Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dänemark, Pädophil, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 16:48
@rasco

Worin dafür nun wieder die Gründe liegen?
Bei Deiner Aufzählung spielt womäglich eine Art Respekt oder Angst vor Autoritäten eine nicht ganz unwichtige Rolle.
Ein Konzern, ein Versäumnis der Politik oder Korruption in der Industrie sind für die wenigsten von uns greifbar, nicht ersichtlich und in vielen Fällen wohl auch zu kompliziert.
Der Nachbar hingegen, den wir noch nie leiden konnten, ist greifbar.

Anzeige
melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 17:45
@niurick

ja, daran dachte ich auch schon, dass es einerseits an den Autoritäten und andererseits am fehlenden Gesicht liegen mag. Vermutlich spielen auch noch ein paar andere Faktoren mit eine Rolle. Kritisch betrachtet wird das Phänomen aber leider weitgehend nicht.


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

28.02.2010 um 18:01
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:Vermutlich spielen auch noch ein paar andere Faktoren mit eine Rolle.
Etwa, dass es mit den Kindern die vermeindlich Schwächsten der Gesellschaft betrifft?
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass der, der sich über Unrecht echauffiert, meint, sich im Recht zu befinden. Also ist es eine Art Wahrnehmungsstörung.

Ich denke da gerade an den Fall Brunner in München: nachdem die Jugendlichen den berühmten ersten Schritt getan hatten, war Brunner der Meinung, dass alles, was von ihm kommt, rechtens ist.
Der Fall an sich ist hier zwar uninteressant, aber ich meine zu erkennen, dass unter bestimmten Bedingungen das verantwortliche Handeln ausgekoppelt ist/ wird.
Zum Thema: wer hier vorgibt, sich für das Wohl der Kinder einzusetzen und mit der Zwangskastration auch gleich noch ein Allheilmittel vorzuschlagen, wird sich nicht einsichtig zeigen und seinen "Weg des Rechts" hinterfragen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 00:08
@niurick
und? ändert das was?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 01:06
Zitat von ValentiniValentini schrieb:A: Einsperren und zwar am besten für immer
B: Gesellschaft ist nun vor ihm geschützt
Zitat von myselfmyself schrieb:Was ist denn wichtiger? Das wohl EINER Person oder das wohl der GESELLSCHAFT?
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich denke ebenfalls, sofern es nicht möglich ist, die medizinische Kastration als sicheres Instrument zur Vermeidung von Wiederholungstaten einzuführen, dass eine lebenslange Sicherheitsverwahrung für alle Beteiligten (und Unbeteiligten) das beste ist, was man derzeit an Konsens erzielen kann.
Immer wieder schön diese Kreativität die hier entwickelt wird...natürlich nur zum Thema wegsperren,aburteilen und vergammeln lassen,am besten in den tiefsten Kasematten bei Wasser und Brot.
Das der Pädophile,genauso wie der Bankräuber,ein Produkt dieser Gesellschaft ist die letztlich auf Gewalt basiert und jede Menge Verlierer produziert...die sie selbstbequem in Knästen und Psychatrien oder unter Brücken endlagert,als Beweis ihrer Liberalität dürfen dann die Obdachlosen unter bzw hinter dem Kanzleramt ihre Zelte aufschlagen ohne das die Cops sie im Wald aussetzen...diese Tatsache wird einfach wegdesintegriert und ist ein Hinweis auf das eindimensionale Denken das in den Köpfen schwerste Verwüstungen anrichtet und nur noch Platz für einfachste,unkomplexe Häppchenlösungen lässt


2x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 01:21
@Warhead
und zum thema? was hast du zum thema zu sagen? außer deinem rundumschlag?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 01:24
@Outsider
Blätter halt zurück,hab genug geschrieben,wenn du es nicht liest oder an nem Kurzzeitgedächntnis leidest kann ich auch nichts dafür


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 01:29
@Warhead
es geht um deinen vorletzten beitrag. er sagt soviel aus ...zum thema.. wie ein kropf.
da ist ausser dein rundumschlag richtung gesellschaft nichts drin, was das thema zwangskastration beinhaltet. das hat nichts mit deinen beiträgen im vorfeld oder meinem kzg zu schaffen. du gehst mit deinem beitrag nur user an.
gruß


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 13:41
@Outsider
Ah hm...die User sind also kein Teil der Gesellschaft welche die Thematik lediglich als strafrechtliches Problem rezipiert??
Ich frag nur mal nach,ich dachte bisher die Gesellschaft funktioniert durch soziale Interaktion.Dann kipp ich meinen Weber und Mitscherlich mal auf die Halde


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 13:43
@Warhead
was hat das denn nun mit deinem post und meinem kommentar zu schaffen?


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 13:48
@Warhead

Tagchen, das zitierte da oben ist aber nicht allein von mir?!

Zu meinem Satz: Ja, richtig, ich denke, dass das Wohl der Gesellschaft im Vordergrund stehen sollte. Mir geht es nicht darum diesen "Menschen" Leid zuzufügen oder ihnen Folter oder die Würde abzusprechen. Auch habe ich nicht gesagt, dass man sie irgendwo vergammeln lassen sollte.

Wird es sich nicht leichter gemacht, wenn man den Täter 6 Jahre in den Knast schickt und dieser dann anschließend ganz gemütlich, ohne einen Grund zur Sorge, sich das nächste Kind aussuchen kann?

Irgendwas funktioniert doch nicht richtig, wenn einer immer und immer wieder straffällig werden kann?


