Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hakke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

15.04.2006 um 17:57
mir ist der fussball eh egal aber wär scheiße da hast du recht
.-)


Der Erleuchtete

Anzeige
melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

15.04.2006 um 20:02
@hakke

das abziehen aus den besetzten gebieten, wie es der hardcore-teil derpalästinenser und auch die perser verstehen, wäre die räumung gesamt-israels. und daskann es nicht geben. wer glaubt, dass es mit der räumung der besetzten gebietedauerhaften frieden mit den hardlinern der mullahfront geben wird, hat ne mengegottvertrauen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

15.04.2006 um 20:04
@Bacchus

>> Findest du die Aussagen Ahmadinedschad gegen Israel denn gut?<<

Bis du dir sicher, dass er die Äußerungen, die uns von unseren “unabhängigen“Offiziellen Medien präsentiert werden, wirklich gemacht hat. Kann da nicht ein wenig,oder sogar zimlich viel, Manipulation dahinter stecken?

Seine OriginalRede-auf Persisch:
http://www.isna.ir/Main/NewsView.aspx?ID=News-603386 (Archiv-Version vom 01.05.2006)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

15.04.2006 um 22:26
iran hat seinen präsidenten demokratisch gewählt und so stehen die mengen auch hinterseinen aussagen. >beispiel (israel von der landkarte zu tilgen): nach dieser aussagegab es viele demonstrationen in iran. nein nicht wie normale menschen dagegen, sonderndafür. mengen von iranern liefen auf der straße und stimmten ihm feierlich zu.
>>>also handelt der präsident nicht allein. sein volk steht hinter ihm.

und da ich nicht für die austilgung israels bin, finde ich, dass iran daran gehindertwerden soll. die einzige möglichkeit: ihnen nicht die möglichkeit geben atombomben zuentwickeln. sie müssen mit ihrer urananreicherung stoppen, mehr ist da nicht zu machen.und warum besteht da ein aufstand?? deutschland darf auch kein uran anreichern undbekommt die brennstäbe von frankreich. wieso will iran es anders haben?? die einzigeantwort die mir einfällt: sie wollen macht/ kontrolle (durch atombomben). und wer jetztauch meint, dass sie keine entwickeln wollen, sollte nur richtig zuhören, was iransvertreter vorhaben, und zwar einen ausstieg aus dem atombombensperrvertrag. wieso wollensie so etwas machen, wenn sie keine stombomben bauen wollen??

es gibt auch immereinen einwand, dass israel auch atombomben besitzt, doch wird es sie nie einsetzen.israel ist abhängig von anderen ländern (z.B. amerika). wenn sie dann atombomben benutzenund amerika sagt nichts dagegen, so wird die usa auch in den schmutz gezogen und israelbleibt dann alleine von allen verstoßen!


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 08:14
@varian


>>sie müssen mit ihrer urananreicherung stoppen<<

Der Westen hat nicht das Recht dazu, es zu verlangen, schon gar nicht in der Art wieer es jetzt tut. Iran hat das Recht an eine Urananreicherung. Der Westen ist eigentlichverpflichtet, Iran dabei sogar zu helfen. So sieht es der Atomwaffensperrvertrag vor. DieAnreicherung ist absolut legal. Kein Vertrag, kein Völkerrecht verbietet das. ImGegenteil solange ein Land auf die Bombe verzichtet, hat es Anspruch auf technische Hilfeder Atommächte.


>> deutschland darf auch kein uran anreichern undbekommt die brennstäbe von frankreich. wieso will iran es anders haben??<<

Ja warum den nicht ?? Iran ist nicht Deutschland und Deutschland ist nicht Iran.Warumtraut sich Deutschland nicht, den Status eine „Feindstaates“ bei der UNO ändern zuwollen? Soll der Iran auch den Kopf in den Sand stecken?


>> und werjetzt auch meint, dass sie keine entwickeln wollen, sollte nur richtig zuhören, was iransvertreter vorhaben, und zwar einen ausstieg aus dem atombombensperrvertrag. wieso wollensie so etwas machen, wenn sie keine stombomben bauen wollen??<<

Dieeinzigen, die gegen den Atomsperrvertrag handeln, sind die Vertreter der WestlichenDemokratie.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 08:36
Der Iran versucht, sich gegen die "übermächtige" USA und den Westen zu wehren, da erdiese als Bedrohung für die islamische Welt ansieht.

