glücklich zu sein kommt von innen wie jedes Gefühl und nicht von aussen."

Da hast du natürlich absolut Recht.
Es ist auch nicht der Glaube ansich der einen glücklich macht, sondern durch den Glauben kommt man zu dieser Erkenntnis.
Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast ;-)
Wissenschaftlich gesehen ist diese Aussage natürlich in keinster Weise beweisbar, da ja nicht mal der Begriff Glück durch sie definiert werden kann.
Abgesehen von ein paar chemischen Vorgängen im Körper dier letztendlich aber total nichtssagend sind.


-"Auch die ganze Sexualmoral(demnach müsste ich mich von meiner Freundin trennen was mich total unglücklich machen würde) des Christentum ..."

Trennen musst du dich nicht von ihr, da ihr nach christlicher oder genauer gesagt biblischer Definition gar nicht als ein Ehepaar zusammen sein könnt.
Und niemand würde von dir verlangen, dass du deine Freundin nie mehr wieder sehen darfst.
Wenn du wirklich aufrichtige Liebe für deine Freundin empfindest, ist das natürlich was tolles, was auch bestehen bleiben soll.
Wenn aber die Sexualität im Mittelpunkt steht, und es liegt in der Sache der Natur, dass Homosexualität und Bisexualität sich durch eben die Sexualität definieren, dann sieht die Sache anders aus.
Sex ist etwas rein materielles und geschaffen zur Fortpflanzung.
Die Lust dabei soll man geniessen, aber ganz klar nicht über den eigentlichen Sinn stellen.
Da 2 Menschen gleichen Geschlechts logischerweise keine Kinder mit sich zeugen können, bleibt hier nur die Lust am Fleisch übrig.
Als Christ steht der Geist aber über dem Fleisch.
Wenn die Materie wichtiger wird als der Geist (und damit die Liebe) entfernst du dich damit logischerweise auch von Gott welcher selber die reine Liebe ist.

Damit hättest du dann konsequent das erste Gebot gebrochen, und somit fast raus aus dem Spiel, wenn es da nicht Jesus Christus gäbe.
Alle Sünden können vergeben werden, wenn du ihn aufrichtig darum bittest.
Auch wenn du wiederholt sündigst, wird er dir vergeben.
Sollte man aber die Vergebung bereits in seine Taten mit eingeplant haben, so gilt das natürlich als Vorsatz. Versteht sich von selbst, dass das nicht Sinn der Sache ist. Man selber wird ja ganz genau wissen welche Motive man hat, aber nicht nur man selber weiss es, auch Jesus Christus ist dies kein Geheimnis.
Es hat also kein Zweck schummeln zu wollen.

Überzeugt habe ich dich (Arianka) jetzt bestimmt nicht mit meinen Worten, aber wenn du es vielleicht bisher nicht wusstest, so weisst du nun jetzt, was die Bibel zu dem Thema lehrt.

Weiter im Text !

-"...sowie auch die Denkensweise das einen Gott wichtiger sein soll als alles andere(selbst seine Freunde Verwandte und Geliebte)."

Genau das ist es ja.
In den 3 Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam, gibt es einen Schöpfergott. Sie alle verehren den selben einen Gott.
Die Genesis, welche alle 3 Religionen als Grundlage haben, sagt, dass Gott ALLES erschaffen ist, was ist.
Er ist unendlich weise und unendlich mächtig.
Hätte dieser Schöpfer denn nicht den Respekt und die Anerkennung verdient für seine Werke ?
Wäre es dann nicht die einzig logische Konsequenz, dass dieser Schöpfer damit auch das Allerwichtigste ist was es überhaupt gibt ?
Wäre er nicht, wäre nie was gewesen
Würde er verschwinden, würde alles was er geschaffen hat, auch nicht weiter existieren können.
Und dieser Gott sollte nicht der Mittelpunkt allen Interesses sein ?
Nichtmal seinen Dank sollte man ihm zeigen, indem man ein paar relativ anspruchslose Gebote hält die er uns gegeben hat ?
Durch diese paar Gebote werden wir nicht rumkommandiert oder zu Marionetten gemacht. Sie regeln nur das was für das Zusammenleben zwingend erforderlich ist.



-"Jeder Mensch versteht etwas anderes unter Glück und unglück. Und somit muss jeder Mensch seinen eigenen Weg finden glücklich zu werden."