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 13:56
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Immer wieder schön diese Kreativität die hier entwickelt wird...natürlich nur zum Thema wegsperren,aburteilen und vergammeln lassen,am besten in den tiefsten Kasematten bei Wasser und Brot.
Von Wasser und Brot redest du und nicht ich. Nach Verbüßen der Strafe besteht immerhin die Möglichkeit sie in einer geschlossenen therapeutischen Anstalt unterzubringen und so weit ich weiß, werden dort weder Menschen gefoltert, noch müssen sie unter ärmlichsten Bedingungen ihr Leben fristen
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das der Pädophile,genauso wie der Bankräuber,ein Produkt dieser Gesellschaft ist die letztlich auf Gewalt basiert und jede Menge Verlierer produziert...
Pädophilie als Ergebnis unserer Gesellschaft? Selten so ein Schwachsinn gelesen! Pädophilie ist eine Veranlagung, ähnlich einer chronischen Erkrankung und wird nicht durch Gesellschaftsstrukturen erzeugt


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 13:57
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das der Pädophile,genauso wie der Bankräuber,ein Produkt dieser Gesellschaft ist die letztlich auf Gewalt basiert und jede Menge Verlierer produziert.
Bring da mal nichts durcheinander.
Der Pädophile ist genauso wenig ein Produkt der von dir so verhassten Gesellschaft,
wie der Homosexuelle. (NEIN! Ich setze beide nicht auf eine Stufe. Nur bevor man mir einen Strick drehen will. Man kennt ja seine Pappenheimer)

Diese Gesellschaft mag vieles hervor bringen, aber gewiss keine Pädophilen.
Und das in diesem Thema Emotionen hoch kochen, werde ich dir nicht erklären müssen.
Nehme ich jetzt mal stark an.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 13:58
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Pädophilie als Ergebnis unserer Gesellschaft? Selten so ein Schwachsinn gelesen! Pädophilie ist eine Veranlagung, ähnlich einer chronischen Erkrankung und wird nicht durch Gesellschaftsstrukturen erzeugt
sehe ich ebenfalls so


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 14:18
@Valentini
Jein,diese Veranlagung ist,ähnlich wie Homosexualität,bei den meisten Menschen latent vorhanden.
Bei denen die zu Tätern werden zieht sich die Geschichte der eigenen Traumatisierung durch Missbrauch,Schläge,Vergewaltigung uswusw wie ein roter Faden durchs Bild,das eint sie fast alle.Schliesslich werden auch jene zu Tätern die eigentlich gar keine pädophilen Tendenzen haben,aber ihr Trauma durch Allmachtsgefühle bei brutalen Vergewaltigungen und Folterungen zu kompensieren versuchen
Zitat von myselfmyself schrieb:Wird es sich nicht leichter gemacht, wenn man den Täter 6 Jahre in den Knast schickt und dieser dann anschließend ganz gemütlich, ohne einen Grund zur Sorge, sich das nächste Kind aussuchen kann?
Der Normalbürger stellt sich nun vor im Knast hätte der Täter nun reichlich Zeit für eine Therapie.Dummerweise wurden nicht nur jede Menge Therapieplätze sondern auch gleich die Therapeuten mit weggekürzt.
Das sieht dann so aus das in Tegel für mehe 2000 Knackis zwei Psychologen zur Verfügung stehen...und ein oder zwei Studis,die haben dann pro Woche maximal eine dreiviertelstunde Zeit für ihre Clienten...bisschen dünne


1x zitiertmelden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 14:22
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Normalbürger stellt sich nun vor im Knast hätte der Täter nun reichlich Zeit für eine Therapie.Dummerweise wurden nicht nur jede Menge Therapieplätze sondern auch gleich die Therapeuten mit weggekürzt.
Alles gut und schön, aber selbst wenn es diese Therapie für die Insassen gäbe, wie kann man eine Neigung *wegtherapieren*?


Kann man sowas wirklich so arg festigen, dass man der Versuchung widersteht? Ich wage es zu bezweifeln. Und ich bin immer noch der Meinung: Das Wohl der Gesellschaft steht höher als das Wohl einer Person.

In Heinsberg hat so ein Kerl jeden Tag nen Haufen Besucher vom Haus. Furchtbare Situation. Für die Bewohner als auch der Mann. Alle wissen was er getan hat. Weder er noch das Dorf kann normal leben.

Ich sage nicht Brot und Wasser. Aber ich sage: Bitte keine Wiederholungstäter!


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 14:29
@Warhead

Übrigens, man hielt auch Homosexualität für eine Krankheit und hat versucht sie zu therapieren.

Und nein, ich möchte diese Neigungen nicht gleich stellen.


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 14:30
@Warhead

Ich schrieb hier schonmal dass eine Therapie eigentlich nicht viel bringt denn Pädophilie ist eigentlich nicht "heilbar" durch Therapien da die Entwicklung der sexuellen Neigungen und Vorlieben schon vollständig abgeschlossen ist. Einziger Ansatz ist, im therapeutisch unterstützend zu helfen seinen Drang besser zu kontrollieren und lernen, bei auslösenden Momenten sich durch verbesserte Empathie die weitere Geschichte des Leidens des Opfers in Bewusstsein zu rufen, so dass dieser geistige Schockmoment evtl. den Triebdrang übertönt


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 15:15
@myself

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2007/02/03/a0013

http://www.kein-taeter-werden.de/


melden

Dänemark: Zwangskastration für Pädophile...

01.03.2010 um 16:08
grungsätzlich befürworte ich die idee, gab ja auch fälle von selbstverstümmelung bei pedos die diesen trieb nicht mehr aushielten.
aber was ist mit den zu unrecht verurteilten?
soll auch fälle geben in denen kinder lügen..
haben die männer dann einfach nur pech? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden