Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:49
Pädophilie ist wie eine chronische Erkrankung und zum Glück gibt es gegen die meisten Erkrankungen Medikament...

Anzeige
melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:49
Zitat von pprubenspprubens schrieb: Das war ja eins meiner Eingangsargumente, - bestraft werden sollen die Täter aber so richtig traut sich keiner ran. Dann sollen sie doch selbst entscheiden. Was spricht dagegen?
Weil es kaum Erfahrung damit gibt, und es so wie sich das bei dir anhört, auf die Täter zutrifft die ohnehin schon in Sicherungsverwahrung sind oder?

Und die wären dann wieder frei. Wozu? Nur weil man sagen kann, passt kastriert? Niemand sagt dass es auch was hilft


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:50
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Das war ja eins meiner Eingangsargumente, - bestraft werden sollen die Täter aber so richtig traut sich keiner ran. Dann sollen sie doch selbst entscheiden. Was spricht dagegen?
Ich möchte weiß Gott nicht alle Täter über einen Kamm scheren.
Aber es gibt mit Sicherheit genügend, die mit ihrer Neigung ganz glücklich sind.
Eine eigene Entscheidung zu treffen, halte ich hier für unangebracht.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:51
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:bestraft werden sollen die Täter aber so richtig traut sich keiner ran.
werden sie denn bis jetzt nicht bestraft?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:52
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:ich kann fest behaupten, dass die meisten dieser Straftätern nach ca. 5 Jahren wieder die Freiheit gesehen haben.
So einen Fall habe ich hier ebenfalls geschildert @Merlina
Denkst du, unsere Rechtsprechung ist zu weich?


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:53
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Eine eigene Entscheidung zu treffen, halte ich hier für unangebracht.
Gut, aber einer muss in den sauren Apfel beissen. Alles ziert sich. So gibt es kein Vorankommen.

@Merlina


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:54
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Denkst du, unsere Rechtsprechung ist zu weich?
In diesem Punkt auf jeden Fall, ja.
Ich vertrete die Meinung, diese Straftäter lebenslänglich einzusperren.
Und mit lebenslänglich, meine ich auch lebenslänglich.

Dabei spreche ich nicht von Pädophilen an sich, die KEINE Täter werden und auch alles daran setzen es niemals zu tun.
Da muss man schon unterscheiden.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:55
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Denkst du, unsere Rechtsprechung ist zu weich?
Ganz klares JA


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:56
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Gut, aber einer muss in den sauren Apfel beissen. Alles ziert sich. So gibt es kein Vorankommen.
Da magst du schon recht haben, aber wir wäre trotzdem übel zumute wenn ich wissen würde, dass jeder Pädophile der zum Täter wurde, seine Strafe selbst entscheiden kann.
Wie will man da wieder einen Mittelweg finden?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:56
@Merlina & @all:

Ich empfehle an der Stelle nochmals, euch mal den kurzen Aufsatz zum Thema Sicherheitsverwahrung durchzulesen:

http://www.gesellschaft-und-visionen.de/PDF/Verfassung/Sicherheitsverwahrung-sopo.pdf


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 14:59
@Valentini
pprubens schrieb:
Denkst du, unsere Rechtsprechung ist zu weich?

Ganz klares JA
Wie willst du als Laie sowas beurteilen können? Das ist das Dilemma an der Sache, dass hitzig von etwas geredet wird und Forderungen gestellt werden, ohne aber wirklich eine Ahnung davon zu haben.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:00
@rasco

Dein Rechtsgeschwubel interessiert mich nicht denn ich kann auch eine Meinung zu unserem Strafsystem haben ohne Jura studiert haben zu müssen. Und ob es dir passt oder nicht, ich will solche Menschen am liebsten für immer hinter Gittern sehen um die Bevölkerung vor solchen Menschen zu schützen


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:00
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:wäre trotzdem übel zumute wenn ich wissen würde, dass jeder Pädophile der zum Täter wurde, seine Strafe selbst entscheiden kann.
Wieso? @Merlina
Er "wählt" zwischen Pest und Cholera. Ist das nicht Strafe genug?


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:03
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ich will solche Menschen am liebsten für immer hinter Gittern sehen um die Bevölkerung vor solchen Menschen zu schützen
Ich denke ebenfalls, sofern es nicht möglich ist, die medizinische Kastration als sicheres Instrument zur Vermeidung von Wiederholungstaten einzuführen, dass eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für alle Beteiligten (und Unbeteiligten) das beste ist, was man derzeit an Konsens erzielen kann.
@Valentini
@Merlina


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:05
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Wie willst du als Laie sowas beurteilen können? Das ist das Dilemma an der Sache, dass hitzig von etwas geredet wird und Forderungen gestellt werden, ohne aber wirklich eine Ahnung davon zu haben.
Jetzt tu mal nicht so als wenn du der einzige wärst,
der von dieser Thematik Ahnung hat.