Stell dir vor, es gibt Menschen die empfinden wahre Freude daran, einen anderen Menschen zu quälen.
Wer ist nun der böse ?
Entweder der Quälende, oder der jenige der sich frecherweise einfach nicht quälen lassen will.
Hier entscheidet bei uns dann entweder der stärkere von beiden oder die Staatsgewalt.
Was Gott dazu sagt, dürfte allen bekannt sein.
Die Methode aber, dass jeder sein Glück selber finden muss, führt hier zu nichts.

-"Und ein Leben wo man nu7r zufrieden ist hatt seinen Sinn verloren."

Entschuldige bitte, aber dieser Satz ist einfach nur Unfug.
Da kannst du genau so gut sagen, ich bin nur zufrieden, wenn ich unzufrieden bin. Logik wo bist ?
Beantworte dir doch selber die Frage, ob du gerne Schmerz und Leid epfindest.
Die Frage an sich ist ja schon doof, weil wenn du sie mit ja beantwortest, wären Schmerz & Leid automatisch nicht mehr das was sie sind, sondern müsstest durch das Wort Genuss ersetzt werden.
Ergibt irgendwie alles keinen Sinn oder doch ?
Vielleicht solltest du da deine Denkweise oder einfach nur deine Begriffsdefinitionen überdenken.


-"Auch ein in Luxus lebender Mensch kann ein guter Mensch sein."

Das kommt auf die Definition von gut an.
Für deine Begriffe (und ich vermute hier jetzt nur), ist vielleicht ein guter Mensche, der alten Frauen über die Straße hilft, mal was spendet für hungernde Kinder, nicht lästert über andere usw...
Es kommt aber auf die Motive an.
Tut jemand all diese guten Taten wirklich aus reiner Nächstenliebe, oder nur um an Ansehen bei den anderen zu Gewinnen ?
Die Bibel gibt darauf ganz klare Antworten : Tu deine guten Werke im Verborgenen.
Tun das die Luxuskinder ?
Sicher werden nicht alle guten Taten öffentlich breit getreten, aber solange sie weiterhin im Luxus leben, ist es einfach nicht genug.
Es ist erst dann genug, wenn der Luxus nicht länger besteht.
Denn solange jemand im Überfluss (und nichts anderes ist Luxus) lebt, hat irgendein anderer Mensch auf der Welt zu wenig.
Und in der Praxis ist es ja auch so, dass 2 % der Weltbevölkerung, mehr Vermögen haben als der ganze Rest der Welt zusammen.
Ich behaupte deswegen : ein im Luxus lebender Mensch kann kein guter Mensch sein, solange er nicht bereit ist sich von seinem Luxus zu trennen.
Solange ihm sein Luxus wichtiger ist, als die Nächstenliebe und die Bedürfnisse anderer.

-"Was ist an Fleischeslust so schlimm."

Dazu hab ich ja weiter oben schon was gesagt.
Lust am Fleisch zu haben ist nichts schlimmes, sonst gäbe es das nicht.
Es ist aber was anderers sein Leben dadurch bestimmen zu lassen.


@slogi2000

-"Was ist an Fleischeslust so schlimm
--------------------------------
nichts, vorausgesetzt es ist nicht mit einer sünde verbunden"

Fleischeslust ist selbstverständlich so direkt gesehen keine Sünde, und damit auch kein Verstoß gegen eines der Gebote.
Das Problem bei der Sache ist nur, dass die Lust zu stark werden kann, und sie einen kontrolliert, statt umgekehrt.
Damit ist man dann ganz schnell in der Situation die ich oben geschildert habe.
Das Ausleben der Triebe wird wichtiger als Gott.


@arianka

-"Wir leben im Hier und jetzt und das Geschöpf steht nun mal im Mittelpunkt des seins. Ausserdem ist jeder Mensch ein Teil der Göttin."

Darauf bin ich ja eigentlich schon eingegangen.
Aber widersprichst du dir da nicht irgendwie selber ?
Was auch immer der Urprung allen Seins ist, es ist doch logisch, dass dieser Urprung im Mittelpunkt steht, da ohne ohne nichts wäre.
Und da du ja diese Göttin erwähnst...
Würdest du sie nicht beleidigen, wenn du dich über sie stellst ?
Für deine materiellen Sinne steht dein eigenes Ich im Mittelpunkt, da du damit nichts erfahren kannst, was ausserhalb ist.
Aber da du doch an diese Göttin glaubst, finde ich deine Denkweise hier irgendwie inkonsequent.
Vielleicht siehst du deine Göttin auch nicht so mächtig wie ich den Schöpfer an den ich glaube. Aber mal ehrlich, hätte sie den Titel Göttin verdient, wäre sie nicht allmächtig und allweise ? Ich denke nicht !

@skylab
-"Ist ja alles schön und gut aber ohne Geld scheffeln kann ich keine Miete kein strom kein Gas kein Essen bezahlen."

Dazu hat die Bibel eine ganz klare Stellung in Matthäus 6. 31 - 34 :

"Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen."

Das Zauberwort heisst auch hier mal wieder : Glaube
Man darf von Gott dadurch aber nicht erwarten, dass er einem wegen seinem Glauben, ein Lotterleben in purem Luxus verschafft.
Es wir aber genug sein, dass für die Grundbedürfnisse gesorgt ist.


@VanDepth

-"@skylab
Wäre es denn schlimm, wenn du in der Gegend rumhurst? So wie du das sagst, erweckt sich mir der Eindruck, du würdest es als unmoralisch ansehen, wenn man seine Sexualität ausgibig auslebt. Wieso sollte Gott was auf Keuschheit geben? Wenn er wollen würde, dass wir enthaltsam sind, dann hätte er uns ja wohl keine fleischlichen Gelüste verpasst."

Kennst du nicht die 10 Gebote ?
Dort heisst es im 6. Gebote : Du sollst nicht Ehebrechen.

Gott will, dass wir Enthaltsam leben aus Einsicht. Hätte er uns als Wesen geschaffen, die nicht Ehebrechen können und keine Gelüste haben, dann wären wir programmierte Roboter ohne Willen.
Dieser Wille ist es aber der uns zur Liebe zu ihm führen soll.
Wir Männer wollen ja auch keine aufblasbare Gummipuppe, sondern eine Frau die uns aus freien Stücken um unserer selbst willen begehrt.
Es geht einfach darum sich entscheiden zu können.


@highabove
-"... jede Minute so zu leben , als wenn es die Letzte wäre ."
Na sei mal ehrlich zu dir selbst, ob du wirklich so lebst.
Ich hoffe du bist nicht jemand der sich dann über die Leute beschwert die keinen Bock haben arbeiten zu gehen oder in irgendeiner Art kriminell sind ;)


@arianka
-"Man sollte aber auch bedenken das zuviel Glaube auch in Wahn übergehen. Man muss den Glauben eines anderen nicht teilen aber man sollte ihn tolerieren."

Das Problem ist weniger die Ausartung zum Wahn, sondern die Verschmutzung der Lehren.
Ich kenne genug Menschen die sich Christen nennen, aber in Wirklichkeit wenn man mal nachbohrt haben sie überhaupt gar keine Ahnung.
Anstatt dann gelehrig zu sein oder selber mal den Dingen auf den Grund zu gehen, werde ich nur übel beschimpft, ausgelacht oder gleich fort gejagt.
Es ist ja soooooooo schwer diese dicken Bücher mal selber zu lesen.
Da hört man doch lieber dem Gesäusel des Pfaffen in der Kirche zu. Der weiss ja als Studierter schliesslich wovon er redet *lach*


So genug gelabert ...... :-D


melden

Glaube der Deutschen wächst!

24.12.2005 um 09:40
@phenomena


-----" jede Minute so zu leben , als wenn es die Letzte wäre ."
Na sei mal ehrlich zu dir selbst, ob du wirklich so lebst.
Ich hoffe du bist nicht jemand der sich dann über die Leute beschwert die keinen Bock haben arbeiten zu gehen oder in irgendeiner Art kriminell sind -----



Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen , das es , wenn es um die " letzte Minute geht " , dies die meisten Leute sofort mit Geld ausgeben , kriminell werden , und nicht mehr arbeiten gehen zusammen führen .

Merkwürdig oder !?

Folgendes :

Wer bei " letzten Minuten des Lebens " , an kriminell werden , Geld ausgeben und nicht arbeiten gehen denkt , der sollte sich mal darüber Gedanken machen , was er in seinem Leben eigentlich verkehrt macht .

Es obliegt doch jedem selbst , ob man an seiner Arbeit Freude hat oder ob man , auch ohne kriminell zu werden , Geld in der Tasche hat .