Ferner sieht sich der Irandurch den Staat Israel bedroht, der die Palästinenser unterdrückt.

Wer gabGroßbritannien das Recht, den Staat Israel auf pälestinensischem Gebiet einzurichten?

Der Iran, wie auch die Hamas weigern sich, den Staat Israel anzuerkennen.

Die Ursache für den islamischen Terrorismus liegt darin, daß sich Muslime von derwestlichen "Dekadenz", die die westlichen Staaten in die islamischen Staaten importieren,bedroht fühlen.

Daher rufen sie zum Heiligen Krieg gegen den - vermeintlich vomTeufel gesteuerten - Westen auf, so wie christliche Päpste im Mittelalter zu denKreuzzügen gegen die von den Arabern besetzten heiligen Stätten in Palästina aufriefen.

Was davon zu halten ist, weiß heute jeder...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 11:16
@AvatarXTC17

Mit dem Unterschied das der Christentum nur in einer absurdenAuslegung kriegerisches Verhalten ermöglicht während im Islam der militärische Arm einerGesellschaft genau definiert und festgelegt ist.
Aber du hast teilweise auchirgendwie recht, der Gewalt der sich gegen Unschuldige richtet kann auch nur mit demIslam begründet werden wenn man den Islam abweichend seinem richtigen Verständnisauslegt.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 11:35
Es dauert schätze ich noch 2 Jahre ungefähr und dann ist die USA Geschichte und wirwerden nicht mehr so leben wie wir es gewohnt sind.

Ach ja was bestärkt dichdarin?

Die Israelis haben an sowas gedacht, und sich zweitschlagskapazitätenzugelegt, so das trotz eines Iranischen Angriffs wohl auch der Größte Teil des Iran 10Minuten später unbewohnbar wäre.


Wenn du dich 10 Jahre damit beschäftigst,dann überschätzt du aber die Iranischen Streitkräft aber gewaltig.

Tja und dieVerbündeten Irans, welcher Staatman wäre denn Bereit sein Regime bzw sein Nation für soeinen ungewissen Krieg zu riskieren.

Syrien? Die haben sich schon 2 mal eineBlutiger Nase geholt.
Pakistan? Die schauen lieber den Indern auf die Finger

Wer gab Großbritannien das Recht, den Staat Israel auf pälestinensischem Gebieteinzurichten?

Wenn du willst wurde die Gründung des Staates Israel undPalestinas von der UN gewährt. Von den USA und der UDSSR. Also warum dann den eigenenStaat riskieren und einen Krieg anfangen?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 14:40
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 20.04.2006)

Wie einem Pressebericht zu entnehmen ist, haben die USA schon seit mehreren (!) Jahreneinen Angriff auf den Iran geplant (siehe Link)

Nun, was sagt man dazu...?!?

Eure Meinung würde mich brennend interessieren...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 14:51
israel bestand schon viele jahre zuvor, bevor es zum palästina wurde und die judenverstreut ein neues land zum leben suchen mussten. so gesehen war es ihrs und es wurdeihnen dann einfach genommen.
wem gehörte denn dann land, dass heute israel genanntwird?? kurzweilig großbritannien und wenn sie entscheiden ein land für juden zu machen,dann ist es ihre entscheidung. warum leben soviele menschen noch in der vergangenheit? esist geschehen, wa soll man noch dagegen tun? ich weiss eine Lösung für die Gegenwart zufinden und vielleicht zwei staaten ein für israel und palästinensern zu schaffen. eswürde doch für beide völker sein! aber nein, die araber möchten ganz israel haben. egalwie israel auch für den frieden arbeitet, niemand von den arabern will ihn!

>>Die Ursache für den islamischen Terrorismus liegt darin, daß sich Muslime vonder westlichen "Dekadenz", die die westlichen Staaten in die islamischen Staatenimportieren, bedroht fühlen. <<
was hat israel damit zu tun?? sie versuchen nurin ihrem land zu überleben. und nein oh gott, sie sind fortschrittlich und dem westenähnlich. ist das ein grund, weshalb iran sie von der landkarte tilgen will??