Wenn man sich mit dieser Sache lange genug beschäftigt hat, kann man sehr wohl mit reden.



@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Er "wählt" zwischen Pest und Cholera. Ist das nicht Strafe genug?
Nein, ich denke nicht.
Er sollte dieses nicht frei entscheiden können.
Das sollten andere für ihn übernehmen.
Wobei für ich die Kastration eh ausgeschlossen ist.
Bleibt also nur noch die SV.

Und danke @rasco
für den Link und den Aufsatz. Werde ich lesen.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:09
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:ich kann auch eine Meinung zu unserem Strafsystem haben ohne Jura studiert haben zu müssen.
Die sei dir unbenommen, aber dir sollte dabei einfach klar sein, dass du dann bisweilen über Dinge urteilst, die du aber nicht wirklich verstehst und Forderungen stellst, deren Legitimität und Auswirkungen du nicht abzuschätzen weißt. Ich kann der Medizin Vorwürfe machen, was sie alles falsch macht und ihr sagen, wie sie's denn richtig machen soll. Allerdings ist dabei die Wahrscheinlichkeit, dass ich Stuß rede, sehr hoch.
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Und ob es dir passt oder nicht, ich will solche Menschen am liebsten für immer hinter Gittern sehen um die Bevölkerung vor solchen Menschen zu schützen
Mir ist das ziemlich egal, was du lieber willst oder nicht - das ist deine ganz persönliche Sache und darum geht es hier genauso wenig, wie um die Frage, ob mir das passt oder nicht. Hier geht's einfach nur um eine Diskussion der jeweiligen Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:11
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Hier geht's einfach nur um eine Diskussion der jeweiligen Sichtweisen.
Die man hier aber anscheinend deiner Meinung nach nur haben und äußern darf, wenn man Volljurist oder eben Pädophiler oder eines der Opfer (obwohl, die dürfen ja sicherlich auch keine Meinung haben da sie zu Voreingenommen sind, gelle) ist


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:11
@rasco


Ich habe ihn fertig gelesen.

Laut dem Artikel dürfte es Lebenslange Haft gar nicht geben, weil jeder der sie bekommt, ( Auch Serienmörder) haben dann keine Perspektive mehr.

Der Schutz der Kinder zählt aber für uns alle mehr als die Perspektive eines mehrfachen Kinderschänder , wie du sehen kannst.

Auch ist bekannt dass sich damit leicht Wähler fangen lassen, und wenn es momentan nur 300 Menschen gibt , die in den Genuss der Sicherungsverwahrung kommen, verstehe ich die Panik, die dieser Artikel hat nicht.

Auch die Frage, wie man denn einen Wiederholungstäter denn nur als berechenbar ansehen kann, ist sehr merkwürdig.

Wen nder Onkel xyz mit 67 ( nach 6 Haftstrafen und unzähligen Opfern vorher) die kleine Jenny vergewaltigt, wird dann der Artikel Beine bekommen und ihr und deren Eltern erklären wieso der Mann 6 mal wegen Kindesmißbrauch verhaftet und eingesperrt wurde, und trotzdem wieder seit 2 Tagen draußen ist?


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:15
@Merlina

Ich sage nicht, dass ich der Einzige wäre, der Ahnung von dieser Thematik hat. Zudem ist meine Ahnung auf ein bestimmtes Gebiet der Thematik konzentriert. Es ist aber nunmal so - und das kann man hier zuhauf beobachten - dass in der rechtlichen Argumentation zur Thematik viele nur bis einen Meter vor die eigene Haustüre gucken können. Und auf diesen Umstand möchte ich aufmerksam machen, weil die Leute hier nach A schreien, aber das B nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 15:18
Hier geht's einfach nur um eine Diskussion der jeweiligen Sichtweisen.

Die man hier aber anscheinend deiner Meinung nach nur haben und äußern darf, wenn man Volljurist oder eben Pädophiler oder eines der Opfer (obwohl, die dürfen ja sicherlich auch keine Meinung haben da sie zu Voreingenommen sind, gelle) ist
Tut mir leid aber ich als Volkskörper habe zu vielen Themen eine Meinung, obwohl ich diese nicht studiert habe, besonders Politik habe ich nicht studiert, sondern ist mehr so ein aufgedrücktes Interessengebiet geworden, allein dadurch, dass ich "Volkskörper" bin. Und natürlich hat auch jeder andere Mitmensch eine eigene Meinung - auch die so oft zitierten BILD-Leser, denn die wissen bekanntlich mehr. Warum sonst werden sie andauernd zitiert? ;)


Also angeblich darf man kriminelle Menschen nicht ihr ganzes Leben lang wegsperren? OK, dann eben doch Kastration in diesem Falle, sollte der kriminelle Pädophile wieder das Licht der Sonne im Statdpark genießen wollen.

Sind alle damit einverstanden?


Anzeige

melden