Mal drüber nachdenken !


melden

Glaube der Deutschen wächst!

24.12.2005 um 13:03
Phenomena

Eine Frage, tut ein Christ "all die guten Taten" aus reiner Nächstenliebe, oder weil er sich im Leben danach etwas erhofft, bzw. weil Gott es so will?
Wenn in der Bibel stehen würde töte so viele Mitmenschen wie möglich, damit du seelig wirst, würde es ein Christ dann tun?
Wohl ja...aber sind dann nicht gerade solche Bibelfanatiker die programmierten Roboter, die alles unhinterfragt hinnehmen, mit dem einen Ziel, irgendwann einmal "aufzusteigen"?
Ehrlich gesagt ist mir jemand der nachdenkt (wäre ja auch eine von Gott gegebene Fähigkeit) und zu einem moralischen Ergebnis kommt, wesentlich lieber als jemand, der nur Dinge tut, weil er sich etwas davon verspricht.

Angenommen Gott hätte uns erschaffen, dann wusste er als allmächtiges und allgütiges/allwissendes Wesen schon von Anfang an, wie sich ein Mensch verhalten wird, also auch die Atheisten. Trotzdem hat er sie genau so erschaffen, wie er sie eben erschaffen hat. Hätte er sie damit nicht auch automatisch verurteilt? Ja, freier Wille usw...aber völlig frei ist niemand. Glaube basiert auf Überzeugung und Überzeugung ist nur in seltenen Fällen bewusst gesteuert..mit anderen Worten, niemand kann etwas dafür, Atheist zu sein, Christ zu sein, Hindu zu sein. Welcher gütige Gott verurteilt also Unschuldige, die er selbst so geschaffen hat? Das kann ich nicht glauben...

Genauso ist es mit der Homosexualität. Man ist sich heute noch nicht sicher, in welcher Verteilung es sich um genetische oder soziale Faktoren handelt (im Übrigen gibt es so etwas auch in der Natur..), jedoch bleibt all dies von der betroffenen Person unbeeinflussbar. Gott hat also ihren Werdegang bestimmt!
Und das nur um sie dann zu verurteilen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gütiger Gott den Menschen die Sexualität gibt (an der sie, wie auch die Tiere im Tierreich Spaß finden) nur um dann einzelnen Individuen zu sagen: "Ihr dürft nicht, euch habe ich halt so geschaffen, falls doch, dann seid ihr aber für eurer Ende selbst verantwortlich!"

Dies sind nur einige Beispiele, wieso mir das ganze nicht wirklich sympathisch ist. Versteh das nicht falsch, ich finde Nächstenliebe, Jesu Lehren usw. sehr positiv, gerade was den Punkt der Verbannung, Erbsünde und ähnliches angeht, kann ich aber nicht so ganz akzeptieren.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

24.12.2005 um 16:55
@phenomena

"Sex ist etwas rein materielles und geschaffen zur Fortpflanzung.
Die Lust dabei soll man geniessen, aber ganz klar nicht über den eigentlichen Sinn stellen.
Da 2 Menschen gleichen Geschlechts logischerweise keine Kinder mit sich zeugen können, bleibt hier nur die Lust am Fleisch übrig. "

Das sehe ich anders. sex ist klar für die Fortpflanzung wichtig aber auch um eine Liebe und Beziehung zu vertiefenm. Sex ist nicht alles in der Beziehung aber ein Bestandteil der Beziehung. Wir haben übrigens eine Pflegschaft für ein Kind übernommen und adoptieren es bald. Es gibt so viele Kinder die keine Eltern man kann sehr wohl Ein Kind gross ziehen.


"Als Christ steht der Geist aber über dem Fleisch."

Das ist wiederum eine Glaubensfrage ich boin kein Christ. Für mich ist die fleiwschliche wie geistige Zufriedenheit. Diese beiden Dinge stehen für mich auf einer Stufe.


"Darauf bin ich ja eigentlich schon eingegangen.
Aber widersprichst du dir da nicht irgendwie selber ?
Was auch immer der Urprung allen Seins ist, es ist doch logisch, dass dieser Urprung im Mittelpunkt steht, da ohne ohne nichts wäre.
Und da du ja diese Göttin erwähnst...
Würdest du sie nicht beleidigen, wenn du dich über sie stellst ?
Für deine materiellen Sinne steht dein eigenes Ich im Mittelpunkt, da du damit nichts erfahren kannst, was ausserhalb ist.
Aber da du doch an diese Göttin glaubst, finde ich deine Denkweise hier irgendwie inkonsequent.
Vielleicht siehst du deine Göttin auch nicht so mächtig wie ich den Schöpfer an den ich glaube. Aber mal ehrlich, hätte sie den Titel Göttin verdient, wäre sie nicht allmächtig und allweise ? Ich denke nicht !"

Die Göttin ist nicht wie der Gott der Bibel. Es gibt keine Trennung zwischen der menschlichen und der göttlichen. Die Göttin ist die Natur, sie ist Gaia die Erdenmutter sie ist die Natur und jedes Geschöpf ist ein Teil der Natur und somit ein Teil der Göttin. Alles ist herilig oder nichts ist heilig oder göttlich. Jeder Mensch ist teil der Göttin und es gibt keine Krone der Schöpfung. Jedes Geschöpft ist teil der Göttin ihrer Prinzipien, Zyklen und Eigenschaften.



Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken



melden

Glaube der Deutschen wächst!

24.12.2005 um 19:58
Ja, es gibt schon 80.000 konvertirte Deutsch-Muslime.

Gruß
Werner Heisenberg, Physiker (1901-1976):
"Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaft macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaube der Deutschen wächst!

24.12.2005 um 20:01
--Die Göttin ist nicht wie der Gott der Bibel. Es gibt keine Trennung zwischen der menschlichen und der göttlichen. Die Göttin ist die Natur, sie ist Gaia die Erdenmutter sie ist die Natur und jedes Geschöpf ist ein Teil der Natur und somit ein Teil der Göttin. Alles ist herilig oder nichts ist heilig oder göttlich. Jeder Mensch ist teil der Göttin und es gibt keine Krone der Schöpfung. Jedes Geschöpft ist teil der Göttin ihrer Prinzipien, Zyklen und Eigenschaften.--

Den "christlichen" Gott kann man genau mit den selben Worten beschreiben. ;)
Es hängt nur davon ab, wie man ihn sich vorstellt.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Glaube der Deutschen wächst!

25.12.2005 um 10:39
@phenomena

Da wär ich ja mal gespannt wenn du nur wegen Geldmangels nichts mehr zu Essen kaufen kannst ,das ist alles Quark.
Wenn ich kein Geld habe kann ich auch nicht leben leider ist es heutzutage nun mal so.

Wer später bremst ist länger Schnell.


melden

Glaube der Deutschen wächst!

25.12.2005 um 12:02
@Phanomena
Glaub ich nicht! Es lebe die freie Liebe! Ich gehe auch sehr offen mit meiner Sexualiät um, das heißt doch nicht, dass ich Ehe breche. Ich habe eine feste Freundin. Im übrigen ist man doch nicht fremd gesteuert, wenn man gerne Sex hat. Stell dir vor, zwischendurch lerne ich für die Uni, mache Sport, gehe mit meiner kleinen Schwester in den Zoo oder mache mir einen romantischen Abend mit meiner Freundin. Sex wird immer überbewertet, als wäre das was heiliges- dabei ist es was animalisches, ein Urtrieb und absulut nichts besonderes. Natürlich habe ich auch mein Intimleben und Schamgefühl, aber wir leben doch im 21ten Jahrhundert...

Sorry, nimms nicht persönlich!!! ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was haltet ihr davon?
Politik, 52 Beiträge, am 11.03.2017 von shadike
diphtherie am 05.02.2006, Seite: 1 2 3
52
am 11.03.2017 »
Politik: Welche Religion passt zu mir?
Politik, 68 Beiträge, am 24.01.2011 von KoMaCoPy
contractdrinker am 29.11.2004, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.01.2011 »
Politik: Warum gibt es Religion ?
Politik, 62 Beiträge, am 30.06.2010 von BhaktaUlrich
thyreal am 28.06.2005, Seite: 1 2 3
62
am 30.06.2010 »
Politik: Die Glaubenslehre der Sunniten
Politik, 25 Beiträge, am 10.06.2008 von Ungläubiger
Anonym am 12.08.2004, Seite: 1 2
25
am 10.06.2008 »
Politik: Religion
Politik, 18 Beiträge, am 12.04.2005 von magus
joel am 11.04.2005
18
am 12.04.2005 »
von magus