>>Die einzigen, die gegen den Atomsperrvertrag handeln, sind die Vertreter derWestlichen Demokratie.<<
wenn jemand den atomwaffemsperrvertrag unterschreibt,dann muss er ihn auch befolgen, weshalb israel ihn nicht unterschreibt! iran hat ihn aberunterschrieben und will wieder RAUS! das kannst du nicht leugnen, dA SIE ES SELBSTSAGEN!!! da bleibt mir nur die frage, wieso sie rauswollen, wenn sie so nett sind undkeine atombomben bauen wollen???

>>Ferner sieht sich der Iran durch denStaat Israel bedroht, der die Palästinenser unterdrückt. <<
israel ist einekleine sehr kleine macht und iran soll sich bedroht davon fühlen?? sicherlich, erklärwarum??
zusätzlich israel unterdrückt Palästinenser nicht. sie versuchen ihnen sogarein eigenes land zu schaffen, aber sie weigern sich mit israel zusammenzuarbeiten.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 15:01
@ Varian

Warum weigern sich die Palästinenser?

Weil es ihr Land ist undsie nicht einsehen wollen, daß Großbritannien, dem das Land (strenggenommen) auch nichtgehörte (sondern das es okkupiert hatte) die Juden dort angesiedelt hat.

War esrechtens, daß die Alliierten (die Sowjets) Ostpreußen, Schlesien und Pommern vomDeutschen Reich abgetrennt haben und die Polen zwangen, sich dort anzusiedeln, und dieDeutschen (deren angestammte Heimat das war - und ist!) von dort zu vertreiben wierechtlose Tiere, unter Entziehung von deren Eigentum (Grund und Boden, Gebäude,bewegliches Eigentum)?

Ich meine: NEIN!

Daher: Gleiches Recht für alle.Auch für die Palästinenser.
Beachte: Auch der amtierende Papst setzt sich in seinerOsteransprache für sie ein.

Manche Leute sagen: Die Juden haben in der Welt -und gerade auch in Deutschland - zu viel zu sagen.

Ich will das hier nichtbejahen, sonst heißt es gleich, man sei Antisemit - was so ja gar nicht stimmt...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 15:12
ein gutes argument! wie wäre es, wenn wir zusammen nach israel fliegen und ihnen sagen,dass sie abhauen sollen!! oder fliege lieber selber hin, weil ich es schwachsinnig finde.du kannst doch nicht auf so einer aussage bleiben!! ISRAEL GEHÖRT DEN JUDEN!!! das musstdu einfach verstehen und alle anderen auch. es ist egal, ob man dagegen klagt, es isteben eine tatsache.
frage: früher gab es ein großes osmanisches reich, jetzt abernicht mehr. sollen wir es den türken also zurückgeben??

könnte es sein, dass dunur die palästinenser unterstützt und die juden als gemeine leute darstellst?? klar sagtder papst etwas für die palästinenser. es besteht nämlich ein großes problem im nahost.das bedeutet nicht, dass juden deshalb nichts wert sind.

>>Manche Leutesagen: Die Juden haben in der Welt - und gerade auch in Deutschland - zu viel zu sagen.<<
ich will dich jetzt nicht angreifen: wann und wo haben sie zuviel gesagt??vergleichen wir deutschland, sagen sie beinahe nie was. hast du schon mal diedokumentationen auf arte/phoenix... usw. über nahost angeguckt. es gibt nie eine fürisrael, sondern nur für die palästinenser.
die nachrichten zeigen dazu auch auchnie, dass der zaun vielen israelis das leben leichter macht(da sie durch keine attentätermehr getötet werden). nein! sie zeigen, dass es die touristen sehr schwer haben bis nachnazareth zu fahren.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 15:35
@ varian

Habe ich behauptet, die Juden seien nichts wert?!?

Ich war undbin immer dafür, daß alle Nationen und Völker friedlich und gutnachbarschaftlichzusammenleben.

So auch Israelis und Palästinenser.

Aber Unrecht istUnrecht und Recht MUß Recht BLEIBEN!

Ich spare mir jeglichen weiteren Kommentarzu deinen Äußerungen...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 15:43
>>Aber Unrecht ist Unrecht und Recht MUß Recht BLEIBEN! <<
also sollendie juden israel verlassen??

>>Ich war und bin immer dafür, daß alleNationen und Völker friedlich und gutnachbarschaftlich zusammenleben. <<
aberwas ist wenn die einen nicht mit den anderen zusammenleben wollen??? dann muss trotzdemeine lösung gefunden werden. einfach nichts tun und warten (bis iran atomwaffen hat) istkeine.
wenn man sagt, dass es nicht schlimm wäre, wenn iran welche besitzt. dann mussman nur ihre ziele angucken: austilgung israels und sicherlich noch amerikas...


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 17:32
@varian

>>da bleibt mir nur die frage, wieso sie rauswollen, wenn sie so nettsind und keine atombomben bauen wollen???<<


Weil der Westen, mit denAtommächten, gegen den Atomsperrvertrag handelt, in dem er nicht nur nicht die Hilfe zuUrananreicherung leistet, wie es im Atomsperrvertrag steht, sondern noch versucht, esden Iranern zu verbieten.

Keiner sagt hier, die Iraner sind sooo nett.




>>dann muss man nur ihre ziele angucken: austilgung israels undsicherlich noch amerikas... <<


Zitat :

Universität Kassel,AG Friedensforschung, 34109 Kassel

„ Die Äußerungen des iranischenPräsidenten sind in den Medien manipuliert wiedergegeben. Irans Präsident bezeichnet dieBeseitigung der 'Regime', die in Israel und den USA an der Macht sind, alsmögliches Ziel. Das ist richtig. Aber nirgends fordert er die Beseitigung oderAuslöschung Israels. Er macht deutlich, daß Veränderungen möglich sind. Das von den USAgestützte Schah-Regime in seinem eigenen Land wurde überwunden. Das östlicheHerrschaftssystem der Sowjetunion kollabierte. Die Herrschaft Saddam Husseins ging zuEnde. Und so gibt er der Hoffnung Ausdruck, daß auch in Israel bzw. PalästinaVeränderungen möglich sein werden. Ayatollah Khomeini zitiert er unter Bezugnahme auf dasSchah-Regime, der in diesem Zusammenhang davon gesprochen habe, das Regime (also dasSchah-Regime) müsse beseitigt werden. „



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 17:41
@prokop

dumme medien wenn sie alles verdrehen, aber trotzdem steht die aussage,dass der iran und auch viele andere die Existenz des israelischen Landes nichtakzeptieren werden oder wollen. und da die iranische regierung dazu gegen israel ist,denke ich, wird der Besitz von atomwaffen ein großes problem darstellen. sie könntenisrael unter durck setzen. und was könnten sie dann noch tun, als auf die Befehle vomiran zu hören?? aber das wird sicherlich nicht genug sein. sie könnten es auch auf andereländer ausweiten. ein atomarer Krieg könnte bevorstehen.

>>Weil derWesten, mit den Atommächten, gegen den Atomsperrvertrag handelt, in dem er nicht nurnicht die Hilfe zu Urananreicherung leistet, wie es im Atomsperrvertrag steht, sondernnoch versucht, es den Iranern zu verbieten. <<

wieso benötigt iranüberhaupt eine urananreicherung?? wieso können sie nicht einfach auf brennstäbe ausanderen ländern bekommen?? europa führt schon lange gespräche mit ihnen, aber iranweigert sich einfach.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 17:50
War es rechtens, daß die Alliierten (die Sowjets) Ostpreußen, Schlesien und Pommern vomDeutschen Reich abgetrennt haben und die Polen zwangen, sich dort anzusiedeln, und dieDeutschen (deren angestammte Heimat das war - und ist!) von dort zu vertreiben wierechtlose Tiere, unter Entziehung von deren Eigentum (Grund und Boden)

Naerstmal haben wir das Land den Polen genommen bzw habe keine Lust dir 1000 JahreGeschichte hier reinzutippen.

Ansonsten, wenn man einen Krieg führt undverliert, dann ist es schwer beim Sieger nach Rechten zu Klagen.

Die ArabischenStaaten wählten damals den Krieg, sie hätten den Teilungsplan akzeptieren können, und aufder Grundlage, eine für beide Seiten Befriedigende Lösung zu finden.

Wenn derIran die Westlich Hilfe wollte, dann hätte er angefragt bzw hätte das Angebot Rußlandsangenommen, denn wenn er nur ein AKW haben will, dann würde er ja das MissverständisErkennen, und die Eskaltion abwenden.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 17:58
@varian

>> wieso können sie nicht einfach auf brennstäbe aus anderen ländernbekommen?? europa führt schon lange gespräche mit ihnen, <<

Glaubst du, derIran bekommt was geschenkt? Nein, es wird getauscht - Öl gegen Energie.
Der Iranwill nicht von Westen oder egal von wem auch immer abhängig sein und dass kann ich gutverstehen. Wenn sie dass Recht zu Urananreicherung haben, und das haben sie, ist dasskein Wunder dass sie sich bevormundet füllen und dementsprechend reagieren.
LautAtomsperrvertrag soll dem Iran bei der Urananreicherung geholfen werden.
Das habendie Atommächte mitunterschrieben und das soll auch gelten.
Dann kann man sichaufregen und über Sanktionen reden ; wenn sich der Iran nicht an den Regeln hält, aber die Atommächte müssen auch ihren Verpflichtungen nachkommen.
Die Anreicherung istabsolut legal. Kein Vertrag, kein Völkerrecht verbietet das.



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 18:06
nein, du hast recht. es ist schon ihr recht uran anzureichern. niemand kann ihnen dasverbieten. und die brennstäbe aus russland würden sicherlich auch kosten. dann ist esviel leichter selbst anzureichern.

bei mir und bei anderen liegt da nur gedanke,dass es vielleicht nicht wert ist einen krieg deshalb zu provozieren. israel kann damitnicht leben, so wie auch andere ländern (z.B. amerika, und europa), die die vorstellungeines landes mit atomwaffen, der den terrorismus finanziert, nicht akzeptieren.

so wird es nur zu einem krieg führen. amerika wird sie angreifen und sie schlagenzurück. ich hätte nie gedacht, dass der dritte weltkrieg so nahe ist.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

16.04.2006 um 18:06
NUKLEARSTREIT

Satellitenbilder zeigen Ausbau iranischer Atomanlagen

Satellitenbilder beweisen, dass Iran seine Atomanlagen in den vergangenen Jahrenerweitert und den Schutz gegen mögliche Militärschläge erhöht hat. Weitere beunruhigendeNachricht: Im Falle eines US-Militärschlags sollen 40.000 iranische Selbstmordattentäterbereit stehen.


Wien/London/New York - Das "Institute for Science andInternational Security" (ISIS) verbreitete in einer E-Mail-Nachricht an mehrere MedienSatellitenfotos, die in den vergangenen Jahren entstanden sein sollen. Die Aufnahmenzeigen nach Angaben des Instituts die Atomanlagen in Isfahan und Natans. Die Auswertungder Bilder habe ergeben, dass Iran erst vor kurzer Zeit in Isfahan einen neuenTunneleingang eingerichtet habe. "Dieser neue Eingang deutet auf eine neue unterirdischeEinrichtung oder den Ausbau der bestehenden Anlagen hin", zitiert die NachrichtenagenturReuters den Chef des Instituts, David Albright, einen ehemaligen Uno-Waffeninspekteur undNuklearexperten.

Vier Bilder aus der Zeit zwischen 2002 und Januar 2006 zeigtenaußerdem, dass die unterirdischen Anlagen in Natans mit mehreren neuen Schichten ausErde, Betonplatten und anderem Material bedeckt worden seien, um den Schutz vor möglichenLuftschlägen zu verstärken. Die eigentliche Einrichtung liege nun rund acht Meter unterder Erde, schätzt demnach ISIS.

In der Atomanlage Isfahan wird Uranoxid in dasgasförmige Uranhexafluorid umgewandelt. Diese Urankonversion ist eine Vorstufe derUrananreicherung. Von der Anlage in Natans hatte die iranische Führung zuletzt berichtet,dass dort erstmals die Anreicherung von Uran gelungen sei und nun industriemäßigausgebaut werden solle. In den vergangenen Tagen häuften sich Medienberichte, nach denendie US-Regierung bereits seit längerem an der konkreten Planung von Militärschlägenarbeite. Dabei solle auch der Einsatz taktischer, bunkerbrechender Atomwaffen eine Rollespielen, mit denen unterirdisch liegende Einrichtungen zerstört werden können. Erst heutehatte die "Washington Post" berichtet, die USA plane seit Jahren einen möglichen Angriffauf Iran. Der frühere US-Geheimdienstler Arkin schreibt in der Zeitung, das Szenariogegen den Mullahstaat sei schon vor dem Irak-Krieg entwickelt worden.


Anzeige

melden